Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
Kinder unterbringen zum Clubbesuch142
Wir haben das Problem, daß wir nur unsre Eltern haben, die unsre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommen Eure Kinder mit dieser extremen Hitze zurecht ?

*****nja Frau
30.345 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommen Eure Kinder mit dieser extremen Hitze zurecht ?
Wie kommen Eure Kinder mit dieser extremen Hitze zurecht ?

Wir haben ja schon seit Wochen, diese extreme Hitze und es soll stellenweise am Wochenende noch heißer werden.

Man merkt ja selbst schon, dass einem diese Hitze schwer zu schaffen macht, aber meine beiden Kinder, schlafen sehr schlecht, sind gereizt und streiten sich ständig, klagen öfters über Kopfschmerzen und haben kaum Appetit und haben zu nichts Lust.

*beep* Wie kommen den Eure Kinder mit dieser extremen Hitze zurecht ?
*beep* Wie lässt sich heißes Wetter im Sommer besser ertragen ?
******_bw Mann
180 Beiträge
Wir sind so oft wie es geht am See oder die Kids im kleinen Pool auf dem Balkon. Außerdem haben wir die Jalousien immer auf Loch, die Fenster angeklappt und somit immer einen kühlenden Luftstrom.

Ansonsten viel kühlen Tee, frisches Obst ...
Wir sind so gut wie es geht den ganzen tag im garten. Mein kleiner ist 7 monate alt. Er hat nen kleinen pool da planscht er gerne.

Die wohnung lüfte ich über nacht. Und tagsüber sind alle vorhänge zu. Trotzdem schläft der kleine sehr unruhig.
********Bert Paar
1.454 Beiträge
langsam gehen lassen
Unsere haben auch zu nichts Lust...wir aber auch nicht.
Übliches Ferienprogamm fällt flach. Unternehmungen im Freien unmöglich. Freibad ist auch irgendwann langweilig.
Wir sind tags über im Haus obwohl wir viele Bäume im Garten haben, die ausreichend Schatten spenden. Blöd sind nur die "Blinden Fliegen" die gerade bei diesen Temperaturen fies stechen.
Wir schlafen zwischendurch wenn es geht.
Erst abends so ab 18 Uhr gehen wir raus...dann planschen die Kids auch im Pool etc.

Viel trinken wenig essen. Zwischendurch kühl abduschen. Die Kids schlafen nackt im Bettbezug.
Die Kleinen werden oft wach und wollen trinken.
Antwort
Die haben kein Problem damit, wir schon eher
**********le_sa Paar
307 Beiträge
Baden
Unsere Kleine ( 7 Monate ) macht das alles gut mit schlafen ist ein wenig schwierig aber es passt schon. Jeden Tag geht es in ihr kleines Plantschbecken und Abends mit der Mama Duschen .

Wir staunen selber wie gut sie es Wegsteckt
******ris Mann
30 Beiträge
Hitze ist nicht schlimm
Man merkt den Kids den Hitzestress schon an (3 & 6 Jahre), deshalb:
• viel trinken
• viel baden
• in der Mittagshitze rein

Und die Eltern geniessen wenn die Kids dann schlafen, die tropische Nacht! 👍
*pimper*
Anmerkung
Sonst mal die Schlaftipps für Hitze im Internet lesen
****a74 Frau
52 Beiträge
Kühlen wo es geht.
Hallo, für meine zwei Mädels von 4 und 9 ist es auch anstrengend. Und in Hessen hat die Schule begonnen. Während der Freizeit dürfen sie viel ins Planschbecken. Ich trage Ihnen ständig Wasserflaschen hinterher. Und außerdem lieben sie es auf normalen Eiswürfeln rumzurutschen, damit hat man Wasser und Erfrischung.
Einen kühlen Abend euch allen da draußen.
*****nja Frau
30.345 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns im Saarland hat am Montag auch die Schule begonnen, zum Glück bekommen die Kinder diese Woche noch keine Hausaufgaben auf.

Diese Hitze ist einfach eine Qual, für uns, die Kinder und für die Haustiere.

In den Ferien waren wir viel im Freibad, da konnte man sich wenigstens gut abkühlen.

Ansonsten trinken wir viel, duschen oft und essen viel Eis.

Ich hoffe, Morgen Kommt endlich das versprochene Gewitter und es kühl etwas ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.