Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
879 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inkontinenz

******200 Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Inkontinenz
Meine Doggendame ist im Tierheim kastriert worden. Jetzt bekomme ich die Quittung für den Mist den die Ärztin gebaut hat. Ich bin schon mit CANTARIS da bei aber das hilft scheibar nur gegen die chronische Blasenentzündung. Aber nun Zur eigentlichen Frage weiß einer was wirkich hilft außer regelmäßig Raus und PiPi machen lassen. Es darf aber auch nicht auf das Herz schlagen da die Deutsche Dogge zu Herzproblemen neigen.
Inkontinenz
Soweit ich weiß, kann Inkontinenz als Folge der Kastration besonders bei großen Rassen auftreten, und zwar nicht als Kunstfehler, sondern als mögliche Nebenerscheinung.

Vielleicht kontaktierst Du einfach mal einen Tierheilpraktiker, das erscheint mir die sinnvollste Lösung.

Vel Glück!

LG helen
Hallo
das klingt vielleicht jetzt doof, aber kaufe ihr doch einen Slip, den man für die Läufigkeit nimmt, lege eine Slipeinlage ein, so verhinderst du wenigstens die Tröpfchen in der Wohnung. Ich habe das mal im Fernsehen verfolgt, da handelte es sich allerdings um einen Rüden, der litt aber an dem selben Problem.
Sollte es sich um Folgeerscheinungen der Kastration handeln, kannst du eh nicht viel machen... ich denke mal bis du eine bessere Lösung findest, ist das erstmal eine gute Alternative um deine häusliche Umgebung zu schützen. Lg
inkontinenz nach kastration bei Hündinen
Das kommt häufiger vor, es gibt aber beim Tierarzt medikamente da gegen weiß aber leider nicht mehr wie das medikament heißt. Einfach mal nachfragen.
******i63 Frau
10.082 Beiträge
Unsere Hündin "tröpfelt" ja auch ab und an, ist aber altersbedingt.
Mein Tochter war mit ihr bei der Tierärztin und hat ein homäophatisches Mittel bekommen.
Aber so viel hat das nicht geholfen.
Die Tierärztin hat aber auch gesagt es gibt ein extra Mittel für kastrierte Hündinnen die unter Inkontinenz leiden (unsere Hündin ist aber nicht kastriert, daher wäre es für sie ungeeignet).
Es gibt auch ein Forum (Gesunde Hunde Forum, einfach mal in die Suchmaschine eingeben) da bekommt man auch immer gute Tipps, sagt mein Töchterlein *gg*

LG Jutta
*******iga2 Paar
85 Beiträge
Bei unserer
Hündin kam das auch als Nebenerscheinung der Kastration. Sie wurde zeitig kastriert und die Tröpfelei begann dann so etwa mit 10 Jahren. Das wurde uns aber als mögliche Folge der OP angekündigt. Sie bekam dagegen ein Medikament dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Ob homäopatisch oder chemisch kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Sicher ist aber, dass sie damit sehr gut leben konnte und die Tröpfelei beendet war.
Viel Glück !
******200 Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Homöophatie
Das mit den Pflanzlichenmitteln und Akkupunktur haben wir schon durch.
Wenn ich Nachts dann nicht noch mal mit ihr raus gehe dann sind nicht nur ein Tropfen, sie " läuft " dann regelrecht aus im schlaf.
Da kommen dann wohl nur noch dir chemischen Keulen in Betracht.
Aber danke für euer interesse.
Caniphedrin gegen Inkontinenz bei Hunden ;-)
Hallo,

unsere Hündin litt auch dadrunter, bis wir vom Tierarzt dieses Medikament Caniphedrin bekamen, ist zwar Verschreibungspflichtig, aber es hilft, ohne Nebenwirkung und das ist die Hauptsache *g*

Fragt mal Euren Tierarzt danach,vielleicht hilft das bei eurem Hund auch *zwinker*

vg
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@tautus200
es gibt auch propalinsirup, der eigentlich für hündinnen ist, aber meinem dobi hab ich es damals auch gegeben und die erste zeit hat es gut geholfen (aus altersgründen konnte er dann sein pipi nicht mehr richtig halten - prostataprobleme usw. - halt wie bei älteren menschen)
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
Meine Bordeauxdogge hatte das gleiche Problem recht schnell nach der Kastration, der Tierarzt hatte mich auch schon vorgewarnt.
Caniphedrin hatten wir auch probiert, das Tröpfeln war weg aber die große Pfütze vor allem nachts wenn sie mehrere Stunden durchhalten musste war nicht in Griff zu bekommen.

Eine Humanmedizinerin von unserem Hundeplatz hat mir dann ein Mittel für inkontinente Menschen für den Hund verschrieben und das hat über Jahre super funktioniert.
Ich musste Roxy nur einmal in der Woche 8 Tropfen geben.

Den Namen weiß ich leider nicht mehr, ist schon Jahre her, kannst aber sicher googeln.
Schon mal mit Causticum D6 versucht?
Das hilft gegen Inkontinenz bei Mensch und Tier. Das hat mir mal eine Bekannte erzählt deren Hündin das gleiche Problem hatte. Seither sei Ruhe.
Einen Versuch wärs ja wert, ist Homöopathie.
*******o_hb Frau
28 Beiträge
Inkontinenz
Meine FB-Hündin hatte nach der Kastration dieselben Probleme. Leider bekamen wir das mit Homöopathie nicht in den Griff und ich musste auf "normale" Medi zurückgreifen. Bei Daya hat Caniphedrin sehr gut geholfen.Wo sie vorher Nachts ein See hinterlassen hat,passierte mit dem Medikament nichts mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.