Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Freund in Dessous überraschen51
Wie würdet ihr als Mann gerne überrascht werden? Ich besuche heute…
zum Thema
Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund73
Also ich habe folgendes problem: Meine freundin hat seit ca 2Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindlicher Magen-Homöopathische Hilfe?

Empfindlicher Magen-Homöopathische Hilfe?
Hallo ihr,
mein Happy hat mich an2 aufeinandefolgenden Morgenden mit einer grossen Portion durchfall in der dusche beglückt.Ausserdem hat er öfters erbrochen.Da sein sonstiges Verhalten normal war,bin ich noch nicht zum arzt.Ich bin kein Freund von einer Chemiekeule bei jeder kleinigkeit und wollte daher mal fragen,ob jemand von euch erfahrungen mit Homöopathischen Mitteln bei Nervösem Magen hat???
Er wurde bei seinem ersten Besitzer etwas vernachlässigt und sehr viel alleine gelassen.Was zur folge hat,das er sich immer sehr hineinsteigert wenn ich mal weggehe.Ich glaube das es auch damit zusammenhängen könnte.
Lg Greta und Happy
bei
meinen beiden hat kamillentee geholfen nun bekommen sie den regelmäßig und bis nun nichts mehr gewesen *freu2*
****71 Frau
139 Beiträge
Magen
Hallo, meine Hündin hat auch öfter einen emfindlichen Magen. Ich koche ihr dann auf anraten meines Tierarztes, Reis ab und gebe Körnerkäse hinzu.Den bekommst du in allen Lebensmittel Läden. Den Reis koche ich nicht mit Salz sondern etwas Hühnerbouilion.
Gebe ihr das 3 mal am Tag verteilt und es hat immer geholfen.
Lg Anuk71
das ist meine Jaguar
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
ich habe meinem hund damals auch reis mit möhren und hühnchen gekocht. hab dann noch etwas körnigen quark drunter gemischt. schwarzer tee ohne zucker hilft auch bei durchfall.

bachblütenmischungen oder schüsslersalze helfen da auch *zwinker*
****s24 Mann
415 Beiträge
also...
... mein Sir hat bei solchen anzeichen hundeflocken mit kamillentee als quellmittel erhalten. nebenbei hat er dann in salzwasser (5%-Lsg.) gekochten reis mit süßkarotten garniert erhalten.
spätestens nach 2 tagen war der murx vorbei... *ja*

zu den schüsslersalzen kann ich nur sagen, dass Hr. Heinrich Schüssler gegen ende des 19. Jhdt. einmal eine homöopatisch therapieform, allerdings für die humantherapie, publiziert hat. ob die darin beinhaltenden salze tatsächlich wirkung zeigen steht wissenschaftlich auf sehr dünnen beinen. *nixweiss*

aber naja, wenns hilft, warum nicht... *gruebel* *experimentier*

ganz liebe grüße aus dem wunderschönen oberösterreich und gute besserung
gomes
aber naja, wenns hilft, warum nicht... *gruebel* *experimentier*

also wir verwenden Schüssler-Salze bei einigen Sachen und da hilft es relativ gut.
Bestes Beispiel wäre die "heiße Sieben" mit der Nr. 7 bei Reizhusten. Unser Sohn fängt sich schnell mal einen Husten ein und kann dann Abends nur schwer einschlafen. Mit der "heißen Sieben" ist der Husten innerhalb einer halben Stunde weg. UND das hat mit Sicherheit nichts mit einem Placebo-Effekt zu tun.
Selbstverständlich sind die Schüssler-Salze kein Wundermittel und nicht für alles geeignet, aber bestimmt auch kein Hokus-Pokus.

LG
pandi
Löblich wenn Du Chemiekeulen nicht als erste Wahl siehst.
Ich wäre froh wenn meine Hunde sich die Dusche zum "Maleur- machen" aussuchen würden, bei mir ist es meist das Hundebett und die Läufer im Flur *roll*

Lass ihn erst mal 24 Std. fasten, bevor Du ihm Schonkost gibst (stark verkochter Reis, und stark verkochte Möhren, sei mit Hühnersud- zugaben vorsichtig, denn der hohe Fettanteil kann alles wieder schlimmer machen). Wenn der Durchfall nicht innerhlb von 24 Stunden durch ist, evt. blutig- wässrig wird solltest Du unbedingt zum TA gehen und eine Keule geben lassen und das Wasser elektrolytisch anreichern (Anleitung dazu sind im Nezt zu finden).

Wünsche gute Besserung!

leinemaus
Heilerde
Ich hab auch gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht, die ganz feine von Luvos, besonders bei Durchfall, aber auch bei nervösem Magen. Ich hatte immer das Gfeühl, die Beschwerden gingen nicht nur akut weg, sondern wurden insgesamt viel seltener.

LG helen
Nux Vomica und Arsenicum Album
Hallo,

ich hab bei meiner Kleinen gute Erfahrungen mit Nux Vomica und Arsenicum Album gemacht.

Kommt natürlich auch darauf an, was der Auslöser war. Hast Du da eine Idee?

Was aber nie schaden kann ist Schonkost und Heilerde.

Gute Besserung!

Prue
***as Paar
597 Beiträge
naja
also ich glaube das gekochte kartoffeln mit hühnchen eher helfen wie reis. so weit sind zumindest mittlerweile die spezies in den hundeforen.
die angesprochene heilerde ist auch sehr zu empfehlen, wir bestellen bei lunderland.
wenn gar nichts mehr hilft ist unser allheilmittel bei durchfall jedoch das luposan moorliquid!
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Wäre eigentlich mal gut zu wissen wieso er einen empfindlichen Magen hat, bevor man homäopatische Mittel oder Schüssler Salze gibt.

Kann ja alles sein, vom Fressen bin Streß....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.