Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre!
160 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Stimme ab: Dein Bett für heute Nacht?30
Frage an die Damen: Wenn du HEUTE NACHT die Wahl hättest, für welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafstörungen

Schlafstörungen
Halli Hallo,
meine Dalmatiner-Mischlingshündin 2,5 Jahre,kastriert leidet in letzter Zeit häufig unter Schlafstörungen.Sie wird mitten in der Nacht aus dem Bett auf und starrt mitten im Raum stehen die Wand an und macht einen etwas verwirrten Eindruck wenn ich sie anspreche.Das passiert dann mehrmals in der Nacht..habe schon Augenränder.
Weiß jemand etwas über ein solcheVerhalten ??

Vielen Dank

Helen
Ach du
Arme!

Hmm würde ihr mal Schüssler Salz Nr. 7 in D6 Potenz so 6 Stück über den Tag verteilt geben.
Nr 7 ist reines Magnesium und gut für Nerven und Muskulatur, es beruhigt...
war sie denn vorher krank?

hat sich denn in deinem Leben was geändert? Ist sie weniger beschäftigt als früher? Neuer Freund? Du bist nervös, machst dir Sorgen?

Dalmatiner sind ja eh sehr sensibel und sie ist zu jung für Demenz-ja kommt auch bei Hunden vor *g*

wenn das noch ne Woche so weiter geht würd ich mal zum TA und die Reflexe testen lassen...

Wünsch dir alles Liebe und bald wieder Träume *g*
Spannend, was du schreibst!

Bei mir habe bisher nur ich an Schlafstörungen gelitten - wenn nämlich Wuffi als Welpe um 3 Uh nachts urplötzlich hinaus ins Freie musste und mich deshalb jaulend aufweckte..... *heul*
ansonsten Bach-Blüten Therapie. Dazu einfach mal einen Tierheilpraktiker ansprechen. Kann da auch einen Kontakt herstellen.

Habe da anfangs auch nicht dran geglaubt. Aber wenn man sie wie verordnet gibt, wirken sie tatsächlich.
lg
******964 Frau
112 Beiträge
...Schlafstörungen...
Hey Helen,

im wesentlich werde ich mich des Beitrags von Akasha anschließen...
sollte es nicht aufhören, such den TA auf.
Ich kenne dieses Verhalten nur von dementen 4-Bein-Senioren.
Überprüfe vorher, was sich in letzter Zeit geändert hat.
Mobiliar, Lärmpegel draussen, oder/und persönliche Gegebenheiten usw.
ich wünsch Dir demnächst wieder geruhsame Nächte, und das Du der Ursache hier auf den Grund gehen kannst *zwinker*

LG
Okami
vielen Dank für eure Beiträge
Schüsslersalz Nr.7 habe ich noch im Haus..werde ich gleich mal sanft antesten.Das mit der Demenz beunruhigt mich natürlich..werde das jetzt noch ein-zwei Nächte beobachten und dann zum Tierarzt..
die Rescue bachblüten werde ich wohl erstmal zu mir nehmen....

ich hoffe, dass es sich als Dalmatiner Neurose herausstellt, die sich nach den Mondphasen richtet *zwinker*

Liebe Grüße an Alle und happy Weekend !

Helen
*******_nw Frau
34 Beiträge
Neuer Nachbar, der vieleicht Nachts aktiv ist?
Meine werden in der Regel wach wenn sie etwas höhren!
Lg. Marion
****p_a Frau
133 Beiträge
möglch wäre auch, dass dein hund den "zeitungsjungen" hört....

ist es denn immer die gleiche uhrzeit? schau dir mal die meridianuhr in der tcm an.
die äusserlichen
Umstände wie zum Beispiel Familienmitglieder,Wohnungseinrichtung u.s.w haben sich nicht geändert (diese Nacht war ruhig) und es ist ja auch nicht schlimm wenn meine Hunde(habe 2Mädels) mal von Bett zu Bett wandern um sich ab zu legen. Es geht darum, dass Maya nach dem aufstehen stundenlang im Raum steht und die Wand anstarrt..oder mich *g*
Habe gestern mit Schüsslersalz NO.7 angefangen und bleibe mal ein wenig bei dieser Therapieform...

Danke euch allen noch einmal !

Happy Weekend

Helen
Naja, vielleicht träumt sie schlecht.
aber wenn sie apatisch (schreibt man das so?ach egal) ist, ist sie vielleicht krank.
*******_nw Frau
34 Beiträge
Blöde Frage, was befindet sich den hinter der Wand?
es gibt keine blöden Fragen :-)
die Wände bzw.Ecken variieren..ich kann mmir auch vorstellen, dass es Hormonell bedingt sein kann. Die Gebärmutter wurde nicht entfernt.. Muttergefühle ????
*******_nw Frau
34 Beiträge
Wann war den die letzte Läufigkeit? Sammelt sie irgend welche Sachen am Tage ein und kümmert sich auch um sie als wenn es Welpen wären?
Wie sieht die Milchleiste aus?
Ihr wurden vor der ersten Läufigkeit..
die Eierstöcke entfernt. Rumschleppen tut sie ständig was im Maul..Plastikflaschen...Steine..und meine Socken *g*
Die letzte Nacht war wieder ganz ruhig.Vielleicht träumt sie schlecht und erschrickt wenn ich mich mal ruckartig im Schlaf bewege.
*******_nw Frau
34 Beiträge
Ok, also ist eine Scheinträchtigkeit ausgeschlossen!
?????
Hatte die Süsse erst kürzlich eine Narkose???
In jedem Fall baldige Genesung und alles Liebe für Euch.

GLG
meine Ronja
war schwer krank, sie ist nächtelang umhergewandert, hat sich wieder kurz hingelegt und stand dann wieder auf und drehte Runde um Runde irr im Zimmer umher. Ich hab lang gerätselt, was das sein könnte, bis mir klar wurde, dass der Hund Schmerzen hat und deswegen keine Ruhe mehr findet!
Ich hoffe nicht, dass dein Hund Schmerzen hat, aber ich würde dies auf alle Fälle abklären lassen und auch eher den Tierheilpraktiker als den TA empfehlen, weil diese einfach ganzheitlich auf die Problematik eingehen! Ich wünsch euch viel Glück...!
vielen Dank
für die wertvollen Tips.Im Moment ist sie super ruhig Nachts.Ich behalte das im Auge und greife gerne auf eure Tips zurück falls wieder akut.

Liebste Grüße

Helen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.