Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MITGLIEDERVORSTELLUNG II

MITGLIEDERVORSTELLUNG II
Hier nun Teil II der wundervollen Mitgliedervorstellung *g*

Hier habt ihr die Möglichkeit Euch in Wort und Bild vorzustellen...

Wer seid ihr, wo kommt ihr her, wohin führt Euch euer Weg?

Hier eine Gelegenheit "Hallo" zu sagen und den ersten Kontakt zu anderen Mitgliedern herzustellen.
*****ork Mann
13 Beiträge
;-) jetzt aber
Hallo,

ertappt... damit kennt Ihr auch eine meiner großen Schwächen, die Ungeduld *g*

Auf der Pinwand steht ja schon meine Vorstellung, daher möchte ich mich hier kurz halten.

Ich bin Dudelsackpfeiffer und spiele die Great Highlandpipe schon recht lange - meist solistisch aber phasenweise auch in der Pipeband.

Meiner Verzauberung durch das Instrument folgte die des Landes.
Nie überfällt mich nach dem Urlaub so eine Trauer des Abschiedes wie nach Schottland. Dieses Jahr war ich das 6. Mal dort.
Die Städte kenne ich kaum weil es mich immer in die Einsamkeit zieht. Dabei sind die Orkneys über Durness die Westküste herab bis Mull mit den Inseln Islay, Iona meine Lieblingsstrecke. Das nächse Mal möchte ich auch die Hybrieden weiter erkunden.

Eigentlich wollte ich dieses Mal Shire Horse reiten aber das hat nicht geklappt. Dafür war ich beim Fischen erfolgreich. Da im Hafen oft bettelnde Seerobben sind die versuchen etwas von den Fischkuttrn zu bekommen konnte ich dann eine direkt unterhalb vom Pier mit meinen kleineren Dorschen füttern, unbeschreiblich.
Wer von Euch kennt Sammy die Hafenrobbe in Tobermory ? *g*
Dann sind wir durch Zufall zu Schäferhundewettkämpfen auf der Black Ile bei Inverness gekommen. Dort haben uns die Mc Kenzies zu B&B aufgenommen von denen sich herausgestellt hat, daß der Hausherr die beste Gerste für die Destellerie von Genmorangie anbaut (bewiesen durch zahllose Trophäen). Eine köstliche Erinnerung bei jedem Schluck ... slàinte mhath !
Solche und viele andere Erlebnisse verzaubern den Urlaub.

In diesem Land ist alles möglich und daher wundere ich mich, noch keinen Drachen gesehen zu haben - aber das kommt sicher noch.
Jetzt muß ich aufhören sonst finde ich kein Ende *zwinker*

Liebe Grüße
Ironwork
Einer der vielen Schätze die ich bei langen Strandspaziergängen gefunden habe
*****ork Mann
13 Beiträge
Dudelsackpfeiffer in der Gruppe ?
Da meine erste Vorstellung, die ich versehentlich auf der Pinwand hinterlassen hatte, offensichtlich nicht abgespeichert ist möchte ich mich hier nochmal in Kilt vorstellen.
Der Tartan ist Clan Gornon Modern.

Hat es noch weitere Dudelsackpfeiffer in der Gruppe, möglicherweise auch mit uilleann pipes oder smallpipe ?
neulich beim Ständchen :-)
Servus...
muss gestehen, ich war noch nicht in Irland oder Schottland... bisher nur in Südengland... geplant ist ein Besuch der grünen Insel und der Highlands auf jeden Fall... bin mal gespannt was es in dieser Gruppe an Infos zu finden gibt... evtl auch eine Begleiterin? wer weiß das schon...


so bin mal stöbern... bs *g*
*******_ni Frau
151 Beiträge
Hallo und
danke für die schnelle Aufnahme. Ich war noch nicht in Schottland, habe aber Kontakte dorhin, die ich bald mal besuchen will.

Von Dokus her und von Bildern her fasziniert mich die Landschaft und die Einsamkeit in den Highlands...

Hoffe auf netten Austausch hier.

Ally
****06 Frau
5.787 Beiträge
Bei mir ist es Irland,
der Westen hat es mir besonders angetan. Achill Island habe ich schon mehrfach besucht und genieße jedes Mal schon allein die Fahrt von Dublin dorthin.

Die raue, herzliche Art des Landes und seiner Bewohner begeistert mich jedes Mal. Das satte Grün und die vielen Schafe. Fast jeden Tag ein Regenguss, genauso aber auch ein Sonnenstrahl.

Und Abends beim gemütlichen Whiskey und trad. Music ist das Wetter sowieso egal.

Freu mich in der Gruppe zu sein. Zu ein paar Mitgliedern habe ich schon Kontakt, bin gespannt auf Dinge, die ich noch nicht kenne und werde mich gegebenenfalls auch gerne überzeugen lassen, dass Schottland eine Reise wert ist.

LG
Gwen *blume*
Dia dhuit...
Da ich ebenfalls neu in der Gruppe bin, freu ich mich über jeglichen Austausch über die gälischen Gefilde.

Meine letzten Wanderungen haben mich über den wunderschönen Dingle Way (counter-clockwise) geführt und mir wieder eindrucksvoll gezeigt, wie nett dieses Volk auf der grünen Insel ist!

Ich bin sehr daran interessiert, die schönen Ecken zum Entdecken kennen zu lernen... *zwinker*

Ab und an darf ich nochmal mit einem mittlerweile eher eingeschlafenen Irish Folk- Projekt auftreten...
Mal sehen, ob das auch wieder öfters klappt...denn nichts ist schöner als ein Abend in geselliger Runde und einem kühlen Glas Guinness! *g*


In diesem Sinne: Sláinte!
*********s1972 Paar
65 Beiträge
Wir...
leben in County Cork, fast an der Grenze zu Waterford
So, nachdem wir so superschnell aufgenommen wurden, wollen wir uns doch gleich mal vorstellen. *g*

Wir sind ein IT-ler und eine Rechtsanwaltsfachangestellte und lieben beide das Reisen. Wir hoffen hier ein paar Tips zu bekommen, wo man auf jeden Fall mal hin sollte und evtl. findet man ja auch Leute mit denen man zusammen verreisen kann. *g*

Unsere "technischen" Daten könnt ihr aus unserem Profil entnehmen *g*

Sollten dann noch Fragen sein oder ihr uns einfach total toll finden, könnt ihr uns gerne schreiben. *gg*

Wir werden uns dann die Tage mal durch das Forum wühlen, ob wir schon irgendwo unseren Senf dazu geben können, auch wenn wir NOCH nicht in Irland oder Schottland waren. Aber was nicht ist...
Irland
Irland

Manche Nacht, wenn ich im Bett liege
und aus meinem Fenster den Himmel und die Wolkenfetzen sehe,
weiß ich, dass ich schon mal dort war.
Ich sehe die grünen Wiesen und die grauen Felsen, ich stehe am Abgrund
und schaue hinaus auf das Meer,
ich spüre die kalte salzige Luft und weiß, was Heimweh ist.
Irgendwann mach ich mich auf den Weg.
Vielleicht Morgen. Vielleicht nächstes Jahr.
Vielleicht aber auch erst in ferner Zukunft.
Aber ganz bestimmt, in meinem nächsten Leben.


Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

LG
Volumina
Wo Licht und Schatten zuhause sind.
*****eLa Frau
1 Beitrag
Mein Traum........
.......schon immer und solange, bis ich ihn mir erfülle!
IRLAND, mein Irland......vermessen, nein!
Nur ein Gefühl, da ganz tief in mir.
Eine Schwester, ein Bruder, ein Freund, ein Vertrauter, Seelenverwandter.
Lebendig und geduldig abwartend, bis ich endlich meinen Fuß ehrfurchtsvoll auf dieses unbeschreiblich schöne Fleckchen Erde setzen darf.
Etwas was ich immer mit mir trage, vertrauend darauf, dass meine Vorstellungen erfüllt werden, in freudiger Erwartung.
Wenn nicht heute, dann morgen, wenn nicht morgen, dann zu dem Zeitpunkt der richtig ist!
Meine Land, meine Sehnsucht, bekannt aus einem anderen Leben....wartet .....und wird von Tag zu Tag schöner.
Schön, dass ich hier dabei sein darf!
********1973 Mann
60 Beiträge
Kelten = Vorfahren ?
Grüße in die Runde und auch ich bin verliebt in diese Landschaften, die Kultur und die freundlichen Menschen ... man fühlt sich dort wie geborgen und irgenwie heimisch ... vielleicht hat man in einem früheren Leben seine Verbindung gewonnen, wer weiß ...

Habe die ganze Insel(n) entdeckt, von Cornwall über Wales bis nach Schottland und die Hälfte von Irland ... jede Ecke hat für sich einen Reiz und fesselt einen immer wieder aufs Neue. Ich muss einfach wieder zurück und kann es kaum erwarten ... wohl leider erst in 2016 ... außer eine Städtereise nach Edinburgh im nächsten Jahr ...

In meinem Profil werde ich mit und mit meine Urlaubsbilder (leider nur ein Mini-Teil möglich) veröffentlichen und Euch zum Träumen bringen ... freue mich über Kommentare oder auch private Nachrichten ...

Wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht sieht man sich irgendwo. Beannachd leat! Viele Grüße, Rolf
danke für die schnelle aufnahme.
meine liebe für das einzig wahre irland wurde beim ersten besuch bei der schwägerin in Courtmacsherry geweckt (Südwestküste). ich musste zwar auto fahren, konnte mich aber nicht genug an den wiesen, den wenigen aber schönen bergen und dem land satt sehen. die leute sind freundlich, das wetter meist ganz gut.

Und das Beef...Alter, ich hab noch nie so gutes Beef gegesen. *zwinker*

Freue mich auf den Austausch mit euch.
****tur Frau
3 Beiträge
Schottland
Einen lieben Gruss der Gruppe.
War 2o13 mit einem Öltimer 14 Tage lang in Schottland unterwegs,fasziniert von allem was ich gesehen und erlebt habe.
Bilder werden folgen!

Danke für die Aufnahme

Es Grüsst Marie
Irland ... als Fetisch-Reise ;-)
Einen bezaubernden Sonntag-Morgen in die Runde *g*

dank eines Tipps in der Singleurlaubs-Gruppe bin ich bei Euch gelandet und erfreue mich jetzt schon an Euren Beiträgen und Fotos.

Ich selbst möchte in der ersten Maihälfte gerne 7-10 Tage mit einem Mietwagen durch den Westen Irlands düsen und knipsen, knipsen, knipsen ... Insbesondere - und jetzt kommt die Sache mit dem merkwürdigen "Fetisch" (Ironie) - interessieren mich alle Zeugnisse traditioneller Wollverarbeitung und da besonders historische Webstühle und Webereien. Solltet Ihr auf Euren Rundreisen schon mal auf diese Kleinbetriebe aufmerksam geworden sein, wäre ich für einen Hinweis echt dankbar.

Ach ja: Und natürlich darf sich hier auch noch der Fotografie liebende, genussfreudige, nikotinfreie Mitvierziger melden, der neben brillanten Kenntnissen im Entziffern unaussprechlicher Ortsnamen die Geduld mitbringt, es mit mir auszuhalten *zwinker*

Liebe Grüße und DANKE
Simpli
Moin Moin
Hey liebe Freunde der Irischen oder Schottischen Lebensart,

seit meiner ersten Rundreise auf der grünen Insel, bin ich von Irland fasziniert. Egal ob ursprüngliche, wilde Landschaften oder die kleinen lebhaften Städtchen, Irland hat es mir angetan.

Ich freu mich auf tolle Bilder und Geschichten.

Viele Grüße
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
auch ich
will mich hier kurz vorstellen

ich war bislang zwei Mal im Süd-Westen Irlands und als ich das erste mal dort war, war es wie als käme ich nach Hause...

vielleicht war ich dort in einem früheren Leben schon einmal

An Tigin, Kells, Caherciveen, Co. Kerry

der bezauberndste Platz der Welt...
Vorstellung
Hallo zusammen,
ich danke für die Aufnahme in die Gruppe und nun folgt sie schon, die kurze Vorstellung:

Ich spiele (ebenfalls) in einer schottischen Pipeband, Tenor Drum und möchte dieses Jahr nach Edinburgh zum Military Tattoo Anfang August.
Danach noch ein paar Tage durch die Low- und/oder Highlands touren.
Freue mich daher auf ein paar Reiseberichte

Liebe Grüße, Mia
Hallo :)
Danke für die Aufnahme!

Ich war bisher 2x in Irland und leider ist das schon viel zu lange her...
Das Land hat mich von Anfang an total verzaubert. Von Kultur über Landschaft bis zu den Menschen dort, ich liebe alles *zwinker*
Deswegen heirate ich dieses Jahr am St. Patricks Day *ggg* (Leider in Deutschland...)

Freue mich über regen Austausch!



P.S. Das Bild ist schon asbach uralt *lol*
Profilbild
*******nium Mann
1.757 Beiträge
Shades of green
Dann stelle ich mich als neues Mitglied auch mal vor. Nach jahrelanger Sehnsucht habe ich letztes Jahr meinen Traum erfüllt und bin alleine mit dem Motorrad um die Insel gefahren. Einmal dort das Land und die Leute kennengelernt ..bin ich schwer grün infiziert worden. Nächstes Jahr fahre ich durch Schottland, aber meine Liebe habe ich bereits gefunden..
Ein herzliches Hallo an alle in der Gruppe
Lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Irland - Schottland ..... - beides sind Traumländer für mich.
Vor drei Jahren mit dem Auto vorbei am Loch Lommond und über die hügelige Landschaft am Glennfinnan-Viadukt vorbei mit der Fähre auf die Isle of Skye war einfach traumhaft. Runrig und ihre Musik haben mich vor zwei Jahren wieder inspiriert ..... - diesmal reiste ich aber nach Irland. Erneut war ich mit dem Mietauto unterwegs und plante meine Route selbst.
Einen kleinen Einblick in meine Reisen findet ihr in den angehängten Bildern.
In ein paar Wochen fliege ich für einen short-trip ein weiteres Mal nach Dublin. Falls ihr mir Geheimtipps für Nord/Nordwesten habt ..... ich habe offene Ohren.
Lg Anthra
Glennfinnan-Viaduct (railway of Harry Potter's steam train)
Old Man of Storr
Drombeg Stone Circle
Powerscourt Waterfall
*********66_67 Paar
3 Beiträge
Way back home...
... heißt der Titel des Films von Danny MacAskill, mit dem wir hier kurz in die Runde grüßen und uns für die schnelle Aufnahme in die Gruppe bedanken möchten.

Im Moment noch mehr Schottland- als Irland-orientiert planen wir heimlich schon die dritte Tour durch den Norden. Mal schauen, wohin sie uns führen wird...

Liebe Grüße

Betty und Marc



********er61 Mann
59 Beiträge
Hallo
...und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.

Ich bin seit fast 20 Jahren regelmäßig in Schottland unterwegs, wo könnte ich meine zwei großen Leidenschaften -den Single Malt und das Golfspiel - besser genießen?

Ob mit dem alten T3 auf Campingplätzen, dem Leihwagen in B&Bs oder dem Gleneagles Hotel, ich habe sehr viele Facetten dieses wunderbaren Landes und vor allem seiner wunderbaren Menschen kennenlernen dürfen.

Ich freue mich auf interessanten Erfahrungsaustausch

LG an alle hier !
****ule Frau
8 Beiträge
Diese Landschaften...
...lassen mich nicht mehr los! Ein guter Freund (den ich einst hier im JC kennenlernen durfte) fährt seit vielen Jahren nach Schottland. Er hat mich so sehr mit seiner Leidenschaft angesteckt, dass ich 2013 mit meinen Kindern und dem Wohnwagen loszog um das Land selbst zu erleben.

Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal in Irland, wenn auch nur für ein paar Tage. Die Region Kerry und die Brandon Bay sind einfach großartig.

Ganz sicher will ich mehr davon! Nebenbei sind die Bewohner dieser Landschaften auch noch etwas ganz besonderes - so unverkrampft, offen und lustig!

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Hier fühle ich mich wohl und es ist toll, all die wunderbaren Bilder zu sehen - träum....
Ausnahmsweise geht es mal nicht um nackte Tatsachen, nur um einen grassgrünen Fetisch *zwinker*
LG vercule
********ple2 Paar
17 Beiträge
Hello all you Ireland and Scotland fans :-)
Hi everybody it´s nice to be here, wir freue mich das wir hier mit machen darf,
Wir sind Alice und Tom. Ich Alice *smile* komme aus Irland und wohne in Bayern zeit 2000 ich bin in Deutschland zeit 1995 und mag es sehr gerne hier, da ist nur eine sache das ich vermisse und das ist das Meer, wenn ich es rüber transportieren könnte, würde ich das machen *zwinker*.
Ich bin mit einem stipendium nach Deutschland gekommen und bevor das jahr vorbei war habe ich Tom kennen gelernt und seit der zeit sind wir glücklich zusammen. Als ich hier her gekommen bin hab ich nie gedacht das ich so lange beleiben werde aber hier bin ich 20 jahre später und sehr glücklich.Ich flieg jedes jahr nach hause um das Meer und naturlich meine Eltern zu sehen.
Wir freuen uns sehr mit euch über mein heimatland zu schreiben, das ich sehr vermisse *g*
Liebe grüße
Tom & Alice
this is where I grew up, on the coast of Donegal :-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.