Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
zum Thema
Staubsauger verschwunden. Was sucht ihr so?136
Ich will meine Wohnung saugen. Eigentlich nichts ungewöhnliches.
zum Thema
wer hat schon mal mit nem Staubsauger...138
Tja also. Ich hab schon öffter mal von Fällen gehört, wo sich Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Staubsauger/Akkustaubsauger

*********lbin Paar
52 Beiträge
Wir haben einen Dyson V11 Animal für unseren Neufundländer und einen großen Mischlingshund. Der saugt richtig gut. Von Bekannten haben wir gehört, das der neue Dyson V15 wohl alles schlägt Unser Dyson war Testsieger bei Stiftung Warentest und wir durften ihn inklusive Hundehaare von unseren Hunden ausstreuen bei MediaMarkt ausgiebig vorab testen. Du kannst auf der Dyson Seite auch einen Test machen, welchen Staubsauger Du benötigst, hängt auch von der Art der Hundehaare ab. Mit dem Dyson saugen wir auch das Auto komplett aus und inzwischen den Kofferraum mit Wischaufsatz.
P.S. Wir hatten zuerst einen Vorwerk und der kam mit den Hundehaaren überhaupt nicht klar, der war ständig verstopft.
********di66 Frau
264 Beiträge
Miele!
Sowohl mit Kabel und Beutel als auch Akku. Mega Leistung super Zubehör und kein müffeln. Gerade die neuen Akku Sauger von Miele sind empfehlenswert aber auch die anderen kabelgebundenen Modelle mit Beutel sind mega und bei aktuellen Angeboten mit 199€ durchaus eine günstige und dafür lang anhaltende Anschaffung *top*
***i8 Frau
2.499 Beiträge
Ich habe schon viele Staubsauger der unterschiedlichsten Hersteller gehabt.

Da war alles bei: mit Beutel, beutellos, Akkusauger, Saugroboter, Handsauger usw.

Mit Beutel würde ich heute nicht mehr nehmen. Wenn man große Hunde mit langen Haaren hat, fällt beim Saugen soviel Volumen an, dass man ständig am Beutel kaufen bleibt. Auch das Thema Geruchsbildung hat man bei beutellosen nicht.

Von all den Varianten sind 3 bei mir hängen geblieben - alle anderen waren schlicht nicht gut genug.

1. Dyson: er kommt auch mit grösseren Mengen Hundehaaren sehr gut klar. Nachteil: ich schleppe ihn nicht gerne von Stockwerk zu Stockwerk.

2. AEG CX7: Hersteller wirbt damit, dass er extra für Tierbesitzer ist. Gesehen hatte ich ihn im Salon bei meiner Hundefriseurin und sie war sehr zufrieden mit ihm. Er saugt sehr gründlich, auch alle Tierhaare. Ausserdem hat er eine Funktion, mit der man per Knopfdruck den Bürstenkopf von Tierhaaren befreit. Praktisch. Nachteil: das Fassungsvermögen ist mir zu klein. Einmal ordentlich Haare aufgesaugt und er ist voll.

3. Kobold, der Saugroboter von Vorwerk: Praktisch ist, dass er seine Arbeit von alleine erledigt. Eine Zeit lang habe ich ihn immer laufen lassen, wenn ich ins Bett gegangen bin.
Nachteil: er ist nicht zu 100 Prozent gründlich. Und der Behälter ist recht klein.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Genau auf den Punkt gebracht, wobei ich nicht von 'Schleppen eines Dyson' reden würde. Die sind nun wirklich alles andere als schwer handelbar. Die sind doch als sehr mobil anzusehen.

Geruchsbildungen gibt es dann auch nur bei Saugern mit Beutel, welche dann noch eine recht kostspielige Daueranschaffungen darstellen.

Auch die Reinigung/Wartung eines Dyson empfinde ich als recht problemlos. Große Öffnungen, man kommt an alles gut ran.

Wer dann Bohr- und anderen natürlichen Staub automatisch mit aufsaugt, kommt um das gelegentliche Auswischen der Behälter eh nicht herum. Daraus eine Empfehlung oder anderen Unfug (nicht juli8) abzuleiten, ist mehr als abwegig.

Für's Reinigen im Auto habe ich übrigens etwas "mcgyvert". Der Schlauch eines alten Saugers wurde mit flexiblem Klebeband an Saugtülle und Gerätestutzen montiert, sodass man den Sauger neben dem Auto stehen lassen und im Innenraum "wie gehabt" ganz leicht durchsaugen konnte.
*********arMD Paar
127 Beiträge
Zwei Geräte von Dyson, schon etliche Jahre, ohne Einschränkungen definitiv empfehlenswert, vor allem für Treppen bestens geeignet
*******rei Frau
19 Beiträge
Also ich habe mir mal einen Dyson gekauft, weil er gerade im Angebot war. Leider hält er nicht das was er verspricht. Nach kürzester Zeit war der Akku rum und dann nochmal totalausfall! 3 Jahre hab ich ihn mittlerweile und davon befand er sich gesamt bestimmt 1 Jahr in Reparatur. Zu guter Letzt wurde mir und anderen Nutzern bei Media Markt, das nächste Modell übergeben. Ich würde mir nie wieder einen kaufen!
Liebe Grüße
Frech_Frei
*********wegen Mann
319 Beiträge
Zitat von **********aeger:


Auch die Reinigung/Wartung eines Dyson empfinde ich als recht problemlos. Große Öffnungen, man kommt an alles gut ran.

Wer dann Bohr- und anderen natürlichen Staub automatisch mit aufsaugt, kommt um das gelegentliche Auswischen der Behälter eh nicht herum. Daraus eine Empfehlung oder anderen Unfug (nicht juli8) abzuleiten, ist mehr als abwegig.

.

So und das ist nun mal der kleine aber feine Unterschied , bei einem Vorwerk kommt man garnicht, nothing mit dem aufgesaugten Materialien (what Ever) in kontakt, da im Beutel mit Dichtung verschlossen. Daher auch absolut Allergiker geeignet, in welchem Reinraum man den Dyson leert, um nicht mit dem Staub in Kontakt zu kommen wird wohl dein Geheimnis bleiben !

Deine Bemerkung mit dem Unfug ist vollkommen unangebracht, weil du wohl niemanden vorschreiben kannst, was man aufsaugt.

Natürlich ist einfacher Schränke und Garnituren zu rücken um mit der Kehrschaufel das zu erledigen, was man auch mit einem Sauger mit Beutel erledigen kann.

Ein „ Mc Gyver „ macht das so !! koppschüddel „hach bin ich ein Held „

Merkste selbst oder…?

Ich haben fertig…….
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Werter Mannaufabwegen,
schade, dass es Dir an dem vllt nötigen Humor o.a. fehlt. Handwerklich begabte Menschen finden diesen an Mc Gyver gelehnten Ausdruck ganz nett, ohne dass dabei die Schulter beim Draufklopfen zerbricht. Wer "Schrauben vllt linksrum festdreht"... naja, ich merke schon *lach*.

Aber gut, da uns allen etwas mehr Frieden auf der Welt ganz gut tut, sage ich Dir gern besten Dank für Deine Meinung. Weitere Statements an mich (und nicht hierher passend) dann bitte per CM oder eben 'fini'.
Wir sind hier in der Hundegruppe und nicht der Umgestaltungsshow von Eva Brenner (Hundehaar checkt Bohrstaub).

Um dieser unsäglichen Wortklauberei (ja, hab' da etwas mitgemacht...) auch noch sinnvolleres und nachrichtliches hinzuzufügen, sind die Fundstücke im Netz doch überraschend.

Da tauchen viele der hier erwähnten Sauger gar nicht erst auf, ist von mir unbekannten Tierhaar-Akkusaugern BuTure, Shark oder auch Hoover als Testsieger die Rede - und natürlich dem V11 von Dyson. Die Preisunterschiede sind allerdings nicht unerheblich.
*********wegen Mann
319 Beiträge
Der Humor hört da auf, wo übertriebene Selbstdarstellung anfängt !😉

Gebe ich bei Tante Google als Suchbegriff Akku Staubsauger Test ein und blende ich die gesponserten Beiträge aus, komme ich zum Ergebnis der Seite von Chip/de. Diese ist vom 16.12.2022 aktueller geht es ja kaum, da taucht (d)ein Dyson erst ziemlich weit hinten auf !!

Soviel mal dazu, damit mal Fakten geschaffen werden !!

Zum anderen und das habe ich jetzt schon mehrfach erwähnt, kommt man bei einem Sauger mit Beutel überhaupt nicht mehr in Kontakt mit Staub und/oder Tierhaaren, was für manche aus hygienischen Gründen auch wichtig ist. Auch das ist ein Fakt ! Das man diesen Komfort extra bezahlt, in Form von Beuteln, bei der Preisgestaltung absolut vernachlässigbar.

Mehr gibts eigentlich dazu nicht zu schreiben…..
*********arMD Paar
127 Beiträge
Zitat von *******rei:
Also ich habe mir mal einen Dyson gekauft, weil er gerade im Angebot war. Leider hält er nicht das was er verspricht. Nach kürzester Zeit war der Akku rum und dann nochmal totalausfall! 3 Jahre hab ich ihn mittlerweile und davon befand er sich gesamt bestimmt 1 Jahr in Reparatur. Zu guter Letzt wurde mir und anderen Nutzern bei Media Markt, das nächste Modell übergeben. Ich würde mir nie wieder einen kaufen!
Liebe Grüße
Frech_Frei

also den einen haben wir bestimmt schon zehn Jahre, den anderen auch schon vier oder fünf, beide noch mit dem Original accu, ist halt wie mit allem, da kann man Glück oder Pech haben
*******365 Paar
173 Beiträge
Hallo allerseits,

noch eine Stimme für den Vorwerk, trocken wie nass.

*ja* *ja* *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.