Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blues
275 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues

Etwas Blues Harp

Jetzt geht die Post ab
Für mich immer wieder faszinierend, wie SRV die dicken Saiten, die er verwendete, so weit hochziehen konnte.


*******ster Mann
1.786 Beiträge
Hollywood Fats
Auch einen den zu früh "erwischt" hat: Hollywood Fats




Anfang ...
... der 70er gab's einen Sampler in weissem Vinyl ... 'blues news' ... damals total 'trendy' (man denke an die Single von 'The Gun - Race With The Devil') .. aber darauf ein Titel von 'Taste' ... Frontman Rory Gallagher ... I love it since then ...


ich komm nicht umhin ...
... ne alte Clapton Nummer von einem 'dicken Mann' im Rock ... ich hab sie live gesehen und sie touren durch 'Djömenie' ... hingehen ... lohnt sich und kostet nicht viel ...


.. another love of mine...
... hope you like it too ...

.. aktuell ...
... schon (fast) zu rockig für das Bluesforum ...

....

*******ster Mann
1.786 Beiträge
John Mayall
John Mayall - muß man nix mehr drüber sagen! mal davon abgesehn, daß es schwierig ist raus zu filtern, was man von all dem guten Zeuch einstellen soll.


.. die ...
.. Grenzen sind einfach fließend... he went on a trip ... and never came back ... tragisch ... Peter Green .. 'Seele' von Fleetwood Mac 'in den frühen Jahren' ('Oh Well') ... eine seiner 'schärfsten' Nummern (es gibt eine tolle Version von 'Judas Priest' .. anyway...) ... für die, die es mögen ...

... (lästerlich)...
... was hätte aus 'Fleetwood Mac' werden können ... *rotfl* ...
*******ster Mann
1.786 Beiträge
@rockin50s
lol - jau nochn paar Jahre bei den Großen inne Lehre und es hätten glatt gute Musiker draus werden können *lach*
@bluesbuster ...
.. Du hast vollkommen recht .. es gibt zuviel... deshalb an der Stelle, weils passt nochmal eine Wiederholung ... manche Songs kann man einfach nicht oft genug hören ...

*******ster Mann
1.786 Beiträge
Und da ..
Und da einerseits die Grenzen, wie du schon richtig festgestellt hast, fließend sind und die andererseits hier als offiziell als Blues / Rock Band ausgewiesen sind, mal davon abgesehn, daß sie´s auch können: ZZ Top.




.. one more ...
... wie 'bluesbuster' zu Recht sagte ... 'the grandmaster of british blues' ...

*******ster Mann
1.786 Beiträge
Hatten wir ....
Hatten wir lange nich mehr, Mr. Slowhand.


... have mercy ..^^

..
a tribute to a great one ...

*******ster Mann
1.786 Beiträge
Ich kann euch...
Ich kann euch nur den Film, wenn nicht schon gesehn, Cadillac Records empfehlen. Klasse Aufnahmen und atmosphärisch stimmig.




.. tipp..
für alle Peter Green Fans ...
es gibt eine 'Doppel-CD' ,, Peter Green Songbook" ... andere Interpreten, die seine Songs spielen .. aber nur 'gut' ... zB ...

.. viel ...
zu wenig beachtet ... (egal, wer grad singt.... ) ... aber ... long time gone ...

Genau ......und da gibt es "Leute" die doch allen Ernstes behaupten der Blues sei nur was für alte Leut und überhaupt schon lange tot.

Todgegagte leben bekanntlich länger- manche auch ewig *aetsch*
*********0431 Frau
974 Beiträge
es geht
noch leckerer....


*********0431 Frau
974 Beiträge
oder so

*******ster Mann
1.786 Beiträge
Wieder mal...
Wieder mal ein wenig Harmonica Blues - James Harman Band.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.