Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
20249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimmassage: der Weg ist das Ziel - Deutschland (24.07.2023)

**c Frau
770 Beiträge
Alles was bei einer Massage in die Yoni kommt, sollte möglichst natürlich sein und keinesfalls reizen (Stichwort ätherische Öle) oder den ph-Wert stark verändern.
Eine Body-Lotion würde ich niemals in meiner Yoni haben wollen, auch nicht auf der äußeren Schleimhaut oder am Kitzler. Viel eher neutrales und hochwertiges Jojoba-, Mandel- oder eben Kokosöl.
Ja Kokosöl bevorzuge ich auch sehr.
Das sollte vor jeder Behandlung klar deviiert sein.
*********ter65 Mann
970 Beiträge
Ich nutze für den Körper meistens Mandelblütenöl von Kneip und für den Intimbereich immer Gleitgel, das ist für den Intimbereich gemacht und hat noch bei keiner Frau die Schleimhäute gereizt.
*******212 Mann
95 Beiträge
Zitat von **c:
Alles was bei einer Massage in die Yoni kommt, sollte möglichst natürlich sein und keinesfalls reizen (Stichwort ätherische Öle) oder den ph-Wert stark verändern.
Eine Body-Lotion würde ich niemals in meiner Yoni haben wollen, auch nicht auf der äußeren Schleimhaut oder am Kitzler. Viel eher neutrales und hochwertiges Jojoba-, Mandel- oder eben Kokosöl.

Die Ätherischen Öle würde ich nur als Raum duft verwenden, nicht auf oder in meiner Partnerin 😊. An eine Body-Lotion hatte ich gar nicht gedacht. Ich denke ich werde ein Mandel Öl nehmen, jojoba kenn ich nicht. Möchte es nicht zu intensiv duftend haben, da ich sie vorher am ganzen Körper massieren möchte😊.
********d_vb Mann
1.467 Beiträge
Mandelöl, oder Kokusöl in Bio Qualität, als würde man es zum Essen nehmen.
Kokus auch super bei Neurodermitis Haut.
****105 Mann
4.481 Beiträge
Ich hab immer Bio Kokosöl daheim und ich würde nix anders mehr hernehmen!
*******o69 Mann
275 Beiträge
Zitat von **c:
Alles was bei einer Massage in die Yoni kommt, sollte möglichst natürlich sein und keinesfalls reizen (Stichwort ätherische Öle) oder den ph-Wert stark verändern.
Eine Body-Lotion würde ich niemals in meiner Yoni haben wollen, auch nicht auf der äußeren Schleimhaut oder am Kitzler. Viel eher neutrales und hochwertiges Jojoba-, Mandel- oder eben Kokosöl.

Kokosöl ist zudem sehr lecker 😇
********aika Frau
1.470 Beiträge
Generell halte ich es für sinnvoll, und mach ich soweit möglich so, dass auf Haut und Haar nur das kommt, was auch essbar ist. Denn über die Haut gelangt genau so alles in die Blutbahn und in die Zellen, wie das, was wir essen und trinken.

Gleitgel z.B. würd ich nicht essen. Bodylotion auch nicht. *zwinker*
*******o69 Mann
275 Beiträge
Zitat von ********aika:
Generell halte ich es für sinnvoll, und mach ich soweit möglich so, dass auf Haut und Haar nur das kommt, was auch essbar ist. Denn über die Haut gelangt genau so alles in die Blutbahn und in die Zellen, wie das, was wir essen und trinken.

Gleitgel z.B. würd ich nicht essen. Bodylotion auch nicht. *zwinker*

Genau so halte ich es auch,
allerdings recht konsequent
(Ausnahme max. bei med. Indikation)
*******ours Mann
82 Beiträge
Wie steht Ihr zu Penaten Baby-Pflegeöl?
*******o69 Mann
275 Beiträge
Zitat von *******ours:
Wie steht Ihr zu Penaten Baby-Pflegeöl?

Das ist echt super, zumindest für den Umsatz des Herstellers 🤗 😁😂🤣

Ein bissel' Humor muss sein dürfen, zumal ich das Produkt nicht kenne und oben meine puristische Meing bereits Kund tat 🤗
*******ngi Mann
61 Beiträge
Zitat von *******ours:
Wie steht Ihr zu Penaten Baby-Pflegeöl?

Da ist u.a. Parfum drin, das ist nix für diese Orte...

Die Babypflege beruhigt gereizte Haut, fördert das Abklingen von Rötungen, hält Nässe von der Babyhaut fern und hinterlässt eine langanhaltende Schutzbarriere auf der Haut

Nix mit Schutzbarriere dort....lasst die Finger von sowas und spart nicht am falschen Fleck, wobei ein guten Öl günstiger ist als Penaten!

...und nein, auch keine Nivea!!!
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Zitat von *******ours:
Wie steht Ihr zu Penaten Baby-Pflegeöl?
Für mich persönlich ein NoGo.

Wie andere schon schrieben:
Zitat von *******o69:
Zitat von ********aika:
Generell halte ich es für sinnvoll, und mach ich soweit möglich so, dass auf Haut und Haar nur das kommt, was auch essbar ist. Denn über die Haut gelangt genau so alles in die Blutbahn und in die Zellen, wie das, was wir essen und trinken.

Gleitgel z.B. würd ich nicht essen. Bodylotion auch nicht. *zwinker*

Genau so halte ich es auch,
allerdings recht konsequent
(Ausnahme max. bei med. Indikation)

Penaten Babyöl Inhaltsstoffe:
FPT1347
Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Parfum.

hochgereinigte Paraffinöle
Wiki dazu:
Mineralölbasierte Produkte (Paraffine bzw. Vaseline)
Typische Hauptbestandteile von Babyölen sind hochgereinigte Mineralöl-Produkte, wie Weißöl (INCI-Code: Paraffinum Liquidum) oder Vaseline (INCI-Code: Petrolatum). Diese geruchs- und geschmacksneutralen Kohlenwasserstoffe gelten als dermatologisch gut verträglich, nicht allergesierend, hydrophob und frei von Herbiziden und Insektiziden. Da sie im Gegensatz zu Pflanzenölen nicht ranzig werden, müssen keine Konservierungsmittel oder Antioxidantien zugesetzt werden. Die Verwendung von Mineralölen in kosmetischen Produkten steht trotz Dagegenhalten von Kosmetikherstellern, Dermatologen und Kosmetikchemikern in der Kritik.
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Baby%C3%B6l
*******ours Mann
82 Beiträge
@*******o69 und @*******ngi

Habt vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir weitergeholfen.
*******ony Frau
297 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles 3 Seiten Einträge gelesen, somit entschuldigt, wenn mein Tipp schon mal erwähnt worden sein sollte...

Nurugel ist klasse... und eignet sich ganz hervorragend, da geruchs- und geschmacksneutral.
Man brauch nur ein wenig mehr.

https://nurugeldeutschland.de/

gibt es natürlich auch von anderen Herstellern und als Pulver zum selber mixen.
********aika Frau
1.470 Beiträge
Nurugel ist auch Chemie. Siehe Inhaltsstoffe: (Wasser), Glycerin, 1,2-Hexanediol, Sodium Polyacrylate, Panthenol.

Glycerin = Erdölprodukt, 1,2-Hexanediol = synthetisches Lösungsmittel, Sodium Polyacrylate = synthetischer Filmbildner, Panthenol = Vorstufe von Vit. B5 für die Wundheilung.
*******ony Frau
297 Beiträge
@********aika

jeder was er mag
ich finde es klasse, vertrage es gut und kann es unbedenklich lecken...

aber, jedem das Seine!

Hab jetzt leider nicht gelesen, was du verwendest... aber Fett mag ich gar nicht...
egal ob Kokos oder Mandelöl.
**********liste Mann
4.905 Beiträge
@*******ngi

ähm...... das also auch nicht???
*******ngi Mann
61 Beiträge
Zitat von **********liste:
@*******ngi

ähm...... das also auch nicht???

Nein, das kann es zu starken allergischen Reaktionen kommen und dann erkläre das mal den Arzt…. Es kann aber auch den Hautschutz beschädigen. Die innere Haut ist ganz anders aufgebaut als die äußere.

Niveau hilft da auch nichts 😅
**c Frau
770 Beiträge
Richtig, die Schleimhaut der Vulva und noch mehr die der Vagina sind im Vergleich zur Mundschleimhaut sehr empfindlich. Und die Kosmetik, die Mann /Frau vielleicht gerade noch in den Mund nehmen würde, gehört auf keinen Fall auf Vaginalschleimhaut.
Vielleicht ist das ein erster Hinweis: Alles, was Du nicht im Mund haben willst gehört keinesfalls in die Nähe der Yoni und vieles, was Du im Mund akzeptierst, gehört dennoch nicht in die Yoni.

Die Yoni ist halt eine Mimose und nur wenige Männer können sich vorstellen, wie ätzend jede Art von Vaginal- oder Blasen-Infektion ist.
Hier wird mit so viel Leidenschaft diskutiert, dass der Humor im Einwurf von @**********liste komplett untergegangen ist.
*******boy Mann
734 Beiträge
Hier noch einmal kurz die Info zu der kleinen Handy-App CodeCheck
Über die wird euch angezeigt was sich so alles für Inhaltsstoffe in euren Drogerieartikeln befinden.
Zum Teil auch in Lebensmitteln.
Geht auch mit OpenBeautyFacts für Kosmetika und OpenFoodFacts für Lebensmittel. Beides auf Basis der Community, um die Daten zu pflegen und außerdem ohne Werbung.
*********ter65 Mann
970 Beiträge
Ich nehme für den Intimbereich immer nur ein Gleitgel von AQUAGLIDE, dermatologisch getestet, pH-optimiert *ja* (für Intim-Balance), Oralverkehr *leck* geeignet, Lebensmittelqualität *lolli* und sogar vegan *haumichwech*
**********lla68 Frau
817 Beiträge
Da ich zu den hyper allergischen Personen gehöre, kann ich ein Lied davon singen, was doof laufen kann......
Bei den Ölen vertrage ich Kokos immer sehr gut. Gibt es auch geruchsneutral.
Für mich gilt weniger ist mehr, was die Inhaltsstoffe angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.