Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Regenbogenbrücke
25 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschied

Mein Mitgefühl
Wir haben diesen schweren Abschied schon 6 mal erleben müssen. 5 Katzen und 1 Hund.
Dieses Bild hängt bei uns im Wohnzimmer. Als Andenken.
*********dwerk Frau
44.425 Beiträge
Diesen Oktober ist es 5 Jahre her.
Einen Monat später wäre er 14 Jahre alt geworden.
Ich habe ihn mit 10 Wochen nach Hause geholt und groß gezogen.
Ich vermisse ihn immer noch *traurig* und weine immer noch, wenn ich von seinen letzten Wochen erzähle.
*******ppu Frau
1.096 Beiträge
Es geht immer viel zu schnell 😢mein Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.
RIP kleiner Mann
*****148 Frau
144 Beiträge
Fühl dich mitfühlend umarmt.
R.I.P. kleine Fellnase
****rge Mann
2.691 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Ihr spendet mir Trost und gebt mir Kraft. Auch wenn ich jetzt hier am frühen Morgen sitze und meine Tränen nicht zurückhalten kann, möchte ich mich für die rege Anteilnahme bedanken und kurz was über Zorro erzählen:
Zorro war ein reinrassiger Japan Chin der am 28.12.2007 das Licht der Welt erblickte und im April 2008 zu mir kam. Seitdem war er 24 Stunden am Tag bei mir. Er durfte mit mir arbeiten, mit mir spielen, mit mir Spaziergänge unternehmen. Nur für ihn habe ich meine Wohnung aufgegeben und ein Haus mit Garten bezogen. Wir sind mehrmals umgezogen und immer waren die Bedürfnisse meines kleinen Lieblings wichtig dabei! Er hatte es nicht immer leicht, da er leider von mehreren Tierärzten schon in seiner Welpenzeit falsch behandelt wurde. Mit 2 Jahren hat man vorgeschlagen, ihn einzuschläfern... was soll ich sagen: er wurde über 14 Jahre alt! Und das obwohl er an Spondylose litt. Am 02.09.2022 war es nun so weit und er schloss seine kleine Augen für immer. Er wird Zeit meines Lebens einen Platz in meinem Herzen haben!
Vielen Dank Euch allen
Matthias
****a77 Frau
69 Beiträge
Herzliches Beileid. Zoro komm gut über die Regenbogenbrücke.
**********s2015 Frau
515 Beiträge
Der arme Schatz *snief2*
*********arMD Paar
127 Beiträge
😔
es gibt keinen wirklichen Trost, wenn die Fellnase geht, geschrieben von unserem männlichen Teil
*********ser77 Mann
6.436 Beiträge
Tolles Gedicht für und von einem lieben kameraden nach seinem Tod.
*********arMD Paar
127 Beiträge
Zitat von *****kus:
Tolles Gedicht für und von einem lieben kameraden nach seinem Tod.

danke 😔weil er für mich da war, immer, ohne zu klagen, auch wenn wir eine neue Hündin haben, er fehlt uns und bleibt für immer in unseren Herzen
********nder Paar
53.208 Beiträge
Die Regenbogenbrücke

Hallo liebe Community-Mitglieder und Tier-Liebhaber.

Nachdem dieser Beitrag vom „Abschied"
Hundewelt: Abschied in der Gruppe Hundewelt kam und immer wieder, solche Beiträge der Anteilnahme kamen, sowie auch in anderen Gruppen bzw Threads, dachten wir uns eine entsprechende Community-Gruppe zu gründen.

Wir selber sind Betroffene und wissen wie es ist, wie man sich fühlt.
Das haben wir nun mit der Gruppe Die Regenbogenbrücke gemacht.

In dieser Gruppe finden aber auch andere treue Begleiter ihren letzten Ruheplatz.
Dabei ist es vollkommen egal, ob es eine *katze*, eine Fellschnute, ein Pferd oder auch andere treue Begleiter sind. Hier ist immer ein Platz frei.

Wer Interesse hat für diese Gruppe, kann sich sehr gerne melden.*g*
Diese Gruppe gibt allen Betroffenen eine Möglichkeit, über bestehende Situationen sich untereinander auszutauschen.
***in Frau
9.762 Beiträge
Hier gibt es die Möglichkeit zu unserem verabschiedeten Flusen zu schreiben.Sie fehlt besonders unserem Klecks.
****iva Frau
2.832 Beiträge
🌈😔Run Free süße Maus.
Tob mit allen anderen über die grünen Wiesen....

Ich hab jetzt schon Angst, da ich weiß ich hab nicht mehr so lange mit meiner Maus.
Aber wir haben die Möglichkeit ihnen damit den größten Liebesbeweis zu geben. Sie gehen zu lassen
Keine Beschreibung angegeben.
******sco Mann
2.168 Beiträge
Ich wünsch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Deine süße Maus wird von unserem Jack mit Sicherheit ganz herzlich empfangen.
Was uns sehr geholfen hat, wir haben mit unseren Bildern ein Fotoalbum gemacht. Ist zwar nicht einfach, es kommen viele Erinnerungen hoch, Emotionen werden einen heimsuchen, dennoch ist es schön dies zu machen
Die ganzen Erinnerungen wo da wach werden.
Fühl Dich einfach in aller Stille gedrückt.
**vu Paar
1.051 Beiträge
...als der kleine Terrier einer bekannten Familie gestorben war, waren die Kurzen heillos traurig und selbst nach Tagen noch kaum zu beruhigen, sie liebten den Kuschel heiß und innig. Ich nahm die beiden dann in die Mitte und erzählte ihnen, dass alle Hunde in den Himmel kommen und alle Hunde dann einen Dosenöffner bekommen....das fanden sie wirklich toll und konnten langsam gehen lassen...
*****huk Frau
790 Beiträge
Oh nein, "der" Flusen! *heul2*
Wie gerne habe ich die Bilder mit ihr verfolgt und Deine irre komischen Kommentare dazu. Da kriegt man viel Persönlichkeit mit und dann ist es um so schlimmer, wenn ein Hund geht. Denn fast hatte ich das Gefühl beim Lesen Deiner Beiträge als würde ich den Hund persönlich kennen.

Ich wünsche Euch - und damit meine ich auch den Klecks - viel Kraft und Zuversicht, viel Liebe im Herzen für die nächste Zeit.
Immer schlimm, wenn sie gehen...

Herzensgruß!
*****070 Frau
96 Beiträge
Liebes Flusentier,
machs gut, du wirst hier vielen Fehlen mit deinen tollen originellen Bildern und Posen, aber besonders deinen Menschen und dem Keks🥲 zurück bleiben ist immer hart, aber wir alle wissen ja, dass wir unsere Seelchen wiedersehen werden und das wird ihnrn hoffentlich ein großesr Trost sein, 🥰🥰🥰
********nder Paar
53.208 Beiträge
Hallo 🐶Flusen. *love*
Alles Gute Flusen.
Gute Reise und grüße mal unsere zwei Fellschnuten.

Waren immer ganz tolle Bilder gewesen, die uns sehr oft an unsere beiden Rabauken erinnerten.
Danke schön @***in und Flusen *g*
****rge Mann
2.691 Beiträge
Themenersteller 
Eine *blume* für Flusen ins Regenbogenland

Der Tod eines geliebten Tieres,
ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
die uns Gott geliehen hat.

Ich wünsche alles Gute und viel Kraft in der Trauerzeit *herz*
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Das tut mir soooo sehr leid, ich hab echt Tränen in den Augen liebe Einin, unfassbar, ich bin geschockt *heul*

Ich wünsche speziell Dir und Eich allen ganz viel Kraft

Herzlichem tieftraurige Grüße aus BBW
***in Frau
9.762 Beiträge
Danke für eure lieben Worte.
Ein Trost ist: Sie hatte ein schönes Leben.
Und mir ist ein Trost: Sie war schon mein 2.Herzenshund.
Erst meine Bobtailhündin nach der ich 2 Jahre keinen Hund mehr haben wollte, so sehr fehlte sie und dann der Flusen.
Es ist also möglich, mehr als einen Herzens/Seelenhund zu haben.
Diesmal kann ich nicht so lange pausieren.
Der Klecks braucht eine Freundin.
Sollte jemand eine mittelalte, ruhige, liebe Hündin kennen, die ein Zuhause sucht und in Deutschland ist, schickt mir gern eine CM.
***in Frau
9.762 Beiträge
Wir haben sie gefunden, die kleine Schwester für den Klecks. Hier ist die "Prinzessin" (Nick). 6 Jahre alt.
Profilbild von mir
******nth Mann
73 Beiträge
Ich freue mich für Dich, für Klecks und für das neue Familienmitglied "Prinzessin Nick"!
Mit lieben Wünschen für ein schönes Jahr 2023 mit all Deinen Lieben.
LG Günther
********nder Paar
53.208 Beiträge
Zitat von ***in:
Wir haben sie gefunden, die kleine Schwester für den Klecks. Hier ist die "Prinzessin" (Nick). 6 Jahre alt.

*top* @***in

Das freut uns sehr. Schön das Du jetzt Ersatz gefunden hast. *g*
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Wünsche Euch eine lange gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.