Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cameltoe
166 Mitglieder
zum Thema
Sich in den Mund spucken lassen37
Mich macht es total an, wenn Frauen mir in den Mund spucken und mich…
zum Thema
In den Mund und schlucken246
Die Idee ist, zu zeigen, wie ER in IHREN Mund spritzt und sie es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Welpe frißt Steine

******i63 Frau
10.067 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Welpe frißt Steine
Seit letzten Mittwoch haben wir ja wieder Zuwachs *gg*
Shila, ca. 4 Monate alt und ihre liebste Beschäftigung ist zur Zeit Steine zu lutschen und kleine auch zu fressen. Erde findet sie auch ganz klasse.

Wir können gar nicht so schnell schauen wie sie die Steine im Mund hat. Leider liegen um unser Haus lauter Steine und wo die Wäscheleine hängt ist aus so steiniger Sand. Das findet sie total klasse.
Hinten am Haus liegen so Steinplatten, da puhlt sie auch immer die kleinen Steine raus

Klar versuchen wir sie von da fernzuhalten, aber manchmal ist das echt unmöglich.

Ist das vielleicht eine Mangelerscheinung oder einfach nur Ungehorsam?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?

LG Jutta
mein hund hatte das als er klein war auch gemacht
ich habe ihn einen grossen kauknochen gekauft,darauf konnte er dann immer beissen wenn seine zähnchen kitzelten
>ich denke mal er brauch einfach einen knochen wo er mit beschäftigt ist und wo er was für seine zähne tut
lg birgit
****ho Mann
11 Beiträge
haben meine auch gemacht
Hallo Jutta
Haben die meinen als sie klein waren auch gemacht und machen sie teilweise auch noch heute. Hab auch kein Patentrezept, einfach immer laut "pfui" & "aus" rufen, wenn du siehst, dass sie Steine isst.
Gruss Lu
Vielleicht hilft ihr der Druck der Steine gegen die Kieferknochen beim Zahnen.
Mein Dico hat als Welpe auch Steine gefressen, auch auffindbare Holzstückchen. Nur der Igel ist ihm schlecht bekommen....
Mit so 9 Monaten ändert sich dies schlagartig, da wird nur mehr Futter gefressen.

Allerdings hat der Hund eines befreundeten Karosserieschlosserbetriebes seine Leidenschaft für die Einschweißblechabfälle nie abgelegt....

Meine Zahnärztin sagte mir, die Südosteuropaier hätten deshalb so schneeweiße und gesunde, kariesfreie Zähne, weil bei ihrem Brot aus grob gemahlenen Korn oft Sand und Steinchen dabei sind und dies führt zur Zahnreinigung, notwendigen Plaqueverhinderung und zum passenden Zahnabrieb. Kommen diese dann als Gastarbeiter nach Mitteleuropa, haben sie durch unsere Ernährung auch unser Karies- und Zahnsteinrisiko.
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Themenersteller 
Also Kauknochen hat sie.

Ich hab halt nur immer Angst das ihr was passiert wenn sie einen größeren Stein verschluckt.
****ho Mann
11 Beiträge
Steine etc.
Ich denke ein Stein ist weniger schlimm als Holz, dass im Magen-Darm Trakt aufgeht. Mein kleiner hat als er klein war eine Salami-Schnur gegessen, die kam dann hinten einfach wieder hinaus...
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Themenersteller 
Auch kannst du versuchen das Steine fressen zu „ignorieren“ damit ist nicht gemeint das du sie einfach machen lassen sollst…. Sondern das du dich interessanter als die Steine machst….. klatsch in die Hände um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, und wenn sie dann auf dich reagiert, nimm den Ball und spiele mit ihr. DU musst für sie einfach interessanter sein als alle Steine der Welt *zwinker*
Klingt einfach, ist aber eine ziemliche und Aufgabe die am Anfang viel Durchhaltevermögen von dir fordert.

Das klingt gut. Das werden wir mal ausprobieren

Die Nachbarn werden sich bestimmt freuen wenn sie uns durch den Garten hüpfen sehen *lol*



die kam dann hinten einfach wieder hinaus...

ja, die kleinen Steinchen kommen so auch wieder zu Tage.


*lach* man sieht seine Wohnung und Garten wieder mit ganz anderen Augen wenn so ein kleiner Racker da ist
(Aber es ist einfach toll)

LG Jutta
******_nw Frau
155 Beiträge
AHHHH, das kenne ich auch..Steine und Dreck ohh wie toll.

Wenn eine Krankheit ausgeschlossen werden kann, schliesse ich auf Zahnweh...in diesem Alter leider ein Mitbringsel der Natur *g*

Ich gebe Sandknoche..die sind interessanter für die kleinen Wutzels als normale Kauknochen...auch etwas weicher.

Bei meinen Wutzels hört diese Steine fressen nach dem Zahnen auf..trotzdem habe ich immer geschimpft wenn sie es machen...vorbeugen für später *g*

Viel Spass mit dem Wutzel

Nic
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Bei Milchzähnen
nicht so schlimm Die fallen eh raus Aber so mit 9 Monaten wechselt der Hund vollständig sein Gebiss.Bei bleibenden Zähnen ein Problem.Du mußt Ihm das unbedingt abgewöhnen Nicht die Steine müssen weg sondern der Hund muß es lassen .Jetzt kannst Du testen inwieweit Du es fertig bringst dem Hund ganz gezielt was zu verbieten Du siehst dann auch ob er gelehrig ist oder nicht. Hunde die sehr gelehrig sind kann man zu ganz tollen folgsamen Mitbewohnern erziehen.Ansonsten geht das Gebiss kaput wenn er das nicht läßt.Es gibt noch keine Zahnprothesen für Hunde
Ganz wichtig der Hund muß es lassen Die Steine ja nicht wegräumen Steine treffts Ihr beim Gassi gehen immer wieder
Leider liegen um unser Haus lauter Steine und wo die Wäscheleine hängt ist aus so steiniger Sand.

Beton drauf und die Nummer ist durch *g* *undwech*
Wenn...
immer alles so einfach wäre*floet*
Wir bekamen es mit einem Konsequenten, Lauten NEIN hin.
Auch boten wir es Ihm an, sobald er es wollte... NEIN.
Das Funktionierte, aber ich denke, Ihr müßt es einfach versuchen, denn sie ist ja noch so Jung, und entdeckt das Leben auf Ihre art und weise...
lg
Tami*blume*
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Themenersteller 
*lach* ich glaube sie denkt eh schon ihr Name wäre NEIN

Das mit dem Stein fressen hat wohl auch was damit zu tun, das sie im Moment wohl Probleme mit den Zähnen hat. Wir bieten zwar immer was zum kauen an.

Grins....ich glaube ich müsste einen extra Thread eröffnen für den kleinen Racker. Wir haben uns wirklich gut informiert und hatten ja auch schon mal einen Welpen (ist aber allerdings mehr als 15 Jahre her), aber Shila verblüfft uns immer wieder mit neuem Dingen und stellt uns immer wieder vor neue Rästel.

LG Jutta
Ich seh dich nicht und ich hör dich schon gar nicht *ggg*
*********yDay Paar
103 Beiträge
guten morgen *zwinker*

ja ja ... die lieben kleinen. auch wir hatten vor gar nicht all zu langer zeit das steinchen problem. auch bei uns hat am anfang nicht wirklich was gefruchtet.

da haben wir zu etwas härteren mitteln greifen müssen. das war der zeitpunkt, wo unser athos das pfui gelernt hat. im übrigen auch eine gute methode, ihm das vom-tisch-klauen madig zu machen.

wir haben es so gemacht:

halsband an - leine angelegt - ein stück käse abgelegt und mit athos dann vorbei marschiert. athos hat den käse entdeckt. als er dann den käse nehmen wollte gabs zuerst ein pfui und ne milli sekunde später, fast gleichzeitig einen heftigen ruck an der leine.

das ganze haben wir zuerst ein paar minuten später und dann noch ein paar mal in in den nächsten beiden tagen wiederholt.

er hat seine lektion gelernt. wir brauchten nur leise pfui zu sagen und er lies alles sofort fallen was er aufgenommen hat bzw. wenn wir es zeitig gesehen haben hat er es erst gar nicht aufgenommen.

liest sich zar rabiat - aber wie gesagt lektion gelernt!

bis heute hat er das pfui verinnerlicht.

vg

Gina & Boh

p.s.: bevor jetzt einige aufschreien ... nein, wir schlagen keine hunde ... und ja, unser hund hat es bei uns besser als manch ein kind in deutschland.

aber manchmal gibt es situationen, wo es ein wenig heftiger sein muss. in herzogenrath hat ein irrer köder mit rasierklingen ausgelegt. zwei tiere sind schon verendet - da bin ich froh, daß unserer sofort aufs pfui reagiert ( haben wir auch mit essen getestet ).
Bigmami...
*haumichwech* der Blick es kommt mir so bekannt vor*lol*
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich mag es zeigen*lol*

lg
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Themenersteller 
*lach* die 2 sind sich schon ähnlich

Das mit den Steinen nervt schon etwas. Solange wir dabei sind können wir sie davon abhalten, aber kaum ist sie allein frißt sie wieder die Steine.
Also sie schluckt sie auch unter, sieht man am Kot und gestern Abend hat sie welche rausgewürgt.
Aber wir arbeiten dran....wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen.
Ich finde es nur schade, wir haben einen so schönen großen Garten. Unser erste Hündin konnte bei schönem Wetter den ganzen Tag nach draußen. Wir haben da immer die Tür offen gelassen und sie hatte draußen ein Deckchen liegen. Sie hat es geliebt in der Sonne zu liegen.

Der ganze Garten ist jetzt auch Welpensicher abgedichtet, am Anfang konnte Shila nämlich durch den Jägerzaun entwischen. Nur man kann sie nicht alleine draußen lassen, da sie ruckzuck wieder an den Steinen steht und die wirklich inhaliert.
******Muc Paar
196 Beiträge
Wenn ich (sie) das lese läuft es mir eiskalt den Nacken runter. Der letzte Hund ist gestorben, weil er Steine liebte und die auch geschluckt hat. Er ist schlußendlich auf dem OP Tisch gestorben, weil er einen Stein geschlucht hatte, der ihm den Darm zerfetzte. Deswegen ist ab dem neuen Hundemann absolutes Steinverbot. Wir schmeissen zwar mal welche ins Wasser, aber in e dem Bewußtsein, dass er nur Interesse an dem "Platsch" hat, aber mehr auch nicht.
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Themenersteller 
Ja uns ist mittlerweile auch nicht mehr wohl bei der Sache und wir haben auch Angst davor das es mal Schwierigkeiten mit den Stein gibt. Solange wir dabei sind geht es ja mittlerweile. Wir dürfen sie halt nicht aus den Augen lassen. NEIN versteht sie schon prima.

Meine Tochter hat heute nochmal mit unserer Tierärztin gesprochen und die hat ihr noch homöopathische (man ich muss immer nachschauen wie man das schreibt *gg*) Mittel genannt die wir mal probieren könnten.
Eins ist gegen das Fressen von Dreck und eins für Fressen von Unrat. Außerdem hat Töchterlein in einem anderem Forum auch noch eins empfohlen bekommen. Ergänzend versuchen kann man es ja mal.

LG Jutta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.