Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2745 Mitglieder
zum Thema
Familie und Co26
Tach Ihrs! an die hier vorhandenen Paare, die andere Paare hier…
zum Thema
Liebe mit dem Kopf entscheiden?25
Ich weiß nicht recht was ich dazu sagen soll. daher bin ich an Eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissen Eure Kinder/Familien vom swingenden Hobby??

Wissen Eure Kinder/Familien vom swingenden Hobby??
Hallo liebe Mamas und Papas.

Unser Sohn ist jetzt drei Jahre alt und wir sind doch noch recht neu auf dem Gebiet der `freien Liebe`.
Würden uns gern auch mit anderen Eltern darüber austauschen, wie Kind und Besuche von (erstmal Fremden) miteinander vereinbar sind, ob es Erklärungstipps für die Kleinen gibt oder wie man generell die Offenheit der Eltern den Kindern oder der Familie gegenüber dosiert. *gruebel*

Da Junior uns seit einiger Zeit nachts gerne im Schlafzimmer besuchen kommt (um zwischen uns weiterzuschlafen und wir merken es erst morgens), ist es uns lieber, er schläft an unseren Hobbytagen bzw -nächten bei Oma und Opa (vier Häuser weiter), die nebenbei die besten Babysitter sind und ihr erstes Enkelchen abgöttisch lieben. *top*
Auch möchten wir nicht unbedingt, dass er in der Kita *blabla* oder bei den Großeltern erzählt, dass z.B. Paar XY wieder bei uns übernachtet hat.

Machen uns auch ein wenig Sorgen, dass wir bald in Erklärungsnöte kommen, da aus unseren Familien niemand von unserem neuen Hobby weiß (und wir daher keine Erklärung haben, warum Junior auswärts nächtigen soll.)

Wie geht Ihr mit dem Thema um?
Wie ist das bei Paaren mit älteren Kindern?


Liebe Grüße, Susann und Steffen
****la Paar
308 Beiträge
Wir laden keine Paare zu uns ein, von daher haben wir nicht so ein Problem damit. Wenn wir mal in den Swingerclub fahren, was vielleicht alle 2-3 Monate einmal vorkommt, dann schlafen unsere Kleinen natürlich auch bei der Oma und wir erzählen dann, daß wir bei Freunden zu einer Party sind (im entferntesten Sinne stimmt es ja auch *zwinker* ). Von diesem Hobby weiß aber keiner.
***vo Paar
98 Beiträge
also bei uns im familien und freundeskreis weiß eigentlich jeder von unserem hobby und wenn mal ein paar bei uns zu besuch ist und die lieben großeltern mal keine zeit zum aufpassen haben sagen wir unseren kindern einfach das es freunde von uns sind die bei uns übernachten.

lg cervo
Wir swingen zwar nicht, aber dennoch übernachten auch bei uns durchaus mal Erwachsene - ohne sexuellen Hintergrund, zB weil der gemütliche Abend mit Film und Alkohol nicht gerade Autofahrerfreundlich ist. Was genau man Kindern da überhaupt erklären muss, verstehe ich nicht. Die Anderen schlafen halt mal hier, und das wars dann. Kein grosses Ding für uns, und kein Erklärungsnotstand mit hochrotem Kopf. Klar hat der Swingende dabei womöglich sein Hobby im Hinterkopf, aber nur weil er das weiss, muss er nicht automatisch davon ausgehen, dass andere auf den gleichen Gedanken kommen. Vielleicht ist es das "schlechte" (im Sinne von nicht-sozialverträglich) Gewissen, was einen glauben lässt, dass die jeweils andere Partei (der Babysitter, die Grosseltern, die Kinder) eine gute Erklärung braucht, warum da nun jemand über Nacht bleibt?

Die einzige Erklärung, die wir auf direktes Anfragen geben, ist lediglich: gehts euch was an? Selbst wenn die Grosse in der Schule erzählt, unsere Freundin XY oder Freund YZ war über Nacht hier - who cares? Selbst wenn wir dabei gesexelt haben sollten. Für den Aussenstehenden ist da kein Unterschied zu bemerken.

Und damit hat es sich.
Wir sind da wohl recht zurückhaltend, aus unserer Familie weiß niemand darüber Bescheid. Irgendwie zwar spießig halt, aber irgendwie müssen die auch nicht alles wissen, manche Sachen sind doch Intimitätssphäre.
Ein Treffen bei uns hatten wir mit Kindern noch nicht und wüßten wir auch nicht so recht ob wir das machen sollten, da es ja auch mit einer gewissen Geräuschkulisse verbunden ist. ;-P Aber wenn dann würden wir wohl zusehen, das zumindest der ältere Sohn bei der Oma ist. Der sechs Monate alte versteht das wohl alles noch nicht so...
Also...
...der Großteil unserer Freunde weiß bescheid und wir machen Ihnen gegenüber auch keinen Hehl daraus. Meine Mutti und Schwester wissen es ebenso...nur seiner Familie möchte ich das nicht wirklich auf die Nase binden. Die sind mir zu bieder, obwohl meistens sind es dann eben solche die man dann im Club trifft *lach*

Da unsere Große erst 5 ist besteht da noch kein Erklärungsproblem. Und es schlafen ja auch mal Freunde hier nach einem netten Abend (ohne Sexeleien). Aber ich möchte schon das die Kids es später zumindest verstehen können. Ich bin recht offen erzogen worden und nicht dran gestorben und ich möchte das meine Kinder mit sexualität an sich so natürlich wie möglich umgehen. Egal wie sie nun ausfallen mag.

Und wenn man seine Kinder umfangreich aufklärt gehört sowas halt auch dazu. Ich mag es nicht Geheimnisse zu haben und wenn sie alt genug sind werden wir ihnen erklären was ihre Eltern so verzapfen...Dann kommt bestimmt eh ein Spruch wie: weiß ich schon oder: was sowas langweiliges macht ihr? *zwinker*
LG erst mal EnI
*******amAC Paar
613 Beiträge
Also wir haben zwei kids 10 und 11 jahre alt.
Also unser sexleben mit paaren trennen wir strickt von unser familienleben.
Das soll heißen das wir nie paare zu uns einladen wenn die kids daheim sind.
Oder auch nicht zu paaren fahren wo man weiß das es auf sex hinaus läuft wo kinder daheim sind.
Jeder kann mir jetzt zwar sagen..irgendwann schlafen die kinder ja *umpf*
Aber toll...stellt euch mal vor euere kids werden wach und ihr seit grade schon zu gange mit einen anderen paar *top*
Aber auch was anderes...wir könnten uns dan nicht richtig gehen lassen wenn ich weiß das neben an unsere kids *zzz*.
Wie gesagt jeder hat ein sexleben was ja auch toll ist und auch so sein soll...aber ich finde soll drauf geachtet werden das man sowas strickt trennt.

lg silke und fabi
*********rkus Paar
27 Beiträge
Bei uns ist es so das wenn wir mal Lust haben auf ein Abenteuer, wir zusehen das unser Sohn (6) auf keinen Fall im Haus ist sondern bei Oma für ein-zwei Nächte unterkommen kann, denn wäre schon ein wenig doof wenn er wach werden würde ins Schlafzimmer stolpert und erstmal fragt Mama was macht ihr da mit dem Mann und der Frau?.
Das muss nicht sein und deshalb nur wenn kiddie untergebracht ist ansonsten nicht.
Wenn wir aber Lust haben nur auf uns zu zweit dann ist es immer erst spät am abend wenn Kiddie schon schläft denn dann können wir uns als Paar auch richtig entspannen.
*******amAC Paar
613 Beiträge
Klar SammiyaMarkus das ist ja auch ganz was anderes zu zweit und eigener partner.
Teile aber euere meinung *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.