Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PVC+Plastik Dessous&Co.
70 Mitglieder
zum Thema
PVC Regenkleidung19
Seit Jahren bin ich auf der Suche nach jemandem, der mein Faible für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Echtgummi (Naturkauschuk) oder PVC

Lieber Echtgummistiefel oder PVC Gummistiefel oder doch beides?

Dauerhafte Umfrage
**********elboy Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Echtgummi (Naturkauschuk) oder PVC
Hallo zusammen,
wir alle lieben Gummistiefel. Aber habt Ihr eine Vorliebe für Gummistiefel aus echtem Gummi oder PVC oder mögt Ihr beides?
**********elboy Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag lieber PVC Gummistiefel.
*******ish Frau
7.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann noch keine Unterschiede machen, für mich ist erstmal der Zuschnitt und das Design wichtig
*******_69 Mann
302 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag bei Wellies/Gummis aus Gummi/Kautschuk insbesondere den Geruch . Bei denen aus PVC mag ich besonders den Glanz und die feinen Details (die materialbedingt bei PVC stärker herauskommen können als bei Gummi).

Gummi mag ich sowohl ohne Glanz, ggf. auch „dirty“ als auch mit Hochglanz. Gummi wirkt auf mich vom Ursprung etwas derber und ‚dreckiger‘, PVC eher feiner, eleganter. Aber der Reiz liegt für mich auch z.T. im Kontrast. PVC-Stiefel so richtig dreckig kann genauso reizvoll für mich sein wie Schuhe/Stiefel aus Gummi, die ‚auf elegant’ und Hochglanz ‚herausgeputzt’ sind.
**********elboy Mann
986 Beiträge
Themenersteller 
Glanz ist bei Gummistiefeln schon echt schön. Ich mag allerdings beides, also glänzende oder auch matte Gummistiefel.
*****029 Mann
3.228 Beiträge
ich mag auch gern beides , -- wegs Glanz , es gibt PVC Sprays oder Latex Glanzmittel , Silikon Spray etc da krig ich sogar meine ganz alten matten in hochglanz ; deswegen isses mir auch egal ob die ursprünglich matt oder glänzend sind ;
Ich mag auch beides, es gibt ja auch unterschiedliche Einsatzgebiete, ob in der Natur oder bei intimen Spielen, da ist matt und glänzend für beides gut, aber auch wenn Regen auf glänzende Gummistiefel trifft und runterläuft.
****i_m Mann
6 Beiträge
In meiner Jugend hatte ich Gummistiefel aus NBR (Nitrilbutylrubber).
Unter anderen auch ein Paar, welches meine 1947 verstorbene Großmutter getragen hatte und ich 1963 von meinen Vater bekam, als sie mir passten. Ich bin dann herausgewachsen.
Die haben gehalten und sind nicht nach wenigen Monaten oder Jahren hops gegangen wie
diese China Stiefel von \**** oder *****, die ab und zu am Grabbeltisch liegen bei bekannten Ketten, die auch Lebensmittel verkaufen.
Auch Im Fachhandel erstandene GS aus Latexgummi sind nicht das gelbe vom Ei, wenn sie Schaufensterware waren oder überlagert. Die werden dann schnell porös.

Jetzt habe ich wieder NBR Stiefel erstanden die sind mir die liebsten.
********2345 Mann
243 Beiträge
Moin Gummistiefel aus echten Gummi sind auf alle Fälle besser wie billige aus PVC oder Kunststoff!
Nur aus echten Gummi sind die Besten. *g*
L.M
Ja, dem kann ich absolut nur zustimmen, daher bin ich sehr froh über meine Aigle Naturkautschuk Stiefel, sie sind wesentlich stabiler und damit auch strapazierfähiger, dafür bezahle ich dann gerne mehr !
Zitat von *******Bear:
Moin Gummistiefel aus echten Gummi sind auf alle Fälle besser wie billige aus PVC oder Kunststoff!
Nur aus echten Gummi sind die Besten. *g*
echte Gummistiefel und geile Hose dazu sind noch besser, tolles Bild
******e77 Mann
52 Beiträge
Ich nehme ebenfalls lieber die Stiefel aus Naturkautschuk, wenngleich teurer. Dafür kann man diese oft schmerzfreier auf Spaziergängen oder langen Wanderungen einsetzten. Und mit atmungsaktiven Strümpen haben dies eine ähnliche Atmungsaktivität wie Lederschuhe, mann schwitzt darin nicht. O.K., wer natürlich genau darauf steht, ist mit dem anderen sicherlich besser bedient *grins*
*******rone Paar
793 Beiträge
„Nur aus im Mondschein gezapftem Naturlatex“ und andere Absolutismen sind ein wenig eingeschränkt.

Es kommt eindeutig auf den Verwendungszweck an.

Zum Wandern in Schweden waren die original Hunter perfekt!

Zum Latex Anzug sind die ungefütterten Nora Anton/Antonia aus PVC saugeil und leicht zu reinigen, wenn der Schweiß drin schwappt!

… und wenn es extra-aromatisch sein soll, ist PVC mit dünnem Futter nach mehreren Tagen (natürlich mit Unterbrechung) äußerst krass-geil!

Von Crocs gibt es Gummistiefel aus PU-Schaum, die fühlen sich barfuß auch sehr geil an.

Kommt immer drauf an, was man will …

Wir haben so an die 20 Paare zur Auswahl.
******e77 Mann
52 Beiträge
Zitat von *******rone:
„Nur aus im Mondschein gezapftem Naturlatex“ und andere Absolutismen sind ein wenig eingeschränkt.

Natürlich nur bei Vollmond und wolkenlosem Himmel *zwinker*

Zitat von *******rone:
Es kommt eindeutig auf den Verwendungszweck an.

Hier geb ich Euch vollkommen recht, ich besitze ebenfalls nicht "ausschließlich" Stiefel aus Naturlatex.
Jedoch steht nicht jeder auf Fußgeruch, und mein Eindruck ist dieser, das Gummistiefel gerade deshalb in Deutschland so einen schlechten Ruf haben. Deshalb betone ich gerne, das Gummistiefelliebhaber und Fußgeruch nicht zwingend zusammen gehören. Wer jedoch darauf steht, ich habe nichts dagegen.
Den Glanz mag ich im Übrigen auch, was bei PVC sicherlich leichter zu bekommen ist, man bei Naturgummi jedoch ebenfalls hinbekommt. Und Wasser perlt bei Beiden schön ab.
Im überigen liebe ich deshalb Kleidung aus PVC, weil sie absolut dicht ist und schön glänzt. Diese ist innen in der Regel tragangemehm mit dünnem Stoff versehen. Windeln oder Einpackfolie ist wieder nicht so meins, aber wer es mag, so what?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.