Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
„Typisch“ Mann/Frau oder doch eher Geschlechter unabhängig?54
Ich habe in meinem Leben schon oft die Aussage gehört „ typisch Frau“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch Irisch...

****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Typisch Irisch...
Hallo liebe Irland-Begeisterte....

Ich werde im September wieder einige Zeit dort verbringen *freu*.
Vermutlich wird es wieder nicht klappen mit einem Hurling-Match in der Zeit. Gut, ein Grund für eine weitere Reise (als ob es den brauchte) *smile*.

Jedenfalls möchte ich einmal einen quasi typisch irischen Sport anschauen. Dog-Racing kam mir da unter (bitte keine ethischen Diskussionen). Habt ihr dazu Tipps? Andere Ideen für was Typisches rund um Dublin? Gibts vielleicht Hurling-Matches niederer Ligen, die ich nicht gefunden habe? Möglich wären der 2.9. und 8.-10.9.
Ich bin mal wieder allein unterwegs und bei sowas wär Gesellschaft besonders nett, also wenn jemand grad nichts besseres zu tun hätte... *bier*

Lieben Dank und euch allen auch viel Spaß, falls ihr grad mal wieder dort seid!
****ie Mann
165 Beiträge
Was ist mit Pferderennen und 🏉 Rugby?
****68 Frau
2.442 Beiträge
Ich würde Dir die Sportart Hurling (for Boys) und Camogy (for Girls) empfehlen.

The fastest Game on Grass (not Smoking weed):



Das ist der Nationalsport der Iren. Zeitplan findet man unter der GAA Association.

Da verblassen selbst noch die Wikinger und Muhammed Ali würde kreideweiss werden. Nicht umsonst gewinnen die Irischen Rugbyspieler hin und wieder gegen die All Blacks von NZ im Rugby; die meisten Spielen oder spielten Hurling.

An songster besuche ich immer ein ein Play in Dublin I'm Theater; am liebstes I'm Gate, Gaiety, Abbey, Und wins das ich noch Nicht kenne, das Gran Canal Theater. In temple bar hat es auch ein paar coole Lokale Mir Kleinkunst Bühnen.

Ansonsten ist sich einen Fascinator besorgen im Mall am Anfang der Grafton Street, via-à-vis von Steeven's Green auch ganz lustig....

Viel Vergnügen. Schöne Reise...

liebe Grüsse
Lou
****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank ihr zwei für eure Tipps und die guten Wünsche, Lou!

Hurling will ich schon sehen, seit ich das erste Mal davon gehört hab, muss vor etwa 7 Jahren gewesen sein. Wenn ich das richtig interpretiere ist am 3.9. das Finalspiel der Männerliga, aber ich geh an dem Tag in der Früh auf eine mehrtägige Tour und es klappt daher wieder nicht. Werde nochmal schauen, ob es Spiele von anderen Ligen an den Tagen gibt, an denen ich zuschauen könnte...

Rugby wär auch einen genaueren Blick wert, mach ich gleich.
Hunderennen gäb es definitiv an den Tagen, vielleicht muss ich mir dafür keinen Fascinator kaufen, der zu meiner Outdoor-Kleidung passt *lol*
****68 Frau
2.442 Beiträge
Sorry für die Fehler im
Beitrag, hatte wohl Englisch als Sprache drin 😳😩😉
*******nger Mann
582 Beiträge
Bloomsday in Dublin
ist vielleicht nicht explizit Sport, aber der Bloomsday wird mit einem ausgiebigen Spatziergang verbunden und was man am Strand von Sandymount alles an unanständigen Dingen tut, kann ja auch recht sportlich werden *zwinker*
Für diese Jahr aber wohl zu spät (4. Juni), also doch wieder ein Grund mehr ....

LG Photofinger
****68 Frau
2.442 Beiträge
Golfen in Irland oder Fischen ganz sicher etwas schönes. Wobei Fischen was für die Westküste ist.

Geh doch einfach reiten... Es findet sich sicher ein Stall. In der Nähe Phoenix Park (in Ashtown gibt's einen Stall 1 km vom Park) oder unter einem Link findest Du sicher was...

Ich könnte mir vorstellen, dass Du reiten kannst! *zwinker*

liebe Grüsse
****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp, photofinger.

Werde daran denken, wenn ich mal im Juni und mit passender männlicher Begleitung da bin *top*
****nza Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Lou, Reiten auf Pferden kann ich leider nicht *smile*

Ich mag Mannschaftssport und Sportereignisse aus der Zuschauer-Perspektive. Und da hat Irland Hurling zu bieten, das sich leider die letzten Jahre erfolgreich sträubt, von mir live erlebt zu werden *gg*. Werde wohl nicht umhin kommen, mal eine Reise um einen Spieltermin herum zu planen, und nicht immer andersrum...

Lieben Dank für die vielen Gedanken, die du dir für mich machst *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.