Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16509 Mitglieder
zum Thema
Day Use Hotel-Tipp Wellness/Spa in der Schweiz?
SUCHE -> Hoteltipp Hotel mit Wellness/Spa Ev mit Day Use Region…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

R.I.P. Chick Corea

********ayer Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
R.I.P. Chick Corea
Sad day today....


**********audia
4.832 Beiträge
Ooops, schade zu hören. Wieder einer weniger. RIP. Da müsste man sein Köln-Concert nochmal tribut-spielen und auflegen.
********l_79 Frau
46 Beiträge

********l_79 Frau
46 Beiträge
@**********audia
Das Köln Konzert kenne ich nur von Keith Jarrett, gab es von Chick Corea etwas mit gleichem Namen?
********_iSa Paar
12.036 Beiträge
Zitat von **********audia:
Ooops, schade zu hören. Wieder einer weniger. RIP. Da müsste man sein Köln-Concert nochmal tribut-spielen und auflegen.

Klavier stimmt aber es war Keith Jarrett
**********audia
4.832 Beiträge
Oh, ja richtig. Asche auf mein Haupt. Jarrett und Corea. *autsch*
*******ata Frau
27.811 Beiträge
es wurde schon seit gestern einiges hier gepostet-
Jazz: [sammelthema] a tribute to ...

ich mach mal einen Querverweis (auch) dort

*********ings Paar
396 Beiträge
Ein weiterer Weggefährte von Miles Davis ....
ein großer verlässt die Bühne.... R.I.P.
********ayer Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ata:
es wurde schon seit gestern einiges hier gepostet-
Jazz: [sammelthema] a tribute to ...

ich mach mal einen Querverweis (auch) dort

Asche auf meinem Haupt... Habe leider nicht gesehen. Vielleicht kann die/der Mod die Threads zusammenführen und einen einzigen daraus machen?
*******ata Frau
27.811 Beiträge
@********ayer @ all
ich würde mir natürlich wünschen, dass dieses Thema hier
über längere Zeit weitergeführt würde
immer mal wieder Musik mit ihm/von ihm gepostet wird

sollte dem nicht so sein,
verschiebe ich später diesen Themenstrang in das Sammelthema Jazz: [sammelthema] a tribute to ...

wir haben so viele Themen in der Gruppe,
dass es mir schon manchmal schwerfällt, den Überblick zu behalten-
insofern: *keinproblem*





Armando's Tango - Rendezvous in New York (2005) - Chick Corea & The Origin Band
*******fatz Mann
592 Beiträge

****mo Mann
47 Beiträge
was soll man sagen, das ist wieder einmal ein ganz Grosser gegangen.
Mich überwältigter einfach ...
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Corea war eines der prominenten Zugpferde der Scientology, die in Deutschland völlig zu Recht vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Wer Coreas Platten im Schrank hat, kann einfach mal die Widmung an den Scientologygründer Hubbard darauf suchen und wird in der Regel fündig.
Dies bedeutet übrigens auch, daß die Scientology unterstützt hat, wer seine CDs kaufte.

Sorry.
**********audia
4.832 Beiträge
Aha, ok. Hmm, das wär ein anderes leidliches Thema, wenn eine Verbrecherorganisation, welche unter dem Deckmantel des Glaubens agiert, eben prominente Menschen dazu missbraucht, für sich zu werben und sie für sich instrumentalisiert. Es gibt ja auch so ein paar Schauspieler, welche als definitive Scientologen bekannt sind. Die Namen dürften bekannt sein.
Ehrlich, bei Chick Corea habe ich es nicht gewusst. *gruebel*
********ayer Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Wir sollten jetzt nicht übertreiben. Corea war seit der 80er Mitglied der Scientology, sein erster Album kam 1966 (?) raus... Und die Widmung für Hubbard war erstmal auf seinem Album "To The Stars" (2004) zu sehen sind auf alle die danach kamen. Und trotz seiner religiösen Überzeugung (wenn man das so nennen kann) kann man abstrahieren und sagen das er ein großartiger Musiker... Just my two cents...


Ich habe Chick mal persönlich getroffen und ich kann nur sagen er war sehr freundlich und unkompliziert. Ein Profil und musikalisch einer der ganz Großen.

*********loree Paar
42 Beiträge
Ein ganz, ganz großer Musiker!
Good bye, return to forever! *snief2*
********Aura Frau
169 Beiträge
Weggefährte von Miles Davis, spielt auf ewig weiter.... R.I.P.
Oh, dass ist bisher an mir vorbei gegangen.
Eine meiner ersten Schallplatten (aussterbendes Wort!) , mit ca. 16 Jahren, war von ihm, nur welche es war..??
********ayer Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e66:
(...)
Eine meiner ersten Schallplatten (aussterbendes Wort!) (...)

Schallplatte ist kein aussterbendes Wort. Zumindest nicht für mich. Und auch nicht in Berlin. Eher im Gegenteil zurzeit... *zwinker*
Ja, hier auf dem Land ist das noch nicht so angekommen.... aber ich dachte, wenn man hipp ist , muss man eher Vinyl sagen *zwinker*
Aber wie schön, dann kommt ja vielleicht auch Bandsalat wieder in Mode *zwinker*
**********audia
4.832 Beiträge
Ja, kann passieren, denn auch neuere Sachen gibt es wieder auf Tape. Als ich 1996 in den USA war, stolperte ich in einen kleinen Plattenladen wo es gebrauchte und neue Platten und noch neue Musicassetten gab. Alles von den Beatles, Elvis, Stones, AC-DC usw. Ich glaube Tape kommt so gaaaanz langsam auch wieder, wohl auch mit besserer Band-Qualität. Meine Tape-Decks aus meinen Hi-Fi-anlagen habe ich noch. 2 x Pioneer 3-Kopf-Maschine und eine Nakamichi 2-Kopf-Maschine, dazu noch ein JVC DAT-Recorder für digitale Band-Cassetten.
*******ata Frau
27.811 Beiträge
leider nicht mehr live erleben können *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.