Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zum Thema
"Feuchte der Scheide" - Namens(er)findung gesucht94
Vielleicht könnt ihr mir ja mit eurer Kreativität helfen.
zum Thema
Partnerwahl nach Größe der Geschlechtsteile89
Habt ihr gewußt, dass im Kamasutra der Partner nach der Größe der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindgerechte Namen für Geschlechtsteile

******ris Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Kindgerechte Namen für Geschlechtsteile
Langsam sind unsere Kids so groß, dass Sie sich für die Unterschiede zwischen Mann und Frau aktiv beginnen zu interessieren. Papa hat einen Penis, Mama etwas anderes und die Kids fragen danach.

Wie bezeichnet Ihr einen Penis für Kinder? Wie eine Vagina?

Penis und Vagina ist irgendwie zu wissenschaftlich, Schwanz und Muschi definitiv vulgär belegt.

Wie reagiert Ihr, wenn Eure Kids fragen ob Sie mal anfassen dürfen, oder sich das mal aus der Nähe anschauen?

Gute Fragen,
berichtet mal wie Ihr das gemacht habt oder zukünftig machen würdet. Die Fragen kommen definitiv.

Viele Grüße,
Luna *nixweiss*
**oi Paar
636 Beiträge
Scheide und Penis.
Warum rumschnörkeln? Nur so kann das Kind sich und die eigenen Körperteile als was vollkommen normales begreifen. Wir die Erwachsenen hinterfragen viel zu viel. *g*
Antwort
Wir geben Troi recht, wobei die Scheide ja nur ein Teil davon ist *zwinker*
******ris Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Und die Frage nach dem "mal angucken dürfen"?
Vielen Dank,

Scheide und Penis sind sicher verkehrstauglich mit Kindern. Wobei statt Penis sich bei uns "Nudel" gut bewährt hat.

Aber nochmal auf die Folgefrage nach dem angucken dürfen? Wenn der 5-jährige die Mama bittet sich die Scheide angucken zu dürfen. Machen? Nicht machen? Meine Frau hat das simpel mit "geht grad nicht" mehrfach vertagt. *g*
*****nja Frau
30.345 Beiträge
Als bei meiner Tochter die Fragen aufkamen, war sie schon in der Grundschule, zufällig lagen da einige Bücher aus zu dem Thema "Sexualität" und "Was Mädchen wissen wollen "(gibt es auch für Jungs), die sie auf unbedingt haben wollte also kaufe ich sie Ihr und seitdem ist Thema bei uns durch.

Ich stelle gleich noch die Bilder dazu ein ...

Im Internet habe ich zu diesem Thema auch noch einen interessanten Beitrag gefunden https://www.mamiweb.de/famil … nnung-der-geschlechtsteile/1
*****nja Frau
30.345 Beiträge
Hier sind die Bücher ...
Für Jungs und Mädchen geeignet.
*****nja Frau
30.345 Beiträge
Gibt es auch für Jungs.
********Bert Paar
1.454 Beiträge
Unbefangen
Bei uns heißen sie Pippimann und Muschi!

Fertig aus...Penis und Scheide finden wir einfach doof.
Diese Wörter lernen sie noch in der Schule.

Unsere pubertierenden Kinder haben mittlerweile ganz klar eigene Begrifflichkeiten gefunden.

Aus der Nähe dürfen / durften unsere Kinder das immer sehen. Wir schließen beim Klogang nicht ab. Außerdem betrachten die Kids sich selbst und vergleichen dann auch.
Unser zweijähriger weiß schon wofür die Tampons da sind und weshalb Mama slipeinlagen trägt...

Um diese ganzen Themen haben wir nie Aufsehen gemacht... Und unsere Kids haben sich immer mit einfachen ungezwungenen Erklärungen zufrieden gegeben.
Völlig natürlich für uns.
********Bert:
Unbefangen
Bei uns heißen sie Pippimann und Muschi!

Fertig aus...Penis und Scheide finden wir einfach doof.
Diese Wörter lernen sie noch in der Schule.

Unsere pubertierenden Kinder haben mittlerweile ganz klar eigene Begrifflichkeiten gefunden.

Aus der Nähe dürfen / durften unsere Kinder das immer sehen. Wir schließen beim Klogang nicht ab. Außerdem betrachten die Kids sich selbst und vergleichen dann auch.
Unser zweijähriger weiß schon wofür die Tampons da sind und weshalb Mama slipeinlagen trägt...

Um diese ganzen Themen haben wir nie Aufsehen gemacht... Und unsere Kids haben sich immer mit einfachen ungezwungenen Erklärungen zufrieden gegeben.
Völlig natürlich für uns.


Meine ist Tochter 7 Jahre. Wir handhaben das ähnlich, Türen sind bei uns eigentlich nie zu gesperrt. Und auch sie sieht beim Duschen oder Baden das es unterschiede bei Männlein und Weiblein gibt. Wir reden da auch offen von Penis und Muschi, der Begriff kam tatsächlich von ihr. Und spätestens in der 3 Klasse, geht das eh los mit der schulischen Aufklärung. Man sollte das Thema auch nicht über tabuisiert, da sie das oft nur neugieriger macht.
*****eRu Paar
148 Beiträge
Namen
Unser Sohn wird jetzt zwar erst drei. Aber er weiß Papa und er haben einen Penis. Und Mama eine mumu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.