Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
653 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe zu Zeiten des www

*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Last but not least lasse ich mich gerne angreifen sofern Es sich auf den Inhalt meiner Beiträge bezieht. Allerdings werde ich hier mit verschiedensten Adjektiven belegt die wenig zum Thema meiner Aussage beitragen.

Ich kann leider kein Thema erkennen. Nur einen Tenor.
Das mag vllt daran liegen, dass du und ich uns nun schon ein halbes Dutzend Beiträge lang vom eigentlichen Thema verabschiedet haben.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das glaube ich nicht. Ich habe deine Beiträge nachgelesen (kannst du auch an den Zitaten erkennen).
Ehrlich gesagt bin ich diese fruchtlose Debatte langsam leid. Fakt ist, dass die Urheberin des Beitrags den ich " gewertet " habe sich nicht mal ansatzweise über meinen Kommentar echauffiert. Ganz im Gegeteil, wir haben eine freundliche CLUBMAIL getauscht.
Du hingegen schon. Ich vermute deinerseits eine Antipathie mir gegenüber die hier eigentlich nicht hingehören sollte. Also warum lassen wir es nicht einfach gut sein bevor wir die dritte Seite mit unserer Debatte zuposten?!
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was genau hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Ich habe einen Beitrag kommentiert, darauf hast du reagiert. Was immer Ludivine dazu zu sagen hätte, würde sie selber sagen können.

Das jetzt mit Antipathie zu erklären, ist ziemlich simpel. Und hat nichts damit zu tun, dass du wertest, oder doch? Achso.
Niam.

Altersunterschiede zu respektieren ist heutzutage wirklich Thema.

Dabei finde ich, dass Unterschiede respektiert werden sollten. Auch dieser.
De facto gilt heute nur wer eine bestimmte Position und Status erreicht hat im Alterungsprozess respektabel. Dabei sollte er auch möglichst nicht so alt aussehen und wirken wie er ist.

Frauen müssen hübsch sein, Männer leistungsstark.

Männer und Frauen werden älter, die Leistungsfähigkeit lässt nach.
Viele sind ab 40 - 45 Jahren zunehmend häufiger beim Arzt.
Die Sehkraft lässt nach, man hört nicht mehr so gut, viele haben ab hier schon Probleme mit Rücken, Gelenken, die Blutwerte werden auffällig usw. um die 50 nehmen die meisten offenbar regelmässig irgendwelche Medikamente

Die Perspektive i s t eine andere. Nicht nur die einer/eines 53 Jährigen gegenüber einer/eines 25 Jährigen.
Ich suche gerade die Clubmail *g*
Auf die Frage ob ich werte wird es niemals eine Antwort geben die uns beide befriedigt, warum also endlos weiter die gleichen Argumente wie Tennisbälle hin und her schlagen? Ich erkenne darin keinen Nährwert.
Und ja, Antipathie ist eine einfache Erklärung.
Da ich bei Hufgetrappel auch erst an Pferde denke und nicht an Zebras, halte ich mich auch beim vermuten gerne an die einfachste Lösung.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ja, Antipathie ist eine einfache Erklärung.
Da ich bei Hufgetrappel auch erst an Pferde denke und nicht an Zebras, halte ich mich auch beim vermuten gerne an die einfachste Lösung.


Dann ist das vielleicht nicht deine Gruppe.
Sehe ich anders. Ich bin seit deiner Zulassung letztes Jahr gerne hier.

Allerdings scheint es mit deiner Objektivität nicht weit her zu sein, wenn du tatsächlich Einen völlig konformen Beitrag heranziehst um meine Zugehörigkeit in Frage zu stellen.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Siehst du genau das habe ich nicht getan. Du machst es dir zu einfach.

Du schreibst, dass du die einfachste Lösung suchst, das kam ja nicht von mir.

Intelligent sein, bedeutet bei weitem mehr, als die einfachste Lösung zu wählen. Es bedeutet, definitiv über den eigenen Tellerrand hinaus zu gucken und sich auf andere Perspektiven einzulassen. Das lief eigentlich über weite Strecken trotz der gegensätzlichen Positionen ganz gut.

Du liest nicht sorgfältig genug und bist schnell mit dem Urteil. In einer Diskussion, die du selber gleich zu Anfang als fruchtlos eingestuft hast. Und immer mit dem leicht überheblichen Ton, den du versuchst, als Ironie zu verkaufen. Und wenn ich das thematisiere, dann meinst du, mir sagen zu müssen, ich wüsste nicht, wovon du schreibst und man könne jetzt die Diskussion beenden. Auch so läuft das hier nicht.

Ich habe heute, auch mit Abstand, alles nachgelesen, bevor ich geschrieben habe - Sprache und Sprachinterpretation ist mein Metier, davon lebe ich, nur so. Ich verstehe Texte und, vor allem, Intentionen und Zwischentöne.
Angesichts meines respektablen Alters verordne ich mir jetzt Bettruhe.

Schlaft schön.
Und wir sind wieder am Anfang bzw drehen uns hier im Kreis.

Für mich ist die Debatte am Ende, sobald ich die Kern-Essenz daraus gezogen habe. In diesem Fall ist es kein gemeinsamer Nenner. Dabei geht es mir nicht darum zu gewinnen oder meinen Gegenüber auf meinen Standpunkt zu ziehen.
Ein Austausch der Argumente ist vollkommen ausreichend und ich überdenke andere Sichtweisen durchaus auch wenn ich diesen nicht zustimme.

Unabhängig von deinem Metier kannst du mir nicht in den Kopf gucken geschweige denn Gestik und Mimik erkennen. Du kennst mich auch nicht gut genug um zwischen meinen Zeilen zu lesen.
Deswegen kannst auch du in Bezug auf mich nur vermuten. Es wäre im Blick auf deine vorangegangenen Beiträge durchaus wünschenswert nicht selbst zu praktizieren was du an mir kritisierst.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn die fruchtlose Debatte für dich zuende ist, warum steigst du dann nicht einfach aus?

Welche Wendungen kommen nach "Thema verfehlt" und "Antipathie" als nächste?
Ich spare mir die Antworten auf deine Fragen, die meines Erachtens nur deinem letzten Wort dienen und bin raus.


Gutes Nächtle. *zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Guten Morgen Ladys
Mal so ein Gedanke, oder auch zwei:

Den von @*****ine angesprochenen mangelnden Respekt gegenüber Älteren, der vor 30J.
absolut selbstverständlich war, empfinde ich auch.
Dies empfinde ich jedoch vorwiegend im RL -einen deutlich älteren (nahezu) Unbekannten
einfach zu duzen, ist für mich auch heute undenkbar.
Im www sehe ich das lockerer, denn die Möglichkeit, im www unkompliziert mit unterschiedlichen
Leuten ins Gespräch zu kommen, ist ja ein großer Vorteil.

Respekt beruht jedoch auf Gegenseitigkeit und da herrschte vor 30J. Mangel -Jüngeren wurde
einfach nicht zugehört, Argumente mit Hinweis auf den Altersunterschied einfach
abgebügelt.
Heute sollten wir weiter sein.

Wenn es für Frauen (und Männer) um die 50 im www mit den Kontakten nicht so läuft, wie
gewünscht, stellt sich zuerst die Frage, ob es am www liegt, oder am Alter.
Nur welcher 50er kann dies beurteilen, wo er doch mit 25 keinerlei diezbezügliche Erfahrung
hat?

Das Jüngere keine Probleme haben, kann ich mir nicht vorstellen, nur sind das vermutlich
andere und möglicherweise auch andere, als im RL.
Und auch mit 50 hört das Lernen (zum Glück!) nicht auf.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Jüngere keine Probleme haben, kann ich mir nicht vorstellen, nur sind das vermutlich
andere und möglicherweise auch andere, als im RL.

Ich glaube ja, das zunächst einmal wichtig ist, zu erkennen, dass es möglich ist, eine Sache aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Und - das macht wahrscheinlich den Unterschied hier aus - mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen. So, wie ich die Frauen hier kenne (also die, die ich kenne), haben die ziemlich klare Vorstellungen davon, was ihnen zusagt und was nicht und - hier spielt die Lebenserfahrung eine Rolle - die Prioritäten können völlig andere sein. Durchaus mehr Realitätssinn oder weniger Naivität, je nachdem. Natürlich gibt es auch naive Fünfziger, aber die haben wir gerade nicht hier.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich spare mir die Antworten auf deine Fragen, die meines Erachtens nur deinem letzten Wort dienen und bin raus.

Das ist doch völlig okay, ist die einfachste Lösung. Passt schon.

Unabhängig von deinem Metier kannst du mir nicht in den Kopf gucken geschweige denn Gestik und Mimik erkennen. Du kennst mich auch nicht gut genug um zwischen meinen Zeilen zu lesen.

Das ist auch gar nicht nötig, du hast mir mit deinen Schlussfolgerungen meilenweit die Hoftore in deine Denkweise geöffnet, ich muss nicht zwischen den Zeilen lesen, deine Wortwahl und deine Einschätzung der Diskussion reicht aus, um die ein oder andere Interpretation treffsicher vornehmen zu können. Hat ja auch funktioniert.
Den von @*****ine angesprochenen mangelnden Respekt gegenüber Älteren, der vor 30J.
absolut selbstverständlich war, empfinde ich auch.

Vielleicht sollten wir Respekt mal genauer definieren?
Nun ja. Niams Einstieg war wenig respektvoll:

Off Topic?!
"Bin ich hier falsch, da ich 26 und nicht enttäuscht von der Männerwelt bin obwohl ich gerne über LIEBE ZU ZEITEN DES WWW diskutieren würde?"

Das war mein Gedanke nach dem Lesen der ersten beiden Seiten. ^^

Meiner bescheidenen Meinung nach lässt sich ein Großteil dieser Diskussion unter "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" ablegen.... Eine endlose und Vorallem fruchtlose Debatte.

Wie gut das es hier nicht nur um mich geht. *haumichwech*
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
ADHS seufz
Wie gut das es hier nicht nur um mich geht. *haumichwech*

Das ist doch auch mal ein schönes Gefühl fg
****rna Frau
6.221 Beiträge
Worum geht es denn hier sonst noch??
Soweit ich das jetzt erfasse, geht es darum, wie Männer und Frauen älter werden.

Das Thema, das hier fast schon berechenbar durchkam, ist das Selbstwertgefühl.

Im Internet wird gerne gerne auf Selbstwertebene agiert.
Wenn jemand etwas erreichen möchte, dann wird es bedient.
Sei es positiv oder negativ.

Eigentlich könnte man auf jeder Tastatur zwei Taste einrichten, die spontan bestimmte Textbausteine generieren: Selbstwert positiv unterstützen oder untergraben.
Oder einfach eine "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" und "Gefällt mir nicht mehr" Taste.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.