Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1161 Mitglieder
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Seid dabei!43
Endlich ist es wieder soweit! Valentinstag, der Feiertag der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Briard - Ein Herz mit Fell darum

Der Briard - Ein Herz mit Fell darum
Hallo Ihr Lieben,

irgendjemand mit einem Briard. Würden uns gerne mit euch austauschen zu diesem wundervollen aber schwierigen Hund.
Michael und Petra
Hallo!

Ich habe einen Briardmischling. Der hat allerdings temperamentmäßig voll den Briard mitbekommen. *zwinker*

Ich finde ihn aber nach wie vor einen wunderbaren Hund - nach den kleinen Startschwierigkeiten, was das Chefsein von mir anbelangte. ;-))
Der Chef im Rudel
Tja Dominanz ist seine Sache. 3 mal wöchentlich Hundeschule ab der 10 Lebenswoche und kräftiges in die Nase beißen bei "herausfinden" wer jetzt eigentlich im Rudel wo steht hat mächtig geholfen.
LG M & P
In die Nase beißen? *oh2* Naja, wir haben auch im Alter von ca. 10 Wochen mal geklärt, dass dann doch im Zweifelsfall ich das Sagen habe. Seitdem ist es aber - bis auf klitzekleine Ausreißer - wirklich gut gelaufen. *ja* Und wenn noch größere Hunde zu sehen sind, ist eh klar, wer Chef ist und wer nicht. *lol*
Die Schwester meiner Freundin züchtet in Frankreich Briards. Ich habe den schwarzen kurzhaarigen Bruder des Briards, den Beauceron.

Da der Briard ja nicht gerade klein und geringgewichtig ist, ein ordentliches Herdenschutzverhalten hat und damit euch immer perfekt gehorchen sollte, ist eine entsprechende Ausbildung in der Hundeschule notwendig. Zudem viel Zeit zum Trainieren der Unterordnung, bis er euch als Rudelführer anerkennt und akzeptiert.

Ein Hund keinesfalls für Jedermann, aber er wird euch dafür sein Leben lang sein Herz zu Füßen legen.
******i46 Paar
121 Beiträge
Moin Moin :-)
Dann will ich meinen "Kleinen" hier auch mal kurz vorstellen.

Er ist jetzt mittlerweile 51/2 Jahre.....hat aber immer noch das Temprament eines Zweijährigen *gg*
Bei uns Beiden hat es fast zwei Jahre gedauert bis die Fronten letzendlich geklärt waren.......bei einem Briard ist halt Geduld gefragt*zwinker*

Vor Ihm hatte ich 11 Jahre lang eine schwarze Briard-Hündin die schon etwas leichter zu händeln war.

Und seid neuestem existiert in unserem Haushalt noch ein zweiter Briard.....der allerdings sehr pflegeleicht ist......er muss noch nicht einmal gekämmt werden....wie ihr auf dem Foto seht *zwinker*
********_Hvl Paar
172 Beiträge
Hier ....
sind auch noch Briardbesitzer.
Unser Benny ist jetzt 3,5 Jahre alt und eine richtige Knutschkugel.
Wir haben unsere Entscheidung für einen Briard noch nie bereut *g*
*****ier Paar
250 Beiträge
und mein Herz mit viel Fell, soll auch nicht fehlen :-))
Ausserdem muss ich sagen, das Tattoo ist Klasse!! Kompliment :-)))

Ich liebe diesen Dickkopf und möchte ihn nie wieder missen!!!
Leider ist er nun auch schon 5 1/2 Jahre und hoffe, das er seeeehhr alt wird!!

lg

ElegSier
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Da hab ich auch noch meine besondere Geschichte drum....
Meine Freundin eine Briard Züchterin, hatte eines Tages Besuch....von den Besitzern einer läufigen Hündin....doch ihr Süsser wollte nicht so recht ran...keine Ahnung warum.
Sie also mit ihm zum Tierarzt, der stellte ein Rezept aus.
Meine Freundin lief dann in jede Apotheke in der Kleinstadt...sind glaub ich 5...machte es jedesmal total eilig...ich brauch das sofort, noch heute, Abend.....etc. irgendwann guckte sie auf das Rezept und sieht, dass es ein Mittel für die Humanmedizin ist.....
sie....danach, ich geh nie wieder in diese Apotheken....

rubia
*****ier Paar
250 Beiträge
UPS ... :-)))
Ich sollte meinem auch mal die Pille für die Frau geben, damit er mal so tut, als wenn es ihn nicht interessiert .-)))


Hat leider nicht geholfen, und ich stand ziemlich dämlich da ...

lg

ElegSier
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Bei ihm wars eher die Pille für den Mann...*lol*

rubia
*****ier Paar
250 Beiträge
Hündin gesucht ...
wo sind die Mädels ... ?

Lg
ElegSier
******i46 Paar
121 Beiträge
dann.......
wollen wir doch mal schauen ob wir nicht wieder "Leben" in diesen Thread
bekommen *zwinker*
nachdem unser Quin im März diesen Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen ist *snief2* haben wir uns ganz schnell dazu entschlossen
das unser Haushalt keine Briardfreie Zone bleibt.
Wie der Zufall es wollte wurde seine Schwester im April läufig.......und es hat geklappt*g*
Die kleine Xenia ist nun schon fast drei Wochen bei uns und wir üben ganz
intensiv die Bedeutung des Wortes NEIN! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.