Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2115 Mitglieder
zum Thema
blasen mit gummi? PART II449
So - liebe freunde und weiter geht es - mit dem zweiten teil der…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit oder ohne? Die Gummifrage

ohne..... absolutes No Go
egal welche Hautfarbe, ich bin ja nicht lebensmüde
Nach meiner Erfahrung sieht man interracial Sex im Club manchmal ohne Kondom aber doch meistens mit. Auf Privatparties hab ich das oft ein wenig anders erlebt. Ich bin mir nicht wirklich sicher, wer hier die treibende Kraft ist. Den Männern wird ja oft unterstellt sie würden entsprechenden Druck aufbauen und immer ohne wollen. Ist das so?

Es ist wirklich an jedem selbst zu entscheiden. Ich verurteile niemanden der ohne Gummi Sex hat. Aber für mich isses halt immer mit.
*********ex_be Mann
5 Beiträge
sorglos und egoistisch!!???!!!!
So lang Man(n).. Frau nicht sicher ist was so ist (in "").
Haben wir eine Verantwortung zu tragen !!!!Diese, sollten wir offenen Persönlichkeiten niemals vergessen!
Wenn ich eine Person nicht lang' kenne mache ich es immer mit, sobald das Vertrauen wächst, sollte man gemeinsam entscheiden.
Ich empfinde es für sorglos und egoistisch, druck auszuüben nur weil die Situation "sich intensiver anfühlt".

Sex ist und bleibt Verantwortung....es ist der Intimste und Schönste Akt der Welt!!!!

Schönes und triebvolles Wochenende
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ob es sich um Druck handelt, kann ich nicht sagen. Ich glaube auch, dass real_mandingo recht hat und so manche Frau vorschlägt, das Gummi wegzulassen. Den Männer würde ich da nicht den schwarzen Peter zuschieben wollen, solang es in Absprache geschieht. Gerade im Fall der Fotos/Videos kann man es schlecht nachvollziehen.

Morethansex hat sicherlich recht, dass man bei einer längeren Bekanntschaft gemeinsam darüber entscheiden sollte. Nur ab wann spricht man von einer längeren Bekanntschaft? Wie geht man damit um, wenn eine der Personen mehrere längere Bekanntschaften hat und bei beiden auf Gummis verzichtet? *gruebel*
*********ex_be Mann
5 Beiträge
Wow.. das ist eine verdammt gute Frage!
Das muss ich erstmal sacken lassen
mann sollte erstmals zeit lassen um sex ohne gummi zu machen . nicht gleich mit denn schwanz denken
**********eRgbg Paar
109 Beiträge
Sie schreibt...
Selbst mit HIV-Test muss ja gewährleistet sein, dass der letzte "Risikokontakt" 6 Wochen her ist, da die Erreger sonst gar nicht nachgewiesen werden können... Von den anderen Erkrankungen mal abgesehen. Das wäre für mich absolut keine Option.

Ich werde niemals mit einem Swinger-Kontakt das Gummi weglassen oder mitmachen, wenn der Mann es gerne weglassen würde. Geht gar nicht.
Und um das klarzustellen: Ich möchte hier niemanden verurteilen, das muss jeder für sich selbst entscheiden! *g*
***ie Frau
5.028 Beiträge
Nur mit !!

Du siehst die Krankheiten seltenst einem Menschen an ....

Will ja alt werden. *smile*

In einer monogamen Beziehung nach den üblichen Test's gern. *zwinker*
Ich bevorzuge Safersex in Clubs (außerhalb Clubs date ich fast nie) aber bei einer Affäre oda Freundschaft Plus ist es die Vertrauenssache und vorherigen Gespräche wann man das Gummi weg lässt. Was bisher imma recht gut gelang und ich bzw er dann auch nur mit mir/ihm ohne. Bevorzuge daher eher die intensive F+

Warum viele das Gummi im Club "vergessen" is mir schleierhaft und gerade Clubs, die öfter Blackparties haben, werden auch mehr XL Kindome haben.

Nur blasen krieg ich mit Gummi nicht hin..sorry..
********2010 Paar
585 Beiträge
Immer wieder
taucht diese Frage in den verschiedensten Foren auf.
Oft wird der Thread bald geschlossen, wenn sich zuviele offen dafür aussprechen. Deshalb werden die bisherigen 3 Seiten auch nicht repräsentativ sein, weil sich viele nicht trauen, über ihre wahre Lust zu schreiben.

Meist wird in Cuckold- und WS-Gruppe darüber geschrieben. Dort wird es auch weitgehend toleriert, weil es sich um feste Hausfreunde oder Lover handelt. Gerade zum echten Cuckolding gehört es meist schlicht dazu.

Auch in den PT-Gruppen wird teilweise der gefühlsechte Sex toleriert, weil er beim Tausch mit festen Partnern einfach intimer und intensiver empfunden wird. Das Maß, was im JC gerade noch toleriert wird, scheint also die enge Bindung zwischen den Sexpartnern zu sein.

Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir in der Mehrzahl der Situationen den Sex ohne Kondom als lustvoller empfinden. Solche Situationen können sich auch hier ergeben. Dies muss aber der Einzelfall zeigen.

Wenn hier möglicherweise öfter der blanke Sex gewünscht wird, spielen da nach unserer Beobachtung einige Stereotypen rein, die von beiden Seiten bedient werden. Cuckold- und Unterwerfungsfantasien unter animalische, dominante BBC auf der einen Seite, die entsprechenden Bilder mit großen Schwänzen und der Aussage "dominant" auf der anderen Seite. Vielleicht auch ein Grund, warum hier so ungewöhnlich viele Frauen in der Gruppe sind.
Ein nicht seltenes Problem bei Black White Parties im Club ist, dass die Standardgrösse für viele Blacks nicht ausreicht ;-). Und eigene Gummis haben die wenigsten im Club dabei ...
Habe schon versucht in mehreren Clubs eine Lösung hierfür zu bekommen ... bis jetzt ist niemand drauf eingegangen ... sind halt zusätzliche Kosten. Letztlich gehts aber um die Gesundheit aller ...
****NCA Mann
798 Beiträge
Mit oder ohne
verstehe die vielen Diskusionen darueber nicht. Noch weniger die Verurteilungen.
Eines ist fuer mich klar, wenn ein Mann und eine Frau es ohne machen, scheinen sie vertrauen zu haben, oder einfach nur geniessen zu wollen, warum glauben andere das Verurteilen zu koennen?
Was fuer mich aber wichtiger ist, dies BEIDEN gefaehrden nur sich selbst.
An alle doch so Gesundheitsbewussten, warum fahrt ihr Auto und benutzt dabei Euer Handy?
Warum beachtet Ihr Verkehrszeichen nicht?
Warum . . . . . seid Ihr beim Sex (zu recht) vorsichtig obwohl Ihr doch nur Euch selbst gefaehrdet, also ist es mir egal, wie Ihr es handhabt.
Warum . . seht Ihr nicht das Ihr im Strassenverkehr andere gefaehrdet . . und da reagiert Ihr agressiv wenn man Euch anspricht oder anzeigt?
Warum . . .
doch fuer mich gehoert dieses zusammen . . . .aus eigener fast toedlicher Erfahrung . . .

Also unterscheidet doch etwas, wann es nur die 2 Beteiligten angeht . . dann lasst sie doch einfach Ihren Spass haben . . ob mit oder ohne . . . .
seit aber BITTE . . vorsichtiger, wenn Ihr Unbeteiligte gefaherdet. *dagegen*

Ich weiss jeder Verletzte jeder Tote ist eine zu viel . . aber . .
Mehr als 20 000 Verkehrstote in Europa - wieviele sind es wegen ungeschutztem Sex? *gruebel*
@DONINCA
...nun, ich gebe Dir in Grundzügen recht, aber dieses "es geht doch nur die 2 was an" hinkt natürlich speziell in einem Forum wie Joyclub extrem. Nach meiner Erfahrung trifft man als Frau hier zu ca. 60-70% auf Fremdgänger oder "polyamor" tätige Männer, wobei polyamor in der Regel heisst, er darf rumvögeln wie er will, und sie nickt es nur ab, um ihn nicht zu verlieren, aber das ist nur ne Randbemerkung. Weiterhin ist es dann normalerweise so, dass vorzugsweise Männer 40+ (welche ich daher nicht mehr gerne date) ungeachtet der Tatsache, dass sie daheim eine Frau haben, mit der sie ungeschützt verkehren, unbedingt "ohne" wollen, da die Standfestigkeit nachlässt und sie sich "bareback" eine bessere Leistung erhoffen. Und Frauchen daheim wundert sich dann unter Umständen ne Woche später, woher sie plötzlich den Pilz hat... Ich bin ehrlich geschockt darüber, wie häufig Männer von mir ungeschützten Verkehr forderten, obwohl sie ganz genau wussten, dass sie nicht der Einzige sind.
Achja, und zu Deiner Info: Es gibt in Europa ca. 25.000 Verkehrstote pro Jahr, aber geschätzt über 40.000 Tote durch Geschlechtskrankheiten bzw sexuell übertragbare Krankheiten *zwinker*
****th Frau
4.847 Beiträge
*********2012:
Es gibt in Europa ...... geschätzt über 40.000 Tote durch Geschlechtskrankheiten bzw sexuell übertragbare Krankheiten

woher hast du diese Zahl?
@warmth
Ein Freund von mir arbeitet am Paul-Ehrlich-Institut. Dort befasst man sich zwar in erster Linie mit Krankheiten, gegen die geimpft werden kann, aber da es sich um ein Bundesinstitut handelt, gibt es eine enge Zusammenarbeit mit anderen, ähnlich gelagerten Instituten und Ministerien und - innerhalb der EU - auch internationale Kontakte. Zu Todesfällen, die durch Krankheiten verursacht werden, die durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden können, zählen hier nicht nur AIDS, sondern auch Hepatitis B, unentdeckte/zu spät behandelte Syphilis, HPV-Infektionen mit allen Unterformen, unentdeckte/zu spät behandelte Chlamydien-Infektionen (wobei die nur sehr selten zum Tod führen) und in ganz ganz seltenen Fällen auch Todesfälle bei Föten durch Genital-Herpes der Mutter. Die Zahl fasst alle innerhalb der EU erhobenen Fälle zusammen; die Dunkelziffer könnte also noch höher liegen. Beispielsweise steht im WHO-Bericht von 2015, dass in Europa täglich(!) 400 Menschen an Hepatitis B oder C sterben, da erscheint die angegebene Zahl eher noch tiefgestapelt, würde ich sagen. Alle labern immer nur von AIDS, aber man kann sich noch viele andere fiese Sachen holen und auch weitergeben, wenn man hirn- und schutzlos rumvögelt - mir selber vor Jahren schon mit Trichomoniasis passiert.
@BlackRose
.....also auch mal "hirnlos" rumgevögelt.....
@topsecret42
ja, mit 18 auf Ibiza, da redete noch keiner von AIDS. Die 30 Jahre seither war ich dann kuriert...
****NCA Mann
798 Beiträge
Mit oder ohne
Die Zahlen von dem sogenannten Institut sind völlig falsch und einseitig, es gibt nicht einmal 10 Prozent der Toten beim durch Geschlechtskrankheiten; beachten muss man zusätzlich, das zu Verkehrstoten nur diejenigen gezählt werden die innerhalb 24 Stunden nach dem Unfall sterben,
aber egal;
ich bleibe dabei, jeder muss es für sich entscheiden ob mit oder ohne und gefährdet damit keine anderen Personen!
Ich lebe mein Leben und was andere in Ihren 4 Wänden machen interessiert mich nicht, auf der Strasse jedoch schon. *danke*
Aus eigener Unfallerfahrung würde ich mich riesig freuen, wenn alle im Strassenverkehr das gleiche Sicherheitsbewusstsein äussern würden, wie angeblich beim Sex. *gruebel*
@DONINCA
....hochinteressant, woher nimmst Du denn DEINE Zahlen? Lass mich raten: Wie fast alle, die ungeschütztes Herumvögeln verteidigen, allein aus der offiziellen AIDS-Statistik? Dann stimmt es allerdings - es gibt in Zentral-Europa (also Deutschland und umittelbare Anrainerstaaten) tatsächlich "nur" ca. 4000 Tote p.a.
Ich find's immer wieder süss, wenn Leute, die selber über keinerlei zuverlässige Quellen verfügen, immer dann, wenn es ihnen in den Kram passt, laut "Lügenpresse" schreien. Das Paul-Ehrlich-Institut ist ein renommiertes Bundesinstitut, bei der WHO handelt es sich - falls nicht bekannt - um die Weltgesundheitsorganisation. Aber klar, das kann so ein einzelner kleiner Bundesbürger natürlich viel besser beurteilen, wie viele Tote es durch beim ungeschützten Sex übertragbare Krankheiten in Europa tatsächlich gibt. Sorry, wie konnte ich nur so vermessen sein, wissenschaftlich erhobene Zahlen anzuzweifeln gegenüber einer persönilchen Meinung, ich Dussel.... *haumichwech*
Ach, und Schätzchen: ich fahre ca. 7000km/Monat und das seit nunmehr 28 Jahren unfallfrei (bezogen auf Unfall mit Eigenschuldanteil), ich gehöre auch in diesem Punkt nicht zu denen, die mich ungerechtfertigt aus dem Fenster lehnen. Aber das nur am Rande....
Ach, und für alle Zweifler und Besserwisser hier noch ein Auszug aus einem Bericht auf geschlechtskrankheiten.de (man beachte, dass es bei den Zahlen allein um Deutschland geht!):

Geschlechtskrankheiten auf dem Vormarsch
Mediziner fordern Ausweitung der Meldepflicht für Geschlechtskrankheiten
Anstieg der Syphilis-Fälle in Deutschland
Mediziner fordern Meldepflicht für Tripper und Chlamydien
Forscher entdecken antibiotikaresistenten Tripper-Erreger
Zahl der Chlamydien-Infektionen in Europa steigt

Aktuelle Informationen über sexuell übertragbare Krankheiten beim Mann und bei der Frau
Geschlechtskrankheiten auf dem Vormarsch

In Deutschland hat die Zahl der Infektionen mit Geschlechtskrankheiten in den letzten Jahren tendenziell wieder zugenommen. Insbesondere mit den sexuell übertragbaren Krankheiten Chlamydien, Syphilis, Gonorrhoe, Herpes genitalis und HPV stecken sich die Deutschen – oftmals bei sexuellen Abenteuern im Urlaub – wieder häufiger an.
Die in Deutschland am weitesten verbreitete sexuell übertragbare Krankheit stellen die Chlamydien mit rund 100.000 Neuinfektionen im Jahr dar. Die Infektion verläuft häufig ohne spürbare Krankheitszeichen und bleibt deshalb oft unentdeckt und unbehandelt. Eine unbehandelte Chlamydien-Infektion kann aber zu Fruchtbarkeitsstörungen bis hin zur Unfruchtbarkeit führen.
Mit HPV (Humanen Papillomviren) und Herpes genitalis infizieren sich jedes Jahr etwa 80.000 Deutsche neu. Eine HPV-Infektion kann Feigwarzen und auch Krebserkrankungen wie Gebärmutterhalskrebs, Peniskrebs oder Analkrebs auslösen. Seit einigen Jahren gibt es eine Schutzimpfung gegen HPV, die aber derzeit nur von etwa 30 Prozent der jungen Frauen in Deutschland genutzt wird.
Auch bei Gonorrhoe, Syphilis und HIV war in den letzten Jahren wieder eine Zunahme der Neuinfektionen zu verzeichnen. So stecken sich jedes Jahr etwa 16.000 Menschen neu mit Gonorrhoe, im Volksmund auch Tripper genannt, an, während bei Syphilis jährlich rund 4.600 (und damit 22 Prozent mehr) und bei HIV jährlich rund 3.000 neue Fälle gezählt werden.
Als Gründe für den Anstieg der Ansteckungen mit Geschlechtskrankheiten nennen Experten unter anderem eine Banalisierung von sexuell übertragbaren Krankheiten in der Bevölkerung, die einen zu sorglosen und leichtfertigen Umgang mit der Gefahr einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten – insbesondere im Urlaub – zur Folge hat. Viele Menschen nehmen sexuell übertragbare Krankheiten nämlich aufgrund der zur Verfügung stehenden Therapien nicht mehr als Gefahr wahr.
Ein weiterer möglicher Grund für den Anstieg von sexuell übertragbaren Krankheiten ist, dass die Menschen heute älter werden und auch länger sexuell aktiv sind. Deutschlands Dermatologen warnen nun vor der Zunahme von Geschlechtskrankheiten und fordern eine bessere Aufklärung der Bevölkerung, etwa in den Schulen und im Arzt-Patienten-Gespräch beim Dermatologen, Gynäkologen, Urologen und Hausarzt.

Quelle: http://www.n-tv.de
Ich glaube die Ansteckung von HPV is größer als HIV

Von mir kann ich sagen zu 85% mit Kondom...ich ließ es auch schon mal weg. Warum? Weil ich ein super Gefühl hatte und es nie bereut habe.

Das ist allerdings schon Jahre her und nun lebe ich monogam..hach ja
****NCA Mann
798 Beiträge
Statistiken
liebe BlackRose, woher nimmst Du Deine Befähigung über andere Menschen zu urteilen? *gruebel*
Dein ganzer Beitrag zeigt nur 08/15 Informationen. wer dann auch noch ntv als Quelle heranzieht, vielen Dank. *tomaten*
Woher willst Du wissen ob ich ohne Gummi rumvögele?
*haumichwech*
Ausserdem geht es Dich auch gar nichts an *pueh*
Du solltest bitte Deinen Frust vielleicht bei Meditation und eventuell wisenschaftlichen Quellen abbauen und nicht hier mit Angriffen. *sarkasmus*
Wünsche Dir etwas mehr Toleranz und vor allem die Fähigkeit Quellen zu beurteilen. *gr*
Menschen hingegen solltest Du weder be- noch verurteilen, schon gar nicht öffentlich in solch unsachlicher Schreibweise. *haumichwech*
@DONINCA
Wissenschaftlich schreibt man mit Doppel-S, da wir ja hier nicht von der Wiese reden, vor "ob" setzt man ein Komma, und auch nach der Rechtschreibreform trennt man einen Infinitiv mit "zu" ebenfalls durch ein Komma vom restlichen Satz, aber das nur am Rande.
Ich habe ferner in keinem einzigen Satz behauptet, explizit Du würdest ohne Gummi rumvögeln (Deine Reaktion fällt also offensichtlich unter das Motto "getroffene Hunde bellen"), aber Dein vehementes Verteidigen dieser Praktik lässt wohl kaum einen anderen Schluss zu.
Leider hast Du der geschätzten Leserschaft jetzt auch im dritten, mit nichtssagenden, nicht fundierten Aussagen vollgestopften Pamphlet noch immer nicht verraten, woher DU denn deine Angaben nimmst? Achtung, JETZT kommt tatsächlich eine konrekte Mutmassung in Deine Richtung: Bild, RTL, Stammtisch?
Schätzchen, derjenige, der sich hier extrem lächerlich macht, bist ganz offensichtlich Du, nicht ich.
Im Gegensatz zu Dir kann ICH meine Quellen benennen, also arbeite wohl ICH hier mit wissenschaftlich erhobenen Daten, während Du nur ein leerer Phrasendrescher bist, dem ganz offensichtlich weder das Paul-Ehrlich-Institut noch die WHO überhaupt ein Begriff sind/waren. Welche Rückschlüsse das auf Dich, Dein Bildungs- und Persönlichkeitsniveau und Dein Sexualleben zulässt, bleibt jedem selber überlassen, aber das zahlreiche Feedback auf meine Beiträge hier zeigt mir, dass Du wohl derjenige von uns bist, der das grössere Problem hat. In diesem Sinne: Mein Beileid, Du bist echt ne Lachplatte.
Und da Du leider dem Argumentations-Thread zum Thema "wieso geht es unter Umständen eben nicht nur die zwei Sexual-Partner etwas an, ob man mit oder ohne Gummi miteinander verkehrt?" offensichtlich intellektuell nicht folgen konntest, erübrigt sich an dieser Stelle wohl jede weitere Argumentation mit Dir.
Ich wünsch Dir weiter ein schönes Leben in Deiner kleinen Welt.
**********uende Paar
8.840 Beiträge
Ohne Frage:

"ohne" ist es wirklich gefühlsmäßig ganz anders und auch vom Kopf her manchmal eher irgendwie besser (wenn man in Kauf nimmt, ab und zu die Bettwäsche zu waschen). *g*

Aber:

überhaupt nicht "witzig" sind Infektionen, deren Erreger bereits seit einigen Jahren zunehmend resistent gegen Antibiotika sind und weiter werden. Das sind nicht nur irgendwelche nicht oder kaum mehr zu behandelnde Infektionen der Geschlechtsorgane. Nein; diese können sich systemisch im Körper mit immensen Folgen ausbreiten.
Genau um zuverlässige Informationen zu erhalten, fordern auch Ärzte die Wiedereinführung der Meldepflicht. Diese wurde abgeschafft, weil Antibiotika ja die schnell und erfolgreich wirkende "Wunderwaffe" WAREN!!!
Und die Übertragung einiger bakterieller Infektionen kann sogar ganz genauso über OV, fingern ... erfolgen.

Was bleibt ist eine persönliche Abwägung zwischen "Feuer" und "Eis", oder eine verbindende und gesundheitlich treue Freundschaft nach einem Testdurchlauf *g*
****NCA Mann
798 Beiträge
Mit oder ohne
tratratraaa zu Deinem Beitrag BlackRose gibt es nur eines zu sagen: *haumichwech*
_______________________________
Zum Thema

Aus eigener Unfallerfahrung würde ich mich riesig freuen, wenn alle im Strassenverkehr das gleiche Sicherheitsbewusstsein äussern würden, wie angeblich beim Sex.
_______-
Meine Aussage enthält keinerlei Aussage, das ich ohne Gummi befürworte, sondern ich wünsche mir weniger Angriffe hier der "Gesundheitsapostel" und mehr Reflektion Ihres eigenen Verhaltens z.B. im Strassenverkehr.
Wie man wieder merkt scheint es bei dem Thema mangels der Fähigkeit populistosche Aussagen von echten wissenschaftlichen Erkenntenissen zu trennen keine tolerante Diskusion geben zu können.

Wenn ich dann noch anschaue welche Risiken in anderen Bereichen billigend oder sogar vorsätzlich in Kauf genommen werden, kann ich die Verbissenheit bei der Gummifrage nicht verstehen.
Wer glaubt bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern auf Schutz verzichten zu können muss das mit sich selbst und dem jeweiligen Partnern klären.
Aber es gibt ja auch die Kombination z.B. der festen Dreierbeziehung oder ähnliche Konstelation, da ist es für mich einfach schöner ohne. *hi5*
Eine 100 % Sicherheit auch bei vertrauensvollen Bexziehungen gibt es nicht. *gruebel*
@DONINCA
"tratratraaa zu Deinem Beitrag BlackRose gibt es nur eines zu sagen: *haumichwech*"

Schön, dass Du das einzige schlichte Gemüt bist, das über meinen Beitrag lachen kann - hatte ein knappes Dutzend Zuschriften, die DICH extrem lächerlich fanden.... Aber kleine Geister haben ja sehr häufig ein antiproportional grosses Problem mit der Selbstwahrnehmung.... *zwinker*

"Zum Thema

Aus eigener Unfallerfahrung würde ich mich riesig freuen, wenn alle im Strassenverkehr das gleiche Sicherheitsbewusstsein äussern würden, wie angeblich beim Sex."

Wir haben nun alle verstanden (Du hast es ja 3x erwähnt, und wir sind im Gegensatz zu Dir grösstenteils NICHT geistig minderbemittelt), dass Du offensichtlich vor Jahren einen gar fürchterlichen Autounfall hattest, an dem Du fast gestorben wärst und selber unschuldig warst. So tragisch das ist - es wird sich nicht ändern, wenn Du es hier gebetsmühlenartig wiederholst - hier hilft eher eine Trauma-Therapie.

"Meine Aussage enthält keinerlei Aussage, das ich ohne Gummi befürworte, sondern ich wünsche mir weniger Angriffe hier der "Gesundheitsapostel" und mehr Reflektion Ihres eigenen Verhaltens z.B. im Strassenverkehr.
Wie man wieder merkt scheint es bei dem Thema mangels der Fähigkeit populistosche Aussagen von echten wissenschaftlichen Erkenntenissen zu trennen keine tolerante Diskusion geben zu können."

In nur zwei Sätzen 4 Rechtschreibfehler, 3 Zeichensetzungsfehler und 1 Ausdrucksfehler einzubauen, ist schon bemerkenswert... Ich verzichte hier aber mal auf die erneute Korrektur, da es - wie eigentlich fast alles, auch Deine ständigen Verweise auf den Strassenverkehr - nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wir alle haben ja inzwischen verstanden, dass Dein Licht nicht gerade das hellste ist, was hier zu leuchten versucht, aber nochmal: Es geht hier nicht um DEINEN Autounfall, es geht allgemein um Vor- und Nachteile bzw FAKTEN und Risiken zum Thema ungeschützter Geschlechtsverkehr. Nach wie vor trommelst Du Scheisshaus-Parolen a la Bild-Zeitung, RTL und Co., lieferst aber immer noch keinerlei Fakten, Quellen oder IRGENDWELCHE belastbaren Zahlen zum Thema. Da Du ja ganz offensichtlich gerne Ausdrücke verwendest, deren Bedeutung Du selber nicht kennst, hier nochmal zur Erläuterung: Populistisch ist an dieser Stelle vom Sinn her NICHT das Gegenteil von wissenschaftlich - die tatsächliche Bedeutung kann man gut auf Wikipedia oder im Duden nachlesen. Ich beende daher aus meiner Sicht diese fruchtlose Diskussion auf diesem unterirdischen Niveau. Da man in der Therapie mit psychisch Geschädigten und in der geistigen Entwicklung rückständigen Patienten aber immer mit einem positiven, ermutigenden Aspekt enden sollte: Deine letzte Aussage, dass man nie 100%ige Sicherheit haben kann, war so ziemlich der einzige vernünftige Satz in all Deinen Ausführungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.