Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
765 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick274
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose bei sexuellen Problemen

*******ack Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose bei sexuellen Problemen
Wie groß das Thema ist, wird deutlich, wenn man einen Blick auf das Spektrum wirft: Es gibt ja nicht nur die „klassischen” Probleme, wie z.B. erektile Dysfunktion. Häufiger leiden Menschen einfach an sexueller Unlust (sexuelle Appetenz) oder dem Gefühl, dass es mit dem Partner keinen Spaß mehr macht („mit anderen aber durchaus…”).

Auch das Gegenteil, eine gewissermaßen ausufernde, „unkontrollierbare” Sexualität, kann Leiden bedeuten. Immer größer scheint auch das Thema der sexuellen Abweichung zu werden. Ein schwieriger Begriff! Wo sind sexuelle Phantasien oder Praktiken „abweichend”. Wer bestimmt das? Von was weichen sie ab?

Ganz wichtig ist bei einer Behandlung mit Hypnose, zu erkennen, „wo der Hund begraben liegt”. Bei sexuellen Problemen kann die Ursache in der Vergangenheit des Betroffenen liegen. Aber auch aktuelle Probleme und Belastungen, die auf den ersten Blick mit seiner Sexualität nichts zu tun haben – also ganz abwegig als Auslöser erscheinen – können sexuelle Probleme bereiten. Manchmal liegen sie in der Partnerschaft selbst und äußern sich dann im „körperlichen Unverständnis und energetischem Mauern”. Es ist manchmal sinnvoll, den Partner einzubeziehen. (für Paarhypnosen/ Paartherapie bitte nachfragen)

Häufig wird das Thema übrigens unterschätzt: Denn Sexualität ist keine isolierte Thematik, sondern mit vielen Bereichen des (sozialen) Lebens verbunden. Es geht darum nicht einfach um die Frage eines genussreduzierten Lebens! Es geht vielmehr um das Lebensgefühl, um Austausch und – wen wundert’s? – die Liebe!



Behandlung mit Hypnose

In der Hypnose kann man den erst einmal notwendigen Entspannungszustand herbeiführen, der wichtig zur Behandlung jedweder sexuellen Problematik ist. Von dort ausgehend kann dann – auf Grundlage profund durchgeführter Psychodiagnostik – das besondere Problem angegangen und beseitigt werden.
Danke für Deine Ausführungen
ja das geht eigentlich ganz einfach. Affektbrücke > Regression.

Kommt in meiner Praxis recht häufig vor. Vor allem Frauen die einen "unüberwindbaren" Eckel gegenüber Ihrem Partner verspüren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.