Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3548 Mitglieder
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy Fleming

****06 Mann
1.338 Beiträge
Themenersteller 
Joy Fleming
R.I.P.


*****ius Mann
5.552 Beiträge
*snief* *traurig*
***er Mann
7.650 Beiträge
Tolle Stimme und eine wunderbare Person

Der bekannteste Song von Ihr:


******161 Mann
936 Beiträge
Die Beste

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Monnemer Babbelgosche-Blues forever *victory*
Bereits in meiner Kindheit hat meine Mutter während ihrer Hausarbeit den Neckarbrückenblues geträllert, weshalb diese Worte in meiner Erinnerung einen besonderen Schatz hegen:

... die Männer kommen immer wieder zurück
dann sind sie hungrig oder krank, Gott-sei-Dank
auch mein Karl gehört zu dieser Sorte, Gott-sei-Dank...

Sie war nicht unumstritten, ihr ehrliches dialektgeprägtes Mundwerk Ija, sie stand dazu!) hat ihr die ein oder andere Tür eben nicht geöffnet. Ein Kraftweib mit einem unbeschreiblichen (Stimmen-) Vibrato und auf der Bühne die Ausstrahlung einer wahren Bluesgöttin - authentisch - und immer volles Rohr!

Ja, sie war unbequem, hatte ein riesengroßes Herz - und sie stand immer zu sich und ihrer Philosophie. So war ich 1989 einmal beim Friseur in der Neckarstadt (damals ihre Nachbarschaft) und die Friseurin unterhielt sich mit ihrer Kundin darüber, dass Joy, welche in einer schönen klassischen Altbauwohnung lebte, das größte Zimmer als Kinderzimmer einrichtete und sich ein kleineres wählte (es muss ein sehr großes Zimmer gewesen sein, ihrer Gestig nach zu urteilen) - und ich, als damalige Frau und Feministin wollte eher Beifall klatschen als Empörung zu empfinden.

Habe Joy mehrfach live erlebt, u.a. live mit Bill Ramsey - alter Schwede, die Stimmung ergreift mich noch heute im Nachgang...

Das war sie - und lebt immer in meinem Herzen weiter.

*blumenschenk* Danke Joy, auch Du hast mir ein Stück weit Frauenmut zugeflüstert - und vor allen Dingen, niemals Lebensfreude und Humor zu verlieren. *blumenschenk*


********rlin Frau
1.345 Beiträge
Ihre leiseren Töne mocht ich jedoch auch sehr gerne hören...
... am besten live, vor mir auf der Bühne, in Sichtweite.

Joy war ein Energiebrocken, ein Prachtweib, ein Seelenschatz. Sie lies sich niemals ihre Natürlichkeit nehmen, tat das, was ihr am Herzen lag, sprach die Worte so, wie sie gerade aus ihrem Mund purzeln wollten.

So trat sie immer wieder gerne zu Stadtfesten, wie hier zum Mannheimer Eichbaum-Brauereifest auf - egal bei welchem Wetter!

Dieses Vid hier berührt mich sehr. Wir möchten bedenken, dass die Dame damals über siebzig Lenze zählte - und noch immer schonungslos alle Töne sang!


**********erade Frau
28 Beiträge
Joy Flemming ist brillant.....
**********erade Frau
28 Beiträge
sie war brillant.. *snief*
***dy Frau
1.347 Beiträge
und konnte so gut mit Behörden...
wenn ich an Joy denke, habich immer diesen Song im Ohr...


********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich höre sie sehr gerne. Sie hatte eine tolle Stimme und sie live zu erleben, war schon klasse.
***er Mann
7.650 Beiträge
Mein Patenonkel aus Mannem war mit ihr befreundet, die haben beide sehr derb miteinander gebabbelt *g*
Obwohl Joy ja aus der "Palz" stammte. Mit ihm habe ich sie öfter mal getroffen. Ja, den Mannemer Dialekt muss man mögen. Ich kann ihn zumindest so, dass ich mich mit beiden unterhalten konnte.

In der Mannheimer/ Heidelberger Gegend war sie sehr geschätzt. Meine Mutter liebt(e) sie.

The good always die (too) young *snief*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Den heutigen Abend verbringe ich mit Joy, the one!

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Die für mich schönsten Nachrufe
auf SWR in der Abendschau und in der Tageszeitung "Mannheimer Morgen", der sie kommentiert:

"Joy Fleming wäre nichts für den Diplomatischen Dienst gewesen. Sie liebte deutliche Worte und schreckte vor Deftigem nicht zurück."

(https://www.morgenweb.de/man … i-anziehe-_arid,1122138.html)

Im kurzen SWR-Nachrufvideo (http://www.ardmediathek.de/t … d=207880&documentId=46369588) spricht sie die ihr Bild am besten bezeichnenden Worte "Ich mach, was ich will".

Sie wollte nie angepasst sein, war eben Vollblutfrau und
"wollte keinen Mann, der ihr Honig um den Mund schmiert"

Gerade fällt mir ein, dass Sie drohte, Stefan Raab
"tot zu singen",
nachdem er sich äusserst abwertend über sie bei der Vorentscheidung zum Grand Prix d'Eurovision de la Chanson äusserte (http://www.laut.de/News/Stef … inge-ich-tot-06-09-2002-1591)

Awwa, so warse eeewe - monschmal bissel olwer - awwer imma eeeerlisch *blumenschenk*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Und gerade höre ich zum x-ten Male, eines meiner
Lieblingscovers


**********f_MMF Mann
56 Beiträge
Traurig
Habe Joy über die Jahre öfter live erlebt, sie trat mehrmals im Jahr in Frankfuet auf.

Ein echter Verlust.

Peter
aus dem Jahre 2012


********eide Paar
1.911 Beiträge
Sie war eine ganz ganz große.
Leider blieb ihr der grosse kommerzielle Erfolg verwehrt oder Gott sei dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.