Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Was ist das Schönste, das dir 2021 auf JOYclub erfahren ist?17
Bald ist das Jahr 2021 zu Ende und Weihnachten sowie Silvester stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windhundecke

*****que Frau
299 Beiträge
Themenersteller 
Windhundecke
Austausch von Windhunderfahrungen und Besonderheiten; Planung von Windhundtreffen etc...
Hier können sich Windhundbesitzer oder Interessierte austauschen, die Besonderheiten der Rassen kennen lernen, Erziehungstipps erfahren und und und....

LG
Sandy
also was meinen hund betrifft, bin wohl eher ich der windhund *mrgreen* - zählt das auch???
*****que Frau
299 Beiträge
Themenersteller 
na wie schnell läufst du denn so ???? lachweg *zwinker*
das kommt darauf an, wer hinter mir her ist... *peitsche*
*******olin Mann
298 Beiträge
windhund
gibt es hier noch leute die mit ihrn auf die rennbahn gehen
hojna auf der rennbahn bei training
*****que Frau
299 Beiträge
Themenersteller 
darf ich leider nicht...da ja langhaarwhippets nicht anerkannt sind...
allerding reicht ihm auch das rennen mit anderen auf der wiese...
Whindy mit seinem Halbbruder im Slepptau
*******olin Mann
298 Beiträge
zum training get doch da darf bei uns im verein alle laufen da läuft sogar ab und zu ein dackel
am strand
das ist meine schnellste ronja
*****que Frau
299 Beiträge
Themenersteller 
wie ist das dann eigentlich mit dem jagdtrieb? wird der nicht durch die rennbahn gefördert? Mein kleiner hat nämlich zum glück keinen jagdtrieb! *zwinker*
*******olin Mann
298 Beiträge
jagt trieb den haben die angeboren sind ja sicht jäger alles was sie sehen und schmecken könnte muß dran glauben grins nein soooo schlimm ist es nicht aber wenn sie ohne leine sind und sie sehen ein hasen dan kannst du rufen wie du willst da komme sie erst mit hasen wieder ist aber klar ich kann nicht sagen samstag und sonntag müßt ihr dem hasen nachlaufen auf der rennbahn und montag bis freitag nicht das geht nicht .
*******olin Mann
298 Beiträge
mein Bazyl
das ist bazyl chart polski polnischer wind hund 80cm hoch und 40kg schwer
*****que Frau
299 Beiträge
Themenersteller 
schade eigentlich...so jagen nur auf der rennbahn wär doch super...

na wie ich das so sehe würde mein kleiner dann wohl verlieren, der "jagd" nur hunde oder seinen ring bzw seine frisbee...hasen, rehe interessieren ihn nicht...alle anderen hund sind dem reh letztens gefolgt...meiner hat mich nur angesehen und gefragt was die da machen und warum die jetzt nicht mehr mit ihm laufen wollen. *zwinker*
*******olin Mann
298 Beiträge
jagen
ja ja gott sei dank rehe jagen sie schon machen es aber nicht tot tun es nur stellen und anbellen dann kann ich sie anleinen und gehn und hoffe das das reh nicht am stress noch stirbt
beim rennen
*******olin Mann
298 Beiträge
beim spielen mit boxer freundin
hojna und molly
die ist sooooooo lieb
*****que Frau
299 Beiträge
Themenersteller 
das mit dem spielen und der boxehündin sieht genauso aus, wenn whindy mit seiner mixfreundin spielt (whippet-boxer-ridgebeck) die habe soga fast die gleichen farben...leider hab ich kein foto... super fotos übrigens!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
*lol*
Muss jetzt eben Mal lachen...nicht bös sein bitte....in dem Hundesportverein, in dem wir ab und an mal sind...hab ich meinen Lucky mal ablegen lassen...und dann abgerufen...
Da war auch eine Whippet dabei, da gings dann nur noch....boah ist der schnell... der schlägt ja jeden....
Ja, wenns drauf an kommt, kann er richtig rennen...

rubia
*****que Frau
299 Beiträge
Themenersteller 
ist doch super, wenn er so schnell ist! ob nun windhund oder nicht...hauptsache glücklicher hund! ;o)
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Denk ich auch....
********tt72 Paar
116 Beiträge
Windhundtreff
in jedem Windhund steckt das was die Menschen ür JAGDTRIEB halten,a uch wenn es Hetztrieb ist und diesen besitzt jeder Hund, der durch die Endorphineausschüttung noch dazu ein selbstbelohnendes Verhalten ist.. und daher der Hund net einfach mal eben so ablegt.. nur mal vorab

Habe nicht den ersten Windi auf der Bahn.. jedoch immer nur JUST FOR FUN.

Da ich derzeit eine canarische Podenca habe und mit ihr viel getan habe um ihr ein Leben ohne Leine im Alltag zu erlauben darf sie aus der Hand starten und mit einem "Kommando" ihre wilde Hatz genießen.
So kollidiert ihr Spaß nicht mit der Grundeinstellung ihrer Erziehung und schadet ihr auch nicht.

Ein Treffen der Windhundleute ist sicherlich mal schön.
Wann und wo hättet Ihr denn gedacht?

Auf den meisten Rennbahnen die ich kenne darf man bei Trainingsläufen jeden Mix laufen lassen, daher auch Whippets die aus dem Standard fallen sollten, denke ich mal.. in all den Jahren wo ich viel auf Bahnen war konnte ich nie was anderes erfahren.Die Hunde haben dort immer sehr viel Spaß und es tut ihnen gut.



erkenne ich da net die Lorcher Bahn auf den pics???Geht Ihr dort regelmäßig hin?
*****que Frau
299 Beiträge
Themenersteller 
also ich wäre für rheinbach (felder u wald), bonn (wiesen am rhein oder so...muss ich nachsehen, wo man sie gut laufen lassen kann) oder köln (wie bonn)
********tt72 Paar
116 Beiträge
Sorry, das ist zu weit weg..

und zetti, ich sag ja immer "jede Frau sollte einen Windhund haben, ich habe mich für die vierbeinige Variation entschieden!", lach..
*****que Frau
299 Beiträge
Themenersteller 
schade...aber vielleicht findet sich ja noch was....ein ort oder noch leute aus der umgebung???
********tt72 Paar
116 Beiträge
Also das wäre es natürlich.. nur vier oder fünf Stunden Autofahrt muß nicht sein.. dennoch würde ich diese Whippis gerne mal näher kennenlernen
Woher hast Du diese denn?
Was stellt Ihr denn so an?So, dass es Euch nicht fad wird und Hundchen ausgelastet ist.
*****que Frau
299 Beiträge
Themenersteller 
also ich selbst habe nur einen: whindy...aber da seine züchter nicht so weit weg wohnen, sehen wir sie so drei vier mal im jahr...seinen bruder u halbbruder treffen wir öffter mal auf veranstaltungen oder privat.

mein süßer trifft jeden tag andere hunde (manchmal auch windhunde) und tobt mit ihnen...dann tobt er natürlich noch mit mir und seinem wurfring bzw seit kurzem der frisbee...
u den rest der zeit versucht er sich so dicht wie möglich an mich zu kuscheln u seine streicheleinheiten zu bekommen.... *g*
***ru Frau
578 Beiträge
Ich habe 2 Whippets die auch auf der Bahn laufen, allerdings nur beim Training, offizielle Rennen nur beim Coursen.
Ab und an stellen wir auch aus. Aber das ist nicht so ganz meins.

Zum Thema Rennbahn und Jagdtrieb, alle Hunde die ich kenne sind im Alltag deutlich relaxter wenn sie ihren Hetztrieb ab und an auf der Bahn ausleben können. Klar ausnahmen gibt es immer, aber in meinem Bekanntenkreis merkt man es entweder garnicht oder nur im positiven Sinne.
beim Coursen, Yoda vorne im Bild
und Neela im Tiefflug ;)
*******olin Mann
298 Beiträge
hi
ja das war die lorcher bahn da war ich oft, dieses jahr aber noch nicht wegen meinen greys die sollen ja nicht so viel auf grass rennenlaufen bin jetzt meistens in sachesnheim.

und ich kann mir nicht vorstellen das es windhunde gibt die abrufbar sind wenn ein hase 10-20m vor ihen aufspringt.da sind die weg wie nichts da kann man schrein wie man will.

sonst kann ich meine super abrufen von spielen oder von daern hunden alles kein problem
nur von hasen nicht aber hase schmeckt ja auch grins
das ist in sachenheim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.