Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1108 Mitglieder
zum Thema
Männer als Spielzeug ...20
Männer als Spielzeug so konnte man es dieser Tage lesen: Megan Fox…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

haltbares Spielzeug mit "Leckerlianteil"

********oirs Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
haltbares Spielzeug mit "Leckerlianteil"
Hallo

Da ich einen noch recht jungen Hund habe, braucht dieser relativ viel Beschäftigung und mitunter auch Ablenkung.
Allerdings interessiert sie sich nicht für Spielzeug.

Ich hab online einen Spielzeugknochen gefunden, an den ein dünne Schicht "Leckerlis" angebracht waren, die sie abknappern konnte, der hat sie etwa ein halbes Jahr immer mal wieder beschäftigt, echt super.
Allerdings bekomm ich den nicht mehr.

Daher meine Frage, kennt jemand ein ähnliches Spielzeug?

Ich weiß, es gibt zB Bälle, in die man Leckerlis steckt, aber ich will beim Spielen eigentlich keine Leckerlis geben, davon bekommt sie schon genug.

Echte Knochen und so bekommt sie natürlich, aber mit geht's hier eben um ein Spielzeug, ich will ihr nicht ständig was zu Essen geben. Und genug Beschäftigung, Hundespielpartner usw. hat sie auf jeden Fall, trotzdem ist sie als junger Hund mitunter völlig überdreht.
Und da eben normales Spielzeug so gut wie überhaupt nicht funktioniert, finde ich es auch schade, wenn sie sonst nichts hat.

Und dann gibt es ja allerlei Zeug mit Geruch, aber ob das sonderlich lange anhält?
Stabil genug, dass sie sich daran nicht verletzen, nichts verschlucken kann, muss es natürlich auch sein, aber sie gehört auch eher zu den Hunden mit geringer Kaustärke.
********sen3 Paar
1.113 Beiträge
Sorry du sagtest doch schon (ist nicht ausgelastet) Mache Suchspiele.oder ähnliches für den Kopf ,dann ist der Hund nach 15 min Müde LG Seppel
*****242 Frau
896 Beiträge
Also meine Hündin ist 6 Monate alt. Wenn sie überdreht, hatsie meistens zu wenig Ruhe gehabt.
Wenn dein Tier unausgelastet ist, dann arbeite mit deinem Hund. Entweder an dem, was gerade bei der Hundeschule ansteht, übt Tricks oder wiederholt/ festigt die Grundkommandos.
Zum Kauen Rinderkopfhaut, zum Lecken ein Kong mit Quark (tiefgefroren).
Eine komplette Mahlzeit (falls du Trockenfutter fütterst) verstecken, einen großen Schnüffelball befüllen, das macht Spaß und lastet auch aus.
Den Unterschied zwischen einem mit Fressen beschichteten Knochen und einem anderen (natürlichen) Kauartikel erschließt sich mir nicht wirklich.
********oirs Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Der Unterschied ist bei ihr, dass sie an natürlichen Kauartikeln, und allen anderen Spielsachen und Gegenständen, kein Interesse zeigt. Wenn man etwas wirft. läuft sie kurz, schaut hin und lässt es dann liegen. Alles andere lässt sie sofort liegen.
Und natürlich bekommt sie auch verschiedene Arten von Auslastung, ein für sie funktionierendes Spielzeug oder Gegenstand wär aber trotzdem eine schöne Ergänzung und alles, was sie essen kann, ist halt auch sehr schnell schon weg und ist für regelmäßig meist zu viel.

Aber der Tipp mit dem Kong ist interessant, das kannte ich bisher nicht und werd ich mal ausprobieren. Danke
***ry Frau
56 Beiträge
Hallihallo, ich hab bei meinen Iw‘s immer torgawurzeln über Nacht in ausgelassene speckstreifen eingewickelt (die natürlich dann weggeschmissen) und hinterher Käse in die Ritzen gedrückt … das riecht und schmeckt lecker, ist unkaputtbar und sie lieben sie noch als erwachsene …
********sen3 Paar
1.113 Beiträge
Was für ein Hund ist es den und wie Alt.??
*****242 Frau
896 Beiträge
Zitat von ********oirs:
Der Unterschied ist bei ihr, dass sie an natürlichen Kauartikeln, und allen anderen Spielsachen und Gegenständen, kein Interesse zeigt. Wenn man etwas wirft. läuft sie kurz, schaut hin und lässt es dann liegen. Alles andere lässt sie sofort liegen.
Und natürlich bekommt sie auch verschiedene Arten von Auslastung, ein für sie funktionierendes Spielzeug oder Gegenstand wär aber trotzdem eine schöne Ergänzung und alles, was sie essen kann, ist halt auch sehr schnell schon weg und ist für regelmäßig meist zu viel.

Aber der Tipp mit dem Kong ist interessant, das kannte ich bisher nicht und werd ich mal ausprobieren. Danke

Ich ziehe das, was es nebenher so gibt, von ihrer täglichen Ration ab. Anders ginge das gar nicht, wir üben noch viel.

Mit Spielzeug befasst sich meine eigentlich auch nicht mehr. Sachen, mit denen wir was zusammen machen, das ja. Im Haus nimmt sie ganz selten noch mal ein Stofftier, zum Kauen hat sie eine Geweihschaufel und auch Kaffeeholz.
Sehr beliebt sind Kartons, die sie zerreißen darf.
Der Kong ist echt klasse. Man kann ihn ja variabel füllen und im Sommer hat man Eis.
******rau Frau
289 Beiträge
Kokosnüsse sind prima, macht tüchtig Dreck, sind aber ehrbare Gegner
😄
********oirs Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Kokosnüsse - zum Spielen? Oder versuchen Hunde, die aufzubeißen?
******rau Frau
289 Beiträge
Zitat von ********oirs:
Kokosnüsse - zum Spielen? Oder versuchen Hunde, die aufzubeißen?
Beides
********eman Mann
607 Beiträge
Als erstes musst du dir Mal die Frage stellen, wie alt ist der Hund und wieviel schläft er. Pushen ihn vlt die Spiele mit den anderen Hunden so hoch?

Welche Rasse ist es?

Draußen würde ich ihn mit bringspielen mim Futterbeutel auslasten und Gehorsamsübungen bei jeder Gassirunde.

Daheim würde ich ihn räumlich einschränken. Er darf nicht die Möglichkeit haben, überall rumzurennen. Dann kannst du ihm als Alternative einen Kong geben, welchen du mit Quark und Leckerlie füllst und einfrierst. Da beschäftigt ne Weile.

Wenn du Frage zur Ausbildung und zum Gehorsam hast, kannst dich gerne melden.
******rau Frau
289 Beiträge
Zitat von ********eman:


Wenn du Frage zur Ausbildung und zum Gehorsam hast, kannst dich gerne melden.

Moin’sen,
das habe ich doch gleich einmal eine Frage - was ist den für Dich Gehorsam?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******rau:

Moin’sen,
das habe ich doch gleich einmal eine Frage - was ist den für Dich Gehorsam?

Klärt das doch bitte per Clubmail, danach ist nicht gefragt hier.
Danke
******rau Frau
289 Beiträge
Zitat von *****511:

Klärt das doch bitte per Clubmail, danach ist nicht gefragt hier.
Danke

OT meinst Du? Das würde ich jetzt unbedingt unterschreiben. Ein Hund der fest - und vertrauensvoll - im Grundgehorsam verankert ist, produziert - ‚Studien haben ergeben usw. …‘ - viel weniger Stresshormone als ein Hund der sich in der Rolle des Frührers sieht.

Stresshormone lösen Bewegungsreize aus, weil sie nur über Bewegung abgebaut werden können. (Das gilt übrigens bei für Mensch und Tier).
********eman Mann
607 Beiträge
Zitat von ******rau:
Zitat von ********eman:


Wenn du Frage zur Ausbildung und zum Gehorsam hast, kannst dich gerne melden.

Moin’sen,
das habe ich doch gleich einmal eine Frage - was ist den für Dich Gehorsam?

Gehorsam ist für mich, dass mein Hund auch unter größter Ablenkung und höchstem Trieb meine gegebenen Kommandos ausführt.

Das heißt es für mich. Und das verlange ich von meinem Hund.
Soll aber nicht heißen, dass es jeder Couchfifi genau so ins letzte haben muss. Aber ein gewisser Grundgehorsam sollte schon vorhanden sein
********oirs Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Begeistert vom Kong
Vielen Dank für die Tipps, meine Kleine ist beigeistert von ihrem Kong. Ich hab auch gleich noch einen größeren bestellt und geb ihr darin einfach einen Teil ihres Futters.

Achja, es ging mit dabei tatsächlich nicht darum, dass sie überdreht sei, das ist nur in sehr seltenen Momenten, sondern dass ich kein "Spielzeug" habe, dass sie annimmt, was ich sehr schade fand.
Aber da hat sich ja jetzt etwas schönes für sie gefunden. *g*
*****242 Frau
896 Beiträge
Zitat von ********oirs:
Begeistert vom Kong
Vielen Dank für die Tipps, meine Kleine ist beigeistert von ihrem Kong. Ich hab auch gleich noch einen größeren bestellt und geb ihr darin einfach einen Teil ihres Futters.

Achja, es ging mit dabei tatsächlich nicht darum, dass sie überdreht sei, das ist nur in sehr seltenen Momenten, sondern dass ich kein "Spielzeug" habe, dass sie annimmt, was ich sehr schade fand.
Aber da hat sich ja jetzt etwas schönes für sie gefunden. *g*

Schön, dass der Tipp mit dem Kong hilfreich war😊
Die sind auch echt gut und weil man immer anders befüllen kann, wird es auch nicht zu schnell langweilig
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Der Rüde hat einen Kong Ball, der riecht nach Vanille. Irgendwie ist der Duft fest im Gummi drin. Auf den ist er immer total verrückt. Und er bekommt ihn nicht geschreddert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.