sehr gute Frage ... ist denk ich viel Geschmacksache, bzw. hat man ja gewisse Vorstellungen, die man realisieren möchte.
Grundsätzlich hab ich für mich immer beschlossen, dass es möglichst dezent, aber nicht zu mikrig ist, bzw das empfohlene Mindestmaß nicht unterschritten ist.
Deswegen Frenum 3x10 BCR und beim RPA (da ich keinen Ring dort will, spielt die Stabstärke eh nur eine untergeordnete Rolle), auch maximal 3mm (normaler PA mind 5mm) . Letztendlich ist es viel ne reine Philosophiefrage. Ich variierel allerdings auch recht häufig. Mal Barbell, mal Ring, mal 6mm Kügelchen, mal 8... mal "Doorknocker," mal ne andere Farbe

für mich gibts da kein "perfektes Setting". Kommt auch drauf an, was halt bezweckt werden soll.
Wenn allerdings die Kügelchen zu weit Abstehen (Barbell o. Banale), dann muss definitiv n kürzerer Stab her (ausgenommen Apadravya und Ampallang, da diese ja vom Zustand vom "der Gerät" abhängig sind

)
alles andere... eigener Geschmack gepaart mit externem Input und eigener Kreativität

Die Antwort auf die Frage wegen dem richtigen Ringdurchmesser, kann ich dir aus meiner Sicht nur so sagen: so klein wie möglich, so groß wie nötig