Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3177 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in Gegenwart des Hundes/der Hunde….?..oder auch Katz

*********wegen Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Rauchen in Gegenwart des Hundes/der Hunde….?..oder auch Katz
Mir fällt hier öfter unangenehm auf, das beim Streamen, die Leute im Wohnzimmer oder überhaupt in kleinen Räumen, in Gegenwart ihrer Haustiere rauchen ? Ich halte das für äußerst bedenklich, da das ja für das Tier kaum Gesundheitsfördernd ist und es dem Raucher/n völlig hilflos ausgeliefert ist.

Wie sehr ihr das ?

Ich halte das für eine moderne Art der Tierquälerei und ziemlich asozial…die Leute im Stream darauf anzusprechen ist fast Sinnfrei, da mitunter Alkohol oder andere Substanzen im Spiel sind…

Sollte man so ein Stream mit Hinweis auf den Tierschutz melden können ?

Ich bin ex–Raucher aber bestimmt kein militanter Nichtraucher, aber bei wehrlosen Geschöpfen ob Mensch oder Tier hört für mich der Spaß einfach auf….

Wie gehen die Raucher damit um ?

Andre
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Ja Andre,
man kann auch alles übertreiben. Leute melden, weil sie in der Gegenwart eines Tieres rauchen? Ich muss Dir ehrlich gestehen, ich esse tote Tiere, die extra für diesen Zweck getötet werden. Mein Hund übrigens auch.
Wo genau möchtest Du mich jetzt melden? Tu Dir keinen Zwang an!
*********wegen Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1004:
Ja Andre,
man kann auch alles übertreiben. Leute melden, weil sie in der Gegenwart eines Tieres rauchen? Ich muss Dir ehrlich gestehen, ich esse tote Tiere, die extra für diesen Zweck getötet werden. Mein Hund übrigens auch.
Wo genau möchtest Du mich jetzt melden? Tu Dir keinen Zwang an!

Ja und nachts ist kälter als draußen !! Dein Beitrag hat jetzt genau was mit meinem Thema zu tun ? Wenn du nichts geistreiches beisteuern kannst/willst halt einfach die Tasten still.

Man kann ja eine andere Meinung haben, das akzeptiere und toleriere ich, aber nur etwas schreiben um zu provozieren, zeugt nicht von Intelligenz oder Empathie anderen Lebewesen gegenüber und schon garnicht dem Respekt des Themenerstellers !!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Meine zwei Hunde leben mit mir auf 150qm, wir haben eine zentrale Wohnraumlüftung mit Pollenfilter und einen schönen Garten. Wenn nun wer von den beiden meint, sich hinter mich auf den Bürostuhl quetschen zu müssen, während ich am PC sitze und gerade gemütlich eine rauche stört mich das nicht!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Rechne doch mal 150qm X Raumhöhe 2,6.. Das sind 390 cbm Luft, die ständig umgewälzt und mit Frischluft angereichert werden. Wie ungesund ist das für ein Haustier?
*********wegen Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
@*******xty

Zumindest hat bei dir der Hund die Wahl, ob er trotz des Rauchens in deiner Nähe sein möchte. Da die Raumluft auch ziemlich gut getauscht wird, scheint bei dir ja (zu dem du noch allein bist) die Qualmentwicklung nicht so relevant zu sein. Genau das meine ich, diese Wahl haben wohl nicht alle Hunde/Katzen.

André
Zitat von *********wegen:
Rauchen in Gegenwart des Hundes/der Hunde….?..oder auch Katz
?

Wie gehen die Raucher damit um ?

Andre

Hast Du keine anderen Probleme?

Ich rauche sogar im Auto, wenn unser Zorro mitfährt.

LG Ernst
*********wegen Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Meinst du das der Gesundheit der Hundes förderlich ist ? Ist es dir so egal das dein Hund krank (machen kann und u.U. früher stirbt ?) macht ? Ganz schöner EGO Trip !!

Meine Probleme kannst du mir überlassen !!
*********ssin Mann
48 Beiträge
Das Thema ist schon durchaus wichtig. Und für Tiere kommen die Probleme da nicht allein vom passiv rauchen. Dieser Effekt wird sogar noch verstärkt, da sich der Rauch auch ins Fellkleid setzt. Wird dann mit der Zunge das Fell gereinigt, kommt es zur Aufnahme.
Des Weiteren spielt die Orientierung über den Geruchssinn eine viel größere Rolle als beim Menschen. Ohne Rauch in der Luft funktioniert das 1000mal besser.
Andere Tiere als Hunde sind unter Umständen noch schlimmer betroffen wie Vögel, Dank ihrer hohlen und belüfteten Knochen.

Allgemein, nach Möglichkeit im freien anstelle von in kleinen, geschlossenen Räumen zu rauchen ergibt natürlich sehr viel Sinn. Nach dem Rauchen und vor dem Streicheln Hände waschen ist auch ein heißer Tipp einer Tierärztin und wirkt negative Wunder, macht man es nicht.
*traenenlach* dann sollte man vermutlich mit Hunden auch nicht in der Stadt laufen, denn dann müssen sie doch die bösen NOx und Feinstäube einatmen *traenenlach*
*********ssin Mann
48 Beiträge
dann sollte man vermutlich mit Hunden auch nicht in der Stadt laufen, denn dann müssen sie doch die bösen NOx und Feinstäube einatmen

Korrekt. Die sind halt auch noch tiefer gelegt und bekommen die Abgase quasi direkt in die Nase gepustet. Gut ist das nicht...
*********wegen Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rnst:
*traenenlach* dann sollte man vermutlich mit Hunden auch nicht in der Stadt laufen, denn dann müssen sie doch die bösen NOx und Feinstäube einatmen *traenenlach*

Manchmal fragt man sich, wie solch eine Bildungselite bei völliger Ahnungslosigkeit ins Internet kommt….

Da du ja den Unterschied der giftigen Gase und Stäube in einem 1-2 cbm Raum mit dem in der normalen Umwelt vergleichst…..merkst was ? Nein….? Gut dann einfach Tasten still halten…bevor du noch mehr von deinem IQ preis gibst.
Zitat von **********aLife:
dann sollte man vermutlich mit Hunden auch nicht in der Stadt laufen, denn dann müssen sie doch die bösen NOx und Feinstäube einatmen

Korrekt. Die sind halt auch noch tiefer gelegt und bekommen die Abgase quasi direkt in die Nase gepustet. Gut ist das nicht...

tja, da müssen sie halt durch, das Leben kann hart sein *g*
Zitat von *********wegen:
Zitat von ********rnst:
*traenenlach* dann sollte man vermutlich mit Hunden auch nicht in der Stadt laufen, denn dann müssen sie doch die bösen NOx und Feinstäube einatmen *traenenlach*

Manchmal fragt man sich, wie solch eine Bildungselite bei völliger Ahnungslosigkeit ins Internet kommt….

Da du ja den Unterschied der giftigen Gase und Stäube in einem 1-2 cbm Raum mit dem in der normalen Umwelt vergleichst…..merkst was ? Nein….? Gut dann einfach Tasten still halten…bevor du noch mehr von deinem IQ preis gibst.

Du bist wirklich amüsant *g*
*********wegen Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aLife:
dann sollte man vermutlich mit Hunden auch nicht in der Stadt laufen, denn dann müssen sie doch die bösen NOx und Feinstäube einatmen

Korrekt. Die sind halt auch noch tiefer gelegt und bekommen die Abgase quasi direkt in die Nase gepustet. Gut ist das nicht...

Meinst du das interessiert solche Egomanen ernsthaft ? Hauptsache mir gehts gut….
Moin, ich rauche nur in einem Raum in der Wohnung. Und dann auch nur bei geöffnetem Fenster. Wenn hund oder Katze das nicht mögen können sie in einem anderen Raum gehen. Im Auto rauche ich auch ab und zu, auch da ist das Fenster offen.
Und wenn ich an der Straße mit dem Hund spazieren gehe, seine Nase auf Höhe des Auspuff's ist... kann das auch nicht gesundheitsfördernd sein. Ich mache es trotzdem *zwinker*
*****r63 Frau
1.265 Beiträge
Wie wäre es, wenn sich alle mal ein bisschen im Ton mäßigen?

Ich bin ziemlich erschrocken, wie sich hier angegangen wird....
*********oy80 Frau
129 Beiträge
Ich gebe zu, auch ich achte darauf nicht in Anwesenheit meines Hundes zu rauchen. In der Wohnung rauche ich per se nicht (was allerdings nichts mit dem Hund zu tun hat, sondern weil ich es ekelig finde). Wenn ich mir mal ein Zigarettchen gönne, gehe ich dafür in den Wintergarten. Währenddessen bleibt der Hund draußen! Eben weil ich ebenfalls denke, dass es nicht gut für ihn ist. Genauso wenig wie für Kinder.
Draußen achte ich tatsächlich auch darauf, dass ich mit meinem Hund nicht direkt hinter Autos herlaufe, um zu vermeiden, dass er, der sich quasi auf Auspuffhöhe befindet, zu viele Abgase einatmet.
Ich achte in heißen Sommern sogar darauf, nicht zu viel Asphalt zu laufen, weil es den Pfoten auch nicht gut tut.

Und wisst Ihr was? Ich mache das alles gern und es tut auch gar nicht weh!

Aber jemanden anzeigen, weil er/sie nicht so tickt? Nein! Vielleicht eher das Gespräch suchen.
*********oy80 Frau
129 Beiträge
Zitat von *****r63:
Wie wäre es, wenn sich alle mal ein bisschen im Ton mäßigen?

Ich bin ziemlich erschrocken, wie sich hier angegangen wird....

Danke! Ich auch.
*********wegen Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********oy80:
Zitat von *****r63:
Wie wäre es, wenn sich alle mal ein bisschen im Ton mäßigen?

Ich bin ziemlich erschrocken, wie sich hier angegangen wird....

Danke! Ich auch.

Ja…da habt ihr nicht ganz unrecht, allerdings ist es auch ein sehr heikles Thema. Wenn man dann aber Antworten bekommt die total am Thema vorbei sind, reagiert man vielleicht schon mal ein bisschen heftiger…..den schließlich geht es doch um Lebewesen die wir eigentlich lieben (sollten).

Deswegen bin ich wiederum erschrocken warum man dann so verantwortungslos reagieren kann….den die Tiere können sich nicht dazu äußern…sondern sind auf unsere Vernunft angewiesen…..

André
*******_86 Mann
579 Beiträge
Na, da habt ihr ja ein Thema angefangen. Also ich selbst rauche ja nur noch im Freien. Früher hat man sich da nicht sooo viele Gedanken gemacht. Aber bei einem Spaziergang mal eine Pause machen, sich gemütlich auf eine Bank setzen und eine rauchen ist doch auch schon mal eine gute Gelegenheit, um das "Platz" zu üben. Hinterher wird dann Ball gespielt, und...oder der Spaziergang geht weiter. Bleibt mal locker. *zwinker*

Gruß vom Drummer *drummer*
@*********wegen
*top* Thema
Ich bin Nichtraucherin.
Nun siehst Du ja durch Deinen Thread, das die Raucher hier meist kein Verständniss dafür haben und es noch versuchen runterzuspielen.
Das sind dann wohl meist auch die, die es auch vor Kindern rechtfertigen, wenn Sie passiv mitrauchen in geschlossenen, kleinen Räumen.
Tja, die Unvernunft und der Egoismus mancher Menschen, ist halt oft nicht belehrbar.
Sich darüber aufzuregen, kostet unnötig Energie und solche Menschen kann man eh nicht ändern, LEIDER.

Schönen Sonntag noch an @ll
****rge Mann
2.515 Beiträge
Zitat von ********rnst:
Zitat von *********wegen:
Rauchen in Gegenwart des Hundes/der Hunde….?..oder auch Katz
?

Wie gehen die Raucher damit um ?

Andre

Hast Du keine anderen Probleme?

Ich rauche sogar im Auto, wenn unser Zorro mitfährt.

LG Ernst

Mein Hund heisst auch Zorro *lach*
und Zorro ist militanter Nichtraucher!
Als wir früher noch geraucht haben (nur draussen!) ist er einfach gegangen - also wo ist jetzt das Problem?
****iva Frau
2.818 Beiträge
Ich finde es durchaus wichtig.
Mittlerweile ist Rauchen im Auto unter Strafe verboten wenn Kinder dabei sind. Und auch in einer kleinen Wohmung ist das Risiko nicht zu unterschätzen. Denn Hunde sind ja man nicht immun gegen alles.
Ich hab früher auch geraucht, aber auch nur in einem Raum mit geschlossener Tür ...
Unsere Tiere sind doch auch Mitglieder der Familie und sie zu vergleichen damit ,das man auch Fleisch isst ist völlig sinnfrei. So meine Meinung
******aar Paar
2.312 Beiträge
Zitat von *********wegen:
Meinst du das der Gesundheit der Hundes förderlich ist ? Ist es dir so egal das dein Hund krank (machen kann und u.U. früher stirbt ?) macht ? Ganz schöner EGO Trip !!

Meine Probleme kannst du mir überlassen !!
Aber belästige uns nicht mit deinen Problemen ... Du bist derjenige der keine andere Meinung toleriert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.