Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
zum Thema
Staubsauger verschwunden. Was sucht ihr so?136
Ich will meine Wohnung saugen. Eigentlich nichts ungewöhnliches.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Staubsauger/Akkustaubsauger

**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Staubsauger/Akkustaubsauger
So, ich brauche Rat....
Ich hatte mir, weil es so schön praktisch ist, einen Akkusauger von Rowenta geholt. Da der Kabelstaubsauger von der Firma schon beste Dienste zu Hause verrichtet, viel die Wahl dorthin. Auch angesichts des Preises.
Der erste Tag war gut, ja nicht super doch gut. Innerhalb einer knappen Woche und trotz Filterreinigung etc. viel die Saugleistung auf gleich Null!
Das Elektrounternehmen wo gekauft nimmt ihn nicht zurück, weil ja gebraucht (das ist ein anderes Thema), doch es gibt vom Hersteller 30 Tage Rückgaberecht.

Nun muss Ersatz her und die Suche geht wieder los.
Wie es ausschaut komme ich wohl nicht um höhere Ausgaben drum rum und tendiere zum Dyson.
Da ich ja wieder kein Testgerät bekomme und somit das Elektrounternehmen das Gerät durch Gebrauch wieder nicht annehmen würde, muss ich mir 100% sicher sein bei den Preisen des Dyson.
Zudem ist mir Beutellos sehr wichtig.
Er muss wirklich Power haben, da er schon echt was leisten muss.

Darum meine Frage an euch:
Wer hat einen Akkusauger und welchen?
*********wegen Mann
319 Beiträge
Es geht nichts über einen Vorwerk !! Es kommt nicht auf die Leitung in reinen Watt an, sondern das was tatsächlich an Saug-Kraft hat !
Auch kein Dyson !!


Warum er Beutellos sein muss erschließt sich mir nicht wirklich, da der feine Staub und die Haare die Filter noch schneller zusetzen ? Das widerspricht jeder Logik !?

In den Beutel des Vorwerks ist ein Material das Staub und Haare bindet, so das halt nicht alles durch das Gerät bei jedem saugvorgang aufs Neue durchgepustet wird.
*******el66 Frau
247 Beiträge
Ich habe einen Invictus und bin eigentlich ganz zufrieden. Da er einen zweiten Akku hat, den man auch leicht auswechseln kann, hält er auch länger durch. Die rotierenden Borsten des Fußes muss man allerdings regelmäßig von Hundehaaren befreien, wie bei jedem anderen auch. *crazy* Ist bei einem langhaarigen Hund aber kein Wunder. LG Yvonne
********sen3 Paar
1.112 Beiträge
Hi Wir haben den Dyson .Unschlagbar .Haben Schäferhund LG Seppel
*******_IM Paar
76 Beiträge
Dyson....und immer wieder Dyson, zeitweilig 3 Katzen und ein Hund
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Staubsauger
Haben einen Dyson Akkusauger. Ich muss sagen er hält nicht was er verspricht. Haben wieder auf normalen Sauger von Vorwek gewechselt. Viel besser
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Beutellos weil mich der Kauf selbiger nervt und ich bei dem Rowenta für 4stk nun 12€ zahle. Wenn ich einmal durchsauge brauch ich alle 2 Tage fast einen Beutel. Wenn Fellwechsel ist auch gerne mal jeden Tag.
Bei Dyson hat mich nun die Fellbürste zum absaugen des Hundes eben in den Bann gezogen.
Doch werde ich nun erstmal mit Dyson Kontakt aufnehmen, da ich keine Lust habe eben wieder ein Gerät zu kaufen und dann nicht zufrieden zu sein.

Warum Vorwerk und was ist so besonders daran?
***Si Paar
29 Beiträge
Guten Morgen aus dem Taunus, der Akkusauger steht bei mir auch Sinn- und wirkungslos rum. Vorwerk kann ich bestätigen, aber er riecht nach mehrmaligem Gebrauch ( Beutel und Hundehaare)
Mit meinem vormals langhaarigen Laika und jetzigen kurzhaarigen Bixer- Dalmatiner bin ich sehr zufrieden mit einem Thomas Sauger ( Google). Liebe Grüße Jo
***Si Paar
29 Beiträge
...mit und ohne Beutel, Nass - und Trochensauger. Wirklich sehr zu empfehlen obwohl nicht billig. Jo
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Ja der Thomas lief mir nun auch schon mehrfach über den Weg. Jedoch ist und bleibt es eine schlepperrei auf der Treppe und ins andere Stockwerk.
****rge Mann
2.516 Beiträge
Kann nur sagen, dass kein einziger Sauger die Leistung des Vorwerks erreicht hat. In Verbindung mit der Tierhaarbürste nimmt er alle Hundehaare aus jedem Teppich super auf. Und ein Beutel hat bei mir tatsächlich für 1 Jahr gereicht. Bei einer Fläche von 165 qm.
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
1jahr?
Ich bin geschockt.... das der müffelt kann ich mir lebhaft vorstellen. Von der Bakterienseite mal gar nicht erst zu sprechen.
****rge Mann
2.516 Beiträge
sobald er müffelt, wechselt man natürlich - aber das passiert auch erst nach nem Jahr - da war der Beutel aber noch nicht ganz voll!
*******_IM Paar
76 Beiträge
Zitat von ****rge:
sobald er müffelt, wechselt man natürlich - aber das passiert auch erst nach nem Jahr - da war der Beutel aber noch nicht ganz voll!

Nur so zu meinem Verständnis, wir können spätestens alle 2 Tage den Dyson leeren weil voller Hundehaare und sonstigen Dreck, was um alles in der Welt hast du für einen Hund oder andersrum gefragt, welche Größe hat dein Beuteln*huch* wenn er ein Jahr hält
****rge Mann
2.516 Beiträge
wenn ihr so viel Schmutz produziert, dass ihr alle 2 Tage leeren müsst, wird es nicht am Sauger liegen *lach*
Mein Hund ist im September verstorben und war ein Japan Chin. Die Größe der Beutel kannst Du im Online-Shop nachgucken.
*letzteswort*
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Nagut ein Japan Chin ist nicht zu vergleichen mit drei Kangal.....
****22 Paar
7 Beiträge
Guten Morgen,
nach langer Wahl hatte ich mich fur den Shark entschieden und mag ihn nicht mehr missen! Er hat zwei Akkus und ist speziell für Haare/Tierhaare, was bei mir sehr sinnvoll ist. Ich fand ihn deutlich besser als den Dyson, habe ihn nun über ein Jahr und er funktioniert hervorragend. Jederzeit wieder *top2*
Lieben Gruß
***Si Paar
29 Beiträge
...die "schlepperei" beim Thomas ist erträglich, aufwendiger ist die Reinigung beim Nass- und/ oder Trockensaugen. Daher ist es bei uns, weil auch der Hund vom Mann eingeschleppt, Männersache, das Saugen und reinigen des Staubsaugers, neben 4x täglich Gassigehen. Aber das mache ich gerne, als Renter.
PS.: Ich habe übrigens in NMS am KIN meine Technikerausbildung gemacht und im Hundeverein Wasbeck regelmäßig trainiert...ist aber lange her. Grüße Jo
**hk Mann
63 Beiträge
Mein Roboter saugt jeden Tag alle 4 Wochen beutel wechseln
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Der FrauvomLande_sh kann und muss geholfen werden - ganz klare Antwort: Dyson, immer wieder Dyson!

Den von Vorwerk kenne ich nicht, aber jede Menge andere. Alle Mist. Und natürlich ist eine beutellose die vernünftigtse Lösung ever, ohne hohe Begleitkosten durch Beutelkäufe, welche man dann auch nur halb oder dreiviertel befüllt, damit die Saugleistung schön hoch bleibt.

So kann ich den Post von Mannaufabwegen auch nicht wirklich verstehen. Jemals einen beutellosen Sauger besessen, eine Ahnung, wie die funktionieren (Feinstaub- und Rippenfilter, welche ausklopf- und teils sogar waschbar sind)??

Ein Dyson hat unschlagbare Power (Saugeistung!), was sich gerade bei unterschiedlichen Haartypen der Tiere (kurz, lang, weiche Unterwolle, struppiges Deckhaar) mit der richtigen Bürste auf allen Teppichgeweben bewährend zeigt. Der Dyson macht kurzen Prozess *g*

Wer zu Hause größe Flächen zu reinigen hat, leistet sich ggf den Luxus der Anschaffung eines Zweitakkus zum schnellen Wechsel, wie man es bei diversen Gartengeräten auch macht.
*********wegen Mann
319 Beiträge
Zitat von **********aeger:
Der FrauvomLande_sh kann und muss geholfen werden - ganz klare Antwort: Dyson, immer wieder Dyson!

Den von Vorwerk kenne ich nicht, aber jede Menge andere. Alle Mist. Und natürlich ist eine beutellose die vernünftigtse Lösung ever, ohne hohe Begleitkosten durch Beutelkäufe, welche man dann auch nur halb oder dreiviertel befüllt, damit die Saugleistung schön hoch bleibt.

So kann ich den Post von Mannaufabwegen auch nicht wirklich verstehen. Jemals einen beutellosen Sauger besessen, eine Ahnung, wie die funktionieren (Feinstaub- und Rippenfilter, welche ausklopf- und teils sogar waschbar sind)??

Ein Dyson hat unschlagbare Power (Saugeistung!), was sich gerade bei unterschiedlichen Haartypen der Tiere (kurz, lang, weiche Unterwolle, struppiges Deckhaar) mit der richtigen Bürste auf allen Teppichgeweben bewährend zeigt. Der Dyson macht kurzen Prozess *g*

Wer zu Hause größe Flächen zu reinigen hat, leistet sich ggf den Luxus der Anschaffung eines Zweitakkus zum schnellen Wechsel, wie man es bei diversen Gartengeräten auch macht.


Ja, habe sogar noch einen günstigen Akkusauger, aber auch nicht so ein Problem mit Tierhaaren. Du kannst ja mal versuchen mit einem beutellosen Staubsauger, beim bohren in eine Stein/Betonwand das Bohrmehl aufzusaugen. Beim 2. Bohrloch ist sowas von Ende im Gelände. Dann musst du alles auswaschen, das ist einfach nur erbärmlich.

Du brauchst mich also nicht belehren ! jemals einen Vorwerk besessen, dann hättest du schon alles andere entsorgt !

Umso feiner der Staub und Haare umso eher setzt sich alles zu und die Saugleistung lässt nach, geht ja auch nicht anders. Auch du @**********aeger kannst die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen.

Im übrigen behält der der Vorwerk seine saugkraft unabhängig von der Füllung des Beutels und ist bei einem Wechsel ziemlich gut abgedichtet. Es gibt sogar Dufteinsätze, da kann man wer’s mag, auch noch für frischen Duft sorgen.
Gibts beim Dyson nun mal nicht !!
**********ppe32 Frau
1.223 Beiträge
Ich kann auch shark empfehlen den hat auch jemand im Bekanntenkreis und die hat eine Notauffangstation für Tiere und verwendet ihn dort auch regelmäßig/täglich und schon seit mehreren Jahren
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Zitat von *********wegen:
Zitat von **********aeger:
Der FrauvomLande_sh kann und muss geholfen werden - ganz klare Antwort: Dyson, immer wieder Dyson!

Den von Vorwerk kenne ich nicht, aber jede Menge andere. Alle Mist. Und natürlich ist eine beutellose die vernünftigtse Lösung ever, ohne hohe Begleitkosten durch Beutelkäufe, welche man dann auch nur halb oder dreiviertel befüllt, damit die Saugleistung schön hoch bleibt.

So kann ich den Post von Mannaufabwegen auch nicht wirklich verstehen. Jemals einen beutellosen Sauger besessen, eine Ahnung, wie die funktionieren (Feinstaub- und Rippenfilter, welche ausklopf- und teils sogar waschbar sind)??

Ein Dyson hat unschlagbare Power (Saugeistung!), was sich gerade bei unterschiedlichen Haartypen der Tiere (kurz, lang, weiche Unterwolle, struppiges Deckhaar) mit der richtigen Bürste auf allen Teppichgeweben bewährend zeigt. Der Dyson macht kurzen Prozess *g*

Wer zu Hause größe Flächen zu reinigen hat, leistet sich ggf den Luxus der Anschaffung eines Zweitakkus zum schnellen Wechsel, wie man es bei diversen Gartengeräten auch macht.


Ja, habe sogar noch einen günstigen Akkusauger, aber auch nicht so ein Problem mit Tierhaaren. Du kannst ja mal versuchen mit einem beutellosen Staubsauger, beim bohren in eine Stein/Betonwand das Bohrmehl aufzusaugen. Beim 2. Bohrloch ist sowas von Ende im Gelände. Dann musst du alles auswaschen, das ist einfach nur erbärmlich.

Du brauchst mich also nicht belehren ! jemals einen Vorwerk besessen, dann hättest du schon alles andere entsorgt !

Umso feiner der Staub und Haare umso eher setzt sich alles zu und die Saugleistung lässt nach, geht ja auch nicht anders. Auch du @**********aeger kannst die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen.

Im übrigen behält der der Vorwerk seine saugkraft unabhängig von der Füllung des Beutels und ist bei einem Wechsel ziemlich gut abgedichtet. Es gibt sogar Dufteinsätze, da kann man wer’s mag, auch noch für frischen Duft sorgen.
Gibts beim Dyson nun mal nicht !!

Ähmmm ... nein, Physik außer Kraft setzen kann ich wirklich nicht (welch' ein Jammer). Findet hier aber auch nirgends eine Anwendungsmöglichkeit!

Gibt es eigentlich Aufsätze, um Krawall zu bürsten? Frag' ja nur *traenenlach*

Mal im Ernst, ich wollte und habe nicht belehrt, lediglich eine sachbezogene Frage gestellt, zumal meine Erfahrunge so sind, wie sie sind. Gerade Tierhaar ist ein Schmutzgut, um die Leistungen eines Saugers gut beurteilen zu können. Schon putzig, wie Wörter der eigenen Muttersprache missinterpretiert oder missbräuchliche Verwendung finden können. Hält man aber locker aus.

Und ich käme nie auf die Idee, meinen feinen Dyson als Staubsauger bei Revovierungs- oder sonstigen Bauarbeiten zu versaubeuteln. Mal ein oder zwei Bohrlöcher absaugen ist natürlich ok, wie ja auch anderer Staub von drinnen und draußen ein recht ähnliche Konsistenz hat. Grobes Bohrgut, gar Reste von Gips und ähnlichem (wenn dann handwerkern schon erwähnt ist) wird vorher aufgekehrt und bestenfalls mit einen stinknormalen Sauger entfernt.

Kleiner Tipp am Rande: es gibt Handschaufeln, mit denen man das beim Bohren aus der Wand herausgebohrte Gebrösel prima auffängt *zwinker*
*********wegen Mann
319 Beiträge
Tja, das ist der kleine aber feine Unterschied, warum einfach machen wenn es auch kompliziert geht.

Ein Staub-Sauger ist ein Gebrauchsgegenstand und soll Staub saugen, Staub ist sogar noch feiner als Bohrmehl aus Stein.

Du, hast mir etwas unterstellt, worauf ich reagiert habe. Aber manche malen sich ihre Welt, wie sie ihnen gefällt….
****AK Mann
2 Beiträge
Hallo

Wir hatten den Dyson. Damals V6.
Sind zurück in Deutschland auf dem Vorwerk mit zweiter Batterie umgestiegen.
Haben auch Saug-Wischer Kopf. Perfekt für Holz- und Fließenböden.

Beide Dyson und Vorwerk sind super.
Wollt Ihr aber auch mal das Auto saugen ist die erste Wahl der Dyson. Da er hier auch als kurzer Handsauger genutzt werden kann. Da muss Mann beim Vorwerk noch den gandsauger dazukaufen oder die schlaucherweiterung kaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.