Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jazz Musiker/Bands von A-Z - Das Spiel

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jazz Musiker/Bands von A-Z - Das Spiel
Ich wünsche mir ein alphabetisches Folgespiel mit musikalischen Beiträgen und interessanten Worten evtl. - Mit Jazz im weitesten Sinne sollten die Erwähnten zu tun haben. (Aber der Jazz ist ja improvisativ dehnbar). Der erste Buchstabe des Nachnamens bestimmt die alphabetische Reihenfolge, Bands können sofort beginnen. Einer alleine sollte nicht mehr als 2 fortführende Beiträge machen - jeder kann mitmachen und soll es auch. (Hilfe wie immer bei Wiki usw. unter Jazzmusiker, Jazzbands A-Z) - Tausende Möglichkeiten außer mit 'Q' und 'X'... *freu*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
(Mit dem) 'Adderley' Cannonball bin ich groß geworden. 1962 mit prominenter Besetzung : Sein Bruder am Kornett, Zawinul am Piano.


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dave Brubeck inspirierte nicht nur mit 'Take Five' - er hat's geklaut von den Punkern 'The Stranglers' - oder umgekehrt ? Jet Black, an sich Jazzer, hat's musikalisch ausgearbeitet 1985 (und - abgekupfert). 'Golden Brown' *smile*


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
(The) Crusaders bringen Fusion und tippende Füße und noch viel mehr mit Joe Sample und Wilton Felder 1984...


******l23 Mann
37 Beiträge
Natürlich als nächstes "Miles Davis" oder "Tadd Dameron" oder "Paul Desmond"... Beiträge müsstest Du raussuchen - kann auch "Blue in Green" oder "Take Five" sein... hab gerade wenig(er) Zeit... lieben Gruß *bussi*
********eide Paar
1.906 Beiträge
Wie wärs denn mit dave brubeck, einer der ganz grossen.

Ganzbwichtig unser klaus doldinger
***or Mann
72 Beiträge
COoles Spiel. Wenn ich es jetzt richtig gecheckt habe wäre E dran?

Also "Esbjörn Svensson Trio" werfe ich mal in den Ring *g*
Gehört zu meinen lieblingskünstlern... so tragisch was mit Esbjörn Svensson passiert ist *snief*


****man Mann
1.056 Beiträge
Dann mach ich weiter mit Ella Fitzgerald und ihrer Interpreation von dem Duke Ellington Klassiker "Caravan":

*********eel64 Mann
1.013 Beiträge
Flötist Joe Farrell in der ersten Variante von Return To Forever 1972.
In seinen warmen Ton und sein melodisches Spiel war ich sehr verliebt.


*******ster Mann
1.746 Beiträge
dann kaufe ich mal ein "G" und schmeiße Stan Getz in die Runde


********eide Paar
1.906 Beiträge
Ich nehme Steve Gadd
***or Mann
72 Beiträge
Mir fällt sofort Herbie Hancock ein. *g*


******ust Mann
428 Beiträge
und weiter geht es in die Niederlande mit dem ICP Orchestra ....
Han Bennink startet und dann .......... welch frische Brise für meine Ohren ....


********eide Paar
1.906 Beiträge
Wie wärs mit Freddy Hubbard
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also, das Alphabet solltet ihr schon in Reihenfolge beherrschen und gucken, was dran ist... *haumichwech* (Anmerkung der Spielleiterin...). Ja 'J' ??


*******ster Mann
1.746 Beiträge
ein "K" gefällig ? Ich hätte hier eins!
Wieder einer aus der langen Reihe guter polnischer Jazz Künstler

Krzysztof Komeda


********eide Paar
1.906 Beiträge
Kenny wheeler
***or Mann
72 Beiträge
Oh dann werfe ich das Jaque Loussier trio in den Ring

P.s. W kommt nicht nach K im Alphabet *liebguck*

***or Mann
72 Beiträge
Oder ist vor- und Nachname egal? Dann sorry
*****ich Paar
6.737 Beiträge
Zitat von *******ngs:
Der erste Buchstabe des Nachnamens bestimmt die alphabetische Reihenfolge, Bands können sofort beginnen.

Alles geklärt?
********eide Paar
1.906 Beiträge
Ich benutze mein Haupt mit Asche und bessere mich.
***or Mann
72 Beiträge
Zitat von ********eide:
Ich benutze mein Haupt mit Asche und bessere mich.

Dann kannst du ja jetzt einen Künstler mit M posten . *g*
********eide Paar
1.906 Beiträge
Wynton marsalis
********2010 Mann
123 Beiträge
Lee Morgan! Als Trompeter will ich doch auch einen Trompeter posten. Und weil er „I Remember Clifford“ spielt haben wir den jnter „B“ schmählich vergessenen Clifford Brown auch noch reingebracht.

https://youtube.com/watch?v=eRA8EOR7Nm0&feature=share
******ust Mann
428 Beiträge
jungs, vergesst mir die damen nicht ....
zB : angelika niescier

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.