Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7211 Mitglieder
zum Thema
Welche Jahreszeit magst du am liebsten und wieso?62
Kennst du dieses Gefühl? Ich freue jetzt schon, wenn der Tag heller…
zum Thema
Zu welcher Jahreszeit hast du am meisten Lust auf Sex?40
Es ist schon Dezember, kalt und rau und der erste Schnee ist schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gummistiefel in der kühlen Jahreszeit

**********elboy Mann
981 Beiträge
Themenersteller 
Gummistiefel in der kühlen Jahreszeit
Hallo liebe Gummistiefelgemeinde,

die kühle Jahreszeit beginnt und es stellt sich die Frage, ob es für diese Jahreszeit extra Gummistiefel bedarf. Wie macht Ihr das?

Für die kühle Jahreszeit habe ich zwei paar gefütterte (Fellfutter) Wintergummistiefel. Die sind so war, dass sie völlig weihnachtsmarkttauglich sind. Dann habe ich noch Wellysocks, die ich in meinen "normalen" Gummistiefeln trage. Für nicht gaz so kalte Wintertage reichen Dir mir aus.

Wie ist es bei Euch? Tragt Ihr Eure "normalen" Gummistiefel auch im Winter oder habt Ihr Wintergummistiefel?
*******_69 Mann
292 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir gerade ein Paar winterlicher „Hunter“s neu bestellt. Wenn sie da sind, poste ich Fotos und berichte.

Bislang löse ich das Thema auch über dicke Socken und habe 2 Paar (1x Hunter Schnürstiefelette bewusst eine Nummer größer als die gleichen für barfuß oder mit dünnen Socken; und Aigle halbhohe weite Stiefel), die ich nur mit dickeren Socken oder Einlegesohle trage.

Zum Teil trage ich aber auch Stiefel/Stiefeletten aus Leder mit derben Sohlen, damit ich gut Halt habe.

Denn die Rutschfestigkeit ist ja bei Gummistiefeln z.T. nicht ganz so optimal, wenn es wirklich glatt ist. Oder wie sind Eure Erfahrungen?
********eter Paar
331 Beiträge
Für den Winter haben wir, meine Frau und ich, Hunter Neopreen Gummistiefel mit Welly Socks. Die haben sich seit etlichen Jahren beim Schneeschippen und im kalten Winterwetter bewährt.
*****029 Mann
3.215 Beiträge
ich habe drei Paare mit Warmfutter , die sind schon praktisch ; - Dunlop , fand ich in einem Baumarkt in Landsberg ;
*****029 Mann
3.215 Beiträge
noch eins ...
****ros Mann
97 Beiträge
Hallo,
Wir haben auch die Neoprenversionen von den Aigle Parcours.. gerade für die Spaziergänge im Schnee und Schneematsch sind die perfekt. Aber auch wenn man mal länger wo steht sind die perfekt. Mit der passenden warmen Einlegesohne kommt auch von unten kein bisschen Kälte durch.
Wollige Gummistiefel haben wir noch nicht probiert. Aber wir tragen auch normale Gummistiefel im Winter. Dann mit langen Merinosocken.. die halten schön warm.

Auf Eis finde ich das Profil von Gummistiefel genauso gut wie bei vielen anderen Schuhen.
*****029 Mann
3.215 Beiträge
nächste Woche gibt es beim Lidl Gummistiefel die warmgefüttert ausschaun ; muß ich mir mal anschaun ; -- ansonsten gibt es auch Schuhheizungen batteriebetrieben , hatte sowas mal in Schischuhen ; für Hunter oder Reitstiefel etc is das Kabel zu kurz , müßte man verlängern ; es is nicht so daß der Fuß dann heiß wird, sondern daß ma nicht friert ; bei 20 Grad minus froren die Zehen nicht ein ;
*******ish Frau
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für den Tip - ich lese hier eifrig mit, weil ich darin genau mein Problem sehe...
mal sehen ob die Lidl-Stiefel überhaupt passen - ich habe das Problem auch mit den "dicken" Waden und trage die Weitschaftwellies.
****ros Mann
97 Beiträge
Zitat von *******ish:
Danke für den Tip - ich lese hier eifrig mit, weil ich darin genau mein Problem sehe...
mal sehen ob die Lidl-Stiefel überhaupt passen - ich habe das Problem auch mit den "dicken" Waden und trage die Weitschaftwellies.
Die Aigle Parcours Iso bieten Platz für recht weite Waden.. und der Preis lohnt sich definitiv da die sehr lange halten und auch bequem sind.. wer auf modischeres setzen will dem empfehle ich isolierende Einlagen und Wollsocken aus merino(drücken weniger) dann aber evtl. die Gummistiefel eine Nummer Größer. Zu enge schuhe/ socken führen zu blutstau was ja auch kalte füße verursacht..
*****029 Mann
3.215 Beiträge
habe den Prospekt nochmal angeschaut, das Warmfutter der Lidlboots is herausnehmbar, evtl passen die dann auch für andere Stiefel ; bin ja gespannt, ab 17.10 erhältlich ;
*****029 Mann
3.215 Beiträge
wenn ich des Bild seh , dann frierts mi gleich , die sind auch warm , fand ich vor vielen jahren in einem Baumarkt in Landsberg; -- die hätte ich schon auf der Strasse verkaufen können ... da warn schon manche neidisch weil man die so gut wie niergendwo findet ; vielleicht gibt es die nicht mehr , bei mir war das ein Einzelpaar ; bin echt froh daß ich die fand, die sind heute nach vielen jahren immer noch 1 A ; zieh ich oft im Job an , Kurierfahrer ; -- da war ich am Josefstaler Wasserfall , mich frierte es mehr in den Händen als an den Zehen ;
********2345 Mann
232 Beiträge
das sind doch meine schönen HUNTERS
NB
****ros Mann
97 Beiträge
Hallo Ihr,
hat von euch wer erfahrung mit den Solognac vom Decathlon? Sehen schon sehr gut aus.
Da die so beliebten Aigle Parcours 2 Iso auch nicht bei allen lange halten sehe ich die als deutlich günstigere Alternative als Winter Gummistiefel.
Manche schwören ja auch auf Stiefel mit Neoprenschaft. Die sprechen mich allerdings nicht so sehr an.
********2345 Mann
232 Beiträge
Das mit dem Neopren ist im Stiefel drin und erzeugt eine himmlische Wärme
Es gibt gute von Aigle und Hunter auch Solognac ist nicht schlecht!
Ich schwöre auf die von Hunters *g*
*******a_83 Mann
23 Beiträge
Für ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen in der kalten Jahreszeit bzw im Schnee hab ich ein weinrotes Paar mit Neopren Futter von Caldene. Diese Stiefel habe ich extra für den Winter angeschafft und um eine Nummer größer gekauft. So haben noch ganz locker dicke Socken Platz. Mit dem groben Profil haben sie sich auch bereits bei einem Rodelausflug sehr gut bewährt.
Nach einem halben Tag Stehen bei einem Adventstand wurden die Füße ohne Bewegung schon kühl. Hatte aber am nächsten Tag das gleiche Ergebnis mit meinen warm gefütterten Lederstiefeln. Von dem her wurde ich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Nach meinen Erfahrungen ist die Grenze zwischen -5 und -10 Grad erreicht.
**********elboy Mann
981 Beiträge
Themenersteller 
Die sehen sehr schön aus, tolle Farbe. Von Caldene habe ich bisher noch nie etwas gehört.
*******a_83 Mann
23 Beiträge
Soweit ich weiß stellen die alles mögliche an Reitbekleidung her. Hab sie auch nur zufällig online bei einem großen wohl allen bekannten Versandhandel gesehen, da ich mal statt "Gummistiefel", "Regenstiefel" in die Suchmaske eingegeben habe *lach*
****i_m Mann
6 Beiträge
Für Temperaturen unter -10°C habe ich in N.Y.S. in 1992 ein Paar Schuhe von Sorel aus Kanada gekauft. Dort hatte es damals zwei handfeste Winter von November bis Ende April mit allen Zutaten wie Blizzard, -35°C, Glatteis und kalt. Sehen etwa so aus.
https://www.sorelfootwear.de/DE/p/caribou-schneestiefel-fur-manner-NM1000.html?dwvar_NM1000_color=281
Die Filzinnenschuhe haben etwas gelitten. Die Stiefel sind etwas zu groß. Das erlaubt noch zusätzliche Socken oder Strümpfe. Autofahren damit ist schwierig, weil sie sehr breit sind.
Da sie seitdem selten eingesetzt werden, halten sie sich gut unten im Schrank.
Bei wärmeren Winter-Temperaturen habe ich noch ein paar Aigle Parcours, auch etwas größer als die anderen für dicke Stiefelsocken.
****ros Mann
97 Beiträge
Zitat von ****i_m:
Für Temperaturen unter -10°C habe ich in N.Y.S. in 1992 ein Paar Schuhe von Sorel aus Kanada gekauft...
Die habe ich mir auch mal zugelegt als ich einen Winter jeden tag draußen war. Eine nummer größer dass Platz für dicke Socken ist.. aber wenn man steht bekommt man auch mit denen kalte füße.. Wenn ich laufe sind die Parcours ISO mit merinosocken meist ausreichend warm.
Daher nicht passend zum Threat aber wenn sie jemand kaufen möchte.. in Braun Größe 42 abzugeben.
Ich habe mir extra Stiefelstrümpfe gekauft, die ich in der kälteren Jahreszeit gerne anziehe, denn auch im Schneematsch macht es ziemlich Spaß mit den Gummistiefeln durchzulaufen und es die Stiefel hoch spritzen zu lassen.
*******oot Mann
269 Beiträge
Gummistiefel sind von Herbst bis Frühling einfach perfekt. Es regnet und windet bei niedrigeren Temperaturen öfters. Meistens trage ich Gummireitstiefel von Rudds in der kälteren Jahreszeit. Ich habe auch Gummireitstiefel von Hunter, beide Fabrikate sind neoprengefüttert und bis -10°C auch barfuß mollig warm.

Normale Hunter mit Fleece-Socken habe ich auch, die finde ich auf längeren Strecken, vor allem mit Unterbrechungen in geheizten Räumen, sehr angenehm. Irgendwann schwitze ich in den Stiefeln und die Stiefelsocke wird feucht, dann wird es kalt. Da ist es praktisch einfach ein frisches Paar Hunter-Socken aus dem Rucksack anzuziehen, da oft kaum Platz für Ersatzstiefel im Gepäck ist. Bei längeren Bahnreisen bin ich in den Hunter mit Fleecesocken zum Bahnhof, im Zug habe ich nur die Fleecesocken angehabt, zum Umsteigen die Hunter barfuß und am Zielort wieder Hunter mit Fleecesocken.

Ich kann nicht sagen ob Gummistiefel mit Neoprenfutter oder ungefütterte Gummistiefel mit Fleecesocken besser sind. Ich finde beide haben ihre Vorteile. Wenn ich nur im Freien unterwegs bin, dann sind neoprengefütterte Gummistiefel meine Wahl. Wenn ich wärmere Orte oder länge Pausen habe, dann finde ich die Fleecesocken genial, denn da kann ich mein Warmfutter tauschen und habe wieder trockene Stiefel. Der Nachteil an den Fleecesocken ist, sie machen den Schaft enger, was für mich manchmal eine Einschränkung ist der Stiefelauswahl darstellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.