Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4375 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KVV + BWP stört beim Sport?

KVV + BWP stört beim Sport?
Hallo, meine Freundin steht total auf Piercings. Vor 15 Jahre hatte sie sich ein Brustwarzenpiercing stechen lassen, musste den Schmuck allerdings nach ca. zwei Monaten wieder entfernen, da es sich entzündet hat...
Nun möchte sie einen zweiten Anlauf starten und überlegt sich noch ein KVV stechen zu lassen. Allerdings macht sie sich Sorgen, das sich:
A: das BWP wieder entzünden könnte und
B: das BWP und das KVV beim Sport stören könnte.

Was ist eure Erfahrungen damit?

Meine Freundin ist Triathletin, sie fährt regelmäßig ca. 80 km Rennrad und joggt regelmäßig 10km weit.

Ich freue mich über eure Nachrichten *smile*
LG
*******xen Frau
421 Beiträge
Ich habe meine zwei Brustwarzen vor 1,5 Jahren stechen lassen. Da sich eine davon auch immer schmerzhaft entzündet hat,habe ich jetzt beide raus,damit mal sich das ganze erholt.

Ich mache Zirkeltraining, ob diese immer wieder kehrende Entzündung auf der einen Seite davon kam denke ich nicht. Mir sagte mal eine Frauenärztin, das es auch hormonell bedingt sein kann.

Warum nur die eine,ein Rätsel für mich. Mein Herr möchte sie mir irgendwann neu stechen und dann bin ich gespannt, ob das Drama wieder beginnt.

Vielleicht lag es echt am Stichkanal auf der einen Seite. Zum verheilen braucht es in der Regel ein halbes Jahr.

Sie sollte nach dem Sport halt viel Luft daran lassen,Salzspray statt Desinfektionsmittel benutzen und einfach testen wie es sich entwickelt.

Wir sind ja nicht die einzigen Sportler mit Nippelpiercing. Austesten,so mache ich es auch.
***la Frau
1.696 Beiträge
Hallo
Ich habe die gleichen Piercings und noch eine Christina.
Das rechte. Brustpiercing war bei mir auch immer etwas empfindlich.
Im Juni hatte ich dann einen Verkehrsunfall und wegen der Op musste ich die bei der Brust rausnehmen.
Habe Sie mir nach 5.Tagen wieder reinmachen lassen und die Probleme waren weg. Da habe ich beim Sport gepolsterte
Bustiers an.
Ich mache auch Zirkeltraining und fahre Rad und keine Probleme beim sitzen. Es muss einfach gut abheilen. Ich habe Sitzbäder gemacht .
*******xen Frau
421 Beiträge
@***la ,du hast sie nach 5 Tagen wieder rein machen lassen? War der Stichkanal da noch offen oder musste man erneut durchstechen?

Mich interessiert das,da ich ja meine seit 5 Tagen draußen habe und es sich schmerzfrei und gut anfühlt. Jetzt bin ich gerade am grübeln ,ob ich es mal probieren soll......selbst!
***la Frau
1.696 Beiträge
@*******xen
Ich bin in ein Studio gegangen. Gefahren worden. Sie hat gereinigt und desinfiziert.
Dann mit der Kanüle und dann der Schmuck.
Selbst hätte ich es nicht gemacht, aber einfach aus dem Grund weil ich ziemlich angeschlagen war.wenig Schlaf im KH
****ill Mann
11 Beiträge
Vielleicht hilft Gold!?
****Cat Frau
2.874 Beiträge
@****ill
Auf keinen Fall!

Man muss darauf achten das als Erstschmuck Titan eingesetzt wird, das kann keine Allergischen Reaktionen auslösen wie alle anderen.

Und die Pflegehinweise einhalten. Und man sollte peinlichst die Verbote die der/die Piercer/in aufzählt die erdten 6 bis 8 Wochen einhalten, dann passiert da nichts.

Ich habe soo viele Piercings und bei mir hat sich noch nie eines entzündet.
***la Frau
1.696 Beiträge
Meine sind auch alle aus Titan.
Susie nimmt gar nichts anderes.
Beim Klettern mit Geschirr, sind gepolsterte Bustiers sehr zu empfehlen. Das Geschirr geht fast genau mittig über die Brust. Das könnte schmerzhaft werden
*******xen Frau
421 Beiträge
Und meine schwört auf Kunstoffstäbe,da nicht so starr ind beweglich. Ansonsten, wenn aus Titan und nicht Gold!
Danke für eure schnellen Antworten,
Hat jemand Erfahrungen bezüglich dem Rennradfahren. Könnte hier das KVV aufgrund der tiefen Sitzposition Scheuern?
*******xen Frau
421 Beiträge
Mit einem guten Sport BH nicht
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_Boy:
Meine Freundin ist Triathletin, sie fährt regelmäßig ca. 80 km Rennrad und joggt regelmäßig 10km weit.
Und schwimmt vermutlich auch viel? Ich würde ihr vom Brustpiercing eher abraten - wann und wie soll das denn verheilen können? Man sollte ja mindestens 2 - 3 Monate aufs Schwimmen verzichten.
Das KVV käme mit einer Schwimmpause von ca 4 Wochen hin und verträgt sich auch sonst ganz gut mit viel Sport - das könnte evtl klappen.

Zitat von ****ill:
Vielleicht hilft Gold!?
Gold ist eine Mischung mit Silber, Zinn, Zink und Kupferanteilen - das hilt weder beim Heilen noch ist es antiallergisch. *nein*

Zitat von *******xen:
Und meine schwört auf Kunstoffstäbe,da nicht so starr ind beweglich.
Genau deswegen lehnen professionelle Piercer Kunststoff als Ersteinsatz für die Brustwarzen ab, die Flexibilität stört die Heilung und begünstigt Komplikationen.

Zitat von *********_Boy:
Hat jemand Erfahrungen bezüglich dem Rennradfahren. Könnte hier das KVV aufgrund der tiefen Sitzposition Scheuern?
Das ist tatsächlich eher kein Problem, evtl störend in den allerersten Tagen direkt nach dem Stechen, aber dann normalerweise nicht mehr.
Ja schwimmen ist natürlich auch inklusive. Beim Schwimmen hatten wir mit den wenigsten Komplikationen gerechnet, wenn man die Abheilung abwarten (z.b. nach Session Ende).
Oder ist ein regelmäßiger Kontakt zu Chlorwasser ein eh Problem?
****Cat Frau
2.874 Beiträge
@*********_Boy

Man sollte auf jeden Fall 2 bis 3 Monate aufs Schwimmen verzichten egal ob Chlor oder anderes Wasser.
Ich hab ein KVV, BWP und ein paar andere 😉… hab sie mir im Herbst stechen lassen, damit sie über die Trainingspause abheilen konnten. Beim Radfahren (Rennrad) hab ich keine Probleme beim Laufen hilft ein gut sitzender SportBH, damit da nix schubbert und scheuert 😊
Danke, für eure Erfahrungen. Sie haben uns sehr geholfen *g*
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_Boy:
Beim Schwimmen hatten wir mit den wenigsten Komplikationen gerechnet, wenn man die Abheilung abwarten (z.b. nach Session Ende).
Wenn 2 - 3 Monate Schwimmpause kein Problem sind dann ist das machbar, nach der Abheilung ist Schwimmen ansich kein Thema.
Chlorwasser ist auch nicht das Problem, problematisch sind die Dinge, die das Chlor nicht rechtzeitig erwischt... *wuerg*

Ansonsten ist ein perfekt sitzender BH mit Platz für Stilleinlagen äußerst hilfreich *top*
***57 Mann
682 Beiträge
Marathon- und andere Langläufer kleben sich öfter auch die Brustwarzen mit Pflaster ab, dass das Laufshirt nicht scheuer, das dürfte auch bei Piercings helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.