Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FunDyke_Exklusiv
345 Mitglieder
zum Thema
Meine Fantasien / Erlebnisse ...33
Mir haben schon mehrere Personen gesagt, dass ich ein Talent hätte zu…
zum Thema
Blick hinter den Vorhang ...42
Wem ist es nicht schon mal passiert man ist unterwegs auf Shopingtour…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebnisse mit anderen Hundebesitzern

Erlebnisse mit anderen Hundebesitzern
Hallo hatte gerade eben auf der Hundewiese wieder so ein lustiges Erlebnis mit zwei polnischen Mitbürgerinnen mit nem super Agressiven jack russel.....
Ich kam mit meiner großen (Am-Staff-Mix) und meinen zwei chihuahuas dahin und fragte ob ihre Hund ein Rüde oder ein Mädchen sei...
darauf direkt die antwort mit Blick auf meine große "Wir haben Angst vor dieser Rasse"
Da würde ich wütend und sagte das es mir egal sei ob sie angst haben (solange die Tiere sich verstehen....)
und ihr hund kam auch auf der anderen seite vom Zaun und war mega agressiv während meine nur geschaut hat und sonst nichts gemacht hat naja auf jeden Fall wurde es mir zu blöd und da habe ich die zwei letztlich von der wiese verwiesen da es eine öffentliche ist und aggressive hunde laut verordnung da nicht hingehören und ihnen auch gleich noch gesagt das sie mal lieber vor ihrem hund angst haben sollten als vor meiner da ja offensichtlich sie das problem haben da wurden die ganz kleinlaut und fingen an mit jaaa Jack russel seien auch Böse hunde....
dazu sagte ich dann nichts mehr diese leute waren mir einfach zu hohl und sollten meiner Meinung nach keinen Hund haben....
(Allein schön Böse Hunde)......

Was sagt ihr dazu habe ich überreagiert oder wie hättet ihr euch an meiner Stelle verhalten??
Habt ihr auch schon ähnliche Erlebnisse gehabt???
Bin gespannt auf eure Antworten...
Ach übrigens das sind meine "BÖSEN WUFFIS"
*******hen Frau
34.488 Beiträge
JOY-Team 
Naja erst mal die Bezeichnung Bescheuert *flop* denn da zählst du wohl genauso dazu wie wohl jeder andere

Dann warum kann man nicht respektieren wenn jemand sagt "ich habe Angst oder Respekt vor diesen Rassen"? Weißt du was die vllt schonmal für Erfahrungen gemacht haben?

Ich habe auch immer ein ungutes Gefühl wenn "solche" Rassen auf meinen zukommen da es eben überall hochgeputscht ist "die sind gefährlich" woher soll man wissen ob es nun so ist oder eben nicht?


ich denke man sollte allgemein egal welchen Hund man besitzt einfach ein bischen mehr Respekt zueinander haben
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
och - alles aufzählen würde zu lange dauern ...



ich war mit maggie spazieren, in nürnberg direkt an der grünen wiese der pegnitz. ich vermute das es ne art chihuahua war - ... flitzt über die wiese und direkt auf maggie ...

nur mein mädchen ist nicht gerade ein fan von solch nervigen viecherl ... meine klar und deutlich dem vieh die ablehnung gezeigt - aber vergebens ...

nach 2 min und ca 50 m kam dann auch die besitzerin, ich sag ein "ich-möchte-gern-it-girl" daher gestöckel ...


mit lautem "lady" rufen sollte der hund vermutlich wieder herkommen ... tja - ohne erfolg - ... nur maggie hatte dann das vieh gewaltig geschüttelt, nachdem der köter einfach keine grenze kannte ...

und was war der danke von der tussi ... schüttet mir für meinen aggressiven Kampfhund (maggie = reinrassiger labrador) ihre klebrige redbull - dose über die klamotten ...


ich war so frei den hund nen tritt zu verpassen, nachdem er dann erneut maggie in die ohren gebissen hat ... schade nur - das gleich daneben die pegnitz war ...
wir hatten letztens auch ein lustiges erlebniss.
wir gehen immer mit freunden die auch n border haben gassi da kamen uns dann vier leute mit zwei kleinen bellenden hunden entgegen, ich habe dann (aus scherz) gesagt na die kleinsten haben immer die größte schautze, da hat eine der frauen beleidigt zu ihrem mann gesagt er soll doch gefälligst ihren hund anleinen weil er mit so einem hund nicht spielen soll da ich sie ja zu tiefst beleidigt habe:-) wir sind dann grinsend weiter gegangen.

sorry aber das ist doch einfach nur dumm hätte ich ihren hund beleidigen wollen hätte ich andere dinge und vorallem eine andere tonlage gewählt.

lg jenni
@libellchen
erstens habe ich erst vernünftig gefragt und als mir so eine Blöde Antwort gekommen ist hatte ich kein Bock mehr die Regeln sind ganz klar Agressive Hund auf einer geschlossenen Hundewiese nicht erlaubt wenn andere Hunde kommen. Hätten sie mir eine vernünftige Antwort gegeben dann hätte ich auch nichts weiter gesagt und wäre noch ne Runde so gegangen bis die da fertig waren aber so wie die mir kamen hatte ich da einfach kein Bock mehr... Nur soviel zum Thema Toleranz und Respekt und Bescheuert.
Wenn jemand mich oder meine Tiere nicht Respektiert dann werde ich diesen ganz bestimmt nicht noch Respektieren.
Zweitens Ja diese Rassen werden von den Medien hochgepusht und es nervt irgendwann auch wenn einem solche blöden Kommentare kommen.
Ps: Ich hatte auch noch gesagt die sollen doch ihren Hund eben an den Zaun rufen damit man sehen kann ob die sich vertragen und sich erstmal beschnuppern.

Und wenn dir meine Wortwahl nicht gefällt mit "Bescheuert" dann ist das auch dein Paroblem und ich bin es deiner Meinung nach auch schließlich habe ich ja hier nach Meinungen gefragt.
Bloß denke ich wenn man selbst ein Hundebesitzer ist und sich bißchen mit den Tieren auseinandersetzt sollte man auch Toleranz haben gegenüber anderen ist ja auch nicht gleich jeder Katholike Pädophil ;-))
@valmont01
ich kann dich mehr als gut verstehen!
dir geht es wie meinem bruder...(2 am staffs.) beide hunde sind schon älter und genial erzogen! nie haben diese hunde andere verbellt oder gar angemacht. ABER...es sind die anderen hundebesitzer die von weitem schon panik bekommen...die ihre hündchen wenn irgend möglich auf dem arm nehmen...und fluchend (wie kann man sich solche hunde halten) das gelände verlassen.
die presse tat bisher ihr übriges dazu...und es wird nicht besser...(siehe letzter fall in thüringen).
du kannst den tollsten hund besitzen...ein lamm...sieht es aus wie ein sog.kampfhund bist du anfeindungen ohne ende ausgesetzt.

weg von staff & co. ich besitze einen irischen wolfshund....erst heute bat man mich die straßenseite zu wechseln...(gehn se mit dem kalb auf die andere seite)*lachmichwech*
ich fragte den unfreundlichen herrn:"seit wann haben große männer wie sie es sind angst vor kälbern?"

ich bin ein mensch der immer sehr freundlich auf andere zugeht...aber, es wird einem manchmal sehr schwer gemacht freundlich zu bleiben!!!

in deinem thread lese ich deutlich deine wut auf die ignoranz und oftmals auch uneinsichtigkeit der menschen.

steh zu deinen hunden..denn du bist es der sie kennt und schätzt....
@jeniferpolez
Naja was heißt hier wut, nee nicht wirklich, genervt schon eher.....
Aber wie gesagt für mich sind das arme Menschen und eben gerade diese sollten sich am besten garkein Tier anschaffen wie du schon geschrieben hast mit auf dem Arm nehmen ich lache darüber Ein Hund egal welcher Art und Rasse lernt nur zu kläffen und agression wenn man ihn hoch hebt und ihn nicht mit seinen Artgenossen lässt....
naja manche lernen es halt nie....
Und wenn man freundlich zu mir ist bin ich es natürlich auch wie sagt man so schön wie es in den wald hineinschallt so schallt es auch wieder raus....
Ps: Natürlich macht es auch ne ganze Menge spaß wenn man solchen Personen mit extremer Freundlichkeit entgegentritt und die sich dann noch mehr Ärgern aber jeder Mensch hat halt so manchmal seine Tage....
Das sollten Frauen doch am besten verstehen *zwinker*
als unserer etwa ein jahr war kam meinem mann und unserem hund n mann mit nem kleinen hund entgegen und nahm seinen hund auf den arm als er meinen mann und hund sah, mein mann nahm dann unseren auch auf den arm (53cm stockmaß) der mann mit dem kleinen hund fragte dann was das denn soll, da sagte mein mann ja ich dachte das macht man hier so weil sie ihren ja auch auf den arm nehmen:-) der hat dann ganz schön dumm aus der wäsche geguckt:-)

also wir lassen unseren meist ohne leine laufen und leinen ihn nur an wenn das gegenüber den hund auch anleint denn wir denken das die hunde das schon alleine klären. ok titus ist ein recht freundlicher solange man ihn nicht besteigen will oder extrem nervt.

lg jenni
wir denken das die hunde das schon alleine klären

Husten würde ich euch eines...


Mein Hund meine Regeln!

Ich finde es gerade zu anmaßend und bescheuert, wenn andere glauben bestimmen zu können wer mit mit meiner Lotte tobt.

So wie ich als Mensch nicht jedem die Hand geben muss, so muss auch mein Hund nicht mit jedem Köter toben, selbst wenn dessen Herrchen es toll finden würde.

Das letzte mal, dass so ein selbst verliebtes Arschloch seinen Hund nicht anleinen konnte und glaube die Hunde würden es unter sich ausmachen, hat mich schlappe 400 Euro an Tierarzthonoraren gekostet.

Nein die Hunde haben sich gut verstanden, nur leider hat der andere Hund Lotte im Auge gekratzt und diese Wunde hat sich entzündet.

Ich halte nichts von Leuten die andere Meinungen nicht respektieren können und auch noch wütend werden wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Wenn das Herrchen sich schon nicht am Riemen reißen kann, wie soll man dann dem Hund vertrauen können?
habe ich gesagt das ich nur weil ich meinen hund nicht anleine unbedingt will das er mit allen spielt??? und ich habe auch gesagt das ich meinen hund fest mache wenn das gegenüber seinen hund fest macht aber ich sehe null ein meinen fest zu machen wenn der andere seinen hund nicht fest macht.

@*********enzo lesen dann antworten!!!!!!!!!!!!!!
@paar32_22
Hab ich dich gemeint??? Warum ziehst du dir dann den Schuh an?

Lies mal das Eingangsposting...
Ich kam mit meiner großen (Am-Staff-Mix) und meinen zwei chihuahuas dahin und fragte ob ihre Hund ein Rüde oder ein Mädchen sei...
darauf direkt die antwort mit Blick auf meine große "Wir haben Angst vor dieser Rasse"
Da würde ich wütend und sagte das es mir egal sei ob sie angst haben
(solange die Tiere sich verstehen....)

weil du aus meinem posting zitiert hast.
Es war nur der Spruch der mich verärgert hat...nicht euer gesamtes Posting.

entschuldigt bitte das Missverständnis
@brian_lorenzo
Hey Lorenzo, wir wollen ja nicht Persönlich werden (nur zum Thema selbstverliebtes Arschloch)
Du sagst ja selbst das die Hunde gespielt haben und dabei das tier nicht mit absicht am auge gekratzt wurde, was regst du dich da auf??
Das kann Passieren oder denkst du auch kinder sollten nicht auf den spielplatz mit anderen Kindern spielen???
könnte ja was passieren und kosten auf dich zukommen....
Sorry aber wenn es dir ums Geld geht (falls ich das richtig verstehe) dann hol dir doch keinen Hund.....
Ist nicht Persönlich oder Böse gemeint.
Wenn du mit deinen Hund läufst und ihn angeleint hast sollten das die anderen die vorbeilaufen mit ihren Hunden natürlich auch machen da gebe ich dir Recht so mache ich es auch wenn ich sehe da kommt einer angeleint....
Da ist definitiv vorsicht besser als die Nachsicht aber das sagte ja meine vorgängerin auch das sie das macht wenn sie sieht das der andere Hund angeleint ist....
Ach übrigens @******_22 Die aktion deines Mannes den eigenen Hund auch hoczunehmen ist auch mal klasse *zwinker*
@Valmont01
Es geht einfach um deine Art, die bescheiden ist...

Wenn die Frauen Angst haben, dann hast du diese gefälligst zu akzeptieren und sie in Ruhe zu lassen.
Du erzählst hier was von Respekt und Toleranz, regst dich über die Berichterstattung über Kampfhunde auf und dann machst du alles um negativ aufzufallen.

Da ist es dir wichtig zu erwähnen das die Frauen polnisch waren, wobei dies für die Situation recht unerheblich ist. Du maulst rum, dass es aus dem Wald schalt wie man rein ruft und wirst aber bockig wenn es nicht nach deinem Kopf geht und dann spielst du auch noch Hilfssheriff und verjagst dir nicht genehme Personen von öffentlichen Plätzen.

Als vorbildlicher sympathischer Kampfhundebesitzer hast du dich nicht wirklich verkauft.
ja ich war leider nicht dabei aber fand es auch cool:-)

klar kann ich verstehen wenn menschen angst vor bestimmten rassen haben da kann aus schlechten erfahrungen oder auch aus den medien stammen. was ich sehr schade finde!

aber auf einer ausgewiesenen hundewiese denke ich sollte man damit rechnen das alle rassen vertreten sein können.

und man sollte wenn der eigene hund nicht verträglich mit anderen ist das feld freiwillig räumen wenn andere hunde/mit besitzern drauf wollen.

ich bin aber auch der meinung das kein hund von anfang an böse oder aggressiv ist, sondern das ihn erfahrungen und die erziehung prägen oder bestimmte schlüssel reize. auch merkt der hund wenn die besitzer angst haben und wird warscheinlich auch angst bekommen. aber dies ist ein langes thema wo man viele meinungen zu hört und sich auch schön drüber streiten kann *g* aber dies wollen wir ja hier nicht tun:-)
@brian_lorenzo
Also mein Freundchen wenn du ein Problem damit hast dann solltest du erstmal die richtigen Zitate aus den Richtigen Postings ziehe. und zweitens habe ich da nur die kurzversion von dem was vorgefallen ist geschrieben....
lies dir mal mein zweites Posting durch bevor du hier rum nörgelst....
Oder am besten den ganzen thread......
LOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL
Ich habe sie in Ruhe zu lassen sag mal gehts noch???
Erst denken dann reden...
lies dir mal alles durch und versuch mich nicht hier darzustellen als wäre ich rassistisch oder hätte die Frauen belästigt da wo du her kommst gibt es vermutlich solche abgezäunten Bereiche nicht aber hier gibt es sie und da steht überall dran wenn man nen Agressiven Hund hat muss er entweder nen Maulkorb tragen oder die Besitzer sammt Hund den Platz räumen für die anderen.
Das sie Polinen waren war recht unerheblich habe ich nur aus der Situation heraus geschrieben aber egal....
Und nur ganz nebenbei Ich brauche mich nicht zu verkaufen habe hier nur nach Meinungen gefragt ohne dabei Persönlich zu werden aber das scheinst du ja anscheinend nicht zu können....
Also wie gesagt les dir alles durch bevor du etwas sagst und interpretier es auch Richtig und nicht so wie es dir gerade in dem Kram passt....
Sind ja schließlich Erwachsene leute hier und kein Kindergarten....
Ich hatte nicht erwartet, dass du nochmal deine Schreibweise überdenkst, wie auch, bist halt so wie du bist...

als mir so eine Blöde Antwort gekommen ist hatte ich kein Bock mehr

Hätten sie mir eine vernünftige Antwort gegeben dann hätte ich auch nichts weiter gesagt und wäre noch ne Runde so gegangen bis die da fertig waren aber so wie die mir kamen hatte ich da einfach kein Bock mehr... Nur soviel zum Thema Toleranz und Respekt und Bescheuert.

Wenn jemand mich oder meine Tiere nicht Respektiert dann werde ich diesen ganz bestimmt nicht noch Respektieren.

Und wenn man freundlich zu mir ist bin ich es natürlich auch


siehst ich bin erst einmal freundlich und verlange dies nicht vorab von anderen...
freundlich
Siehst und wenn du das ganze jetzt nicht wieder aus dem zusammenhang ziehen würdest dann wüsstest auch du das ich erstmal freundlich war und gefragt habe ob es ein Rüde ist und ob das tier sich mit anderen verträgt.... aber egal....
wirst es eh nicht verstehen oder willst es einfach nicht verstehen oder bist einfach nur meiner Person gegenüber voreingenommen....
Dein Bier ich sage da nur der klügere gibt nach und beende an dieser stelle hier die Diskussion mit deiner Person.
Schließlich wollen wir ja nicht vom eigentlichen Thema abweichen.

PS: Was für ein freundlicher Zeitgenosse du bist hat man ja an deinem Postings gesehen...
*haumichwech*
Nur meine persönliche Meinung
"Wir haben Angst vor dieser Rasse"
Da würde ich wütend und sagte das es mir egal sei ob sie angst haben (solange die Tiere sich verstehen....)

Ähm, verzeih meine etwas aggresiv erscheinende Frage - warum wurdest Du wütend, wenn jemand seine Angst über eine bestimmte, hier von Dir geführte, Hunderasse äussert?
So ein liebes Tierlein hat, trotz sehr hohem Alter, einen meiner Wachtelhunde mal ganz lustig die eine Keule durchgekaut....seit damals sind diese Rassen bei mir in Verbindung mit meinen Hunden auch ein wenig im Fokus....

naja auf jeden Fall wurde es mir zu blöd und da habe ich die zwei letztlich von der wiese verwiesen da es eine öffentliche ist und aggressive hunde laut verordnung da nicht hingehören

Also hier habe ich mehr als gestutzt...mit welchem Recht verweist Du freie Bewohner dieses unseres Landes eines öffentlichen Platzes?
Bist Du eine dazu berechtigte Amtsperson?
Woher nimmst Du die Kenntnis zu bestimmen ob ein Hund aggresiv ist?
Und hier rede ich nicht von Deiner subjektiven Wahrnehmung sondern von tatsächlichem Fachwissen welches eine die Freiheit des anderen beschränkenden "Platzverweises" nach sich ziehen darf?


dazu sagte ich dann nichts mehr diese leute waren mir einfach zu hohl und sollten meiner Meinung nach keinen Hund haben....
(Allein schön Böse Hunde)......

Sehr von Interesse, dass Du Deine an Amtsanmaßung erinnernden Verweis mit einem psychologischen "Gutachten" untermauerst....

Was sagt ihr dazu habe ich überreagiert oder wie hättet ihr euch an meiner Stelle verhalten??

Meine subjektive Ansicht?
Ja, Du hast Dich total neben der Spur benommen und ich persönlich erachte ein solches von Dir an den Tag gelegtes Vorgehen schlichtweg als eine Frechheit....

Tschuldigug für die unverblümten Worte....aber, werter Valmont, Du dürftest diese bestimmt verdauen....scheinst ja in dieser Hinsicht kein Kind von Traurigkeit zu sein... *zwinker*

HiN
Jede Begebenheit hat auch ihre positive Seite
Wir wohnten noch in einer Hochhaussiedlung mit so 40 nebeneinander gereihten Hochhäusern, wo sich längsseitig ein wunderbarer Abenteuerkinderspielplatz hinzog. Mehrmals gab es ein Schild mit "Hunde verboten"

Ich war mit dem damals einjährigem Söhnchen am Spielplatz, als sich gerade bei uns bei so einem Schild ein angeleihnter riesiger Schäferhund freudig von einem riesigen Haufen löste. Dem Besitzer war dies egal.
Ich sagte zu Söhnchen: "Siehst du, so istdas, wenn Hunde nicht lesen können..."
Der Mann zischte nur etwas von "Maul halten" und verschwand wieder mit seinem Hund über den Kinderspielplatz.

Da ich zu diesem Zeitpukt schon im Rolli saß und daher das Bodenleben der Gebüsche nicht kontrollieren konnte, beschlossen wir nach dem dritten von Söhnchen angeschleppten Hundewürstel, uns einen eigenen eingezäunten Spielplatz für Söhnchen zu organisieren.

Der Zufall hatte es wollen, dass ungefähr das 120. besichtigte Grundstück in 300 m Entfernung von der Wohnung als einziges freies Grundstück der Umgebung verkauft wurde.
Söhnchen bekam seine eigenen Spielgeräte, wir konnten angefreundete Kinder und deren Mütter zu uns mitnehmen und es gab auch keine Kalamitäten betreffend freier Schaukel, Rutsche und Sandkasten.

Bald bauten wir dann ein kleines Häuschen mit WC, Dusche, Küche und Schlafbereichen und einige Jahre später folgte unser jetziges großes Wohnhaus, wo wir selbst begeisterte Hundebesitzer sind.

Noch heute bin ich dem Herrn mit seinem Schäferhund am Spielplatz dankbar, denn er hat bei uns innerlich Hebel in Bewegung gesetzt und uns eigentlich indirekt veranlaßt zu erkennen, wie schön wohnen mit Haus, Grund und Garten doch ist. *lach*
HiN
Kein ding Hesse,
habe ja auch nach Meinungen gefragt und übrigens dazu bedarf es nicht der Tatsache ein Amt zu bekleiden wenn klar definiert ist wie diese Bereiche zu nutzen sind.....
Habe ja auch nicht den genauen wortlaut hier veröffentlicht sondern nur eine kurzform des ganzen um es noch kürzer zu machen ich komme an die wiese frage ob der hund sich mit anderen verträgt und ob es ein Rüde ist, kriege als antwort nur ein wir haben Angst vor der Rasse.
und dann kommt deren hund auf der anderen seite vom Zaun und verhält sich agressiv gegenüber meinen Tieren (zähne fletschen bellen etc )
nachdem ich dann darauf hingewiesen habe das sie ja sehen können das das meinen Hund nicht interessiert weil sie garnicht darauf reagiert hat und ihrer der agressive war musste ich mir weiter was von Kampfhunden anhören und ab da wurde es mir zu blöd und ich habe sie auf diese Regeln die für Hundeplätze hier gültig sind verwiesen und sie gebeten den Platz zu räumen da auch andere mit ihren hunden diesen Platz nutzen und es nachdem der Hund weg war auch gemacht haben...
Hötten sie mir vernünftig nur gesagt ihr Hund sei agressiv und ob ich kurz warten kann oder sonstwas wäre es für mich ok gewesen.
Wie gesagt vielleicht habe ich es am anfang nicht so freundlich hier reingeschrieben aber letztlich ist das ganze recht Human abgelaufen und wie sie gegangen sind haben die sich sogar noch bei mir entschuldigt für ihr Verhalten also kann ich wohl nicht ganz so frech gewesen sein.
Wenn jemand Angst vor etwas hat dann kann ich es verstehen Für Ängste kann man nichts.
Aber wie ich schon sagte der Ton macht die Musik und den kann ich hier nicht wiedergeben der letztlich dafür gesorgt hat das ich mich so benommen habe.
Also wenn ich den Eingangspost lese frage ich mich doch wer hier keine Hunde halten sollte.

Ich frag mich gerade wer sich von dir von einem öffentlichen Platz vertreiben lässt ich hätt dich ausgelacht und dann ignoriert.

Und andere dir unbekannte als Hohl zu bezeichnen nur weil sie nicht funktionieren wie du dir das denkst find ich reichlich arm.
Valmont01
Mensch die sehen aber richtig bööse aus kann man ja bei den Bildern schon angst haben. Lach
@Blackfazer
Naja dazu sage ich mal nichts das hätten wir dann schon gesehen in so einer Situation wie du dich verhalten hättest *blabla*
Und zweitens wenn du mit nem agressiven Hund darauf gewesen wärst und dich geweigert hättest zu gehen dann wäre das dein Problem wenn dein Hund was tut und dann die entsprechende Resonanz kommt... Schließlich warst du ja derjenige der sich nicht an die Regeln gehalten hat und wenn du auch nicht korrekt Lesen kannst wäre ich sogar so Freundlich und hätte dir vorgelesen was hier auf jedem Schild an den umzäunten Hundewiesen steht. Lautet ungefähr so: Agressive Hunde wenn dann nur mit Maulkorb ansonsten garnicht!!!
OMG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.