Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1340 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hört ihr beim Sport?33
Ihr Lieben, Ich bin alles andere als eine Sport-Enthusiastin, raffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik für das 'Heulende Elend' [2]

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Musik für das 'Heulende Elend' [2]
Ja - das erste 'Geheule' ist voll. Jazz: Musik für das 'Heulende Elend'
Auf ein Zweites *heul2* . Musik jeder Art, die wir hören, wenn es uns nicht gut geht, wenn wir uns wehmütig erinnern, wenn wir uns die Decke über den Kopf ziehen und lieber nicht gestört werden wollen. Das Drama feiern und bereinigt nach den Tränen aufatmen können. Musik, die hilft wie Poesie in der Seele - trotzdem trösten kann und vor allem---hier geteilt werden kann. Mitgefühl ist das am meisten vernachlässigte Gefühl mittlerweile. *troest* *herz3*
Na, da steig ich doch mit einem Kopf hoch Song ein. Die kleinen Dinge wieder zu schätzen.


********_iSa Paar
11.965 Beiträge
Schöne Idee ich beginne gleich mit dem ersten aus der Teenager Zeit, gut bei Liebeskummer, erleichtert das Weinen
Isa


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dan Mc Cafferty (*1946), der jahrzehnte lange Sänger und Mitgründer von 'Nazareth' (1968-heute) hat selbst nur 3 Soloalben gemacht. Jetzt 2019 'Last Testament' nach über 30 Jahren . Er musste die Band 2013 wegen seiner chron.Lungenerkrankung verlassen. Besinnliche Songs, auch Rock. Sein Lebens-Resume. Der letzte Titel auf seinem neuen Album 'You And Me'


Gitta Lind (1925-1974)


Blumen für die Dame - H. Gietz, J Fuchsberger 1954


Eine Prezione zwischen 2:00 und 2:37 : ein Anflug von Jazzscat endet in klassischer Koloratur...
****iss Mann
2.169 Beiträge
Guten morgen allerseits.
Gerade den Thread gesehen und schon fiel mir dieses Stück ein, Tenor: Ich schaff das schon, alles wird gut *g*

******yes Frau
2.253 Beiträge


Tuomo - Don't take it too hard

Dieser fantastische Künstler aus Finnland bringt es auf den Punkt und hat mich mit diesem Song schon öfter getröstet.
****i_x Mann
7 Beiträge
für die Schwermut Pflege :-)

*******_85 Mann
771 Beiträge
Also was solche Stimmung angeht, führt der Song für mich die "Hitliste" seit Jahren an:


****zia Frau
62 Beiträge
*oh* *ja*, ...... da Musik bei mir absuloter Emotionsverstärker und manchmal sogar -auslöser ist, gibt es da so einiges .... Meist ist ein bestimmter Titel mit einer besonderen Erinnerung an einen bestimmten Menschen, der mir mal nahe stand, gekoppelt. Der Song mit absoluter Heul-Garantie zu meiner letzten erst kürzlich beendeten Beziehung:


****zia Frau
62 Beiträge
Versuch zwei:


It´s me!
*********ld63 Frau
8.143 Beiträge
Und mal wieder Melody...
... Gardot. *love*

********_iSa Paar
11.965 Beiträge
Nur die Stimme die Melodie der Text, (Tipp: Augen zu dann stören Künstlichkeit und Playback nicht)


****kme Mann
3.966 Beiträge

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch das ist 'Heulendes Elend' gerade ------ mein Till Brönner !


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und sein 'Air' von Bach------ich liebe es und höre es so oft in allen Stilen und im Stillen. Es war eines meiner ersten Bach-Erlebnisse.



********_iSa Paar
11.965 Beiträge


Sehen sucht und Heim weh
********_iSa Paar
11.965 Beiträge
Maria Magdalena
1973 Herzschmerz bei Jesus Christ Superstar. Der Song von Maria Magdalena


********_iSa Paar
11.965 Beiträge
Gabriellas Song
Wie im Himmel: Gabriella’s Song



Gegen Gewalt gegen Frauen
*********fe70 Mann
94 Beiträge
Danke, @*******ngs ,
und Danke an alle, die bislang so schöne Trösterchen zusammengetragen haben.

Auch für mich hat Musik therapeutische Wirkung, und gerne nehme ich Euch mit auf eine kleine 'Session':

Phase 1: Lass es raus, lass Dich tief ein Deinen Schmerz fallen, lege den Finger in die Wunde:


So wie Jason Molina seine Gitarre traktiert und heulen läßt, so tief muß auch sein Schmerz sein!

Phase 2: Nehme den Schmerz an, kuschel Dich in ihn ein, er ist Teil des Lebens, mache Frieden mit ihm, lasse Dich trösten:


Phase 3: Richte Dein Haupt auf, blicke nach vorne, akzeptiere den Schmerz als Teil des Lebens, aber es gibt soviel mehr Empfindungen zwischen Himmel und Erde, wenn Du nur Dein Herz entkrampfst und öffnest:

Ich liebe das 'Grunzen' der Baßseiten der Kora, im Zusammenspiel mit der Melodie holt das einen Toten wieder ins Leben und zeigt mir das Leben als einen ewigen Kreislauf.

Und - geht es Euch auch schon besser *zwinker* ?
Fröhliche Musik kann auch hilfreich sein, um die sonne wieder ins Herz zu lassen

****iss Mann
2.169 Beiträge
@**********_Hell
Wurde genau dieses Stück noch kürzlich in einem Thread mit ein aber auch völlig anderen Intention gepostet? *zwinker*

Aber Recht hast Du schon, das ist Gute-Laune-Musik
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt---aber da siehst du mal, wie vielfältig Musik sein kann ! *baeh*
Jetzt muss ich noch einmal 'Friend 'n Fellow' posten. Hatte ich schon - wenige andere kennen Das Duo auch. Constanze Friend und Thomas Fellow aus Dresden. Seit fast 30 Jahren ein eingespieltes Team. Der Gitarren-Virtuose und die charismatische Alt-Sängerin konzertieren und touren überwiegend live. 3-mal hier live gesehen und immer wieder würde ich hingehen. Wenn wieder ginge ! 'I still haven't found what I'm looking for' (U2 1987) für 3 friends, die jetzt nicht mehr hier sind *nachdenk*


Dear Darkness
Oh, welch’ süße Qual, der Wahl … Ja, music was my first love, und so könnte ich so einige Seelenlieder für den Blue Train zusammentragen. Im Jazz ist mir dann nach Klassikern der Tiefe, wie von John Coltrane, Johnny Hartman, Billie Holiday, Chet Baker. Vielleicht auch nach Neuem, wie:


Melody Gardot: I Fall In Love Too Easily
Zugabe: Our Love Is Easy


Doch spanne ich den Bogen etwas weiter, mag ich euch diese drei Perlen mit auf den Weg geben:


»Dear darkness, dear darkness / Won't you cover, cover me again?«

Für mich die Göttin der Dunkelheit und der Tiefe. Immer und immer wieder:



PJ Harvey: Dear Darkness
Zugabe: Black Hearted Love


»I got nobody on my side / And surely that ain't right / How can it feel, this wrong«

Weltschmerz der elegantesten Art. Heartbreaking. Besonders in dieser Aufnahme:



Portishead: Roads
Zugabe: The Rip


»Fade into you / I think it's strange you never knew«

Kein Schwan könnte schöner sterben. Und doch, nach all diesen Tränen — da ist Hope:



Mazzy Star: Fade Into You
Zugabe: Into Dust


Alles Liebe *blume2*
********_iSa Paar
11.965 Beiträge
Tränenreich von 1970


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.