Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zum Thema
Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?184
Mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne…
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sozialdistanz und Ausgangsbeschränkung

Sozialdistanz und Ausgangsbeschränkung
Hallo zusammen!
Die Situation ist für uns Eltern, denke ich, alle etwas herausfordernd.
Wie meistert ihr euren Alltag?
Was macht ihr gegen Lagerkoller?
Wir versuchen viel im Garten zu sein und unsere Kinder malen und zeichnen gerade sehr viel, Vorlesen, Gartenarbeit und Gesellschaftsspiele, …
Irgendwie hätte ich gerne noch mehr Ideen unser Große noch mehr auf die Schule vorzubereiten und könnte da noch mehr Ideen brauchen.
Insgesamt kommen wir am Fernseher nicht vorbei, da unsere sie im 8 Monat schwanger ist (deshalb schnell müde) und unser er noch Homeoffice-Aufgaben zu erledigen hat.
Beste Wünsche für euch
Stefan
*********aar2 Paar
39 Beiträge
Auch wir haben einen Garten und den Wald hinter der Haustür.
Wir gehen jeden Tag mindestens eine Stunde raus.
Da unser Großer schon zur Schule geht, hat er ein Lernpakete bekommen. Ich habe für ihn einen Wochenlernpläne erstellt und damit sich kein Kind benachteiligt fühlt gibt es das für das Vorschulkind und Kindergartenkind auch einen Wochenplan.
Eine gute Tagesstruktur ist sicher sinnvoll.

Im Internet gibt es viele Seiten die über Schulreife informieren und wie man diese fördern kann.
• Basteln ist immer eine gute Beschäftigung. (vl die Schultüte basteln, wenn das nicht im Kindergarten gemacht wird oder Osterdeko)
• Knete selber machen und fleißig kneten (fordert Fein- und Grobmotorik)
• Eier auspusten, anmalen und mit den Eiinhalten leckere Sachen backen.
• Homepage von Haus der kleinen Forscher hat auch immer ganz tolle Ideen *experimentier*
• YouTube hat auch tolle Beiträge, bei Interesse PN schicken

Euch eine gute Zeit und viel Kraft *taetschel*

Sie von schwabenpaar2
*******2013 Paar
57 Beiträge
Hey, also ich halte absolut nichts vom Fernseher, egal wie viel zu tun ist oder wieviel Müdigkeit verspürt wird.
Die Auflistung sind alles ruhige Aufgaben. Malen, Vorlesen, Gesellschaftsspiele..... Lernen ist oftmals auch ruhig sitzend. Kinder brauchen Bewegung. Ja ruhig sitzen müssen sie auch können, aber nicht nur. So bekommen sie viel zu schnell zu viel energie und werden aufmüpfig und übermütig. Wir bauen z.b Bewegungsbaustellen dem zwerg auf. Zb. Aufs sofa, einmal drüber gehen runter hüpfen (auf eine decke dann ists auch machbar freundlich) über den boden mit einem hüpfball bis zum 1. Kissen, über die kissen laufen als balanciersteine sozusagen unter dem tisch/Schaukelstuhl her Robben-geht auch so auf de boden, auf einem bein stehen, hüpfen, breitbeinige beine laufen, Seilspringen, .... Dabei kann sich der Erwachsene auch ausruhen bzw Arbeiten. Für mehr Ideen gerne melden.

Lernen kann auch in den alltag mit einbezogen werden. Geht es einfach um ein kiga kind dass bald in die schule kommt oder eines das es bereits ist? Aufräum-rechnen das ergebnis muss aufgeräumt werden. Oder alle blauen, grünen, gelben,...autos. alles was mit d anfängt, ...

Alltagsaufgaben übernehmen lassen-wenn es nicht gemacht wird. Müll Rausbringen helfen/alleine, tischdecken, Spülmaschine ausräumen, saugen, wischen ....zeit geht rum, kind fühlt sich als wichtiges Mitglied und ist sinnvoll beschäftigt. Freispielzeit ist ebenfalls sehr wertvoll, aber davon haben kinder derzeit ja meist genug *g*
Ich hoffe ich konnte damit etwas Helfen. Liebe Grüße
Ich habe viel Arbeit während der Cornoazeit & meine Ex meinte erst bekomme die Kinder nicht mehr bis dies vorbei ist da ich beruflich durch so
viele Häuser ziehe, nun durfte ich sie aber wieder haben, also alles schick soweit. Flirte mit Kundinnen, mir mangelt es ja sonst an Gelegenheiten eine neue Freundin zu finden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.