Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1245 Mitglieder
zum Thema
Älter werden - Welche Macken habt ihr?749
Mit dem Alter wird man ja gern mal ein wenig "schrullig". Schrulle f.
zum Thema
Unsere Macken und die unserer Lieben141
Wer kennt das nicht: Da glaubt man, endlich den Traumpartner neben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlverhalten, Macken und Marotten.

dafür bin ich bekannt ebenfalls wegen Verstoß gegn die Forumsregeln editirt HiN
**********uy_mv Mann
75 Beiträge
dann pöbel hier nicht rum und halt dich selber mal zurück
ich gehe gleich MIT dem hund ein halti kaufen.... ist jetzt wieder weltfrieden????
@Rebel_Yell
Ich möchte Dich auffordern, in Zukunft Deinen Gesprächspartnern in der gebotenen Achtung und Höflichkeit zu antworten!

Da Du dies bereits mehr als einmal gelesen hast, müssen wir Dich im Wiederholungsfall bitten, die Gruppe zu verlassen!!!

Mod HiN
****ne Mann
394 Beiträge
Danke
HiN..

War gerade dabei das gleiche zu schreiben!

menone!
@ALL und Rebell..
ICH STEHE ZU MEINEM WORT UND WÜRDE IHN AUCH HOLEN!

Er soll DEIN Hund bleiben, deshalb würde ich vor allem auch darauf achten, dass er nicht ZU VIEL Bezug zu mir bekommt!

Mein Freund und ich haben sehr viel Ahnung von Hunden und ich auch noch von Pferden (da einen Trainer-Schein!)! Ich selbst bilde Ponys für Kinder aus und zwar soooo, dass die Kinder tatsächlich auch mal alleine ins Gelände können, ohne das die Eltern tausend Tode sterben *zwinker*

Mein Angebot steht!

GLG Witchy

die auch hunderte von Kilometern fahren würde, um EUCH endlich zu helfen....
@Witchbird
deine hilfsangebot ehrt dich...ist aber unsinnig!
bitte verzeih mein einschreiten...aber aus erfahrung sage ich dir
das du rebel auch einladen müßtest!

nur gemeinsam können die zwei lernen!
Sorry
aber aus meiner Erfahrung ist es nicht unbedingt nötig!

Bilde schon länger Hunde und Pferde für ANDERE aus und zwar ohne, dass beide Parteien (Besitzer und TIERE) gleichzeitig anwesend sind!

GLG Witchy

die sich nun raushält
****ne Mann
394 Beiträge
Ich
muss da mal einen Unterscheid machen zwischen Ausbildung und Grundgehorsam!!!

Ich selber bilde Hunde für andere aus allerdings im Sportbereich...das heisst es besteht ein Grundgehorsam der Hunde!!!

Hier handelt es sich um einen reinen Haushund und da sollten schon das Team lernen und nicht nur der Hund!!!!

menone
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Themenersteller 
Normal kann man sicher die Sache mit dem Grundgehorsam, Hund mit Besitzer und Trainer, unterstützen.
Ich denke aber, dass es in diesem bestehenden Fall sicher nicht verkehrt wäre, wenn das Tier erst einmal zur Ruhe käme.
Am Ende könnte man Tier und Besitzer noch einem gemeinsamen Training unterziehen.

Al
an alle....
tut mir leid, wenn ich mich im ton vergriffen habe aber ich mag es nunmal nicht haben, wenn mir unfähigkeit usw unterstellt wird!!!!!
ich liebe meinen hund und bin ihm ein gutes frauchen!
ich war eben im zoogeschäft... wurde dort sehr gut beraten. ich hatte chester mit und die haben ihn beobachtet. er war vor aufregung natürlich sehr wild, lies sich dann aber dieses halti anlegen. ich sollte ein paar schritte mit ihm gehen und da sagte die verkäuferin, daß sei nicht das passende für meinen hund, er würde dadurch nicht lernen, nicht mehr zu ziehen....
sie hat mir dann ein easy walk erziehungsgeschirr gegeben, welches er sich auch ruhig anlegen lies! sie erklärte mir, wie das funktioniert und es zieht halt etwas unangenehm an den achseln aber schmerzfrei.... für nur 9,99 kaufte ich es und ging mit meinem chester ganz GEMÜTLICH nach hause.... dieses ding ist ein wundermittel und ich habe chester unaufhörlich unterwegs gelobt und hatte das gefühl, er ist auch ganz stolz auf sich!!!!!!!
wer jetzt noch meckert, ist selber schuld.... da hör ich dann nur noch weg!
glg rebel *freu*
****ne Mann
394 Beiträge
Meckern
sollte hier keiner.

Jeder hat eben eine eigene oder andere Meinung was sicherlich aber kein persönlicher Angriff ist und auch bitte nicht so verstanden werden soll!!!

Ich persönlich halte von diesem Wunderding rein garnichts aber wenn es auf dich und deinen Hund passt und ihr damit klar kommt ist es doch super oder?

Also auf weitere gute Diskussionen

euer menone
komisch, man wird hier angemacht und wenn man mal was gutes tut.... lob kriegt man dann auch nicht... na ihr seid mir aber tolle "erzieher"!!!!! *haumichwech*
lob à la smilla (einem einstigen ossi-schulkind)
"kriegst ein bienchen in dein muttiheft!" *ja*

meine meinung:
eine freundin von mir benutzt so ein ähnliches teil. der ansatz ist ja schon mal gut, sprich besser als die erste idee.

ich würde es nur nicht dabei belassen. einfach die "heiße phase" abwarten und dann das "bei fuß" üben, bis die normale leine wieder ausreicht.

ist aber vermutlich eh dein plan, oder?! *g*
ich werd es erstmal 2 wochen benutzen, vielleicht auch kürzer... werde den hund dabei beobachten und merken, wenn er gar nicht mehr zieht, also auch nicht mehr bißchen zieht und dabei werde ich ihm schon weiterhin sagen, daß er "hier" gehen soll.... ich denke, das wird jetzt klappen!
*top*
guter plan!
*herz* lichen dank!!!!!!! *zwinker*
@smilla
"dexter" mochte zeit seines lebens nicht ins wasser gehen. da wurde in den ersten prägenden wochen halt verschlampt, ihm die sache mit dem wasser schmackhaft zu machen. das war ein fehler vom "züchter" und mir.

Denkst Du nicht, daß ihm Wasser einfach nicht liegt? Es gibt ja auch fest verankerte Vorlieben und Abneigungen ... bei den Griffies ist es generell so, daß sie keine Wasserfreunde sind, warum auch immer ... nicht jeder Hund ist eine Wasserratte *zwinker*

LG helen
ja, das lag ihm wohl einfach nicht.

statt gemeinsam zu schwimmen haben wir dann eben anderen spaßigen unfug getrieben.*lach*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, unsere Fellnase mag Schwimmen auch nicht.... nur am Ufer bleibt er wenn wir schwimmen auch net...

Also nehmen wir Gismo auf einer Luma mit ins Wasser, auf der er dann obercool hockt und sich nicht ausgeschlossen fühlt sondern hochzufrieden ist......

Birgit
unsere
Hündin wollte auch nie ins Wasser,aber als wir mal Brot für die Enten rein warfen....war sie wohl der Meinung die bekommen das leckere Brot nicht...dann werde ich halt nass...und ist gesprungen..lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.