Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Tränenflüssigkeit

Keine Tränenflüssigkeit
Guten Abend an die Gruppe!

Unser Hund, 14jahre jung, bildet seit ca. einer Woche keine Tränenflüssigkeit im rechten Auge. Lt. Tierarzt ist das eine Autoimunkrankheit und die bleibt ihm noch sein Leben lang.
Hab Tränenersatzflüssigkeit (Gel) bekommen und soll diese ca. 10mal am Tag ins Auge geben.
Er, Stockinger, ist zwar nicht so begeistert, aber er fügt sich sehr brav.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit bzw. gibt es was anderes usw.???? Wäre um jede Antwort froh! Danke!
pinkyy
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Beim Menschen ist das gar nicht so selten.....Entweder bildet sich keine Tränenflüssigkeit oder zuwenig oder sie hat die falsche Zusammensetzung.....

Die Augen brennen und du hast bei jedem Lidschlag das Gefühl mindestens eine Tonne Sand im Auge zu haben. Es tut unangenehm weh( eigene Erfahrungswerte)

Eingesetzt wird wie bei Deinem Hund auch ein Augen-gel oder Augentropfen, die dann die Tränenflüssigkeit ersetzen.

Hilft enorm.... Ob es was anderes gibt? M.E.n. nicht.....

Birgit
Thilo Tears ...
.. hab ich wochenlang meinem kleinen Rüden wegen einer Facialislähmung ins Auge gegeben, da er dieses nicht mehr schließen konnte. Die TÄ erklärte, es würde sonst schnell anfangen zu eitern und irreversible Schäden davontragen, kann ich ja auch gut nachvollziehen. 10mal täglich? Das hätte ich nicht geschafft. Ich habs aber so oft wie möglich gemacht.

Bin selbst Allergikerin und reagiere auch oft mit den Augen, ich weiß selbst, wie eklig trockene Augen sich anfühlen, auch wenn man selbst Zugriff auf Medikamente hat.

LG helen
CYKLOSPORIN
Hallo Pinkyy,

frag mal deinen Tierarzt nach dem Mittel (Siehe Überschrift). Das musst du auch täglich anwenden, aber soweit ich derzeit informiert bin, nur 2 mal am Tag. Muss er aber täglich nehmen. Eine Chance auf Heilung wird leider kaum bestehen.

Sprich aber bitte zuerst mit deinem Tierarzt, da dieses Mittel auch in verschiedenen Dosierungen erhältlich ist.

Wäre nett wenn du uns mitteilen könntest, was dei TA gesagt hat.

LG

Doro und Carsten
Moment noch ...........
eine Frage ...................

Weist das Auge eine Trübung auf ???????????

Und um welche Autoimunkrnkheit soll es sich hier handeln ???

LG

Doro und Carsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.