Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
656 Mitglieder
zum Thema
IQ bedingt EQ ?!53
In diesem Thread möchte ich die Verbindung von IQ und EQ diskutieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IQ und EQ vereinbar?

IQ und EQ vereinbar?
Mit den Fächern Mathe, Latein, Physik und Erdkunde im Abi ... Deutsch wählte ich ab, fand ich erst später die Poesie in der Sprache (EQ? - die gefühlvlle Nutzung der Sprache als Medium der Bereicherung).

Ihr alle wisst, dass sich die Intelligenz in vier wesentliche Sparten gliedert, dennoch empfand ich oft Kühle im Gespräch mit Hochbegabten, war es mangelder EQ ... bei mir oder den Anderen ...?

Für mich ist es immer noch ein außergewöhnliches Erlebnis, intelligente Menschen zu treffen, die zu tiefer Sinnlichkeit tendieren ...

Intellekt als kühle, gar kalte Vorstellung ... undenkbar, dennoch ist es eher selten ... IQ und EQ nahezu kongruent zu erleben.

Woran liegt das, dass offtmals das Eine das Andere ausschließt? Wer an Astrologie glaubt wird meine Botschaft den Fische - Asz. Fische zuschreiben *zwinker* dem Doppelfisch.

Wenn Ihr wollt, teilt mir Eure Erfahrungen mit, es interessiert mich sehr ...
first things first
interessantes Thema. Aber wäre es bei einer Umfrage nicht sinnvoll eine Wahl zu haben?
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben um dieses Thema herum schon hier

Intelligenz & Hoch-IQ: Was ist Intelligenz ?


diskutiert, ich finde, da gehört es auch hin. Ich sperre deswegen hier.

Es wäre gut, wenn neue Gruppenmitglieder sich erst mit den Inhalten einigermaßen vertraut machen würden und sich freundlicherweise vorstellen, ehe sie neue Themen eröffnen.

Danke für Euer Verständnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.