Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MITGLIEDERVORSTELLUNG II

Profilbild
******awa Mann
350 Beiträge
Oh my dear, god bless you.
Hallo zusammen,

"Oh my dear, god bless you." Das war meistens der erste Spruch vom Arzt, wenn ich mal ab und zu eine Erkältung hatte. Habe fast 6 Jahre in Irland gelebt und gearbeitet. Seit ich zurück auf dem Kontinent bin, bin ich jedes Jahr drüben gewesen. Allerdings hab ich mich nach all den Jahren noch nicht wieder akklimatisiert. Die Iren sind schon gemütlich drauf. Ganz anders als die Deutschen.

Ich bin kein Philosoph, das wist meine Kurzvorstellung. Sollte jemand weitere Fragen haben, bitte anpingen.

Bis denne mal und Glück auf,

Ulli
Dia daoibh...
Tja, was soll ich schreiben, was noch nicht geschrieben wurde. Sowohl Irland, Nordirland, wie auch Schottland gehören zu meinen absolut favorisierten Reisezielen.
Wer Interesse an Trixis fantastischen Inselgeschichten hat, einfach anschreiben. Ich freue mich jetzt schon über einen regen Austausch!
Slàn leat!
Hey Ho :)
Ich bin Kat, 25 Jahre und hab mich jetzt doch nochmal entschieden im Ausland zu studieren und meine Wahl ist dabei auf Irland, genauer gesagt auf Dublin gefallen. AB Herbst gehts dann los und freu mich schon sehr darauf, wieder ein neues Abenteuer *g* Freue mich hier, mit anderen begeisterten Leuten auszutauschen und vielleicht erhalte ich ja so den ein oder anderen Geheimtipp, was ich unbedingt mitnehmen sollte *g*
********xe70 Frau
854 Beiträge
Tapadh leibh für die Aufnahme
Über das Profil eines anderen Mitglieds bin ich auf die Gruppe aufmerksam geworden.
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Schon lange bin ich begeistert von Irland und Schottland, sowohl als Reiseziel als auch von der Lebensart, der Musik, der Landschaft.... (kann beliebig fortgesetzt werden *g* )
Beide Länder habe ich schon besucht, was allerdings schon viel zu lange her ist.
Als ich noch in Bayern gelebt habe, war ich sogar Mitglied beim DIF, dem Deutsch-Irischen-Freundeskreis, der z.B. die große St. Patricks Day Parade organisiert.
Im Oktober geht es endlich mal wieder für ein paar Tage nach Edinburgh. Ich werde dort u.a. ein Konzert von Christy Moore besuchen, der mein absoluter Lieblingsmusiker ist.
Liebe Grüße
*hexe*
*****iko Frau
84 Beiträge
DANKE....
...für die vielen superschönen Bilder....bitte MEEEHHHRRR....
Danke, dass ich hier ein Teil der Gruppe sein darf.... *wink*
Ich plane eine Tour mit dem Auto an der Küste Irlands entlang....wenn jemand wertvolle Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten hat, bitte bitte MELDEN!!!!
Euch allen hier eine tolle spannende Zeit !!!
mimisiko
*******ar_1 Paar
7 Beiträge
Irland
Hey Irlandfreunde, danke für die Aufnahme bei euch.
Irland, eine grüne Insel mit atemberaubende Landschaft und faszinierende Bauwerke. Menschen die sehr gute Ausgeglichenheit haben und wo Hektik, die man selber ausstrahlt, nicht die geringste Chance hat. Irgendwie haben wir etwas verloren!
Wir waren in Cork, Wexford und an der Clew Bay/ Westport, beeindruckend.
Es soll nicht das letzte Mal gewesen sein.
Wir freuen uns über Infos.
Chaospaar_1
Clew Bay
Kilmore Abbey
Bunratty Castle
*****ara Frau
2.002 Beiträge
Feasgar Math...
oder auf Deutsch ...

Guten Abend

Ich war ja super überrascht über diese fast schon sofortige Gruppenaufnahme, herzlichen Dank!

Nun zu Schottland und meiner einer...

Seit mein (noch) Mann in / bei Edinburgh eine berufsbegleitende Weiterbildung mit Praktikum absolviert hat - und ich ihn im Jahre 2000 dort besuchte, ist es um mich geschehen. Seit damals haben wir aller paar Jahre unseren Urlaub in Schottland verbracht und eine endlose Liebe zu diesem Land war geboren.

Aber dazu später - und an anderer Stelle.

Ich heiße Manuela, bin n "großes weibliches Wesen" und lebe seit 2009 im Schwabenland. Sozusagen bin ich meinem (noch) Mann hier her gefolgt, da er beruflich n super Angebot erhalten hat.

Mittlerweile seit Herbst 2013 getrenntlebend, schau ich mich seit vergangenem Jahr im Joy um ... und wer mehr über mich wissen - oder Kontakt zu mir aufbauen möchte, dem kann ich mein Profil empfehlen. *liebguck*

Schönen Sonntag Abend noch ...

Saskiara
*****iss Paar
3.653 Beiträge
Dann ....
.... wollen wir uns auch mal schnell noch vorstellen *smile*

Wir beide sind seit langem schon Mittelalterfans und unser Traum war es schon lange, einmal durch Schottland zu reisen.

Diesen Traum haben wir uns dieses Jahr Ostern erfüllt, sind 8 Tage mit einem Mietwagen durch die Highlands gefahren und haben in wunderschönen Schlössern und Herrenhäusern genächtigt.

Da wir beide leidenschaftliche Hobbyfotografen sind war diese Tour für uns ein Traum. Ruinen, Burgen und Landschaften sind soooo schön. Das war bestimmt nicht unsere letzte Schottlandreise.

In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Bilder und Reiseberichte hier in der Gruppe.

LG

die Body`s
Auf Schusters Rappen...
...durch Irland.

Werde Anfang August eine geführte Wanderung durch das westliche Irland machen.

Hat bereits jemand Erfahrungen damit gemacht?

LG
ALEXANDRA
*****r42 Paar
504 Beiträge
Hallo Irland- und Schottland-Fans
Wir waren bisher zweimal in Schottland und haben das Land dabei lieben gelernt. In Irland waren wir leider noch nie, aber da kommen wir sicherlich auch noch hin und dann habt ihr hier in der Gruppe sicherlich gute Tipps für uns.

LG
Kat+Marv
Wanderung bei den Quiraning Felsen (Flodigarry)
Stoer Head Lighthouse
******iss Mann
57 Beiträge
Hallo
Mein Name ist Andy. Ich bin 44Jahre alt, dominant und komme vom Bodensee. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit gleichgesinnten.

LG Andy
andyswiss
*******nger Mann
582 Beiträge
willkommen
Hi,

dominant, soso, dann hauen Dich Islays sicher nicht vom Hocker *zwinker*

Sláinte Photofinger
*****_bw Mann
3 Beiträge
bei mir ist es Irland
Ich bin von Dublin über Kilbeggan, Athlone zur Westküste (Connemara), über die Cliffs of Moher in den Südwesten (Killarney, Ring of Kerry + Dingle) und über Limerick wieder zurück zu Dublin gefahren. Ein Traum für die Seele. Die Menschen, das meist rauhe Wetter, die Musik und ja...natürlich auch der Whisky und das gute Guinness.
Nähe Inch Beach
Valentia Island
Nähe Burren
Connemara
Der nächste Neuling ..
.. kommt aus Köln. 65 Jahre jung, in den 70er Jahren dreimal in England und Schottland und 1983 noch einmal dort unterwegs gewesen. Bis nach Dunnet Hd. und John O´Groats. Und im Westen die Isle of Skye, kann ich nur empfehlen. Mir fehlen noch die Äußeren Hebriden Lewis-Harris, die Irokneys und Shetlands.
1980, 1985 und 1995 waren wir dann in Irland bis hinauf in den Nordosten, also dem Gebiet das zu GB gehört, politisch. Aber wie das dort mit dem Wetter so ist, es fällt immer etwas hinten runter wegen zuviel Nässe, so zum Beispiel der Benbulben bei Sligo.
Sie werden nie Länder des Massentourismus werden, weder Irland noch Schottland, und das ist auch gut so!
Ich habe alle Reisen mit dem jeweils gerade vorhandenen Auto gemacht, vom FIAT 600 angefangen über den Käfer bis zum Passat. Es ist die absolut beste rt diese Länder und Traumlandschaften zu erleben!
**yx Mann
1.276 Beiträge
Scotland and the Scots
Dort bekommst Du lange Wurzeln in die Erde.
Selbst bei Regen lässt das Transparente das Herz weit und hoch fliegen.
Dort macht macht man sich die Welt zueigen.
Hogmanay auf Calton Hill, unter Feuersternen, Tallisker in Sommerheide und mein erster Platz von Spiritualität.
Dort liegt der Anker meiner Sehnsucht.

Guten Tag
in die Runde...
Auch ich bin von Irland gefangen ...
Herzlichen Dank für die Aufnahme in den Zirkel der Insel-Verliebten! Als ich mich vor einem halben Jahr spontan zu einer Rundreise durch Irland entschloss, glaubte ich noch ganz naiv, dass ich das kleine Irland doch locker in drei Wochen runterreisse. *kopfklatsch* Nun, inzwischen weiß ich, dass ich gefühlt alle 200 Meter stoppen und mich mit dickem Kloß in der Kehle an dieser Landschaft berauschen muss ... Und auch wenn ich mir als nächste Tour erst einmal meinen Traum Indien erfüllen werde, so höre ich doch "mein Irland" jetzt schon wieder leise rufen ...

LG Reiselust
Clonmacnoise
Clonmacnoise 2
Failté! A very warm Welcome to You!
Viel Spaß hier in der Gruppe! Du hast Post von mir! *zwinker*
Danke für die schnelle Aufnahme
Guten Morgen, Ihr Lieben,

Von Irland und Schottland bin ich durch meine - wenigen - Besuche dort begeistert. Von Irland vielleicht auch, weil ich mehr als 10 Jahre lang Irish Terrier erfolgreich gezüchtet habe und von dieser Rasse begeistert bin, die von Iren "erfunden" wurde. Außerdem bin ich ein Fan von Grainne O'Malley. Ich war 1997 auf der Dingle Peninsula, damals mit meinen kleinen Kindern. Ich möchte aber unbedingt nochmal Dublin erleben.

In Schottland war ich zweimal in den Highlands und liebe die Landschaft. Außerdem mag ich Danny MacAskill, er hat mich wieder angefixt.

Gern würde ich die Verbindung zu Irland und Schottland intensivieren und hoffe hier auf Anregungen.

Liebe Grüße
Wilhelmie

ach noch was: Single Malt - dafür lasse ich jeden Cognac stehen
Hallo & Danke
Hallo und danke für die Aufnahme hier
Clonmacnoise
Hallo
Hallo und danke für die schnelle und unkomplizierte Aufname in die Gruppe
Clonmacnoise
*********ple80 Paar
8 Beiträge
slangevar
slangevar and happy new year all. my wife and I are scottish but now live in switzerland, feel free to message any questions you may have about visiting our beautiful country.
*********olock Frau
6.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
HalliHallo *g*

Ich bin dann mal die Neue, ich komme nun öfters *grins*

Vielen Dank für die superschnelle und unkomplizierte Aufnahme in diese Gruppe, die ich nur durch Zufall auf dem Profil eines Bekannten sah ......

Da ich irische Wurzeln habe, meine Vorfahren kommen aus dem "Ring of Kerry", war es schon fast eine Selbstverständlichkeit hier beizutreten *ja*

Ich freue mich auf einen regen und spannenden Austausch mit euch *dafuer*


*undwech*
FAILTÉ !
Liebe Sarah.
Du bist ganz *willkommen* . Oh der Ring of Kerry. Dreimal waren wir in Irland, gefahren sind wir ihn jedesmal mindestens einmal.
Eine wunderschöne Insel, wo wir zu lange nicht mehr waren. Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt und haben immens viele Bilder damals mitgebracht.

Liebe Grüße

Hansjürgen
******ain Paar
541 Beiträge
Moin Moin
..... und Danke für die schnelle Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich (Herr Northpain) habe Schottland bereits mit dem Motorrad erkundet. Auf einer Rundreise habe ich in 17 Tagen ca. 3700 km abgespult. Das Land hat mich total fasziniert und ich muss sagen, es war fast der schönste Urlaub für mich.
Nun bin ich wieder in der Planung. 2017 soll es wieder mit dem Bike nach Schottland gehen. Diesmal in einer kleinen Gruppe. Reisemonat soll der Mai werden.
In dieser Gruppe erhoffe ich mir nun neue Impulse für dieses Event. Werde sicherlich auch darüber Berichtenund das eine oder andere Foto hochladen.

Gruß aus dem hohen Norden
Herr Northpain
Moin!
Ich bin gebürtiger Ire, aber wohne jetzt seit mehr als 20 Jahren in Norddeutschland.
Mich würde es mal interessieren, ob es hier auch irische Frauen gibt!?

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir einfach.

Ansonsten bin ich ein cooler Typ!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.