Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft24
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich meiner Schwangerschaft und den…
zum Thema
Brustwarzenpiercing vor Schwangerschaft26
Wie ist das wenn man sich einen Brustwarzenpiercing vor einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercing und Stillen

****572 Paar
160 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpiercing und Stillen
Hallo alle zusammen *wink*

ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein Brustwarzenpiercing stechen zu lassen.
Meine Bedenken sind aber das ich dann nicht mehr stillen kann oder wenn ich es während der Schwangerschaft rausnehme nicht mehr rein bekomme.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Lieben Gruß und danke schon mal für die Infos *blume*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich hatte Brustpircinge und habe zwei kinder die ich gestillt habe... Das geht da musst du dir keine Gedanken machen....es ist zwar möglich das aus den Löchern auch etwas Milch kommt aber dann musst du nur etwas auf die Reinigung achten....Also wirklich keine bedenken...und falls du dennoch welche hast rede einfach mal mit deinem Frauenarzt!!!
IchIch
*******itch
13.291 Beiträge
Frauenärzte sind da sehr unterschiedlich in ihren Reaktionen, das reicht von "um Gottes Willen, was ist das denn" bis "ach, das ist aber hübsch", ergo würde ich lieber Leute mit eigenen Erfahrungen fragen...

Das die Milch auch an der Seite rauskommt ist wohl die häufigste Nebenwirkung, macht aber dem Kind nichts aus *g*

Ansonsten sollte das Piercing 100%tig abgeheilt sein bevor frau schwanger wird, dann sollte es auch keine Probleme geben.
ich hatte auch einen
ich hab mir vor 5 Jahren einen Brustwarzenpircing stechen lassen und in der Schwangerschaft habe ich ihn drinnen gelassen. Meine Frauenärztin ist voll cool, obwohl sie etwas älter ist. Sie hat mir erklärt dass es besser wäre wenn ich ihn nach der Geburt raus mache denn das Kind könnte sich beim saugen dran verletzen, (ich hatte einen stab), oder ich würde mir einen anderen Pircing rein machen, da könnte ich ohne Probleme stillen. Die im Krankenhaus waren da ganz anders, dort musste ich ihn raus machen, und nicht nur den sondern alle meine Pircings, einen Intim und einen Baunabel. Damit das Kind nicht geschädigt wird. Die haben ein bisschen gesponnen weil ich die pircings noch nicht draußen hatte. So bin ich jetzt ohne, obwohl es genauso mit gegangen wäre.
Ein Loch ist zu gewachsen, aber an dem anderen kommt Milch raus, das sieht zwar lustig aus, ist aber überhaupt nicht schlimm. Irgenwann werd ich mir wieder nachstechen lassen.
Als hab keine Angst, zur Not gibt es ja noch die aus plastik.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Klar Nicht nur Frauenärzte sondern jeder hat da seine eigene meinung...ich habe das nur gemeint wenn sie sich trotz allem guten zureden nicht sicher ist....

Ich habe meine Piercinge beim Stillen raus gemacht (was ich auch empfehlen würde weil wenn das Baby da dran saugt kann es unangenehm werden)
Aber wenn es vorher schon eine weile drinnen wahr dürfte es nicht zuwachsen, wenn dann wird es enger und ist kurz beim reinmachen nicht so angenehm...

Bauchnabel würde ich auf alle fälle rausmachen...der Bauch dehnt sich und das Piercing dehnt das loch auch (am Bauchnabel habe ich den einzigsten Riss bekommen...doch nach der Geburt hatte ich nicht wirklich Schwierigkeiten es wieder rein zu bekommen...

Je nach dem Wo das Piercing unten sitzt würde ich es nicht raus machen , bei einer normalen Geburt dürfte es nicht Stören..und wenn die Ärzte unbedingt darauf bestehen das es rauskommt würde ich es nach der Geburt auch wieder reinmachen...
*******amy Frau
9 Beiträge
mein 1. Baby hat verweigert, 2. trinkt...
die 1. Schwangerschaft verlief mit Piercing ohne Probleme, das Stillen bereietet mir aber Schwierigkeiten, der Kleine hat nämlich nicht aus der gepiercten Brust (Piercing war draussen) getrunken. Vermutlich hat es ihm nicht gefallen, dass die Milch vorne und aus den Seiten kam. Nach 4 Wochen musste ich abstillen, weil er nicht davon getrunken hat.

Das Piercing ging danach mit Dahnungsstab und Gleitgel ohne Probleme wieder rein.

Die Kleine jetzt stört das überhaupt nicht, im Gegensatz zu ihrem Bruder hat sie gar keine Probleme aus der gelöcherten Brust zu trinken.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Das dein erstes Kind nicht an der Brust getrunken hat ,hatte bestimmt weniger damit zu tuen das du gepirct wahrst!!! An der Brust zu trinken ist sehr anstrengend für die kleinen auch ein Grund warum sie da gerne dabei einschlafen...Es gibt einfach kinder die die Brust ablehnen aus welchen Gründen auch immer...Meine erste wahr auch zu faul dafür im gegensatz zu meinem zweiten der wollte gar nicht mehr aufhören damit....Kinder sind halt auch alle verschieden!!
könnte es nicht sein, dass durch das saugen/ den speichel von dem piercing irgendwas abgehen könnte, was dann kind dann gleich mittrinkt? ich will piercings nicht verdammen, aber ich hätte da irgendwie hemmungen.
lg, prs_w
Hallochen,

ich möchte, trotzdem ich männlich bin, kurz meine Erfahrungen (bzw. die meiner Ex-Freundin) schildern.

Meine Ex-Freundin hatte in jeder Brustwarze ein Piercing, manchmal ne Hantel, manchmal einen Ring, manchmal hat sie auch ein Nippelstretching getragen. Und manchmal haben wir mit Gewichten und Klammern experimentiert ;-).

Als sie das Baby bekam (und auch später), nahm sie auch im Krankenhaus ihre Piercings nicht oder nur selten heraus, das hat dort keinen weiter gestört. Nur beim Stillen nahm sie sie dann heraus, damit sich die Kleine nicht weh tat. Also sie hatte keinerlei Probleme beim Stillen. Hinterher hat sie die Piercings immer gereinigt (Octenisept) und wieder rein gemacht. Aus den Piercing-Löchern kam beim Stillen auch immer etwas Milch. Das hat die Kleine aber nicht gestört. Sie hat auch mal versucht, mit Piercings zu stillen, aber das mochte die Kleine wohl nicht.

Wichtig zu sagen wäre, dass sie die Piercings schon mehrere Jahre vor der Geburt hatte, und sie hat nur Piercings aus Titan verwendet. Sie meinte, das wäre ein ziemlich intensives Gefühl, zu stillen und Piercings zu haben.

Also bei ihr gab es absolut keine Probleme.

Viele Grüße
Cathboy
*******amy Frau
9 Beiträge
Von der Brust ohne Piercing-Löcher hat der Kleine ohne Probleme getrunken, er hat nur die gepiercte Seite verweigert. Nach 4 Wochen konnte ich seinen großen Hunger mit nur einer Seite nicht mehr bewältigen.

Und die Größenverhältnisse stimmten auch nicht mehr, links Körbchengröße E und rechts C, da war es unmöglich einen passenden BH zu finden und schön sah es auch nicht aus.
IchIch
*******itch
13.291 Beiträge
prs
25. November 2007

--------------------------------------------------------------------------------

könnte es nicht sein, dass durch das saugen/ den speichel von dem piercing irgendwas abgehen könnte, was dann kind dann gleich mittrinkt? ich will piercings nicht verdammen, aber ich hätte da irgendwie hemmungen.
lg, prs_w

nein, Piercingschmuck (wenn die Qualität halbwegs stimmt) gibt überhaupt nichts ab, da kannste lutschen (lassen) bis in die Ewigkeit.

Das gilt jedenfalls für Titan- und Implantatstahl. Bei Gold oder Silber wäre ich vorsichtig, Silber hat in einem Piercing eh nichts verloren.
Kann mich nur anschließen
Hatte auch ein Brustwarzenpiercing, welches ich einfach zum stillen rausgenommen habe und nachher (gereinigt) wieder eingesetzt hab.

Meine Frauenärztin war da ganz entspannt, die im Krankenhaus haben etwas gemosert wegen dem Metall - da hat mir mein Stecher *lach* einfach nen Plastikstab mitgegeben und alle waren happy.

Allerdings würde ich mit Piercing in der Brust nicht stillen - das dürfte den kleinen Menschen dann doch etwas irritieren *g*

lg,

Vivi
*******evie Paar
114 Beiträge
Hallo,

mein Piercer hat zwar gesagt, dass man ohne Probleme mit Piercing stillen kann, habe es aber dennoch vor der Geburt rausgemacht. (durch die Veränderung der Brust, war es dann auch nicht mehr so gerade wie es sein sollte und meines Erachtens nicht mehr schön anzusehen *snief* )

Natürlich ist es zugewachsen, aber mittlerweile habe ich es wieder neu stechen lassen. *g*

Ich glaube, es muss jeder selbst entscheiden, ob er das den Kleinen beim Stillen "antun" will, zusätzlich zu der Brustwarze noch ein Stab oder Ring ...
Könnte die Kleinen leicht verwirren!

LG, Nici
IchIch
*******itch
13.291 Beiträge
Um das mal klarzustellen, ich wollte nicht empfehlen das Kind mit Piercing drin zu stillen, aber "ablutschen" kann es dort jedenfalls nichts, es lösen sich keine Stoffe aus dem Schmuck.

Es sein denn.... es schafft es eine Kugel zu lösen und diese zu verschlucken...

Ergo: Schmuck zum Stillen raus
****572 Paar
160 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen Dank für die vielen Meldungen in der kurzen Zeit und die kontroverse Diskussion. Die Beiträge sind sehr informativ für uns und nehmen durchaus die Hemmungen.

Die Entscheidung fällt immer leichter.

Nochmals Danke,

Nicole und Carsten
*******chen Paar
22 Beiträge
Ging leider nicht....
Meine Frau hatt und hat wieder ein Brustwarzenpiercing.
Sie hat es während der Schwangerschaft und auch noch bis zur Geburt drin gehalten.
Danach bei ersten Stillen gabs es schon Probleme. Der kleine Zog die ganze Warze in sich rein. Das Piercing war dann in seinem Mund. Danch hat sie das Piercing rausgenommen und wollte es nach dem Stillen wieder einsetzten. Die Brustwarze hatte sich aber verformt vom Saugen, sodaß der Stab nicht mehr paßte.

5 Monate später hat Sie ein neues Piering stechen lassen.

Gruss
Frank & Birgit
****572 Paar
160 Beiträge
Themenersteller 
Piercing ist da
Jetzt gibt es kein zurück mehr , denn ich habe es getan *wiegeil* , Mein Piercing ist drin und nun werde ich ja irgendwann sehen ob ich Probleme bekomme oder nicht.
Auf jeden Fall bin ich sehr stolz auf mein Piercing. *ggg*
Super!
Na Glückwunsch *g*

Keine Sorge, denke nicht, daß Du Probleme kriegst.

Menno, ich will auch wieder eins *motz*
gratulation
Ich freue mich ganz arg für dich.*lol* Ich hoffe und wünsche dir das nicht irgend welche Komplikationen auftreten. Viel Spaß noch mit dem Pircing*zwinker*
bye *wink*
Also ich habe ja nun auch welche und es hat trotzdem geklappt mit dem stillen.
Aber das haben sie mir auch direkt im Piercing Studio erzählt, dass das stillen trotz Piercing möglich ist.
Also keine Angst
Lg Tanja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.