Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Regenbogenbrücke
24 Mitglieder
zum Thema
Abschied von Karlheinz20
Liebe Familie, liebe Trauergemeinde, ich danke Euch, dass Ihr so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschied

********lady Frau
656 Beiträge
Rip Lobo
Gestern musste Lobo unser Großer über die Regenbogenbrücke. Er kam aus dem Tierschutz mit 2 1/2 Jahren zu uns und morgen wäre er 16 Jahre und 2 Monte geworden.
Obwohl wir viel Zeit hatten, uns gedanklich darauf vorzubereiten, es ist auch in solch einem Moment schmerzlich.
Profilbild von mir
******sco Mann
1.908 Beiträge
@********lady unser herzliches Beileid und ganz viel Kraft. Er wird unseren Jack hinter der Regenbogenbrücke treffen und sie werden gemeinsam über wunderschönen Wiesen springen.
********nder Paar
47.719 Beiträge
Zitat von ********lady:
Rip Lobo
Gestern musste Lobo unser Großer über die Regenbogenbrücke. Er kam aus dem Tierschutz mit 2 1/2 Jahren zu uns und morgen wäre er 16 Jahre und 2 Monte geworden.
Obwohl wir viel Zeit hatten, uns gedanklich darauf vorzubereiten, es ist auch in solch einem Moment schmerzlich.

Hallo @********lady
Auch von uns unser herzliches Beileid. Wir wünschen Dir viel Kraft und für Lobo eine gute Reise in eine bessere Welt. Euch beiden alles Gute. Es sind immer schmerzvolle Augenblicke, auch wenn man sich darauf vorbereiten konnte.
*******el66 Frau
247 Beiträge
Das tut mir leid. Es ist immer schlimm, seinem besten Freund Lebewohl sagen zu müssen. Aber die vielen schönen Erinnerungen kann euch niemand nehmen.
**********liste Mann
4.881 Beiträge
@********lady
Mich hat mein Engel und heißgeliebte Assistenzhündin, die seit ihrer 11. Woche bei mir war, mich nach 12 Jahren 297 Tagen und 22 Stunden, am 11.12.21 um 11:21 Uhr verlassen.....
Und ich vermisse sie immer noch entsetzlich.
*********ser77 Mann
5.795 Beiträge
Es ist jedesmal ein großer Verlust,ein Familienmitglied hat uns verlassen.Ich habe es schon viermal erlebt,Hunde als Welpe bekommen und nach über 14 Jahren gingen sie den Weg über den *regenbogen*Ich habe alle sehr vermisst,aber immer wieder hat ein neuer Welpe mich wieder Glücklich gemacht.
****rge Mann
2.517 Beiträge
Themenersteller 
@********lady
es ist ein so großer Verlust, dass man gar nicht glaubt, jemals damit klarzukommen. Auch hier heilt die Zeit die riesige Wunde und Leere die Dein Schatz Dir hinterlassen hat. Ich sehe meinen kleinen Zorro immer noch vor mir, wenn ich an den Stellen vorbeigehe, die auf seiner Gassirunde lagen und mir kommen auch nach 7 Monaten noch die Tränen, wenn ich an meinen kleinen Liebling denke *traurig*
Ich wünsche Dir alle Kraft und alles Gute in Deiner Trauer. *herz*
Profilbild von mir
******nth Mann
73 Beiträge
@********lady

Ich fühle mit Dir. Uns bleibt die Erinnerung, bleiben Fotos und/oder Videos von unseren Lieblingen und trotzdem löschen sie das Gefühl nicht aus, unsere Lieblinge zu streicheln, zu füttern, mit ihnen zu leiden wenn sie krank werden. Gleichzeitig sind diese Erinnerungen ein Schatz den wir nicht vergessem werdem. Egal wie lange wir zurückdenken. Du hast eine "Hall of fame" in Dir, zu der nur Du den Schlüssel hast und Du die in ihr befindlichen Exponate jederzeit, so oft Du es willst, ansehen kannst.
Mit lieben Grüßen
Günther
****iva Frau
2.818 Beiträge
Floh
Heute bin ich den Weg gegangen vor dem mir schon so lange grauste....
Ich vermisse sie jetzt schon so wahnsinnig
********nder Paar
47.719 Beiträge
@****iva
Wir liken bewusst NICHT deinen Beitrag, weil wir es sehr gut kennen,
aber ganz *herz4*lich knuddeln und drücken, das machen wir sehr gerne.
Es wäre jetzt NICHT schön, den Tod zu liken.

Wir wünschen dir viel Kraft und dem kl. Floh eine gute Reise in eine schöne Welt.
Sie spielt jetzt mit unserem Cairn-Terrier und unseren beiden deutschen Doggen.

Alles Gute und viel Kraft.
Gute Reise kleiner Floh.
****iva Frau
2.818 Beiträge
@********nder . Ich danke euch....
Ich kann auch nicht mehr. Sie ist nicht die erste gewesen ,aber meine letzte
****rge Mann
2.517 Beiträge
Themenersteller 
Vier kleine Pfoten gingen still und leise,
auf eine nie mehr wiederkehrende Reise.
Zwei treue Augen senken den Blick,
mit ihnen entschwindet mein ganzes Glück.
Ein kleines *herz* darf nicht mehr pochen,
seit so vielen, traurigen Wochen.
Kein Tag, an dem ich nicht an dich denke,
wohin ich auch meine Schritte lenke,
was ich auch tu, was ich auch mache,
ob ich traurig bin, oder lache,
immer bin ich in Gedanken bei dir,
und du im Herzen bei mir.

Vier kleine Pfoten gingen leise und still,
sie fragten nicht, ob ich das so will.
Zwei treue Augen, sie sehen mich an,
auch wenn ich sie nicht mehr ansehen kann.
Ein kleines *herz* bleibt mir immer ganz nah,
verschwunden - und doch für ewig da! *herz4*

In Gedanken ganz bei Dir, liebe @****iva
**vu Paar
1.000 Beiträge
…es ist sicher nur ein schwacher Trost, trotzdem, Kinder von Freunden haben auch ihr Liebling gehen lassen müssen und waren unsäglich traurig. Man konnte sie kaum beruhigen. Als ich kam und sie zur Nachtruhe gebracht habe, habe ich sie beruhigt und erzählt, dass alle Hunde und alle Katzen im Himmel einen Dosenöffner bekommen. Sie sind dann friedlich eingeschlafen…ich fühle mit.
Profilbild von mir
******sco Mann
1.908 Beiträge
Mein herzlichstes Beileid @****iva und ganz viel Kraft. Bei unserem Jack werden es bald 3 Jahre und er fehlt immer noch. Jack hinterließ eine große Lücke, die gefüllt ist mit Erinnerungen. Was uns auch geholfen hat, wir haben ein Fotobuch mit ganz vielen Bilder gemacht.
Fühl Dich gedrückt.
****es Mann
11 Beiträge
Meine Frau wollte keinen Hund mehr.
Der Grund dafür war, Sie wollte keinen mehr sterben sehen. Als unser Eikos dann bei uns einzog, wurde er Ihr ein und alles.
Eikos war keine drei Jahre alt, als meine Ute voriges Jahr ganz plötzlich mit 55Jahren von uns ging.
Sie sieht keinen Hund mehr sterben.
Sie war aber glücklich, daß es ihn in Ihrem Leben gab.
Jetzt sind wir nicht mehr zu dritt , nur noch zu zweit.
Ich trauere mit Dir, viele Grüße Jochen.
**********ust_1 Paar
3.708 Beiträge
Das ist immer so traurig, wenn man seinen Liebling gehen lassen muss.
Es tut mir leid und viel Kraft
***82 Mann
22 Beiträge
Der Tag vor dem wir uns alle fürchten. Ich wünsche dir viel Kraft, und vielleicht spendet der kleine Cartoon hier etwas Trost.
*******el66 Frau
247 Beiträge
Ich fühle mit dir. Ich musste vor 2 Jahren unseren Arni gehen lassen. Er ist im Alter von 17 Jahren in meinem Bett eingeschlafen. Inzwischen tobt ein kleiner Gustav durch mein Leben. Ich hatte auch überlegt, ob noch einmal ein neuer Hund in meinem Leben sein sollte, aber jetzt bin ich froh, mich so entschieden zu haben. Mein Arni wird immer in meinem Herzen bleiben. Die Liebe zu einem Hund ist immer etwas Besonderes.
Profilbild von mir
******nth Mann
73 Beiträge
Ich fühle mit Dir. Wenn unsere Lieblinge von uns gehen lassen sie eine große Lücke im täglichen Leben zurück. Vor 4 Jahren haben wir unseren Liegling über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. In unserem Herzen bleibt sie immer gegenwärtig. Es vergeht kaum ein Tag wo ich auch jetzt mit ihr in Gedanken rede.
Dein Floh wird immer bei Dir sein! Ich wünsche Dir trotzdem, dass sie nicht Deine letzte Begleiterin bleibt.
Liebe Grüße aus Wien
Günther
********lady Frau
656 Beiträge
Wir mussten unseren Großen vor gut einem Monat gehen lassen. Ich kann den Schmerz absolut nachvollziehen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Es wartet sicherlich irgendwo ein anderer Hund auf dich, um dich zu trösten, wenn Du es möchtest.
*******enda Frau
483 Beiträge
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich meinen Liebling gehen lassen muss.

Deswegen fühle ich mit allen, die dies gerade mitmachen.
wir haben schon 8 Hunde begleiten müssen
6 Hunde wurden zu Hause vom Tierarzt
eingeschläfert ,
Ines war nie zu Hause , war dann arbeien oder
zur Freundin , ich Oliver streichelte die Tiere und
redete mit Ihnen während Sie einschliefen und
jetzt beim Schreiben weine ich, weine schlimm
aber ich sage immer zu Ines jeder Hund der bei
uns war hatte ein tolles Hundeleben ,
wir haben jetzt noch 2 .... eine cane corso hündin 2 jahre
welche ich oli ganz und gar liebe und Ines hat einen kleinen
OEB Rüden 3 jahre Ihr schätzchen ...

wenn ich Oli mit meiner Tine schmuse
und Sie streichele dann nenne ich Sie immer meine kleine Maus ,
oft sagt Ines ja ja Du würdest besser mal mit mir so schmusen ,

ich dann aber Du bist doch meine Frau und Tine ist meine kleine maus

Ines sagt zu Ihrem Bruno immer liebevoll ,, mein kleinen männchen ,,
*******imba Mann
3.245 Beiträge
Am Freitag, 05.05.23, 15:20 Uhr ist mein lieber Randolf über die Regenbogenbrücke gewandert.
Kann erst jetzt schreiben. Da der Schmerz noch so tief liegt. Wurde leider nur 7 Jahre und 4 Monate alt.
Starb an einem Herzinfarkt, bei der Begrüssung.
"Mein lieber Freund und Kamerad! Habe ein schönes Leben auf der anderen Seite!"
Randolf; mein Freund und Kamerad !
****iva Frau
2.818 Beiträge
Es zerreißt jedesmal aufs neue. Ein Stück von einem selbst begleitet..... Aber eines Tages ist man wieder vereint
Profilbild von mir
******sco Mann
1.908 Beiträge
@*******imba mein herzlichstes Beileid.
Der Schmerz wird immer bleiben, doch dieser wird von Euren schönen Erinnerungen überdeckt.
Liebe Grüße Jörg und Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.