Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
zum Thema
Stimme ab: Dein Bett für heute Nacht?30
Frage an die Damen: Wenn du HEUTE NACHT die Wahl hättest, für welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafwandeln

****uer Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Schlafwandeln
Hallo ihr Lieben.

Mein 5 jähriger neigt ab und zu schlafzuwandeln. Zeigte sich bisher immer so das er in der Wohnung ziellos umherlief und das Klo nicht fand.

Letzt allerdings kam er zu uns ins Wohnzimmer, grinste uns an. Ich fragte ihn was los sei weil ich dachte er hat irgendwas. Er ging wortlos an uns vorbei. Durchsuchte das spielregal von seinem kleinen Bruder. Nahm sich zwei Teile raus und ging weg.
Ich hörte wie er in die Küche ging. Ich ging hinter her um zu sehen was er da machte.
Er schmiss die beiden Teile in die Kiste für die Pfandflaschen.

Ich fragte ihn was er da macht. Er kam arme ausgebreitet auf mich zu und gab mir einen Kuss.
Ich sagte ihm das er wieder ins Bett soll.
Er legte sich wieder hin sagte noch gute und nacht und träum schön. Und war auch ganz schnell wieder weg.
Am nächsten Tag konnte er sich nicht daran erinnern

Irgendwie war es niedlich anzusehen. Und ich weiß das es auch nicht schlimm ist und wohl häufiger vor kommt in dem Alter. Aber irgendwie lässt es mich trotzdem nicht los.

Habt ihr vielleicht auch das ein oder andere Kind das sowas auch hat? Wie geht ihr damit um?

Lg sandra
********ater Paar
72 Beiträge
Ich habe ab und an den Eindruck, dass meine das auch macht, aber zielgerichtet zu uns ins Bett.
Antwort
Kann ich verstehen, mein ruder küsste damals beim Schlafwandeln das Klo & ich hoffte das der nicht irgendwann mal dabei mit dem Messer vor mir steht oder so.
Unsere Tochter schlafwandelte auch schon
Unsere tun das bisher nicht. Es ist ja bei Kindern recht häufig ca. 10-30% bei 5-10-Jährigen. Dann „wächst“ es sich meist aus.
Ich hätte auch ziemliche Angst, dass sie über die Stiegen (Treppe;) fallen könnten. Unser Kleiner (3 Jahre) hat einen recht unruhigen Schlaf und fällt regelmäßig aus dem Bett, deshalb haben wir eine Matratze vorm Bett liegen. Meisten passiert es, wenn das Leben gerade aufregend ist und sich (zu) viel tut.
Meines Wissens ist, wie so häufig. Stress und Überaktivierung der Hauptgrund warum das Hirn nicht richtig abschaltet. Ich versuche immer einen Gang zurück zu Schalten und weniger Termin auszumachen, wenn mein Sohn öfter aus dem Bett fällt.

In unseren Familien (der Generation von meiner Frau und mir) haben einige als Kinder schlafwandelt, hat bei allen aufgehört. Wobei meine Frau noch immer lustige Aktionen in der Nacht liefert, an die sie sich am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann.

Vermutlich würde ich Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, dass nichts passiert. Siegen sichern, alles was gefährlich werden könnte versperren.

alles Gute
Stefan
***sa Paar
44 Beiträge
Wenn unser Sohn (6) mal wieder bei uns im Bett schläft, kommt es vor, dass er sich mit uns unterhält, während wir selbst ins Bett gehen. Er gibt korrekte Antworten bzw. sagt richtige Sätze mit Sinn. Am nächsten Morgen weiß er nie etwas davon. Irgendwie lustig, aber auch irgendwie komisch 🤔
********ater Paar
72 Beiträge
Scheint, aber nichts seltenes zu sein.
Habe ich persönlich schon erlebt, und auch bei anderen erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.