Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnose
151 Mitglieder
zum Thema
Frage für einen Freund: Länger Durchhalten?40
Er meint er kommt immer sehr schnell, er kann seinen Orgasmus nicht…
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suggestion wirkt

**bo Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Suggestion wirkt
... auch wenn es mal länger dauert


*********ienna Mann
92 Beiträge
Bis jetzt hatte ich kein einziges Snickers - es gab immer was Anderes in Reichweite. Gute Werbung weckt Sehnsüchte.
********male Mann
602 Beiträge
Gute (und leider manchmal auch schlechte) Werbung ist hypnotisch und soll es auch sein.
Die "Kollegen" nennen es nur anders.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Gestern habe ich an einem Feuerritual teilgenommen.
Der Sinn war etwas auf einen Zettel zu schreiben, dass einen daran hindert seine Sexualität frei zu genießen.
Da wurde ein Mantra gesungen ( Dauerwiederholung ) und dazu wurden Mudras ( Handbewegungen ) gemacht. Im Dunkeln am Feuer hat dann jeder seinen Zettel verbrannt und dabei laut ausgesprochen, was er als bis dato blockierend empfand. Weil alle so beschäftigt waren mit Mantras und Mudras war laut aussprechen möglich ohne dass der Rest mitgehört hat.

Mit anderen Worten: Eine overload Induktion in eine Gruppentrance, jeder hat seine Suggestion selbst gewählt und im anschließenden Ritual mehr oder weniger erlebt, dass es wirkt ( convincer ).

Ich vermute, dass auch Familienaufstellungen teilweise so funktionieren und Gestalttherapie auch...
Viele Methoden, gleiche Basis. Die Wirksamkeit unterscheidet sich jedoch von Mensch zu Mensch.
**bo Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an Gina_Katergara. Besser kann man die Zusammenhänge nicht erklären.
Der Fußballer im Spot schafft es dank Autosuggestion am Ende den Schmerz zu fühlen *zwinker* Der Zuschauer fühlt am Ende das Verlangen nach einem Schokoriegel, und alles zusammen wuselt noch nach 23 Jahren noch in meinem (Unter-) Bewusstsein herum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.