Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1. Biker & Cabrio Paare
123 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Copy Market: Wo bekomme ich was.

**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Copy Market: Wo bekomme ich was.
Liebe Mitglieder der Gruppe

Interkulturelle Paare


Wir wollen hier mal einen Thread eröffnen, in dem es um einkaufen von Kopien geht.
In vielen Ländern wie in Asien gibt es sie, Copy Markets.
Hier kann man fast alles bekommen was im Original eine menge Geld kostet.

In Deutschland ist so was nicht erlaubt, jedoch viele kaufen diese Kopien so wie wir auch.
Probleme haben wir bis heute noch nie gehabt. Da wir schon seit einigen Jahren in China sind, werden meistens die Klamotten, Uhren und Taschen ja auch getragen und abgenutzt.

Strafbar macht man sich wenn man in Deutschland solche Plagiate verkauft. Ganz wichtig zu wissen aber wer will das schon.

Wer hat schonmal Probleme deswegen bekommen?

Was bekommt man wo?
Wie sind die Preise?

Was die Preise hier in China angeht, sollte man sehr gut handeln können.
Je nach Qualität der Kopien (Taschen und Uhren) kann der Preis auch schnell mal über 150-200€ gehen dafür ist die Qualität aber auch 1a.
Normal ist aber bei recht akzeptabler Qualität ein Preis von 20-100€.

Hier mal einige Adressen die wir so kennen.

In Beijing
Beijing Silk Market (der wohl bekannteste Markt in China)
Adresse: 朝阳区建国门外大街秀水东街8号
Xiushui Dongjie nr. 8, Jianguomenwai Dajie, Chaoyangmen District

hier findet man Schuhe, Gürtel, Handtaschen und Koffer, Designerkleidung, Schmuck, Perlen, Chinesisches Handwerk und Kunst, Uhren, Elektronik usw. die Liste ist lang.

Beijing Hongqiao Market (Pearl Market)
Adresse: 崇文区天坛东路46号
Tiantan Donglu 46, Chongwen district

das gleiche wie der Silk Market jedoch nicht so stark besucht und die Qualität ist etwas besser.

In Shanghai
Die drei größten und beliebtesten Märkte sind hier zu finden:

Fake Market, 580 West Nanjing Road

Großer Markt in der U-Bahn Station "Science and Technology Park" (Linie 2)

Shanghai Hongqiao Int'l Pearl City, 3721 Hongmei Road

In Qingdao
Der Korean Market oder Jimo Lu Market
Adresse. 即墨路商品批发市场, 聊城路45号, 中国山东省青岛市
ZhongShan Road Shopping Area, Qingdao, Shandong Province

Der für uns besten Markt für Outdoor Klamotten.
Die beste Qualität und auch Original B-Ware zu bekommen.

In Guagzhou
Watch City
Adresse: 广州市站西路
Zhan Xi Rd, Yuexiu District Guangzhou

Millionen von Uhren
in der Nähe der West Railway Station.

Direkt dahinter ist auch Shoe City der wohl größte Markt den wir je gesehen haben was Schuhe angeht.


Gut das sind nur einige Adressen, es gibt noch so viele mehr. Wer kennt noch welche?

Beste Grüße
OTL

********eban Paar
1.157 Beiträge
Positives / Negatives...
Man kann sicherlich viel Geld sparen, sollte aber auch vorsichtig sein bzw. vor lauter $$ Zeichen in den Augen den Verstand nicht ausschalten:

Besonders gewarnt sei vor Pharmaka, da versteht der Zoll gar keinen Spass. Da hat sogar ein befreundeter Arzt schon mal ziemlichen Ärger mit bekommen, als er pflanzliche Pharmaka aus China importieren wollte (das dürfen nur Apotheker etc.). Lustigerweise wurde die Sendung dann bei der Besteuerung (obwohl er das Zeug nicht mehr bekommen hat, mußte er Einfuhrumsatzsteuer bezahlen) dann von Pflanzenprodukten ausgegangen ist, weil diese eben nicht steuerbegünstigt, sondern mit vollem Steuersatz versehen sind... Bei den kleinen blauen Pillen und Derivaten kann jeder selber das Risiko für sich selber abschätzen zwischen Preis und keine Wirkung, Gesundheitsgefährdung und Strafbarkeit.

Ansonsten auch die Menge sollte nicht zu groß sein und die Waren vielleicht am besten auch auspacken bzw. Labels entfernen...Man bedenke, dass alles geröntgt wird, und von dort wird garantiert mit Tips an die Zöllner weitergegeben... Den ausländischen Händlern nicht unbedingt alles glauben - die wollen nur verkaufen...

Vorsicht auch bei Kulturgütern - Buddhas aus Thailand sind nur EIN Beispiel...

Trotzdem viel Spass beim Shopping!!!

OTL, wo kauft Ihr nochmal die tollen Schuhe????
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei Arzneimitteln ist höchste Vorsicht geboten.
Nicht nur in Deutschland. Hier und da kann es am Zoll zu Problemen führen, auch in anderen Ländern.
Hier wäre es wichtig ein Ärztliches Attest bei sich zu haben, wobei in englisch.

Was die Mitbringsel angeht (Uhren, Klamotten und Taschen) ist es wie Flor_Esteban schon sagten. Nur ein, maximal 2 Gleiche Dinge mitbringen und vor allem nicht zu viel.
Verpackungen und Labels entfernen und vielleicht sogar eine Rechnung dabei haben wo nur ein kleiner Betrag drauf steht für die gekauften Dinge.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Vorsicht... mit der Rechnung, wenn's gefakte Waren sind. Fällt schwer zu behaupten, dass der Boss-Anzug nicht aus Asien, sondern aus Metzingen stammt, wenn man eine Quittung von einem indischen Schneider dabei hat... Grundsätzlich sollte die Rechnung in einem gewissen Verhältnis zum Warenwert stehen, zumindest wenn ein Label dran hängt. Die Zöllner kennen auch ebay etc.....

Dass man keine geschützten Tiere oder Präparate daraus kauft, handelt oder sich schenken läßt oder sonstwie in Umlauf bringt, dürfte sich schon allein aus ethischen Gründen verstehen...

Im Übrigen muß ich bei dem Thema immer an eine CD von Eltor John denken - muß wohl der kleine Bruder von Elton sein.. (oder ein Chinese war zu dumm zum kopieren?).
Bei Medikamenten verseteht der Zoll keinen Spass,
strafen ab 1.000 Euro ......

AUch für Aspirin aus der Türkei....

Ich wurde mal für Zigaretten belangt und der Zöllner sagte nur, sei froh das du keine Medikamente dabei hast. So kamen wir in ein nettes Gespäch, dessen war ich mir auch nicht so bewusst, das Arznei mit am höchsten Betraft wird.

DIe Märkte in China sind Klasse, aber bedenkt immer Handeln und das
ist sehr unterschiedlich.

In Bei Jing setzt man von 0 bis 70% an, es kommt auf den Markt oder Shop an.

Silk Market immer minus 60% egal bei welchem Shop dort.

TIP: Es gibt in Bei Jing eine Schuhfabrik!
Dort gibt es Schuhe bis zum abwinken, handeln ist dort gering.
Vergessen: In Quingtao-Korean Market- ist auch der Preis hoch angesetzt, dort muss man auch stark handeln.

Für winterliche Kleidung gibt es in Haerbin einen tollen Market,
unter der Stadt, dort findet man sehr moderne Kleidung.
Sehr viel Leder und Pelze jeglicher Art aber auch alles andere.
Ich denke es gibt dort alles was man sich wünscht in Sachen Leder und Pelze.
Von der Fläche ist dieser Markt so gross wie ganz Düsseldorf.

Pelzgeschäfte sind sehr schöne in der Stadt selbst zu finden.
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar ist, das man in China immer Handeln muss. Sehr zum Vorteil ist es wenn man die Sprache ein wenig beherrscht.
Die Preise sind meist am Anfang utopisch.

Heißt, North Face Jacke z.B. sehr gute Copy Qualität soll 1000RMB kosten.
Nach harten Verhandlungen nur noch 200-300RMB.
Man sollte aber auch das Original kennen und die Qualität der Copy.
Gute Qualität ist halt etwas teurer.

Es ist halt so das wenn eine Langnase kommt die Preise sehr hoch angesetzt werden.

Ich will mal Behaupten das ich die Preise der Originale, der Copien und die Qualitätsstufen in China gut kenne aber es wird immer schwerer zu Verhandeln.

Den Markt in Haerbin kennen wir noch nicht aber werden den auch mal besuchen wenn wir dahin kommen.
Wer nach Dubai kommt, sollte mal den Dragon Markt besuchen. Da trifft sich wohl alles aus China bekanntes wieder. Markenkopien zu niedrigen Preisen. Der Markt liegt etwas außerhalb von Dubai und ist mit dem Taxi erreichbar.
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Am 20. und 21. geht's nach Shanghai zum einkaufen....
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In kürze werden wir mal noch einige Fotos aus Shanghai und Qingdao posten.
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So nun mal einige Fotos vom Markt 580 West Nanjing Road.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Da geht jedem Deutschen Zöllner das Messer in der Hose auf....
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht nur den Zöllnern
Die Kaufen doch da genauso ein wie jeder anderer der einmal da war.

Was natürlich ist wenn man nach Deutschland kommt kann ich nicht sagen da ich noch nie ein Problem hatte.
Wir sind schon soooooo lange in China und tragen alle die Klamotten.
Einmal müssen wir die Koffer aufmachen (hatten ca. 140kg dabei) jedoch als die Zöllner unsere Reisepässe sah sagte er nur, Ihr könnt wieder einpacken ist alles iO.
Wer länger als 180 Tage in einem anderen Land lebt und dann nach Deutschland kommt hat die Möglichkeit die Dinge die er mitbringt als Umzug anzugeben.
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur Info...
...ab dem 01.09.2015 sollen offiziell alle Copy Märkte in China geschlossen sein.

In Beijing ist es schon seit 6 Monaten nicht mehr so einfach noch gute Märkte zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.