Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik für das 'Heulende Elend'

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Musik für das 'Heulende Elend'
Ich eröffne dieses Thema, weil schöne Songtexte, Melodien und Poesie uns helfen, die eigenen Gefühle zu reflektieren und Kummer und Weltschmerz zu verarbeiten. Da kann auch Musik aller Art, die die richtigen Stimmungen und Worte findet, ein kleines Trostpflaster sein. Wenn mich Kummer, Einsamkeit und Weltschmerz packt, igel' ich mich ein, hole mir meine Kuscheldecke und warme Strickstrümpfe, zünde eine Kerze an und heule herzergreifend...mit Musik . Und ich 'genieße' es, im Selbstmitleid zu versinken dann *heul2* . Danach geht's mir immer besser ! - Liebeskummer, Menschen, die wir mochten und schon gegangen sind, Liebe, die wir vermissen oder andere depressive, melancholische Gefühle. Alles hat hier seinen Platz. Ohne intensive Tränen keine intensive Freude und Liebe. Was hört IHR dann ?

Peter Schuhmann ( Drei Worte )
Ich wollte dir drei Worte sagen,
doch dann verlor' die Mitte sich.
Und schließlich kamst auch DU abhanden. -
Mir blieb, wie zu Beginn...nur 'ICH'
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich höre z.B. dann Schubert : Impromptu No.3 . Hier die wunderschöne, junge Pianistin Kathia Buniatishvili


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oder das : der 'alte' Klaus Hoffmann mit ' Weil du nicht bist wie alle andern ' . Kennt ihn noch einer ?


Danke für die schöne Musik. Für meine trüben Tage habe ich auch immer Trostmusik zur Hand.


für mich die ultimative Lösung..

****oka Mann
79 Beiträge
... zum beispiel liebeskummer...

*********burg Frau
3.552 Beiträge


Oder auch


*********burg Frau
3.552 Beiträge
Und wenn ich wütend über meine Gefühle bin :


Und


****oka Mann
79 Beiträge
intensität

*******ck84 Mann
1.402 Beiträge

****e19 Frau
9.086 Beiträge
Uiuiuiuiui. Kompliment @*******ngs, dass Du Dich so öffnen kannst. *heul* mit Decke. Ich glaub, ich muss das noch lernen. Ich lasse diese Gefühle kaum zu, verstecke sie hinter einer Wand. Es fühlt sich dann einfach nur ohnmächtig und leer an. Unendlich weites Universum der Leere. *traurig*
*********burg Frau
3.552 Beiträge
@****e19
Das hatte ich auch und musste erst wieder lernen zu weinen!
Tränen reinigen, sie sind wichtig. Wände machen nicht sicherer.
Verletzbarkeit zuzulassen und zu zeigen, hilft eher , den eigenen Umgang damit zu üben und stärker zu werden .
Meine eigene Erfahrung 😘
*********da_69 Mann
1.045 Beiträge
Dieses Sehnsuchtsvolle...

Nico - Janitor Of Lunacy (1970)


Tom Waits hilft auch immer *zwinker*
Da ich die LP-Version schon mal gepostet habe nun eine Aufnahme nur mit Piano aus dem Jahr 1973 vor der Veröffentlichung auf LP.

Tom Waits - Fumblin' with the Blues

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lillie und Paula...ihr Beiden...ICH kann es auch erst seit zwei Jahren ! Millionen Tränen, die in Jahrzehnten eingesperrt wurden...weil ich sonst nicht funktioniert hätte...sind geflossen und haben mich befreit, gestärkt und schön gemacht...wieder 'ICH'. Und Wut ist auch dabei. Es gibt diesen leisen Kummer und diesen wilden, Jähzornigen...der Rest der Welt - gegen DICH. Wenn ich Mann wäre, würde ich dann Holz hacken, Bäume fällen, mich besaufen oder mein Motorrad 'rausholen und 'Easy Rider' spielen. ICH könnte dann so einigen mit meinen Heels in den Hintern treten, oder anderswo hin...mein komplettes Geschirr eigenhändig zertrümmern oder 'Schreien' im Wald *teufel* . Wildes Tanzen durch die Wohnung bis zur Erschöpfung...und wenn ich noch meine lange, lockige Mähne hätte wie früher...würde die fliegen *headbang* *g* .

Deshalb auch gerne mal hart...Black Sabbath 'Paranoid'


****e19 Frau
9.086 Beiträge
Danke @*****_hh und @*******ngs. *happy* Bin ich also nicht die Einzige, der es so geht. Schonmal gut zu wissen. *danke* -Das mit dem Geschirr gegen die Wand kenn ich auch. Mach ich aber nicht. Wird auf Dauer zu teuer. *g*
*******r64 Mann
66 Beiträge
Musik zum träumen und für mich auch zum Weinen...
schöner Text und wundervolle Momente die ich mit dieser Musik verbinde.



*********da_69 Mann
1.045 Beiträge
@*******ngs
Wenn sich Wut mal schnell in ein Lächeln wandeln soll hätte ich eine "Paranoid" Alternative:

Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville



Die Nummer gehört zu den Top 5 meiner Lieblings-Musikkuriositäten *ggg*
wenn gar nichts mehr geht


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
pina_ colada_69---Cindy und Bert...der Traum meiner schlaflosen Nächte *rotfl* . Und dieser gefährliche Hund erstmal *angsthab* . Sowas tröstet abrupt.
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gott ist das schöööön mit euch...ich wusste, ich bin nicht alleine...vielen Dank euch allen. Kann euch nicht allen Danke klicken...darf nur wenige Klicks machen ( warum eigentlich ?? ) . Bin keine 'Premium Frau' hier. *roseschenk*
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Als ich das bis vor einem Jahr noch konnte, bin ich in meinen Gitarrenkeller und hab´s gehen lassen, so oder so halt *grimasse* *lol*

In so einer Stimmung ist diese Aufnahme entstanden:


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du hast eine Ibanez Strat ? *wow* . Und die anderen ? Alles deine ? Danke für dieses wunderbare, selbstgemachte Video. Stelle es doch nochmal ein in 'Musik selbstgemacht'...da ist noch so wenig !!
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Von den Gitarren auf dem Bild habe ich genau die beiden verkauft/verschenkt mit denen die Aufnahme gemacht ist *lol* Die Strat ist eine Squier gewesen und die Ibanez war eine AS73 eine Hollowbody-Gitarre.

Aber, ich hatte mal eine Ibanez-Strat, die war aber grottig *mrgreen*
****man Mann
1.056 Beiträge
Einer meiner Songs ... in jenen Tagen, wo ich als "heulendes Elend" durch die Gegend rannte. Der Song stammt eigentlich von Leo Sayer, aber die Fassung von Paul Butterfield gefällt mir natürlich weitaus besser:


*********Pelz Frau
10.068 Beiträge
Macht nichts!


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.