Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2108 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Dates und Kennenlernen150
Also ich verstehe eins noch nicht so recht: Viele Frauen flirten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Rechnungen 🧾 💴 💵

****ya Frau
5 Beiträge
Ich empfinde es als Wertschätzung, wenn der Mann bezahlt. Sonst muss man ja nicht als Paar gehen. Natürlich kann das auch umgekehrt der Fall sein!
Wenn jeder selber zahlt... gibt es eine klare regel... wir sind unabhängig von einander... und jeder schaut für sich.
***89 Mann
384 Beiträge
Ich gebe mal jetzt meinen Senf dazu *ggg*

Mega Thema @******ire !

Ich sehe es so, man redet oft über Gleichberechtigung etc.

In der Praxis klingt es alles super süß und toll, aber die Theorie ist ne ganz andere...

Ich behaupte mal, dass es für Mann und Frau am ende um Wertschätzung geht.

Ich glaube, dass eine Frau es toll findet, wenn der Mann ein Gentleman ist und quasi durch den Abend führt und es der Frau an nix fehlt! Die Frau weiß natürlich, dass Sie ihr eigenes Geld hat, aber genießt es dennoch ausgeführt zu werden ohne das Gefühl zu haben, dass Sie dafür was tun muss...

Der Mann weiß, dass die Frau ihr eigenes Geld verdient und es sich auch leisten kann, aber dem Mann geht es auch um Wertschätzung.. Er möchte halt auch das Gefühl haben, dass die frau ihn Wertschätzt.. Mit Wertschätzung meine ich nicht, dass die Frau Ihn zur Verfügung stehen muss, wann er möchte...

Wenn der Mann durch die Frau eine Vergünstigung bekommt, wäre es halt Fair, wenn man der Mann Zahlt!

Falls dies nicht der Fall ist, sollte man darüber reden und nicht davon ausgehen, dass der Mann zahlt.

Kommunikation ist der Schlüssel am Ende des Tages
**********tlema Mann
122 Beiträge
Also ich sage mir....
Führe ich eine Dame ins Restaurant/zu einem Drink etc. aus, zahlt selbstverständlich der Mann. Ganz egal, wohin die Reise danach geht. Das gehört sich einfach als Gentleman.

Generell sage ich mir, wenn es über das Kennenlernen hinaus geht, gibt es immer ein Geben und Nehmen. Beide Seiten sollten sich immer wertgeschätzt fühlen. Egal in welcher Form.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Das ist aber zumindest meine Meinung ✌️
*****arf Paar
319 Beiträge
Kurz vor dem Nachhause gehen wird dann die erotische Stimmung unterbrochen von: "ok du hattest den Hugo und ich dafür die 2 Bier, wollen wir uns die Wasserkaraffe teilen? Ach was, ich hatte mehr Gläser, machen wir 70-30"

Ehrlicherweise fände ich das total schräg und abturnend. Also ich gehe schon davon aus dass ich eingeladen werde wenn ich eingeladen werde, wer sich das nicht leisten kann lädt halt nicht in ein edles Lokal sondern auf ein Picknick im Park ein.
****eky Mann
335 Beiträge
Zitat von ******ire:
Dates und Rechnungen 🧾 💴 💵
Wie handhabt Ihr es bei Euren Joyclub-Dates mit den Rechnungen? Ich meine hauptsächlich Restaurant, Hotel, Eintritt für die Party und Ähnliches. Macht es für Euch einen Unterschied ob es erst ein Kennenlernen ist oder zwischen Euch bereits etwas läuft? An die Ladies: gibt es in diesem Zusammenhang Situationen, in denen Ihr Euch unwohl fühlt? Hat das Verhalten des Mannes an diesem Punkt einen Einfluß darauf ob Ihr Euch zu dem Mann hingezogen fühlt? Und an die Herren: Empfindet Ihr die höheren Eintrittspreise für Solomänner bei den Events als gerechtfertigt? Zahlt Ihr gerne für Eure Begleitung mit oder wird der Paarpreis geteilt? Wie geht's Euch damit, wenn der Mann im Restaurant die komplette Rechnung begleicht oder das Hotel bezahlt? Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen


It all depends.
Being raised in Africa for my first 30 years of life, I naturally would never invite anyone if I am not capable of taking care of biz.
If they offer to pay a part, I don't really object but most times I would still pay for other stuff.
In the club, we'd go in as a couple and pay less.
******s02 Mann
14 Beiträge
Zitat von *******Self:
Party wird meist günstiger für den Mann, wenn er sich als Paar anmeldet,also zahlt er und ich nichts.

Mit allem anderen hab ich keine Erfahrung. Aber so grundsätzlich würd ich sagen: ne prostituierte wär teurer,also kann er zahlen.


Zitat von *******Self:
Party wird meist günstiger für den Mann, wenn er sich als Paar anmeldet,also zahlt er und ich nichts.

Mit allem anderen hab ich keine Erfahrung. Aber so grundsätzlich würd ich sagen: ne prostituierte wär teurer,also kann er zahlen.


Eine Prostituierte ist teurer... Eine sehr leichtsinnige Argumentation, denn nach dieser Logik ist man zu etwas verpflichtet, wenn man die Rechnung in einem Restaurant usw. bezahlt? In einem Umfeld, in dem es in den meisten Fällen um Spaß geht, wie bei mir: Ich muss nicht "verpflichtet" sein, aber ich kann, es ist nie eine Transaktion. Denn sonst geht das Wesentliche verloren, und es ist, als würde man zum Metzger gehen, um Fleisch zu kaufen. Pura vida
******tar Frau
64 Beiträge
Grundsätzlich bin ich Selbstzahlerin. Kam aber auch schon vor, dass ich Männer eingeladen habe, wenn sie mir symphatisch waren oder ich wusste, er verdient zB weniger als ich. Grundsätzlich lade ich Frauen auch immer ein und ehrlich, ich hab noch nie eine Frau kennengelernt, über Joy, die das abgelehnt hat. Wenn die Rechnung bezahlt ist, sagen sie auch eigentlich gemeine Sache, anstatt, hey danke... Hörste dann so Sachen wie "ja also, war ja schon alles, aber ich glaube das funktioniert nicht" - dann wünsche ich mir schon fair zu bleiben und sie ihre Rechnung selbst bezahlt.
Aber wie gesagt, das kam bisher nicht vor.

Es gibt aber auch Männer,die dann frech werden 😂

Alles in allem, bleibe ich Selbstzahlerin, außer jemand lädt mich ein, wie es sich mit Anstand gehört bei einem Date 🌹. Aber romantische Dates sind ja auch vom letzten Jahrtausend, die schon sind, wenn ich mir das vorstelle, aber in meiner Realität dafür nur sehr bedingt Platz ist.
Einen Mann der sich einladen lässt … wow
Ich kenne auch eine Bekannte … sie hat für den Mann das Hotel und alles bezahlt und am Ende hat er einfach abgesagt 😅 wtf
*********_bbw Frau
123 Beiträge
Zitat von ******ire:
Einen Mann der sich einladen lässt … wow
Ich kenne auch eine Bekannte … sie hat für den Mann das Hotel und alles bezahlt und am Ende hat er einfach abgesagt 😅 wtf

Die Erfahrung habe ich 1x gemacht und wird nie wieder vorkommen
Hotel gezahlt etc für 5 min. Danach einfach: er fährt jetzt wieder 🤷🏻‍♀️
Manche sollten sich schämen
Bin bei dir *ja*… aber mal im Ernst siehst du dann dein Date wirklich als MANN wenn du diese Kosten übernimmst ..😅?
*********_bbw Frau
123 Beiträge
Da war ich noch nett und naiv 😉
Dachte der sogenannte Mann gibt was dazu oder wie auch immer. Ich bin jetzt um einiges schlauer, hat ja auch was *smile*
Joyclub dates würde ich niemals erwarten das er die Rechnung übernimmt. Man lernt sich kennen für einen bestimmten Grund. Ich persönlich trenne Joyworld und Real World in vielen Punkten. Da ich keine Clubgängerin bin kann ich mich nicht viel dazu äußern.

Sollte der Herr mich dennoch einladen wollen nehme ich es danke an und spendiere dann den nächsten Drink ggfls dinner.
******y26 Frau
318 Beiträge
Ich schildere mal kurz aus meiner Sicht: Das erste Treffen war meistens bei mir zu Hause, da habe ich natürlich für Essen und Getränke gesorgt, der Mann hatte keine Kosten zu tragen...in seltenen Fällen wurde mal ein kleines Geschenk (Sekt od. Konfekt) überreicht -

Wenn wir uns draußen getroffen und ein Café oder Restaurant aufgesucht haben, dann hat jeder seinen Verzehr bezahlt, manchmal habe ich es auch für mein junges Date übernommen, weil ich mir vorstellen konnte, dass Studenten stets wenig Geld haben, was auch ok ist und ich kein Problem damit habe -

In Swingerclubs oder Bars war es mit meinem früheren Partner so, dass ER den günstigeren Paarpreis übernommen hat, dafür habe ich im Gegenzug für Essen und Getränke gesorgt, wenn wir ein Pärchen zu mir nach Hause eingeladen haben...das war die Absprache zwischen uns...in einem anderen Fall hatte ich 2 Freunde zu einem Club-Besuch animiert und habe natürlich hierfür auch die Kosten übernommen -

Und Hotelbesuche mit der Option alle Kosten zu übernehmen waren nie mein Ding (man kann mich nicht mieten oder kaufen!!!!)...nur in einem Fall habe ich einen jungen Lover von einem anderen Dating-Portal auf Wunsch in seinem Zimmer aufgesucht, weil er geschäftlich in Berlin war und wir lange vorher schon geil aufeinander waren... es wurde mir Mineralwasser angeboten, und dafür sind mir keine Kosten entstanden -

Aber prinzipiell halte ich es so, dass ich mir von KEINEM Date meinen Verzehr bezahlen lasse...damit bewahre ich mir meine Unabhängigkeit und Flexibilität...allerdings habe ich kein Problem damit, mein Gegenüber einzuladen, so bringe ich niemand in Verlegenheit, was das Pekuniäre anbelangt, und es macht mir einfach Spaß...außerdem habe ich es schon als junge Frau (nach meiner ersten Scheidung) so gehalten, weil ich es nicht hätte ertragen können, dass ein Mann für mich bezahlt und dann womöglich einen bestimmten Anspruch damit verbindet... *nono* ...aber ich konnte es mir leisten, weil ich einen guten Job hatte...und mir ist auch nicht entgangen, dass die Männer diesbezüglich gar nicht so abgeneigt waren, bis auf einen jungen Herrn, den ich im Flugzeug von Istanbul nach Berlin kennengelernt hatte...dieser bestand bei unserem Restaurant-Besuch darauf meine Zeche zu übernehmen, was ich auch nach kurzer Überlegung akzeptiert habe, um eine große Debatte zu vermeiden (türkische Herkunft, soziales Umfeld *nachdenk* ), nachdem ich ihm erklärt hatte, aus welchen Gründen ich eine Einladung grundsätzlich ablehne...es ist zum Glück auch nur bei dem einmaligen Treffen geblieben -

Fazit: Meine Einstellung hat sich bis heute nicht geändert, Einladungen nehme ich nur von meinen Söhnen dankend entgegen... *zwinker* *top* ...ansonsten sollte jeder seinen eigenen Kram bezahlen...und wenn ich in meinem Umfeld von Frauen höre, die nur darauf aus sind von Männern eingeladen zu werden, dann distanziere ich mich von ihnen, denn diese Einstellung finde ich geradezu schäbig und aus der Zeit gefallen...gibt es natürlich auch umgekehrt... *pfui*
******y26 Frau
318 Beiträge
@******ire

Probleme mit dem Selbstbewusstsein...???🙄😯😉...meiner Meinung nach hat das nichts mit dominant oder weniger dominant zu tun, wenn es ans Bezahlen geht, sondern es ist und bleibt eine miese Charaktereigenschaft...😱😬
******y26 Frau
318 Beiträge
@******tar

[Alles in allem, bleibe ich Selbstzahlerin, außer jemand lädt mich ein, wie es sich mit Anstand gehört bei einem Date 🌹. Aber romantische Dates sind ja auch vom letzten Jahrtausend, die schon sind, wenn ich mir das vorstelle, aber in meiner Realität dafür nur sehr bedingt Platz ist.quote="Yuki_star,p54848640,0"]


Sorry, aber da liegst du falsch mit deiner Einstellung, dass dich Jemand einladen muss bei einem Date... *nachdenk* ..woher hast du das...??? *nono* ...also das ist ja nun wirklich anno zopp... *flop* ...wahrscheinlich stehst du auch auf dem Standpunkt, dass "nur der Mann um die Hand der Frau anhalten darf"... *hae* ....hast wohl ein bisschen zu lange im Dornröschenschlaf gelegen... *zwinker* *huch*
******tar Frau
64 Beiträge
Zitat von ******y26:
@******tar

[Alles in allem, bleibe ich Selbstzahlerin, außer jemand lädt mich ein, wie es sich mit Anstand gehört bei einem Date 🌹. Aber romantische Dates sind ja auch vom letzten Jahrtausend, die schon sind, wenn ich mir das vorstelle, aber in meiner Realität dafür nur sehr bedingt Platz ist.quote="Yuki_star,p54848640,0"]


Sorry, aber da liegst du falsch mit deiner Einstellung, dass dich Jemand einladen muss bei einem Date... *nachdenk* ..woher hast du das...??? *nono* ...also das ist ja nun wirklich anno zopp... *flop* ...wahrscheinlich stehst du auch auf dem Standpunkt, dass "nur der Mann um die Hand der Frau anhalten darf"... *hae* ....hast wohl ein bisschen zu lange im Dornröschenschlaf gelegen... *zwinker* *huch*

Ne, da hast du mich falsch verstanden.
😂
Ich bin bei nem Date Selbstzahlerin. 😂 😂 😂 auch wenn mich jemand einlädt, bedanke ich mich mit dem Nein, danke, außer dieser Mensch will es uuuuunbedingt.

Anscheinend hast du einfach nicht mehr weitergelesen, als du das hier gelesen hast
"außer jemand lädt mich ein, wie es sich mit Anstand gehört bei einem Date 🌹. "

Und wenn du nicht weiter gelesen hast, hast du anscheinend den Wink mit dem Zaunpfahl überlesen 😂

Sorry but not sorry, musst schon bis zum Ende lesen, oder einfach nachfragen 😃😉 anstatt dumme Sprüche zu klopfen 😀
******tar Frau
64 Beiträge
Zitat von ******y26:
@******tar

[Alles in allem, bleibe ich Selbstzahlerin, außer jemand lädt mich ein, wie es sich mit Anstand gehört bei einem Date 🌹. Aber romantische Dates sind ja auch vom letzten Jahrtausend, die schon sind, wenn ich mir das vorstelle, aber in meiner Realität dafür nur sehr bedingt Platz ist.quote="Yuki_star,p54848640,0"]


Sorry, aber da liegst du falsch mit deiner Einstellung, dass dich Jemand einladen muss bei einem Date... *nachdenk* ..woher hast du das...??? *nono* ...also das ist ja nun wirklich anno zopp... *flop* ...wahrscheinlich stehst du auch auf dem Standpunkt, dass "nur der Mann um die Hand der Frau anhalten darf"... *hae* ....hast wohl ein bisschen zu lange im Dornröschenschlaf gelegen... *zwinker* *huch*

Achja vllt liest du auch einfach Mal den oberen Teil 😁
Musst nur ein bisschen hochscrollen 😁🤣😶‍🌫️
*****_82 Frau
5.468 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte kein Angezicke - Danke 🍀🍀🍀

Weiter geht's zum Thema und konstruktiven Kommentaren.

*modda*
******bbc Mann
87 Beiträge
Zitat von ******ire:
Ich verallgemeinere damit ich niemanden persönlich treffen muss..shepaasss
Aber mal im Ernst, welcher selbstbewusster Mann nimmt 500km Fahrt auf sich um Sex zu haben? Come on bro, take a flight ✈️

I wouldn't fly for sex unless I'm coupling it with vacation or a trip. I even denied a 3H drive for sex. I'm not thirsty, nope
******bbc Mann
87 Beiträge
About paying, it should not be an obligation.
For ME, a woman who is expecting a man to pay for everything is sooooo unattractive.
It ain't about the money. It's about the perspective
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.