Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
zum Thema
Hey guck mal BLÖD ind kamera...746
Hey ihr na habt ihr bilder wo inr so richtig blöööd/lustig in kamera…
zum Thema
Pille und Antibiotika45
Hab : Nehme die Pille, bekomme zur Zeit aber Antibiotika.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Appetitlosigkeit bei meiner Labradorhündin

*******e_68 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Appetitlosigkeit bei meiner Labradorhündin
Hallo zusammen,

Ich brauche mal hilfreiche Tipps bezüglich Ernährung.
Meine Sally ist eine fast 14 jährige Labbihündin. Seit Dienstag wissen wir dass sie einen großen bösartigen Tumor an der Milz hat. Sie bekommt heute ihre 3. Infusion ind Schmerz-/Antibiotika-Spritze. Leider will sie nicht so wirklich fressen. Gestern noch etwas nassfutter angeboten was sie dann auch gefressen hat, heute rührt sie es nicht an. Genauso mit Leberwurstbrot 🤷🏻‍♀️
Ich bin echt ratlos, egal was ich ihr anbiete…malmst nimmt sie es und dann wieder nicht.

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen dass sie vielleicht garnicht mehr will?🤷🏻‍♀️😥😥

Eine OP kommt übrigens nicht mehr in Frage.

Ich bin für sämtliche hilfreiche Tipps dankbar…. Hoffe ihr noch ein paar Schöne Wochen unterbreiten zu können.

LG Sunshine_68
*********5000 Frau
3.012 Beiträge
Ein Labrador der nicht fressen will.... dem muss es schlecht gehen!!!!

Mein labbi frisst kaum das er sich übergeben hat...

14und ein Tumor, starke Medikamente...

So leid es mir tut, das schreit irgendwie nach dem schwersten Schritt, den man als Tier Besitzer tun muss....

Erlösung für den Hund.


Ich wünsche dir von Herzen, ganz viel Kraft eine Entscheidung zu treffen. *blume*
****_82 Frau
342 Beiträge
Hast Du mal CBD-Öl bei ihr probiert?
Das kann den Appetit steigern und Schmerzen mindern.
*********olock Frau
6.311 Beiträge
Versetze dich mal in ihre Lage, wir kennen das doch von uns, wenn wir krank sind mögen wir weder essen, noch Leute sehen, Krach hören, am liebsten den ganzen Tag schlafen ..... und das nur bei "normalen" Krankheiten wie Husten, Schnupfen, Fieber.

Wie muss es Sally dann erst gehen???

Gib ihr ein, zwei Tage, schaue wie es ihr geht, ob sie noch zu irgendwas Lust hat, wenn keine Aussicht auf Besserung besteht, dann lass sie gehen .....

Sei stark, vor allem für SIE, und gehe diesen Weg mit ihr zusammen - dir ganz viel Kraft bei deiner Entscheidung.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@*******e_68
ich bin fast täglich von meinen Kunden mit diesen Themen konfrontiert.
Ich kann Dir nur empfehlen, denke an das Leiden des Hundes.
Es ist schwer dies zu entscheiden, aber wenn es zu Ende geht ist es besser gehen zu lassen.

Viel Kraft, in Gedanken
Emilio
*********tig69 Paar
49 Beiträge
Wir hatten das Problem mit unserer Schäferhündin. Gesundheitlich ging es ihr schlecht. Das Herz und die Lunge. Lebensfreude hatte sie trotzdem noch. Es ist immer kein gutes Zeichen wenn der Hund nichts mehr frisst.
Ich habe damals Fleisch gekocht, Hühnerleber etc. Dann ging es noch eine Weile mit dem Fressen. Letztendlich sollte man aber über den letzten Schritt nachdenken.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Hallo!
Deine Hündin ist jetzt 14 Jahre alt und ihr habt euch, was selbstverständlich in der Situation ist für eine Medikamentengabe entschieden. (Eine OP würde ich in dem Alter auch nicht kehr
Hallo sunshine...
Du hast dir deine Frage im Herzen schon beantwortet als verantwortungsvolle Labbi- Mami...sie gibt dir ein eindeutiges Zeichen...lass sie gehen...sehr schnell...die meisten gehen diesen Weg zu spät und das Leiden wird verlängert....sueh sie an und ihre Augen sagen: "Es ist gut, bitte lass mich gehen..."
Umarme dich ganz fest *knuddel*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Sorry, da hat was mit der gesamten Übertragung meines Beitrages nicht funktioniert.

Eine OP würde ich in diesem Fall auch nicht mehr in Betracht ziehen.
Eure Hündin signalisiert euch ganz deutlich, daß sie krank ist.
Der Körper reagiert deutlich auf die Medikamente.
Es sind Begleiterscheinungen, Nebenwirkungen, womit ihr Körper zu kämpfen hat.
Sie reagiert mit Appetitlosigkeit.
Diese Nebenwirkungen werden unter Umständen nicht die einzigen sein, bleiben.
(Habe in der Pflege gearbeitet, deshalb mein Wissen!)
Ich weiß, dass dein *herz* und deine Seele leiden.
Du darfst sie mit Würde ohne das sie Leiden muss
bis zum Ende ihreres Lebens begleiten .
Sie wird es spüren und es dir am Ende mit einem entspannten Blick danken.
*******_86 Mann
579 Beiträge
*schiefguck*

So hart es klingt und so schlimm es ist....die mag nicht mehr und kann nicht mehr.

*drummer*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Du hast Recht.
Ich darf dir aber schreiben, das man es auch mit Herz ❤und Gefühl ausdrücken kann.
Für viele ist ein Hund, ein Begleiter, ein Freund, ein Partner, Kinderersatz.
*******_86 Mann
579 Beiträge
*schiefguck* ich weiss wirklich, wie hart es ist, einen Hund zu bederdigen. Wer aber einen Hund hat, wird damit konfrontiert. Ich selbst sage immer wieder: "Wenn einem ein alter Hund wegstirbt, ist es immer noch besser, als ob man selbst dem Hund wegstirbt"

Der Hund kann es uns leider nicht sagen, wenn er nicht mehr kann und nicht mehr möchte.

Wann es soweit ist, entscheidet der Besitzer.... ich denke mal, da hängt viel vom Gefühl ab.... oder aus einem Zusammenspiel, aus Vernunft und Gefühl...

*drummer*
*****070 Frau
96 Beiträge
Oft ist diese Appetitlosigkeit wenn wechselnd mit einem Nachlassen der Nieren zu erklären, den Tieren ist dann oft übel mal stärker mal schwächer…
und dann würde ich von Tag zu Tag entscheiden… ich denke du wirst wissen wann der da ist..
versuch einen Schritt in Gedanken zurückzutreten und schau sie dir an… mag sie noch oder ist es besser sie in Würde gehen zu lassen…
sie wird es dir zeigen…
viel Kraft und einen dicken Drücker❤️
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
@*******_86 ,jetzt hast du es wunderschön verpackt *herz*
*******e_68 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen für eure Beiträge, auch wenn es nicht das ist was ich gerne hören bzw. Lesen wollte.
Wir haben heute ja noch mal einen Termin bei TA zur Infusion, ich werde es da nochmal ansprechen und werde dann mit meinem Mann zusammen wohl sehr kurzfristig eine Entscheidung treffen müssen. Es tut verdammt weh aber quälen soll sie sich natürlich nicht. *snief2* *heul2*
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Hör auf deinen Hund und ernähre sie nicht mit zwang…
Ein Labi der nicht fressen will auch kein Leberwurstbrot versucht dir etwas zu sagen … wir Menschen sind verpflichtet das zu verstehen…
Es tut mir leid für dich und ich wünsche dir für alles was kommt viel Kraft . Auch ich stand mehrfach vor diesen Entscheidungen, mein Tierarzt sagte: „wenn man sein Tier liebt, und nur das beste für dieses will, dann muss man es auch gehen lassen… große Stärke ist dabei zu bleiben, bis zum einschlafen“ …
Es ist der schwerste Gang, aber nur indem man sie begleitet, würdigt man ihre Treue…

Mein Opa sagte immer: „ein Hund lebt nicht so lang, weil der das Lieben nicht lernen muss“
Ich wünsche euch viel Kraft
Für einen Labbi ist das schon ein stolzes Alter. Aber Ratschläge sind da nicht gefragt. Eher der gesunde Menschenverstand ob es bei dem Tumor wirklich noch Sinnvoll ist.
Wir sind alle keine Ärzte und da ist man auch immer alleine. Wissen wir aus eigener Erfahrung.
Vielleicht ist es nur eine vorübergehende Sache, dass sie nicht fressen will. Aber wie schon Vorschreiber , betonten, ist das mit Medikamenten so eine Sache, dass die Appetitlosigkeit davon herrührt.
Berate dich mit dem Tierarzt und wenn es denn sein soll............

Alles Gute für euch ! Miracle und Gina
********seDE Paar
687 Beiträge
Du wirst das richtige für Deine Sally tun. Ich wünsche Euch für Euren Weg ganz viel Kraft!!!!
*****a70 Frau
136 Beiträge
Ich wünsche euch viel Kraft…
Ein Hund holt viel aus , ohne uns ein Zeichen zu geben… meine hat gefressen . Auch noch als sie auf meinem Arm lag und sie ein starkes Schmerzmittel bekommen hat . Ich hatte ihr durch das nach unten tragen über 2 Tage fast alle Rippen gebrochen. Doch sie schaute mich nur an .
Ich war froh als ich wusste das sie nun nicht mehr leiden muss . Auch sie war 14 Jahre an unserer Seite .
Ich hoffe das ihr für sie und euch die richtige Entscheidung trefft .
Viel Kraft
****a77 Frau
66 Beiträge
Wünsche Euch viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen und viel Kraft wenn es bedeutet eure Labbihündin über die *regenbogen* Brücke zu schicken.
Lässt sie nicht leiden, sie wird immer ein Teil eures Herzens sein und von oben auf euch weiterhin aufpassen.
*******e_68 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben, nachdem Sally immernoch nicht wirklich gefressen hat und kaum noch Lebensfreude bei ihr da war haben wir entschieden sie heute Abend über die Regenbogen 🌈 Brücke gehen zu lassen. Es tut schrecklich weh aber wir wollten sie nicht mehr länger quälen… ihr Blick sagte mir dass ich die erlösen soll 😢😢

Ich danke euch für euren Zuspruch 🙏🏻
Sally mit „Schnitzel“ kurz vor ihrer Reise 🌈
*********5000 Frau
3.012 Beiträge
So traurig wie es ist....

Es war sicher der beste Weg für deine sehr süße Sally, sie wird dir dankbar sein, das du sie hast erlösen lassen.


Ganz viel Kraft und hoffentlich viele sehr schöne Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit *troest*
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Mein Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit 😢
R.I.P kleine Maus
*******_86 Mann
579 Beiträge
Auch mein Beileid und viel Kraft. Wir wissen wohl alle, wie es einem geht, nach diesem Schritt. *snief*

*drummer*
*****070 Frau
96 Beiträge
Fühl dich gedrückt😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.