Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1643 Mitglieder
zum Thema
Musikalische Zeitreise oder "Ich packe meinen Koffer"27
Ich möchte gerne eine musikalische Zeitreise mit euch starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikalische Equipmentträume.

Musikalische Equipmentträume.
Nachdem wir schon instrumentale Liebesbeziehungen beschrieben, mehr oder weniger erfolgreich diverse Gitarren, Verstärker und sonstiges erraten haben, kann man vielleicht ja mal Träumen.
Gesetzt den Fall, ein nicht näher bezeichneter Gönner (mnl. / wbl. / div.) steht vor Eurer Tür und erklärt Euch bei einer Tasse Kaffee und einer Zigarette das Er Euch, ungeachtet der Kosten, Euren wie auch immer gearteten Equipmenttraum erfüllt.
Klar, ist illusorisch, aber egal: Was wäre das?
Flügel, Saxophon, Röhren - HiFi - Anlage für die Vinyl - Sammlung?
Und, wenn es einen Grund (oder mehrere Gründe) dafür gibt, warum gerade genau dies oder das.

In meinem Fall ist es nur ein Teil, Marshalls 1959 SLP.
Eigentlich ein für die heutige Zeit absolut unmoderner Gitarrenverstärker.
Nix Digital, nix virtuell, groß, schwer, unhandlich, keine Kanalumschaltung, kein Hall - oder sonstige Effekte, wenn es sein muß infernalisch laut..., sozusagen ein Saurier aus alter Zeit.
Der Grund warum es für mich dieser, und nur dieser Verstärker ist: Der Klang. Es ist DER Klang. Ein Journalist eines Musikmagazins beschrieb, das man den Klang nicht nur hört sondern auch körperlich spürt.
Eine LesPaul, eine Stratocaster, dieser Amp und klanglich ist alles möglich.
Hendrix, Townshend, Beck, u.a. (Spielen können muß man natürlich selbst.)
In einem anderen Leben...
*********burg Frau
3.545 Beiträge
Okay,
ich hatte früher Spaß am Klavier, Spinett, Clavicord, zu Beginn war der Klavierunterricht auch noch erfreulich, dann kam die Plicht zu üben. Der Wechsel von Elfriede Schulz-einer sehr strengen Klavierlehrerin, die ins Haus kam und meine älteren Geschwister und Nachbarskinder unterrichtete-
zu Herrn Weigele, Kantor der Bucher Kirche und Vater zweier Söhne. Mit Sebastian war ich in einer Klasse...
Aber der Spaß kam einfach nicht zurück😔
Dann war durch einen Umzug auch noch das alte Klavier weg...
Irgendwann merkte ich, dass da was fehlt und es hieß, wenn ich Rentner bin gibts wieder ein Klavier ( eher E-Piano mit gewichteten Tasten und kompletter Tastatur) und ich suche mir einen Lehrer .
Als Versprechen darauf liegt hier das, womit ich als Kind begonnen habe: „Das Notenbüchlein der Anna Magdalena Bach“
😉
**********audia
4.830 Beiträge
Da ich selbst kein aktiver Musiker geworden bin, trotz kindlicher musikalischer Früherziehung mit Akkordeon, konnte ich mir solche Träume nur zum Teil erfüllen, in Form einer recht grossen Vinyl-Platten-Sammlung nebst recht guter Hi-Fi-Anlage.
Aber, träumen darf man ja bekannterweise, und das hier ist mein Traum. Den Herrn, welchem der gitarristische Traum gehört, brauche ich ja nicht mehr vorzustellen. Die Gitarre ist Baujahr 1937 und auf ihr wurden Welthits komponiert und gespielt.
National-Steelbody-guitar, Bj. 1937.
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Träume soll man sich erfüllen *top*
Ich habe eigentlich alles was ich an Eqipment haben wollte auch irgendwann mal gehabt, oder besitze es noch *g* Einziger unerfüllter Traum blieb eine Resonator *snief*

Hier mal eine Auswahl meines Lieblingseqipment:
Bugera V55 und selbstgebaute Tele
Les Paul Faded
Fender Stratocaster Mexican Standard Candy Apple Red
Ibanez AS73
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Yamaha GX-1, EX-1 oder EX-2. Oder doch "nur" eine E70 ???
Die Antwort ist einfach, und sie hat sogar eine Möglichkeit zur Variation: Das Monster nennt sich "Yamaha GX-1", akeptabel wäre aber auch eine EX-1 oder EX-2, die "etwas" kleineren Modelle. "Was zur Hölle ...." - ein polyphoner Synthesizer aus den 1970er Jahrren, der sich als Orgel tarnt. "Wie klingt ..." Einfach mal Emerson, Lake & Palmer "Pirates" anhören. Und ja, ich fahre für eines der drei genannten Geräte quer durch Europa, wo ist das Problem *g* Nur über den Preis, da müssen wir reden. EX-1 und EX-2 gehen trotz ihrer Seltenheit für unter 2K Euro über den Tisch, "Monsterorgeln" sind einfach aus der Mode. Was aber ... eine GX-1 .... keine Ahnung, von "das Ding muss einfach nur abgeholt werden, steht im Weg und ist defekt" bis ...
Oh ja ... eine Yamaha E70 nehme ich auch *g* Grauenhaftes Design, aber prima Innenleben *g*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soso Jolly ---- unsere 'Träume' willst du also wissen ?? Träumen darf (M)man(n) / Frau ja so gut wie alles. Wenn dieser Gönner vor meiner Tür stünde ( für mich wäre er groß, schlank und im Anzug mit schönen Augen und Händen *zwinker* )...ja dann sage ich ihm bei meinem Spitzenkaffee aus der French Press und meinem Chocolate-Shock Kuchen (da geht Der nie wieder weg !)...was ich mir wünsche. Zuerst ein neues Mikrofon. Ich habe das alte, verlässliche Sure SM58. Haben fast alle---macht sein Ding---aber ich will ein Besseres. Das Kondensator-Großmembran-Mikro TLM 103 von Neumann will ich. Für Jazz und meinen speziellen Gesangsstil optimal ! Ich habe es im Music-Store in der Kabine ausprobiert. Es passt alles für mich damit. Es hat starke Rauschunterdrückung, Popschutz (dass es nicht störend 'poppt' und 'ploppt' bei den harten Konsonanten und Zischlauten) Unter Sängern gilt der 'Testspruch' dafür :'' Viele Fische schießen scharf und machen peng''. Das wiederholt man dann 20-mal. Es klingt wunderbar warm, hat eine kräftige Präsenz-Anhebung und damit Durchsetzungskraft auch in lauten Bands. Es ist ein puristisches 'NUR'-Mikrofon mit direkter Klangübertragung---auch im Bass-und Höhenbereich noch optimal. Es überträgt brilliant die leisen Töne auch noch mit 30 cm Abstand. im Jazz wird schonmal gestöhnt, geflüstert und gehaucht. Alles noch hörbar damit. Nachteil : Man kann es nicht so effektiv und gut in der Hand halten, wie Sure und Co. Die haben dafür eine bessere Haptik. Ich nehme das Mikro gerne in die Hand beim Singen und benutze selten Stative, weil ich dann flexibler und freier bin bei Auftritten. Das sieht dann beim Neumann nicht so geil aus. *gg*

Die Martin-Gitarre natürlich---sagte ich schonmal hier.



Jaaa---und dann bekommt ER meinen großen Wunsch. Einen Steinway&Sons-Flügel. Wünsche ich mir schon lange. Ich brauche nur einen Kleinen ! Der klingt auch schon schön. Der Platz würde trotzdem kaum reichen. Der Steinway A-188 (Länge 1,88m - Breite 1,47) ist schon ein 'Träumchen'. Ich passe dadrauf...für ein Shooting ! Räkeln auf dem Steinway---aber zurück zum Thema !
Und---weil ich es sehr interessant finde live aus Hamburg Luxusflügel *love* :


*********Pelz Frau
10.051 Beiträge
Meine süße Schwiegermutter, mittlerweile 91 J., Pianistin & Musiktherapeutin,
hat vor 3 Jahre ihren Steinway Flügel verkaufen müssen. War schon tragisch, die Nummer!

Doch jede Medaille -> hat ja auch ihre Kehrseite.

-> gekauft hat den Flügel die Stadt Paris. Der Flügel wird also weiterhin wertgeschätzt!
-> das neu angeschaffte Jamaha Klavier bietet gute Dienste.
Familienfeste behalten weiterhin ihren musikalisch, fröhlichen Rahmen

Was bleibt .... , ist die Gewissheit -> Musik verbindet
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Sommer träumte ich vom neuen Neumann-Mikro und vom kleinen Steinway-Flügel (auf dem ich dann liegend singe ?). Der fiktive Gönner ist bislang nicht gekommen auf eine Zigarette zu einer Tasse Kaffee !!
Es kam ein Virus dafür !----Ja - und gerade jetzt im Winter nach Monaten 'Auszeit' und völligem Stillstand all' meiner schönen, wichtigen Aktivitäten---wünsche ich mir ALLES zurück !
Meinen Proberaum, meine Musiker mit allem alten Equipment, was wir hatten. Auch das Maulen, die Diskussionen, Eitelkeiten und Neurosen der Männer *nachdenk*
Mein US - E-Piano habe ich verkaufen können! Meine kleine Gesangsanlage habe ich noch. Und --- das Großmembran 'Neumann-Mikro' habe ich mir trotzdem zum Geburtstag gegönnt ! (Statt neuer Gleitsichtbrille). Ausprobiert habe ich es schon zuhause. Phänomenal !! Ich werde wieder singen---KLAR ! Und übe jetzt fleißig auf meinem Roland - Keyboard. Das ist nicht verkehrt. *sing* *piano*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ende Januar ging es mir nicht gut. Deshalb jetzt die Fortsetzung. Ich spiele und singe nun wieder mit Mitmusikern und dem neuen Mikro. Es ist ein Traum und hat sich gelohnt !!! Meine beiden Bands sitzen in den Startlöchern. Vieles verlernt nach der langen Zwangspause. Was ich jetzt brauche, wäre ein neuer Gitarrist ! Aber das verschiebe ich erstmal und spiele selbst (nicht annähernd so gut wie ER). Ich werde mir dafür eine neue Gitarre gönnen mit eingebautem Tonabnehmer. Ich besitze nur akustische. Ob es die Martin wird ??? Ich glaube einfach, dass ich irgendwie daran komme. Meistens gelingt und ereignet sich das auf wunderbare Weise. *sing*
******yer Mann
35 Beiträge
@ Lindasings, darf ich fragen um welches Mikro es sich handelt? Auch auf die Gefahr hin die anderen hier zu langweilen. Ich habe viel ausprobiert und bin für mich im Proberaum und auf Bühnen mit eigenem Equipment bei dem alten Beyerdynamic Sondstar Mk2 hängengeblieben. Weil es nicht mehr neu zu bekommen ist, habe ich inzwischen 3 aus Vorrad, eines angeblich ehemals von Tony Marshall. Na es war deshalb nicht teurer.
****l_y Frau
3.583 Beiträge
Betting Piano Verkauf
Hallöchen in die Runde,
Hat hier zufällig ein Pianospieler Interesse an einem Betting -klavier?
Ich hoffe ,ich bekomme jetzt keinen Ärger und sende einfach mal den Link ,wo es verkauft wird👇👇
Lieber Admins sollte es nicht passen bitte ,
einfach verschieben vielen Dank🤘

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klavier-th-betting/2157401762-74-20234?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Schönen Sonntag euch allen
Infinity IRS
Gebaut von 1980 bis 1987, es gab wohl nur Exemplare und der Verkaufspreis lag bei 180.000 DM bei einem Gesamtgewicht von 680 Kilogramm, also 265 DM/ KG.Höhe 228 cm!
Das IRS wurde als internes Referenzsystem bei Infinity konzipiert, aber die Nachfrage der Öffentlichkeit nach solch einem hochmodernen Lautsprechersystem war so groß, dass Infinity beschloss, es an Leute mit genügend Geld zu verkaufen.

Bei mir hat es aus finanziellen Gründen leider nur zur kleineren Version der RS2b gereicht 😂😂, aber auch damit bin ich voll zufrieden !
**********audia
4.830 Beiträge
Ja, diese Boxen sind schon echt der Brüller. Hmm, wer konnte in Deutschland eigentlich sich solche Boxen finanzieren. Ich schätze mal, das von dieser Superbox nicht viele Exemplare verkauft wurden und heute auch echt spannende Kapital-Stücke geworden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.