Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1647 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Musikalische Zeitreise oder "Ich packe meinen Koffer"27
Ich möchte gerne eine musikalische Zeitreise mit euch starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernweh: eine musikalische reise

*********Pelz Frau
10.077 Beiträge


*********Pelz Frau
10.077 Beiträge

****man Mann
1.056 Beiträge
Also, das deutsche Ensemble Quadro Nuevo passt ja wunderbar in diesen thread.

Hier hören wir sie noch mit ihrem Gitarristen (gestorben 2015) mit ihrem "Mocca Swing":


*********Pelz Frau
10.077 Beiträge
ATARAXIA -> Doldingers Wegbeschreibung zur "idealen Seelenruhe"


*******you Paar
1.959 Beiträge
"Ocean"


2Lps&cd Album/22 - 1/2/20:
https://www.youtube.com/play … G4JYvogLPoNJZTR7gOIXAgnD8fNc
Royal
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich tanze gerne...schon immer Paartanzen, Sporttanzen. Und ich liebe den Salsa. Er geht auch 'slow' sehr gut und ist wunderbar erotisch. Hier der Kasseler Tanzlehrer Daniel Rosas, der auf YouTube Tutorials macht und diese kleinen Tanz-Videos...in freier Natur...einfach tanzen ! ''It doesn't matter where or when. Just dance and try to relax. Dancing means no rules. Just follow the rhythm of the soul and feel it '' Hier Salsa im Herbstwald bei Kassel zu 'A mi manera' von den Gipsy Kings.


*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
There's an instrumental version of this, but can't find the video anymore.
This'll do.


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rosenmontag und norddeutsche Tristesse und Regenwetter - Einer meiner Lieblingsgruppen Santana muntert auf mit Latin-Rock - Jazz - und Blues und bringt uns in die Sonne. Er ist Mexikaner...noch nicht wirklich Latin-America - aber seine Musik ist es. Hier sein Live-Konzert (Jazz-Festival Montreux 2011) mit seinen größten Hits 'Europa' (1976) und 'Samba Pa Ti' (1970).


*******you Paar
1.959 Beiträge
Fernweh oder Exil ?!?
Zum Auftakt der "Internationalen Wochen gegen Rassismus" vom 16 - 29.3.2020

Heute ein wenig:

Affenmusik,
Negermusik,
Urwaldgejaule,
Hottentottengedudel
entartete Musik

. . . wie es hier an der "weltweit größten Elite-Rassisten-Ausbildungsstätte" von Privat- und Amtspersonen auch im 21. Jahrhundert noch genannt wird.



Weitere bekannte verwendete Begriffe der einst verbotenen Klänge für damals verbotene Musikinstrumente (wie Banjo & Saxophone) und abwertende Bezeichnungen für diese und Musik/Kunst von euch werden von uns gerne gesammelt.

Mit freundlichen sonnigen Grüßen und einen Dank für eure/deine Mühe
von NRW`s größter ANTI-Rassismus Kunstausstellung.

cherry 4you

https://www.youtube.com/play … 3B9hqRIZr_NZUYneEE9EaNOfMDCM
Kurve kriegen
*******you Paar
1.959 Beiträge
soul-pop-stuck in a dream
ei-ei-ei - eiersalat



https://www.youtube.com/play … vY-dm7RVkzvk7_g18041qPMwmkqE

ey - Spencer Glenn Band

Celebrate

℗ 2018 Spencer Glenn

Released on: 2018-03-29

Auto-generated by YouTube.
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge

*******you Paar
1.959 Beiträge
"The Jazz Butcher"


"a scandal in bohemia" & jagt das Schwein aus dem Ort fort



sex & travel




*******you Paar
1.959 Beiträge
*******you Paar
1.959 Beiträge
Echoes of Swing - wohin?


On a slow goat through China



Orient Express



Afternoon in Africa



Cabin in the Sky



dann: Das Wrack der guten Hoffnung



"Rote Schuhe" liegen nah
*******ata Frau
27.859 Beiträge
Themenersteller 
heute zum Captain Picards Day
*zwinker*


*******you Paar
1.959 Beiträge
Please beam me up

*zwinker*
Das weckt in mir die Sehnsucht nach Südfrankreich...

*********Pelz Frau
10.077 Beiträge

*******ata Frau
27.859 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht nach Irland
ob ich es jemals wiedersehen werde?


Irish Blues · Maura O'Connell


The Foggy Dew - The Dubliners | 40 Years Reunion: Live from The Gaiety (2003)


Jazz Band Dublin - Velvet Lounge


Gun robh dion air t-ionmhas.
Möge das, was du schätzest, sicher sein.

*********Pelz Frau
10.077 Beiträge

*******ata Frau
27.859 Beiträge
Themenersteller 


Tango Transit - "Night in Egypt"
*********Pelz Frau
10.077 Beiträge

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehnsucht nach Latein-Amerika. Das 'Duo Sequeira Lima' spielt auf hohem internationalen Niveau . 2 Gitarristen , die seit 19 Jahren Klassik, Weltmusik, Musik aus Lateinamerika, und neuerdings auch Jazz zusammen spielen. Die Uruguayerin und der Brasilianer teilten sich den 1.Preis beim Internationalen Gitarrenwettbewerb 2001 in Brasilien und gründeten ihr Duo. Sie arrangieren ihre Stücke selbst und geben Konzerte weltweit. Jeder hat eine eigene Gitarre aber Dieses spielen sie 4-händig. 'Tico Tico No Fubá' (die Morgenammer im Maismehl). Sehr viel Synchronität und Übung ist dafür nötig, um sich nicht ins Gehege zu kommen --- der Stuhl wird geteilt. Sie kriegen das hin - sehr intim finde ich ---wie Tango tanzen !

*herz3*

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Latin mal wieder - Brasilien. Eliane Elias , die 60-jährige bras. virtuose Pianistin, Komponistin und Sängerin ist eine meiner High-Lights in diesem Musikbereich. Begonnen hat sie früh, schrieb mit 12 Jahren schon eigene Jazz-Stücke oder wandelte die Evergreens (oft von Jobim) um. Unterrichtete mit 15 Jahren in ihrer Musikschule. 30 Alben, Tourneen und Konzerte weltweit. Das Album 'Made In Brazil' erhielt einen Grammy für Best Of Latin-Jazz. 'Chega De Saudade' (Genug jetzt des Schmerzes) von Joao Gilberto. 'Saudade' ist ein unübersetzbares Wort der portugiesischen Sprache - Weltschmerz, Liebeskummer, Wehmut, Sehnsucht - etwas Verlorenes herbei zu sehnen. Eine Fülle von Emotionen in einem Wort. Schönstes und einzigartigstes Wort der Welt 2006. Der 'Blues' eben. Ihr Trio spielt in atemberaubender Harmonie und Kompatibilität. Selten zu hören . Mit dem Bassisten Marc Johnson ist sie jetzt verh. Der Bossa und Samba täuscht hinweg über den wehmütigen Text, wie so oft in dieser Kultur.





Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.