Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4212 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3815 Mitglieder
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusste Menschen!!

****_up Frau
2.326 Beiträge
Ich habe den Nick des TE wahrgenommen, den EP, das Profil und die HP gelesen.

Für mich heißt Selbstbewusstsein im originären Wortsinn: sich seiner Selbst bewusst sein. Dabei gibt es keine Steigerungsform. Entweder bin ich mir meiner Selbst bewusst, oder eben nicht. Ein Bisschen Selbstbewusst ist mMn wie ein bisschen schwanger.... geht nicht.

Nach meiner Erfahrung gehen selbstbewusste Menschen nicht mit ihren Fähig- und Fertigkeiten hausieren. Sie sind sich derer bewusst und das reicht ihnen; sie brauchen keine Bestätigung von außen und haben auch nicht den Drang anderen Manschen die Welt erklären zu wollen. Selbstbewusste Menschen verursachen in ihrem Umfeld keine negativen Gefühle, weil sie ihre, ggf. überdurchschnittlichen, Skills nicht wie ein Bollwerk vor sich hertragen.

Sicherlich blitzt hier und da im Gespräch schon mal etwas auf, was die übrigen Beteiligten vermuten lässt, dass dieser Mensch noch mehr "zu bieten" hat, aber ungefragt oder gar als Aufhänger habe ich noch nie erlebt, dass ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein a la: "mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein schwarzer Gürtel, mein Dolmetscherdiplom, usw." agiert hat.

*my2cents*
*******e63 Frau
619 Beiträge
Chapeau… wunderbar verständlich und Punktgenau ein gesundes! Selbstbewusstsein bzw. dessen Träger / nicht Träger beschrieben. Unterschreibe ich genau so *blume2*
*******406 Mann
178 Beiträge
Sorry, finde aber, Du gehst auch hier „hausieren"! Ich selbst habe diverse Sachen, auf die ich stolz bin und die mein Selbstbewusstsein stärken. Dazu zählen berufliche Fortschritte, persönliche Erfahrungen und Leistungen, etc. Das ich etwas kann und notfalls auch anderen behilflich bin, aber auch die persönliche Zufriedenheit stärkt mein Selbstbewusstsein. Mit Deiner Liste an Qualitäten kann ich durchaus mithalten, würde es aber nie ungefragt erwähnen! Jeder Mensch hat auch andere Ziele, woran wird dann dabei Deiner Meinung nach ein Selbstbewusstsein gemessen??? Der Titel dieses Themas ist interessant, die Grundfrage dazu jedoch mit der Aussage völlig irrelevant!
*******e63 Frau
619 Beiträge
Ohje… ich hatte 2 Statements hinterlassen. Nach aktuellem Stand nehme ich inzwischen ein Kind wahr das mit den Füßen trampelt und seinen Willen nicht bekommt. 40 Jahre?
Ich empfinde es gerade als völlig sinnlos weil du nichts annimmst.
Wenn ich eine Frage poste mit der Bitte um Reaktionen… dann lese ich mir die Nachrichten durch und reflektiere! das heißt das ich vielleicht Dinge einfach zugebe die nicht in Ordnung sind (was ist bitte dabei?!) und ändere ggf. mein Verhalten … wenn ich schon die Meinung anderer haben möchte!
Himmel… ist das so schwer?
Aber ja das ist es… du bewegst dich in einer verschobenen Selbstwahrnehmung, denn hier waren sehr gute und gut gemeinte Reaktionen zu lesen.
Ich wünsche dir alles Gute.
*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@*******e63 nicht nur mit den Füßen...mit Händen und Füßen sogar☝️🤣🤣
LG
*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@*******961 bist gemeldet

LG und einen schönen Samstag Abend noch
*******961 Mann
39.517 Beiträge
Jetzt habe ich panische Angst!

Ganz großes Kino *top*
Werde erstmal erwachsen!

LG und ein schönes Leben noch!
*********cmBoy Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@*******961 sollst du garnicht, aber Abwertungen sind "total empathisch" 🤦
Und das bist du doch lt eigener Aussage🤷‍♂️

Nur ist ne Abwertung halt auch n Verstoß gegen die Communityregeln glaube ich, wird man ja gleich sehen was und wie da entschieden wird😊

Danke und dito...wünsche dir von Herzen dasselbe😊👋
*******pser Mann
64.806 Beiträge
*haumichwech*

Herr Lehrer .....Herr Lehrer ich weiß was!
*****350 Frau
104.624 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe diesen Thread vorerst mal ab.
*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.