Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5852 Mitglieder
zum Thema
Nachts & draußen ...63
Irgendwann wird der Winter vorbei sein und wenn es die Sperrstunde…
zum Thema
Nachts allein sicher Heim kommen - Wie schützt ihr euch?221
Ob nach dem Date, einem Besuch im Swingerclub oder der Lieblingsbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hund ist nachts unruhig

********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Themenersteller 
Hund ist nachts unruhig
Hallo ihr Lieben,
unser Pedro, frz. Bulldogge, 9 Monate alt, ist die meisten Nächte sehr unruhig.
Dies äußert sich in mehrfachem Aufstehen und Herumlaufen in der Nacht, zeitweises Bellen, dem Versuch, uns zum Öffnen der Terrassentür zum Garten zu animieren, sodass er draußen herumspazieren und schnuppern kann.
Dieser Zustand ist für uns extrem stressig, da wir oft unter Schlafmangel leiden.
Wer hat damit auch Erfahrung gemacht?
Wir wollen ihm keine Chemie verabreichen, denken aber an pflanzliches Therapeutikum, wie etwa Baldrian und Hopfen.
Pedro ist tagsüber durch Spiel und Gassi genügend ausgelastet, auch hat er genug Ruhephasen und ein festes Zubett-Geh-Ritual.
Was könnt ihr uns raten, bzw. welche Präparate verwendet ihr?

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Bleibt gesund,
♛𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷 & 𝓙𝓪𝓬𝓴
*********t_88 Frau
319 Beiträge
Hallöchen!

Also ihm irgendwas zu verabreichen, ob nun pflanzlich oder nicht, davon würde ich erstmal Abstand nehmen.

Seid ihr umgezogen? Gibt es neue Geräusche? Oder kommt er jetzt in die Pubertät?

IHR bestimmt, wann Ruhephase/Schlafenszeit ist *zwinker*

Vielleicht hilft es ihn für ein paar Nächte in einer großen Box oder ähnlichem schlafen zu lassen.

Hat er grundsätzlich einen festen Schlafplatz?

Oder den "Auslaufbereich" nachts deutlich zu verkleinern. So muss er vielleicht nicht ganz so viel "bewachen/beschützen"

Liebe Grüße

Die mit dem Mops geht *zwinker*
Wo schläft der kleine Schatz und
wie sieht sein Bettchen aus?

Liebe Grüße
********ne68 Frau
1.390 Beiträge
Wenn sich nichts im Umfeld geändert hat, was die Unruhe erklären würde, würde ich ihn auf jeden Fall erst einmal ignorieren, auch nicht mit ihm reden, etc.... auch wenn es nervig und anstrengend ist.
Wenn er Aufmerksamkeit bekommt, in welcher Form auch immer oder gar Erfolg hat und in den Garten darf, ermutigt ihn das nur, damit weiterzumachen.
*******065 Frau
69 Beiträge
Möglicherweise kriegt er einfach keine Luft 🤷‍♀️
Ich würde beim Tierarzt BOAS abklären lassen und ggf. operieren.
Hallo! Ich habe auch einen Hund, der ist schon 13 Uhr der hat das auch manchmal nachts. Ansonsten geht's ihm prima aber manchmal eben hat er genau das was Du auch beschrieben hast. Liegt einfach im Alter, ist so was wie Alzheimer bei Hunden. Dein Hund ist mit 9 Jahren bei seiner Rasse ja auch schon eher ein älterer Hund. Man muss ja auch auf die durchschnittliche Lebenserwartung der jeweiligen Rasse schauen. Vielleicht könnte es ja also sein dass er auch einfach schon wie ich es gerne sage, leichte OP Erscheinungen hat. Bei uns hilft viel schmusen und der Hund schläft im Schlafzimmer oder im Schlafzimmer nebenan, bei unserer Tochter. Im Alter werden sie auch geräuschempfindlicher. Als Beispiel nenne ich dir gerne dieses Jahr, z.b. ist irgendwo in der Wohnung noch ein Fenster auf und es zieht leicht Wind. Könnte z.b. für den Hund reichen unruhig zu werden, da Hunde im Alter Geräusche oft anders wahrnehmen und dann auch dazu neigen unruhig zu werden oder verängstigt zu sein. Z.b. bei denen die sie früher oder sonst gar nicht interessieren.Bei unserem ältesten Hund ist es wie gesagt auch so. Da braucht nur im Bad das Fenster auf sein und Nachts etwas der Wind ziehen, dann wird der gleich unruhig und bekommt Angst. Fenster schließen und Hund beruhigen und meistens ist es dann damit getan.
Ein Hund verändert sich jedenfalls wenn er älter wird, eben wie wir Menschen auch. Da bekommt man auch viele Macken. Wie gesagt unsere Lösung für den ältesten Hund den wir haben ist, er schläft im Schlafzimmer und wir beruhigen ihn wenn er mal wieder so eine Nacht hat wie du sie beschrieben hast. Meistens ist bei uns dann so dass er dann einmal wieder so eine Nacht hat und dann ist wieder zwei drei Monate Ruhe.
***i8 Frau
2.500 Beiträge
Ich würde mit ihm zum Tierarzt und dort abklären lassen, ob er irgendwelche Beeinträchtigungen oder Schmerzen haben könnte.
Bei einem 9 Monate alten Junghund wäre eigentlich normal, dass er nachts tief und fest durchschlummert. Es muss also einen Grund geben, warum eurer das nicht tut.

Schmerzen, Pipi müssen, Durchfall, Krämpfe, Luftmangel, Angst sind mögliche Gründe, warum Junghunde nachts nicht schlafen.
Hallo
Wie sieht es denn Tags mit der Auslastung aus oder wie oft seid ihr unterwegs mit ihm?Habt ihr es mit einer etwas größeren Abendrunde schon versucht?
LG
Wenn er das noch nicht lange macht, könnte auch eine läufige Hündin in der Nachbarschaft sein. Mit 9 Monaten könnte sich ja schon was tun.
Unser dicker ist dann nachts auch immer unruhig.

LG
*******ta80 Frau
111 Beiträge
Zeigt er dieses Verhalten nur in der Nacht?
Dann könnte es auch mit seinem Verständnis von seiner Aufgabe in eurem Rudel zutun haben. Mein Hund bellt tagsüber eigentlich nie, wenn es zb an der Türe geklingelt wird, jemand am Haus vorbei geht oder eine fremde Katze im Garten ist. Tagsüber sind aber auch wir ganz klar dafür zuständig und nicht er. Nachts sieht das anders aus. Da meldet er jeden, der am Haus vorbei geht, weil wir ja gerade schlafen.
Ich finde das in Ordnung und sogar ganz gut, deshalb habe ich diesbzgl nichts daran geändert.
Würde ich dies wollen, hätte ich ihn glaube ich erstmal mit ins Schlafzimmer genommen um ihn nicht diesen fremden Reizen auszusetzen.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Hallo @********_RPL ,
9 Monate Junior aber doch Baby, aus vielen Gesprächen mit Leuten über Verhalten von Hunderassen, denke ich, er vermisst euch Nachts. Den ganzen Tag seine Bezugspersonen um sich, dann trotz Gute Nacht ritual nicht mehr.
Die einen machen ein Gitter an den Türrahmen und das stellen das Bettchen davor > Nähe und er hört Euch atmen.
Die einen stzen ihn in die box bis er von selber aufhört
Man kann mit Hundetrainer reden, jeder sagt dir was anderes.
Ich sage, mann muss über die Rasse alles wissen, auch di psychischen Feinheiten
*******iene Paar
920 Beiträge
Stellt ihn doch einfach daß Hunde Bett bei euch ins Schlafzimmer.Wenn er in eurer Nähe ist wird er ruhiger.Das hatten wir auch durch mit unserem kleinen.Er schläft jetzt Nacht s durch.Oder einfach mal doch den weg zum Doc gehen.Kann ja nicht schaden ihn mal zu untersuchen lassen.Da die Rasse halt sehr empfindlich ist . Drücken euch die Daumen für den kleinen Zwerg.lg
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Queen:
Hallo! Ich habe auch einen Hund, der ist schon 13 Uhr der hat das auch manchmal nachts. Ansonsten geht's ihm prima aber manchmal eben hat er genau das was Du auch beschrieben hast. Liegt einfach im Alter, ist so was wie Alzheimer bei Hunden. Dein Hund ist mit 9 Jahren bei seiner Rasse ja auch schon eher ein älterer Hund. Man muss ja auch auf die durchschnittliche Lebenserwartung der jeweiligen Rasse schauen. Vielleicht könnte es ja also sein dass er auch einfach schon wie ich es gerne sage, leichte OP Erscheinungen hat. Bei uns hilft viel schmusen und der Hund schläft im Schlafzimmer oder im Schlafzimmer nebenan, bei unserer Tochter. Im Alter werden sie auch geräuschempfindlicher. Als Beispiel nenne ich dir gerne dieses Jahr, z.b. ist irgendwo in der Wohnung noch ein Fenster auf und es zieht leicht Wind. Könnte z.b. für den Hund reichen unruhig zu werden, da Hunde im Alter Geräusche oft anders wahrnehmen und dann auch dazu neigen unruhig zu werden oder verängstigt zu sein. Z.b. bei denen die sie früher oder sonst gar nicht interessieren.Bei unserem ältesten Hund ist es wie gesagt auch so. Da braucht nur im Bad das Fenster auf sein und Nachts etwas der Wind ziehen, dann wird der gleich unruhig und bekommt Angst. Fenster schließen und Hund beruhigen und meistens ist es dann damit getan.
Ein Hund verändert sich jedenfalls wenn er älter wird, eben wie wir Menschen auch. Da bekommt man auch viele Macken. Wie gesagt unsere Lösung für den ältesten Hund den wir haben ist, er schläft im Schlafzimmer und wir beruhigen ihn wenn er mal wieder so eine Nacht hat wie du sie beschrieben hast. Meistens ist bei uns dann so dass er dann einmal wieder so eine Nacht hat und dann ist wieder zwei drei Monate Ruhe.

Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke für die liebevole Mühe Eurer Antwort.
Allerdings schrieben wir " er ist 9 MONATE alt "
...noch ungezogen und eigenwillig...
Nichtsdesdotrotz sind wir dankbar für jede Anregung.

Liebe Grüße
♛𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷 & 𝓙𝓪𝓬𝓴
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iene:
Stellt ihn doch einfach daß Hunde Bett bei euch ins Schlafzimmer.Wenn er in eurer Nähe ist wird er ruhiger.Das hatten wir auch durch mit unserem kleinen.Er schläft jetzt Nacht s durch.Oder einfach mal doch den weg zum Doc gehen.Kann ja nicht schaden ihn mal zu untersuchen lassen.Da die Rasse halt sehr empfindlich ist . Drücken euch die Daumen für den kleinen Zwerg.lg

Ganz lieben Dank.
....aber er schläft zusammen mit seine großem Bruder Linus ( 3 Jahre alt) mit in unserem Bett.
Eine Untersuchung ziehen wir jedoch in Betracht.

Liebe Grüße
*******iene Paar
920 Beiträge
Ja macht daß mal,unsere kleiner liegt auch bei und im Bett in der Mitte.Im gute Besserung und hoffentlich kann man ihm helfen.lg
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iene:
Ja macht daß mal,unsere kleiner liegt auch bei und im Bett in der Mitte.Im gute Besserung und hoffentlich kann man ihm helfen.lg

*zig*。 。 。🍀
。 。🎉。*sextoy*
✨。\|/。🌺
🎉. DANKE 🎈
🍸🎊 *party2* 🎊 🍻
💜。/|\。 *kuss*
。🍀。 。🎉
Bleibt Gesund.
♛𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷 & 𝓙𝓪𝓬𝓴
hallo macht euch keinen kopf das wird von selber .. er ist 9 monate und mit Sicherheit nicht krank er ist nunmal neugierig und will alles erkunden , wenn er tagsüber schläft ist das doch ok , ich würde ihm die Möglichkeit geben bei euch in der unmittelbaren nähe zu schlafen , Gift wäre für ihn wenn ihr zb die Schlafzimmertüre zwischen euch zumacht , da könnte er sich ausgegrenzt fühlen und hat angst da ihr nicht mehr da seit , ihr seit seine Familie das braucht er , wenn er von euch getrennt ist auf welche art auch immer wäre das in seinem Alter für die weiter Entwicklung kontraproduktiv ....
Zitat von ********_RPL:
Hund ist nachts unruhig
Hallo ihr Lieben,
unser Pedro, frz. Bulldogge, 9 Monate alt, ist die meisten Nächte sehr unruhig.
Dies äußert sich in mehrfachem Aufstehen und Herumlaufen in der Nacht, zeitweises Bellen, dem Versuch, uns zum Öffnen der Terrassentür zum Garten zu animieren, sodass er draußen herumspazieren und schnuppern kann.
Dieser Zustand ist für uns extrem stressig, da wir oft unter Schlafmangel leiden.
Wer hat damit auch Erfahrung gemacht?
Wir wollen ihm keine Chemie verabreichen, denken aber an pflanzliches Therapeutikum, wie etwa Baldrian und Hopfen.
Pedro ist tagsüber durch Spiel und Gassi genügend ausgelastet, auch hat er genug Ruhephasen und ein festes Zubett-Geh-Ritual.
Was könnt ihr uns raten, bzw. welche Präparate verwendet ihr?

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Bleibt gesund,
♛𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷 & 𝓙𝓪𝓬𝓴

********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********e2020:
hallo macht euch keinen kopf das wird von selber .. er ist 9 monate und mit Sicherheit nicht krank er ist nunmal neugierig und will alles erkunden , wenn er tagsüber schläft ist das doch ok , ich würde ihm die Möglichkeit geben bei euch in der unmittelbaren nähe zu schlafen , Gift wäre für ihn wenn ihr zb die Schlafzimmertüre zwischen euch zumacht , da könnte er sich ausgegrenzt fühlen und hat angst da ihr nicht mehr da seit , ihr seit seine Familie das braucht er , wenn er von euch getrennt ist auf welche art auch immer wäre das in seinem Alter für die weiter Entwicklung kontraproduktiv ....

*zig*。 。 。🍀
。 。🎉。*sextoy*
✨。\|/。🌺
🎉. DANKE 🎈
🍸🎊 *party2* 🎊 🍻
💜。/|\。 *kuss*
。🍀。 。🎉
Bleibt Gesund.
♛𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷 & 𝓙𝓪𝓬𝓴
Zitat von ********_RPL:
Hund ist nachts unruhig
Hallo ihr Lieben,
unser Pedro, frz. Bulldogge, 9 Monate alt, ist die meisten Nächte sehr unruhig.
Dies äußert sich in mehrfachem Aufstehen und Herumlaufen in der Nacht, zeitweises Bellen, dem Versuch, uns zum Öffnen der Terrassentür zum Garten zu animieren, sodass er draußen herumspazieren und schnuppern kann.
Dieser Zustand ist für uns extrem stressig, da wir oft unter Schlafmangel leiden.
Wer hat damit auch Erfahrung gemacht?
Wir wollen ihm keine Chemie verabreichen, denken aber an pflanzliches Therapeutikum, wie etwa Baldrian und Hopfen.
Pedro ist tagsüber durch Spiel und Gassi genügend ausgelastet, auch hat er genug Ruhephasen und ein festes Zubett-Geh-Ritual.
Was könnt ihr uns raten, bzw. welche Präparate verwendet ihr?

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Bleibt gesund,
♛𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷 & 𝓙𝓪𝓬𝓴

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.