Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6273 Mitglieder
zum Thema
Männer ab 2 Metern. Gefällt das Frauen?133
Ich bin 2 Meter und sehr maskulin. Viele meine Freundinnen waren ab 1…
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und Männer

Frauen und Männer
ich merke auch hier im joyclub in letzter Zeit, dass Frauen und Männer sich eigentlich immer missverstehen; der Pragmatismus der Männer bemächtigt sich einfach der Sesibilität vieler Frauen. Das empfinde ich als tragisch.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Ich nicht
Weil ich diese Aussage für ein Klischee halte ...
Leider ist es nicht nur ein Klischee, auch hier im joyclub. Wobei ich nicht behaupte, dass es die Regel ist.

Es gibt auch, leider zu wenig, die Sensibilität der Frauen, wahrnehmende Männer.
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Es gibt...
...beides in beiden "Lagern" - ist absolut keine Frage des Geschlechts.
*ja*
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ich hätte jetzt nur von den Foren ausgehend eher geschrieben, dass die Frauen sehr häufig den Pragmatismus pflegen....komisch,so nimmt das jeder anders wahr.Oder sich zumindest beide Seiten hier im Joy nicht groß unterscheiden.
Joy ist fürs erste kostenlos. Also zieht es dem entsprechende Menschen an. Die meisten haben sich eben verirrt (nette Formulierung), und sofern man nicht aus Erfahrung weiß wie man diesen Menschen ausweicht, gar nicht erst begegnet oder wenigstens begegnet wird es kritisch.
Viele Männer lernen erst spät, dass Mann und Frau verschieden sind. Allerdings gibt es genauso Frauen (viele im reiferen Alter), die sich genauso verhalten. Nicht schön anzuschauen, aber damit muss man sich nicht abgeben. Es reicht zu wissen wo man bekommt was man braucht und welche Bereiche/Menschen man meiden muss. Und dann noch dankbarer sein für die Menschen, wegen denen Joy sich als niveauvoll präsentieren kann.
******147 Frau
500 Beiträge
Hast Du ein Beispiel, liebe TE?
Denn so spontan kann ich Deine Einschätzung nicht teilen!
Es liegt im Wesen der schriftlichen Kommunikation - so ohne Gestik und Mimik -, dass sie sehr leicht zu Missverständnissen führen kann, hierbei sehe ich aber keinerlei Unterschiede zwischen Frauen und Männern... *nixweiss* *gruebel*
*****s42 Mann
11.871 Beiträge
Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert - aber wenn wir schon bei Klischees sind, warum nicht einfach mal damit spielen? *ggg*

http://www.facebook.com/goFeminin/videos/1609141845786616/
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich schließe mich da bjutifool und Melody an. Frauen sind nicht grundsätzlich sensibel, Männer sind nicht immer pragmatisch und übergriffig. Das sind Klischees. Auf manche Menschen treffen sie zu, auf andere nicht.

Auf anderen Webseiten oft, hier (zum Glück!) weniger, muss ich beispielsweise sehr oft unsensibles, dummes Zeug von Frauen lesen.
virtuelle Missverständnisse
das was Melody angesprochen ist für mich DER Hauptgrund der Missverständnisse. Früher hatte ich zB noch deutlich länger und öfter geschrieben bevor es zB zu einem Treffen kam. Aber ich habe festgestellt, dass eben email nicht den Umfang der Kommunikationsbandbreite liefern kann, der bei den Themen hier benötigt wird. Denn Sex und Zärtlichkeit - wenn ich das mal so vereinfachen darf - sind eben sehr sehr sensible Themen. Und die erste Beschnupperung ist per mail - trotz aller emoticons geht eben viel verloren bzw wird missverstanden.
Dennoch stimme ich der TE doch zu, daß Männer im Durchschnitt (!) wohl eher pragmatisch sind und Frauen sensibler. Die Kunst ist es für BEIDE dann auszutarieren, das beide sich damit wohlfühlen. Wie erwähnt per mail eben schwerer zu machen.
PS: JC ist für Männer nicht kostenlos, zumindest wenn man(n) eine Frau anschreiben will. Dh nur kostenlose Anmeldung ermöglicht noch keine der og Kommunikationsschwierigkeiten *zwinker*
*****s42 Mann
11.871 Beiträge
Meine Erfahrung:
Es gibt sowohl sensible Männer, die nicht nur pragmatisch und schwanzgesteuert durchs Leben gehen, sondern genau so gut wissen, dass es auch noch andere Genüsse gibt (NEIN, auch nicht nur noch Grillen, Bier und Fußball dazu *zwinker* ) als auch eher pragmatische Frauen, die einem schon mal bei der zweiten oder dritten Nachricht hier einem an den Kopf knallen: "Willst du mich volllabern oder mich ficken!" (OK, bisher noch nicht ganz so knapp und klar formuliert - kann ich mir aber inzwischen auch vorstellen).
Da hab ich dann auch das Gefühl, neben der Tür am Eingang steht bei denen erst einmal ein Sparschwein für den "Eintritt" *ggg*

Aber wie das so ist mit der menschlichen Wahrnehmung: Man sieht und hört vor allem das (und merkt es sich vor allem auch), wozu man schon Bilder im Kopf hat. Hier sind es die Klischees, die da auch die Wahrnehmung beeinflussen - und dadurch halten sich solche Dinge auch besonders lange.

Wer also nicht bewusst auch auf das Gegenteil dieser Klischees achtet, wird sie vermutlich gar nicht so oft mitbekommen *ja*
Ergänzend zu meiner Themenerstellung mochte ich bemerken, dass ich hier nicht von niveaulosen, hirnlosen Menschen spreche, sondern von Männern, die durchaus das 'Zeug' dazu haben einfühlsam zu agieren.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Angeblich verroht doch aber im virtuellen Bereich generell die gesamte Sprache,das Niveau sinkt,etc.... dann wäre es da doch eher die Frage,ob das deiner Meinung nach bei den Herren mehr oder schneller passiert als bei Frauen? Wo wir Frauen ja eh als redseliger und schreibfreudiger gelten *zwinker*

Ich kann aber nur für uns sprechen und wir haben hier auf der "Schreibebene" sehr viele Herren,die eine wunderbare Schreibkultur an den Tag legen wenn sie mit uns in Kontakt treten......die anderen kann man sehr schnell mit ein paar Wortspielereien fern halten. *ggg*
Es geht mir nicht um die Verrohung der Sprache im Allgemeinen, leider nicht nur im virtuellen Bereich. Das steht außer Frage und war nicht das Thema.

Ich meine hier speziell Joyclub-Nachrichten von Männern mit Hirn, mit denen ich schon länger in Kontakt stehe, die aber ihre Fairness verlieren, wenn Frau nicht ihrer Meinung ist.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Okay, hatte ich noch nicht - kann ich nichts zu schreiben *nixweiss*
Präzision gewünscht
Liebe TE,

jetzt bin ich verwirrt...anfangs schreibst Du von einem männlichen Pragmatismus, der sich weiblicher Sensibilität bemächtigt - und jetzt über fehlende Fairness bei Meinungsverschiedenheiten. Beide Feststellungen habe einen breiten Interpretationsspielraum und wenig Überdeckung...

Kannst Du mir mal mit einem Beispiel weiterhelfen ? Möglicherweise habe ich Deine Feststellung nicht verstanden...
Mein letzter Beitrag bezog sich auf auf die Schilderung von 'Licht_Spielhaus'.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ich hatte aber auch gedacht, dass du etwas ganz anderes meinst,bzw. dein Eröffnungsposting habe ich falsch verstanden *zwinker*
*******der Frau
7 Beiträge
Sprachliche Claims
Sprachwissenschaftler (wie z.B. Pinker, Steven in "Der Stoff aus dem das Denken ist" gehen davon aus, dass zwei mit den ersten Sätzen, die sie austauschen, den Sprachraum definieren, in dem sich fortan der Austausch bewegen wird.

Da wir nur denken und ausdrücken können, wofür (in dem jeweiligen Sprachraum ) Wörter vorhanden sind, legen wir also nicht nur fest, worüber wir miteinander sprechen können, sondern auch wie und auf welchem Level/Niveau.

Somit läge die Verantwortung, wie "hart" oder "sensibel" miteinander kommuniziert wird, bei beiden, und zwar vor allem am Anfang .... und das entspricht auch meiner Erfahrung hier im Joyclub.

Mit sonnigem Gruß
K.
*****s42 Mann
11.871 Beiträge
*******der:
Somit läge die Verantwortung, wie "hart" oder "sensibel" miteinander kommuniziert wird, bei beiden, und zwar vor allem am Anfang .... und das entspricht auch meiner Erfahrung hier im Joyclub.
:D - Klasse *top* - diese Feststellung.

Zumindest wenn man davon ausgeht, dass man ja mit dem Start in eine Kommunikation (also den ersten Sätzen) den anderen für weiteres gewinnen will, kann man da wohl ein grundlegendes Bemühen unterstellen, das vorhandene Potential zumindest ansatzweise auch zu nutzen. *zwinker*

Wenn da dann schon nicht mehr rumkommt als ein "Na, du auch hier" oder "Ficken?" - da weiß man, was man hat.

Insofern liegt die Verantwortung schon bei beiden, denn wenn eine niveauerwartende Frau (oder anders herum auch Mann) auf so einen "Einsteiger" in ähnlichem Duktus antwortet, ist der Rahmen auch festgelegt.

Ernsthafte Kommunikation, die dann auch zu Gemeinsamkeiten im Denken, Fühlen und letztlich Handeln führen kann, entsteht ja ohnehin nur, wenn alle Beteiligten ein ähnliches Niveau einnehmen können.

Das ist dann auch ein Vorteil des eher intelligenten Menschen: er kann sich - zumindest zeitweise - auch mal dumm stellen *ggg*
@sorbas42
Dies alles unterschreibe ich gern.

Aber ich habe hier im joyclub vereinzelt erlebt, dass eine ernsthafte Kommunikation, auf beiderseitig ähnlichem Niveau, 'kippte' und dann recht niveaulos wurde, wenn z.B. die Meinung zu gewissen sexuellen Vorlieben auseinander ging. Bezeichnenderweise sind es in diesem Fall Männer, die sich als dominant beschreiben.
ahh
Jetzt kommen wir vielleicht der Sache etwas näher um wieder mehr on-topic zu gehen, denn es geht ja der TE eher um den Verlauf denn um den Beginn der Kommunikation. (Trotzdem fande ich die obigen Ausführungen mal wieder sehr interessant um meinen Horizont zu erweitern, wie so oft in dem Forum *liebguck* )

Ich greife jetzt mal die Eigenschaft "dominant" heraus und frage gleich: Kann es sein dass diese sogenannten dominanten Männer versuchen ihre Anspruch auf Dich mit Härte und sagen wir mal Vereinfachung der Sprache durchzusetzen ?
Wobei dies für mich nichts mit Dominanz zu tun hat - aber das ist ein anderes Thema.
Oder ist es das Fallenlassen der Maske wenn ich herausstellt, dass das Weib doch nicht alles "mitspielt" was so gewünscht wird und der nette Schein-Dom seine Felle davonschwimmen sieht ?

Zwei Hypothesen, bin gespannt

Euch einen sonnigen Tag!
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Würde ich jetzt auch so vermuten.Ich habe als Switcher manchmal Anfragen von Pseudo-Doms, die im Laufe des Schriftverkehres merken, dass ich bei ihnen nicht die devote Seite ausleben werde und dann sinkt zwar nicht das Niveau ihrer Schreibweise, eher wird penetrant nachgebohrt warum sie nicht dominant genug für mich sind , damit ich die devote Rolle einnehme....
....ist aber vielleicht auch nur gekränkte Eitelkeit *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.