Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
675 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3247 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechterrollen - Typisch mann / typisch Frau

*****nja Frau
30.372 Beiträge
Themenersteller 
Geschlechterrollen - Typisch mann / typisch Frau
Typisch mann - typisch Frau - bestehen die gängigen Klischees noch ?

Die größten Vorurteile über die Geschlechter, die nicht nur jeder kennt, sondern die sich auch als besonders hartnäckig erweisen. Manchmal sind sie recht amüsant, sie können aber auch zu fatalen Missverständnissen in der Beziehung führen.

Frauen können nicht einparken, Männer können nicht mehrere Dinge auf einmal machen. Dafür haben sie die bessere Orientierung, das weibliche Geschlecht kann besser zuhören. Männer gehören an den Grill und die Frauen bereiten das essen zu, um an dieser Stelle nur mal einige Beispiele zu nennen.

*beep* Stimmt das oder sind das alles nur Klischees?
*beep* Was ist typisch weiblich, was typisch männlich?

freue mich auf Eure Beiträge ....
*********eude Paar
19 Beiträge
Schöner Beitrag ....

... Ich (Er) finde natürlich, dass all solche Behauptungen nur Klischees sind und man niemanden über einen Kamm scheren kann...

ABER.... es ist schon bemerkenswerte, wie viele dieser Klischees tatsächlich vermehrt bei einem Geschlecht zu trifft.

Mir sind z.B. diese Klischees sehr vermehrt beim weiblichen Geschlecht aufgefallen:
• Frauen haben des öfteren eine links/rechts schwäche ( besonders interessant im Straßenverkehr beim Navigieren)

• Frauen haben Probleme mit konkreten Mengenangabe.
1.) "Kannst du mir bitte "ein bischen" Cola einschenken..... Ich mach das Glas großzügig halb voll und bekomme die Antwort "Wie, nur so wenig?!"
2.) Nie, immer, ständig, werden sehr "oft" total übertrieben falsch verwendet.....

Auch das anfertigen einer konkreten für Männer unmissverständlich Einkaufsliste scheint für die Weibliche Gattung ein schwieriges Unterfangen zu sein.... Auf der Liste steht z.b. sowas:
1.) Eine Dose Mais (im Geschäft bei dem wir primär einkaufen gehen gibt es aber zwei Größen an Mais-Dosen)
2.) Paprika ( Ich kaufe eine bunte Tüte Paprika)... Sie: NEIN! Ich wollte doch nur rote!
3.) Kaffe-Sachen (Ich kaufe Kaffee, Milch und zur Not Zucker) Sie: NEIN! Wir brauchen Sachen für den Kaffe, also bisschen Kuchen und Kekse (Vorsicht Falle, in Ihrem Satz befindet sich eine nicht klar definitive Mengenangabe!)

Das Thema "Einkaufen schicken" stellt sich gerne mal als Problematisch *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.