Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley Davidson
1878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miles Davis

******yer Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Miles Davis
Hallo, darf ich mal in die Runde fragen, welche Miles Davis Platte ihr auf die einsame Insel mitnehmen würdet? A kind of Blue, weil sie die Jazzplatte überhaupt ist? Biches Brew, weil sie den Jazz neu erfunden hat? Milestones weil die alles hat? Tutu, weil sie sogar meiner Mutter gefallen könnte?
Ich sag mal: On the Corner. Nach Bitches Brew öffnet sich der Meister dem jungen Funkpublikum , Jazz, Funk, Fusion und tanzbar. Gruss von HerrMeyer
We want Miles.
Mit Marcus Miller, Bill Evans und.a.
**********audia
4.830 Beiträge
Oder die frühen Capitol-Aufnahmen von "Birth of the cool".
Oder Porgy + Bess und auf die Insel muss unbedingt noch Kamasi Washington mit
****iss Mann
2.161 Beiträge
Für mich kommen zwei in Frage:
1.) Birth of the Cool
2.) Human Nature
***09 Mann
4 Beiträge
Für mich ist es auf jeden Fall: A kind of blue

LG, Micha
****iss Mann
2.161 Beiträge
Mir fällt gerade noch eine sehr geniale Scheibe ein, die ich noch viel lieber mitnehmen würde.

Der Soundtrack von „Ascenseur a l'echafaud“ (Fahrstuhl zum Schafott).

Jedes Stück ohne Noten in einem Zug aufgenommen
*****_76 Mann
82 Beiträge
Miles Davis - Ascenseur pour l'échafaud - Lift to the Gallows (Full Album)
*******u42 Mann
142 Beiträge
"Aura" mag ich auch ganz gern. Aber für die Insel hätte ich andere...
"Kind of Blue", z.B. *selbstgefall*
******yer Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
We want Miles? Die fand ich super mit 18 als sie rausgekommen ist und hatte sie dann lange nicht mehr auf dem Schirm. Neulich tauchte sie bei Medimops auf und jetzt sind wir wieder Freunde.

Fahrstuhl zum Schafott - da hatte ich ein nettes Gespräch am Kaffewagen im Park und der junge Mann erzählte, dass er im Studium eine Arbeit drüber gescrieben hätte. *g*
*********ings Paar
391 Beiträge
Auch auf die Gefahr, dass man mich steinigt (weil etwas, aber nur etwas am Thema vorbei):
Marcus Miller and Christian Scott „Tutu Revisited“

Und natürlich

„Kind of Blue“ wenn es der Meister himself sein soll
*********da_69 Mann
1.043 Beiträge
Aktuell wäre es bei mir
Black Beauty: Live at the Fillmore West
********_iSa Paar
11.940 Beiträge
Kind of Blue
Relaxed, intensiv, melodisch ❤️
********2010 Mann
123 Beiträge
Dürfte ich nur eine mtnehmen: Bags Groove.
Wär noch eine erlaubt: In a Silent Way
It´s me!
*********ld63 Frau
8.134 Beiträge
Also, Leute! *lol*
Ich finde es auch nett, über eure Vorlieben zu lesen - aber wie wäre es mit etwas Material zum Hören? *liebguck*

Ich mag Miles Davis, aber er hat mich längst nicht so geprägt wie Archie Shepp oder Chet Baker.

Und ich poste mal etwas, was ich öfter höre von ihm - auch, wenn es vielleicht eher untypisch ist.

******yer Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******yer:
Auch auf die Gefahr, dass man mich steinigt
Da hätte doch niemand einen Vorteil von. *knuddel*
******266 Paar
427 Beiträge

**********nture Mann
1.494 Beiträge
Hatte mich schon gewundert dass wir Sketches of Spain vergessen hatten.
********_iSa Paar
11.940 Beiträge
Schöner Aufbau:


Oktober 2023
*******1960 Mann
904 Beiträge
Die Filmmusik "Ascenseur a l'echafaud“ (Fahrstuhl zum Schafott).

Ich sehe dabei immer sofort M. D. vor meinen Augen, wie er direkt zum Bild die Musik einspielt.
Sketches of Spain
Flamenco der Blues der Spanier …



**********rtine Frau
43 Beiträge
Ascenseur pour l'échafaud ❤️
**********nture Mann
1.494 Beiträge
Miles at its best *herz*
**********rtine Frau
43 Beiträge
Für @*********ld63, hoffe du genießt 😊

It´s me!
*********ld63 Frau
8.134 Beiträge
Danke dir, @**********rtine! *herz2* Oh, ja!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.